Thema anzeigen - Wohnungswechsel ???? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnungswechsel ????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Nach welchen Kriterien wird ausgelost wer sein Zuhause aufgibt ,wenn zwei sich gefunden haben
Der am wenigsten Gepäck hat oder ??
0%
 0%  [ 0 ]
Wer die größere Wohnung oder Haus hat??
100%
 100%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:00 pm    Titel: Wohnungswechsel ???? Antworten mit Zitat

Wenn zwei sich gefunden haben wer gibt sein Zuhause auf?Wie groß muss die Wohnung sein das der Krempel von beiden rein passt ?Jeder ist doch meist voll eingerichtet wohin damit ?Hat sich da schon mal jemand gedanken gemacht? Wenn eine neue Wohnung angemietet wird wer verzichtet auf Möbel ,die ihm ans Bein gewachsen sind. Denkt mal nach 2-4 Fernseher 2 mal Schlafzimmer 2 mal Wohnzimmer.Ich zum Beispiel würde aufgeben, könnte mich auch von einigen Sachen trennen.Ich habe ein Musik Zimmer mit 4500 CD´s und etliche, ich weiß nicht wievielt Schallplatten das sind 1,2 Tonnen Gewicht,wohin damit.Einer Hat eine Katze der andere ein Hund was nu?Geht das gut? wenn nein wer gibt sein Liebling weg.?
Unterm Strich bleibt jeder für sich und beschwert sich das der andere zu wenig Zeit hat, oder meint der andere kann ja auch mal eine Stunde im Auto verbringen und kommen,wenn da nicht Hund oder Katze währen.
Das sind Echte Probleme!!!!!! Was meint ihr dazu?? LG. Corvettefan
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ich hab da eine klare Meinung: es muß unbedingt eine neue Wohnung sein (also Nr. 3) !
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein wichtiges - aber schwieriges Thema.
Es wird empfolen, dass man eine neue Wohnung nimmt. Weil sonst - sagt die Erfahrung - Probleme im Sinne: das ist meine Wohnung und ich bestimme hier, was passiert - entstehen können (müssen natürlich nicht!!!).

Ich denke, dass man solche Sachen miteinander besprechen muss. Wer hat engere Bindung an seinen Ort? Beruflich? Privat? Wer kann alles leichter aufgeben? Das sind alles Themen, die unbedingt eine Aussprache erfordern und auch einen Kompromiss.

Von mir selbst muss ich sagen, dass ich die Frage nicht so einfach beantworten kann. Ich muss noch viele Jahre arbeiten - ob ich dann an dem Ort, wo mein Partner leben würde, einen Job finde? Wenn ja - steht einem Umzug nix im Weg. Ich bin an keinen Ort gebunden.
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, wenn man sich sicher ist, dass man zusammenziehen will, warum dann nicht gemeinsam eine neue Wohnung / Haus suchen ? Man fängt ja sozusagen ein neues Leben an.
Etwas alten Kram abstoßen - kein Problem.
Aber Hund oder Katze weggeben, das ginge für mich gar nicht. Aber mein Hund hat sich auch an meine Katze gewöhnt, meistens geht das schon.
Wer von vornherein kein Tier im Haus haben will, passt sowieso nicht zu mir, von daher kein Problem.
Ein echtes Problem wäre für mich, wenn der passende Partner eine Tierhaarallergie hätte, oje....

Schönen Abend noch
Merla
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit meiner letzten Beziehung das Wagnis eingegangen- wir haben uns eine wunderschöne kuschelige Dachgeschoßwohnung gesucht, dann zog er zuerst ein----und breitete sich soo aus, daß ich fragte: wo sollen denn meine Sachen hin???
Klar hatten wir vorher abgesprochen, daß meine Möbel weitestgehend an die Kinder weitergegeben(die sich auch einrichten mußten) bzw. entsorgt(weil alt ) werden sollen- doch daß er seine Schränke auch vollpackt-damit hatte ich nicht gerechnet.
Er sagte dann, er könne ja ein wenig rutschen....in dem Moment hätte ich es einfach sein lassen sollen. Mir war danach-aber ich hab nicht auf meinen Bauch gehört.
Das Ergebnis war ein halbes Jahr Disaster-das ging soweit, daß er meinen Kindern verbieten wollte, zu Weihnachten zu uns zu kommen...da war ich ganz schnell weg.
Saß dann in ner Platte, mit ner Matratze auf der Erde, 5 Monate ohne Küchenmöbel...nie wieder SO!!!
Ist jetzt 3 Jahre her-ich hab wieder Bett und Küche-bitte also von Spenden abzusehen! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiki,

ich freue mich, dass du wieder Bett und Küche hast.Tut mir leid, wie es bei dir gelaufen ist.

