50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo ist der
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 4:21 am    Titel: Wo ist der Antworten mit Zitat

????

Am 16./17. Oktober wurde in Hamburg gegen zu hohe Mieten, und zu wenig bezahlbare Wohnungen demonstriert. Studenten werden in Sporthallen untergebracht!! 21.Jh??
Hamburgs Mieten sind bald höher wie in München.

Je mehr Einwohner eine Stadt hat, desto mehr Geld erhält sie für jeden Bürger!!
Muss ich keine ¼ h drüber nachdenken!!!


Gestern in “Hart aber fair” wurde über diese Skrupellosigkeit der Vermieter diskutiert … und an Hand von realen Aussagen bestätigt.
Ein neues “Mieter”gesetz ist in Arbeit … das wie viel'te eigentlich???? … und wieder zum Nachteil der Mieter … wie üblich!!

Was ist eigentlich in Deutschland los???
Sind Moral und Tugenden nur noch Fremdwörter???
Kann man Politiker eigentlich noch VOLKSVERTRETER nennen????


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 13, 2012 11:20 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht Volksa.....treter würde es vielleicht besser beschreiben. Hier in Regensbug-City sind die Mieten auch sehr hoch, wegen Weltkulturerbe, Tourismus usw. Ländlich wiederum kann man so manches Schnäppchen machen, ist aber auch wieder blöd, wenn man so weit zur Arbeit fahren muss.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 9:55 am    Titel: Re: Wo ist der Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
????

Am 16./17. Oktober wurde in Hamburg gegen zu hohe Mieten, und zu wenig bezahlbare Wohnungen demonstriert. Studenten werde in Sporthallen untergebracht!! 21.Jh??
Hamburgs Mieten sind bald höher wie in München.

Je mehr Einwohner eine Stadt hat, desto mehr Geld erhält sie für jeden Bürger!!
Muss ich keine ¼ h drüber nachdenken!!!


Gestern in “Hart aber fair” wurde über diese Skrupellosigkeit der Vermieter diskutiert … und an Hand von realen Aussagen bestätigt.
Ein neues “Mieter”gesetz ist in Arbeit … das wie viel'te eigentlich???? … und wieder zum Nachteil der Mieter … wie üblich!!

Was ist eigentlich in Deutschland los???
Sind Moral und Tugenden nur noch Fremdwörter???
Kann man Politiker eigentlich noch VOLKSVERTRETER nennen????


Liebe Luzi,
worüber regst Du Dich eigentlich auf!?
Weißt Du nicht, daß in der Politik und Kirche die schlimmsten Verbrecher sitzen?
Das war schon immer so und wird es immer bleiben. Evil or Very Mad

Was die Mieten betrifft, so denke ich, solltest Du mal nach BW umziehen, dann gewöhnst Dich an die Preise Laughing

Ich wohne in einer Stadt mit ca. 45.000 Einwohnern und da bezahlst für einen vergammelten Altbau mind. 7 €/qm,
bei neubau fängt der qm bei 10 € an!
In Stuttgart zahlst, wenn Du heute eine Wohnung suchst, für (ur)altbau mind. 8-9 €/qm und Neubau fängt bei ca. 11 € an.
Dafür hast aber da im Altbeu den Luxus, daß Du in der Küche beim Kochen, nebenher duschen kannst und damit
Du Dich wohlfühlst wie in der freien Natur, ist die Küche dann auch noch mit einem grünen Grasteppich ausgelegt!
Was allerdings der absolute Luxus in dieser Küche ist, es zieht nicht und Du kannst bedenkenlos nackt kochen,
die Küche hat keine Fenster!Shocked Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Extrem kriminell finde ich in letzter Zeit die Nebenkosten.
Wenn man eine kleine 1-2 Zi.-Wohnung mietet für evtl. einen "günstigen" Mietpreis von ca. 400 - 500 €,
bekommt man noch zusätzlich die Nebenkosten von 200-250 €/monatl. und das OHNE Strom aufgebrummt!!!

