Thema anzeigen - Wohnungswechsel ???? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnungswechsel ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Nach welchen Kriterien wird ausgelost wer sein Zuhause aufgibt ,wenn zwei sich gefunden haben
Der am wenigsten Gepäck hat oder ??
0%
 0%  [ 0 ]
Wer die größere Wohnung oder Haus hat??
100%
 100%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder muss seine Entscheidug treffen, wenn es soweit ist, und seine Erfahrungen sammeln. Aus denen der anderen eine Trefferquote zu berechnen, um dann für sich Erfolg zu garantieren, wird nicht funktionieren, denn jeder "Fall" ist einzigartig, wie wir es auch sind und die Umstände, die unser Leben bestimmen.

Ich bleibe dabei: es gibt kein Rezept für Gutes Gelingen.

Einen gelungenen Sonntag wünscht euch

Einmalnoch
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:39 pm    Titel: Zusammenziehen Antworten mit Zitat

Da gibts ein Modell, zwei Wohnungen und regelmäßige Besuche.
Was sind die Voraussetzungen?
Beide bekommen H4, die Miete zahlt der Steuerzahler, deswegen egal Laughing
Beide Rentner, bei normaler, niedriger Rente Verzicht auf Lebensqualität, da doppelte Kosten Sad
Beide Megarente(gibts das hier?), dann würds klappen Cool
Also 1 und 2 nach meiner Rechnung keine gute Lösung. Eine richtige Partnerschaft kann ich bei Lösung 3 nicht erkennen..........
Was bleibt ist nur der Versuch, gemeinsam etwas Neues zu versuchen, immer mit dem Risiko des Scheiterns. Ach ja, der Begriff Risiko ist wohl für die Mehrheit hier ein Fremdwort, eine Erklärung gebe ich gern per PN Laughing
Mit Vollkaskomentalität kann man das Verhalten eher beschreiben, dazu nur soviel.............No Risk, no Fun...
Hamburger
Ps. Immer bisher eigene Wohnung...aber irgendwann.....vielleicht... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal hat ja jeder sowieso ne eigene Wohnung-wieso also Verzicht auf Lebensqualität? Man könnte an solcher gewinnen, wenn man zusammenzieht-aber man verzichtet nicht auf etwas, was man gar nicht hat...
Und zweitens: wer immer seine eigene Wohnung hatte, hat doch gar keine Erfahrung -und war wohl auch nicht besonders risikobereit - wie kannst du dann sagen, Risiko sei ein Fremdwort für die, die vorsichtig geworden sind??? Mein ganzes Leben bestand aus Risiko.
Ich lebe noch, ich bin gesund-aber ich bin vorsichtig geworden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hamburger,wie viel spaß muss es doch machen,anderen praktische tipps zu geben, die man nur in der theorie kennt,bravo.
lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass man verliert, wenn man die Selbständigkeit aufgibt. Wenn man aber deshalb alle in einen Topf werfen will, ist man auch falsch. Ich glaube immer noch an das Gute im Menschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 4:03 pm    Titel: Aufklärung Antworten mit Zitat

Noch mal zur Sache,
nach 6 Jahren Ehe mit gemeinsamer Wohnung Shocked habe ich auch zwischendurch mal weitere Kontakte genossen, wobei ich allerdings meine Wohnung beibehielt.
Weiterhin zum Risiko....seit 11 Jahren bin ich selbständig, reicht das?
Zur Lebensqualität.....dazu brauchts meist auch ein wenig Geld, wovon meist weniger vorhanden ist. Zusammenziehen würde also auch erheblich Kosten senken und Spielraum für vieles andere freimachen. Wink
In Anbetracht der Restlaufzeit bin ich überzeugt, dass man viele alte Sichtweisen "überdenken" sollte, wobei ich eben dies auch für mich getan habe.
Mit friedlichen Grüssen
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer die größere Wohnung oder Haus hat??

... dass ist auch nicht die richtige Lösung.
Eher Iras Vorgehen, Antwort C Rolling Eyes Altes in die Kiste bzw. Schränke und den Rest weggeben und das neue gemeinsam ausgewählte Heim 'beziehen' Wink In den alten Wänden stecken noch die alten Geister/ Erinnerungen, die kommen irgendwie immer wieder mal vorbei.
Aber Plan C müssen beide wollen.