Dein Beispiel zeigt doch, dass gemeinsam etwas Neues aufzubauen auch nicht unbedingt zum Happyend führen muss.

Aber du hast den Mut aufgebracht, die Sache zu beenden und dich zu deinen Kindern bekannt. Das finde ich echt gut.

Ich denke, für die Entscheidung "Zu mir oder zu dir oder doch ganz neu anfangen?" gibt es keine Ideallösung. Da kann man noch so viel Pro und Contra finden, es ist eine Entscheidung, die von vielen Faktoren abhängt und die nur die treffen können, die es betrifft. Und ob es dann die richtige Entscheidung ist, wird sich auch erst in der Praxis zeigen.

Sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen bringt eh nichts.

Einmalnoch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einmalnoch
Was heißt ungelegte Eier? Wenn ich hier Kontakt mit einem Partner aufnehme, der einige hundert Kilometer entfernt wohnt, muss ich schon wissen, wie weit ich bereit bin, Liebgewordenes aufzugeben.
Meine Schwiegermutter hat über viele Jahre mit Erfolg folgendes Modell gelebt: Sie wohnten 300 km entfernt. Jeder behielt seine Wohnung. Aber sie lebten immer mehrere Monate abwechselnd bei dem Einen oder dem Anderen zusammen.
Wäre doch auch eine Möglichkeit (geht natürlich nur bei Rentnern), oder...
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kann ich auch etwas beitragen, weil ich genau diese Situation erlebt habe. Die die mich kennen, wissen, dass ich im letzten Jahr im Februar hier meinen Mann kennengelernt habe. Da zwischen uns fast 600 km lagen, war eine Fernbeziehung natürlich keine Dauerlösung. Das wollten wir auch beide nicht. Also haben wir uns das überlegt, wie wir das am besten geregelt kriegen. Da mein Mann hier in Regensburg einen guten Job hatte und ich nicht gearbeitet habe, stand dann fest, dass ich umziehen werde.
Wir haben auch eine neue Wohnung genommen, weil es ja ein Neustart werden sollte. Danach haben wir überlegt, wer was mitbringt. Das ist uns ganz gut gelungen. Einen teil der Möbel haben wir zusammen neu gekauft, den Rest haben wir abgegeben. Natürlich hat jeder so seine Erinnerungen, weil wir ja beide verwitwet waren, aber die bewahren wir in Schränken auf.
Fotoalben und solche Sachen eben. Klar war es nicht einfach, Familie, und Enkelkinder und Freunde zurückzulassen und heimweh hab ich auch oft.
Aber ich habe diesen Schritt nie bereut und bin mittlerweile auch glücklich verheiratet. Es gehört schon viel Mut dazu, aber wenn man es wirklich will, schafft man es auch. Man lebt und liebt und streitet sich auch, aber das gehört dazu

Allen suchenden wünsche ich viel Glück und Mut, auch etwas zu verändern


Liebe Grüße aus Regensburg
Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn,

ungelegte Eier heißt: solange ich niemanden X kennengelernt habe, der Y km weit entfernt wohnt, muss ich nicht darüber brüten, was Z sein kann oder wird.


Es kommt in meinen Augen immer auf die konkreten Umstände an.


Das Modell deiner Schwiegermutter ist nicht schlecht, funktioniert sicher nur bei Rentnern, wie du schreibst. Und bis dahin habe ich noch ein paar Tage zu arbeiten.