Ist aber alles OK in unserem Staat!
Warum nicht!? Wir Deutschen sind ja auch absolute Looser und lassen uns alles gefallen!
Kein anderes Land bzw. Folk würde sich das gefallen lassen, was unsere Politiker mit uns machen.

Unsere "Lady" reist in der Weltgeschichte herum und jede ihrer Reisen kostet uns am Ende Milliarden.
Warum auch nicht? Wir haben es ja!

Bei uns hungert auch kein Kind, bei uns hungert auch kein Rentner, bei uns stirbt auch kein Rentner oder Kind,
weil man sich die Medikamente nicht leisten kann, die man dringend braucht............ neiiiiiiiiiiiin bei uns nicht!
Sowas gibt es nur weit, weit weg in anderen Ländern!

Bei uns werden auch nicht alte Menschen, die Deutschland mal aufgebaut haben, damit es uns "bisher" gut ging,
aus "Dankbarkeit" zum dahinvegetieren in Altenheime gesteckt.
Notgedrungen, weil die Familienmitglieder, die sich bereit erklären die Angehörigen zu Pflegen, mit nichts unterstütz werden.

Kommt ein älterer Mensch in´s Pflegeheim, bekommt das Pflegeheim SOFORT die Untertützung von Pflegestufe III.
Sollte aber der Pflegebedürftige das Glück haben, daheim gepflegt zu werden, so bekommt man lediglich die Pflegestufe I Exclamation

Alles nur noch zum Kotzen!

Kann es absolut verstehen, wenn Menschen versuchen auszuwandern und sich woanders was aufbauen möchten.
Auch wenn die meisten wieder zurück kommen,
sie haben es wenigstens versucht und sind nicht untätig und meckernd in unserem ach so tollen Deutschland hängen geblieben!
JA, die meisten kommen wieder zurück und doch bewundere ich ihren Mut!

Spätestens wenn meine Enkelin mit der Schule fertig ist,
bin ich auch weg!

Aloha........................... und einen schönen Tag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ira … auch in den RandStadtteilen von HH sind die Mieten für Singles kaum noch zu bezahlen.
Ich habe es mal getestet ….. 43 m² 1- Raum- Wohnung, Küche, MiniBad ohne Fenster 549 € warm … nun kommen ja noch Kosten wie Strom/Gas und Telefon dazu … aber hallo!!!

Aloha … ich unterschreibe alles blind!!!

Die Diskussionen waren schon sehr interessant … vor allem von Frau Künast.
Kürzlich sagte mal Jemand bei einem Interview (vielleicht ein Weiser aus dem Abendland) … Politiker leben vollkommen an der Realität vorbei … und recht hat er.

Erziehungsgeld ( Kinder gehören unter Gleichaltrige) damit löst man aber nicht den Mangel an KITA Plätzen!!
ALG II ( ab 40 wirst Du zum Spielball der Ämter ( Sachbearbeiter, die zu viel Geld verdienen, und oft jünger sind) und die dafür sorgen, das Sozialgerichte immer genug Arbeit haben)))
Minijobs (Ausbeutung der AK)
Rentenversicherungs- Geschenke (die Kassen sind voll????)
Praxisgebühren ( den Überschuss hätte man doch zur Verwendung von Kostenübernahme, statt Reduzierung verwenden können) … u.s.w.

Von der Sozialethik zur Individualethik!!!!

Aber Xavier hat’s uns ja schon vor 4 Jahren prophezeit http://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA …… ich wusste es schon 1989
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Ira … auch in den RandStadtteilen von HH sind die Mieten für Singles kaum noch zu bezahlen.
Ich habe es mal getestet ….. 43 m² 1- Raum- Wohnung, Küche, MiniBad ohne Fenster 549 € warm … nun kommen ja noch Kosten wie Strom/Gas und Telefon dazu … aber hallo!!!


