Thema anzeigen - Wohnmobile - Was haltet Ihr davon? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohnmobile - Was haltet Ihr davon?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 3:20 pm    Titel: Wohnmobile - Was haltet Ihr davon? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Romantik-50plus-Community,

letzte Woche bin ich mit meiner Besten Freundin auf die tolle Idee gekommen, ein Wohnmobil zu kaufen. Habe durch Zufall ein wunderschönes Luxus Wohnmobil gefunden. Da ich gerne Vogelfrei lebe und neue Städte, Länder und Landschaften erkunde, finde ich ein Wohnmobil perfekt. Was sagt ihrdazu? Habt ihr schon erfahrungen mit Wohnmobilen?

Gruß, vonLenderbach
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es liest sich so, als hättest Du Dir ein Spielzeug gekauft ..... kannst Du denn überhaupt mit einem Womo umgehen, und dann gleich ein Luxus-Modell....
das ist die pure Angabe ....meine Meinung.
Was fährst Du für ein Auto?? Sicher einen Luxus-Wagen......
Nach oben
Hundeleine
entdeckend


Anmeldedatum: 23.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 10:33 pm    Titel: angepappt Antworten mit Zitat

ein WoMo ist wie ein Zelt mit Pappe drumzu ..
für Fahrten in warmes Klima wirds wohl reichen.
Ich will mit !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vonLenderbach - kein Werbelink? Ich staune...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, ich habe Erfahrungen hierzu. Angefangen vom 2-Mann-Zelt inkl. Grabenziehen bei Regen, bis hin zum riesigen Wohnmobil das aussah wie ein fahrendes Schwarzwaldhaus
.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen: Nie mehr wieder! Warum? Weil die meisten Frauen Mitfahrer sind; im Sinne von neben dem Fahrer sitzen. Und dann kommen die alltagsüblichen "Belastungen" wie einkaufen, kochen, putzen, spülen, Betten-aufklappen, Betten einklappen, Gäste bewirten, usw. Leben auf engem Raum! Man kriegt jeden verschämten Pups mit...

Wohnmobile können noch so luxoriös sein - morgens mieft es irgendwie in allen... Mad Und dann die Be- und Entsorgung des Chemo-Klos..neeee

Ich möchte im Urlaub nicht arbeiten. Auch nix im Sinne von Haushalt. Und ich möchte auch das mein Partner frei ist. Oft haben die Männer die "Karte-mit-dem-Ritz" wenn am Wohnmobil irgendetwas kaputt geht. Und es geht IMMER was kaputt. Dann vergeht sinnlos Zeit für die Ursachenforschung. Und als Frau hockst Du entweder drinnen oder umrundest das Wohnmobil mit Verachtung... lach! Am schlimmsten sind dann besserwissende Helfer die mal gar keine Ahnung haben.

Fazit: Um zu erkennen das der Himmel blau und die Welt schön ist, werde ich persönlich niemals mehr mit dem Wohnmobil verreisen.

Und nun wünsche ich viele gute Erfahrungen und schöne Touren!


Wink
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe früher immer mal gezeltet und fand dieses zurück zu Einfachheit und Natur ganz schön. (Jedenfalls für ein paar Tage und gutem Wetter)

Ich habe übrigens einen Teil eines Luxuswohnmobiles! Ich sah vor vielen Jahren mal eins, das hatte hinten einen Smart! Und einen Smarti habe ich, fehlt nur noch das vordere Teil.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe diese Rheumatismus-Schaukel eher skeptisch.
Fast jeder Campingplatz in Urlaubsgebieten z.B. der Nordsee hat auch Ferienwohnungen; sie kosten z.B. mit allem Drum und Dran Euro 400,-- für 2 Personen / 1 Woche.
Wenn man die Abschreibung und die Verzinsung des Wohnmobiles rechnet, kommt man nicht immer billiger weg ..... und hat dazu noch den Ärger gemäß tec.
In der 63 qm großen Wohnen haben Gäste bequem Platz.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was fürn quark hier - ich hab viele bunte smarties - gebe dafür meine besten euros hin! das r/eu/mo mag später beißen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Werbelink ist im Profil, liebe Lanka Cool

Diese rollenden Trutzburgen-Anhängsel mag ich nicht.
Wenn schon, dann ein Allrad LKW.

Eventuelle Reisepartner/in sollte topfit, sturmfest und wasserdicht sein.
Letzter Urlaub: Arktische Zone mit dem 4x4, im Zelt oder sehr! einfachen Hütten. Mehr Details, wenn das Thema Reisepartner/in aktuell wird.

Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man sich auf einer Reise mit einem Wohnmonil wohlfühlt oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, mit wem man da unterwegs ist.

Das kann sehr romantisch sein, wenn man es als gemeinsames Abenteuer sieht.
Genauso gut kann man auch im alten Trott von zu Hause, nur unkonfortabler, weiterwurschteln.

Das Gleiche kann einem allerdings auch in einer gemieteten Ferienwohnung passieren.
Es ist also weniger die Unterkunft, sondern mehr die Beziehung zwischen den Urlaubern, die aus den Ferien ein Erlebnis machen - oder eine Enttäuschung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@helayn, selbst wenn der De-Beukelaer-Prinz mitfährt: Ich möchte nicht das der mich abwaschen sieht. Ich möchte das wirklich nicht. Embarassed
Nach oben
josefa
angekommen


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch ein wohnmobil gehabt und wir haben sehr schöne reisen damit gemacht .es war eine drei zimmer wohnung auf rädern und wir waren zu jeder jahreszeit damit unterwegs.es hat einfach spass gemacht.
dann verstarb mein mann und habe es ein halbes jahr lang noch alleine genutzt.dann habe ich es gut verkaufen können.heute mache ich urlaub indem ich fliege .aber von der landschaft bis zum urlaubsziel bekommt ja nichts zu sehen.mit dem richtigen partner würde ich auch gerne wieder wohnmobil fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 10:44 pm    Titel: Gut für Sauftouren Antworten mit Zitat

Wenn jemand keine Kneipe in Fußwegentfernung hat, ist ein einfaches Wohnmobil einfach unentbehrlich. Schon mit zwei Bier darfst du nicht mehr fahren ... und wer trinkt schon nur zwei Bier?
Standheizung und ein ausreichend großes Bett sind Minimum, Kühlschrank wünschenswert. Vielleicht kommt ja noch jemand mit ins Wohnmobil ...

Für Urlaubsreisen bevorzuge ich ein gehobenes Hotel.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@werner94, mit den beiden lustigen Hütchen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2013 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, tec ...

du solltest jetzt nicht sofort an Hütchenspiele denken ...

... nicht sofort ... Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.