Einmalnoch
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, etwas Gedanken darüber mache ich mir schon. Sonst müsste ich meine Suche auf die nähere Umgebung beschränken.
Gut, ich bin ein absoluter Sonderfall *lach* - wie ich schon sagte, ich habe keine Bindung an irgendeinen Ort - ausser meinem Job. In Moment stehen die Chancen noch gut, dass ich auch wo anderes einen neuen Job finden würde. Mich von meinen Möbel zu trennen bereitet mir keine Schwierigkeiten. Ist nichts da, was ich nicht hätte aufgeben können. Gut, meine Küche ist recht neu - wenn sie dann in die neue Wohnung passt, kann man sie mitnehmen. Ansonsten - verkaufen, verschenken, was auch immer. Haustiere hab ich nicht - ich habe keine Zeit in Moment für ein Tier, also schaffe ich mir gar nicht erst welche an.
Aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber, was wäre wenn. Damit - wenn es doch so was kommt - ich darauf vorbereitet wäre und mit meinem neuen Partner alles absprechen könnte..
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben.
Was würden den jeder einzelne machen oder wie reagieren? wie in meinem Fall schon geschrieben.Habe eine Süße kennen gelernt die gerade in der Umzugsphase war .Hab mich natürlich angeboten zu helfen.Die Zuneigung wuchs und alles schien zu Passen .über ein zusammen ziehen in ihrem neuen Haus,war ich nicht abgeneigt.Also ran an die Buletten und umbauen, Renovieren.,war ja in irgend einer weise auch für mich ,dachte ich.Ich habe soviel Geld rein gesteckt wie ich mir Leisten konnte.Und dann kam es ,aus heiter Himmel.Ich Empfinde nichts mehr für dich,sagte Sie .War das geplant?Erst sich krumm machen dann raus schmeißen? Ich habe nicht gefragt warum,habe mein Kram gepackt und bin gegangen.Das ganze lief 12 Monate.Ich glaube wenn man sich auf den Finger haut tut mehr weh oder?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung wie Einmalnoch...man würde tatsächlich
über ungelegte Eier debattieren.
Was für eine "Umfrage" ? Man soll über eine Tatsache diskutieren,
die noch gar nicht eingetreten ist ? Ok, wenn's Spaß macht und dem
Zeitvertreib dient. Es kommt doch meistens eh anders als geplant.
Ich stelle mir folgendes vor : beide sind bis über die Ohren verliebt,
haben beschlossen, wir brauchen uns, wir passen zusammen und wir wollen zusammenziehen.
Jaa, aber vorher hat z.B. jeder für sich beschlossen,
ich behalte meine Sachen...ja und nun ? Vielleicht so : sie einigen sich, daß
sie sich nicht mehr lieben und unter diesen Voraussetzungen keinesfalls
zusammenziehen wollen...Ende der Partnerschaft...oder wie ?
Ich meine, WER letztendlich auf WAS verzichten kann, entscheidet sich
doch aus der Art der Beziehung und dem Stand der Dinge...und diese
kann NIEMAND vorab genau festlegen.
Eigene Erfahrungen schön und gut, aber die lassen sich doch nicht
so ohne weiteres auf andere Individuen übertragen. Man ist nun mal
eine andere Person als jemand anders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir recht, LeonDave. Eigentlich können wir hier nur über unsere schlechten Erfahrungen berichten und damit andere gut abschrecken.
Selbst ich würde gar nicht sagen "nie wieder" - nur eben "nicht SO". Es kommt immer auf die Beziehung an. Jede ist anders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch schlechte Erfahrungen sollte man Diskontieren damit jeder sagen kann ,das wird mir nicht passieren Laughing
Oder da werde ich schon aufpassen das es nicht so weit kommt Wink Man kann so was wirklich nicht verallgemeinern .Mich würde mal interessieren wie hoch die Quote ist das zwei zusammen ziehen und auch zusammen bleiben?? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Corvettefan hat Folgendes geschrieben:
Ich finde auch schlechte Erfahrungen sollte man Diskontieren damit jeder sagen kann ,das wird mir nicht passieren Laughing
Oder da werde ich schon aufpassen das es nicht so weit kommt Wink Man kann so was wirklich nicht verallgemeinern .Mich würde mal interessieren wie hoch die Quote ist das zwei zusammen ziehen und auch zusammen bleiben?? Rolling Eyes


Corvettefan...
deinen anfänglichen Beiträgen und Schilderungen (Pech in der Liebe, trotz
offener und kontaktfreudiger Art), deine Storys etc., hätte man ja noch
evtl. eine Authentizität abgewinnen können, aber was du hier und jetzt
an Themen zur Diskussion vom Stapel rollst, läßt mich einfach nur den Kopf schütteln
und an der Glaubwürdigkeit zweifeln.
Was für ein Nonsens !
Was sollen deine Vorschläge zur Diskussion ? Die sind dermaßen an den Haaren herbeigezogen
und völlig sinnlos. Ich soll also z.B. eine schlechte Erfahrung ausbreiten, damit andere darüber
diskutieren können, ob es ihnen auch passiert oder nicht ?! ("...das wird mir nicht passieren.")
Und dann widersprichst du dich und sagst, "Man kann sowas wirklich nicht verallgemeinern."
Wer soll dir deine Frage beantworten "...wie hoch die Quote..." usw....und warum ?
Was ist denn daran so wichtig ? Was bringt es ?
Meinst du das alles wirklich ernst oder ziehst du die Leser
durch den Kakao ?
Tja, da fällt mir nur ein...wie geht es dir ? alles in Ordnung ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.