Da hilft nur gemeinsam träumen und auf die richtigen Gelegenheit warten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Himmel, ich wollt´s nicht ... aber... naja .... ich bin in 3 Tage unterwegs!!!
Auf zu neuen Ufern ... Hauptsache es ist nicht zu steinig ... Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:37 pm    Titel: Wohnungswechsel??? Antworten mit Zitat

Hallo Luzi,

Steine sind dazu da, um sie aus dem Weg zu räumen!

Manchmal überkommt mich geradezu eine Sorge, vielleicht sogar eine Furcht. Wir kennen uns durch Bilder, Aufnahmen im Bruchteil einer Sekunde, alles andere denken, wünschen wir uns hinzu. Und wir kennen uns durch Worte... geschriebene und gesprochende.
Worte aber können sich verselbständigen, eine eigene Welt bilden, sowie ein Gedicht eine eigene Welt bildet, sobald sie vom Autor freigelassen wurde, und mit dem Leser eine Verbindung eingeht.
So lesen und hören wir die Worte des anderen und bilden mit ihnen eine eigene Welt, in die unsere Hoffnungen, unsere Traumlandschaften, denen keine Wirklichkeit gerecht werden kann... die in einer schrecklichen Enttäuschung untergehen können. Das ist ja wohl auch eines der wesentlichen Probleme beim Kennenlernen über das Internet.
So komme ich nur zu einer einzigen Schlussfolgerung: man muss sich so schnell wie möglich kennen lernen, egal wie lange man sich geschrieben oder telefoniert hat, alldem, was inzwischen stattfindet, Leben geben. Sonst laufen wir die Gefahr, sich zu verzehren, und die Worte sich verbrauchen.

Wenn die "Chemie" stimmt, gibt es keine schweren Steine aus dem Weg zu rollen, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Begehren und begehrt werden schlummert in uns, und nichts soll uns daran hindern, das alles erleben zu wollen.

Viel Glück
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 12:03 am    Titel: Re: Wohnungswechsel??? Antworten mit Zitat

hellena hat Folgendes geschrieben:
Hallo Luzi,

Steine sind dazu da, um sie aus dem Weg zu räumen!

Manchmal überkommt mich geradezu eine Sorge, vielleicht sogar eine Furcht. Wir kennen uns durch Bilder, Aufnahmen im Bruchteil einer Sekunde, alles andere denken, wünschen wir uns hinzu. Und wir kennen uns durch Worte... geschriebene und gesprochende.
Worte aber können sich verselbständigen, eine eigene Welt bilden, sowie ein Gedicht eine eigene Welt bildet, sobald sie vom Autor freigelassen wurde, und mit dem Leser eine Verbindung eingeht.
So lesen und hören wir die Worte des anderen und bilden mit ihnen eine eigene Welt, in die unsere Hoffnungen, unsere Traumlandschaften, denen keine Wirklichkeit gerecht werden kann... die in einer schrecklichen Enttäuschung untergehen können. Das ist ja wohl auch eines der wesentlichen Probleme beim Kennenlernen über das Internet.
So komme ich nur zu einer einzigen Schlussfolgerung: man muss sich so schnell wie möglich kennen lernen, egal wie lange man sich geschrieben oder telefoniert hat, alldem, was inzwischen stattfindet, Leben geben. Sonst laufen wir die Gefahr, sich zu verzehren, und die Worte sich verbrauchen.

Wenn die "Chemie" stimmt, gibt es keine schweren Steine aus dem Weg zu rollen, das entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Begehren und begehrt werden schlummert in uns, und nichts soll uns daran hindern, das alles erleben zu wollen.

Viel Glück


Treffer, Hellena, Treffer, und viel Lob für diesen excellenten Beitrag !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

menno, sowas kommt von sowas! Ich wollte hier eigendlich nicht mehr schreiben ... und nu hab ichs doch und schon ging es schief!!!
Ich wollte lediglich sagen ... ich bin immer flexibel ... hätte auch sofort das Haus verkauft ... jajajajaja ... ist alles nicht so einfach!!!
Das letzte Hemd hat keine Taschen ... aber der letzte Weg kann noch sehr schön werde!!!!!

Ich ziehe Arbeitsmäßig um ... und würde es immer wieder tun ... oder ich ende so
LG und irgendwann sieht man sich wieder!!!
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja hoffentlich Luzi, was wäre das Forum und der Chat ohne dich.....


Viel Glück in der neuen Heimat

Liebe Grüße
Ira
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.