Luzi,
wozu brauchst du auch strom und gas?
kerze und dicke decke tun es doch auch!
wichtig ist, daß unsere politiker im warmen sitzen.
und telefon!?!? hallooooooooooo welch ein luxus!
brauchst das telefon um irgendwann, wenn es dich erwischt den notarzt zu rufen? .............................(wir verstehen uns Wink )
1. der kommt ohnehin erst nach einer stunde, wie zur zeit üblich
2. unsere regierung freut sich dann, ein rentenempfänger weniger!
wieder 500 oder max. 800 € übrig, für die rettung europas
viel mehr bekommt "normalbürger" nicht, für 45 jahre AR....aufreißen!
oder
3.televon, um im notfall polizei rufen, die dann erst mal auf der wache knobelt,
welcher wagen mit welchen kollegen rausfahren soll!
kein scherz ist tatsache!!!!!!!!!!!! sicher nicht überall normalität, aber auf der wache die ich (beruflich) kenne ,schon!

bin gespannt, wer deutschland in ein paar jahren rettet!

Aloha...........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja Waise … nur mit der Wirtschaft … da habe ich noch kein geeignetes Gebäude gefunden.
Meine Überlegungen gehen dahin … Bewerbung nach Berlin schicken (meine Bescheidenheit) … für 1500 € meine Beraterdienste anbieten. (nie wieder gibt es so ein günstiges Angebot)
Ich habe da so unendliche viele Ideen ….. mich irritieren nur immer die neuen Stromleitungsmasten, auf der Fahrt dorthin (erneuerbare Energie??? Meinen die Masten??)
In den dörflichen Regionen, der neuen Bundesländer (auch son blöder Ausdruck nach 23 Jahren) gibt es viele eingefallene Ställe. Die könnte man doch mit KfW Krediten wieder aufbauen, und alle Senioren aus den Städten verbannen … somit wird doch wieder freier Wohnraum geschaffen, Hospizbaupläne at acta gelegt, und man könnte dann die Zimmer … kostengünstig, an Studenten weiter vermieten.
Die Stellflächen in Parkhäusern werden auch immer enger … da Autos immer größer … wobei … in der Stadt würde ja auch ein Smart reichen!!
Aber auch dafür habe ich eine Verwendung …. Kindergärten … übersichtliche Boxen, und schon wären die Engpässe beseitigt!!
Für die Elbphilharmonie und den Großraumflughafen Berlin fällt mir sicher auch noch was ein.
Was issen eigentlich in München???? Ich liebe ja Bayern … aber da kenn ich mich nicht aus.

Jegliche Werbung für Mercedes geschieht ohne meine Absicht!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die 13 eine Glückszahl
Für wen, und für was??
Rentengeschenk ... ah ja ... wie großzügig!!! Kreditoren/Debitoren?? Mathe hat mir noch nie gelegen!!


Übrigends .... ich meinte Heimbewohner mit Senioren!!! Auf dem Land würde man sich wahrscheinlich liebevoller um sie kümmern ... nicht verkümmern!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi

Ich habe Dein Lächeln eigentlich etwas sympathischer in Erinnerung... Mr. Green
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

LUZI, ich bekomme deine Bilder nicht mehr angezeigt.... Crying or Very sad
nur noch so ein kleines Quadrat... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Ich bin ja Waise … nur mit der Wirtschaft … da habe ich noch kein geeignetes Gebäude gefunden.
Meine Überlegungen gehen dahin … Bewerbung nach Berlin schicken (meine Bescheidenheit) … für 1500 € meine Beraterdienste anbieten. (nie wieder gibt es so ein günstiges Angebot)
Ich habe da so unendliche viele Ideen …..



Luzi ich merke schon,
um die Welt zu retten gibt es nur noch einen Ausweg:

Du und ich an die Macht Exclamation

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. GreenMr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht an die Macht!
Ich erwarte dass das Grundgesetz als 1. und alle anderen Gesetze als Weiteres eingehalten werden ... und nicht das Amtsmissbrauch, Willkür, Lügen und Beugung der Gesetze die Zukunft sind.

Mich interessiert weder wie viel jemand verdient, noch mit wem er ein Verhältnis hat ... wenn er seinen Pflichten nachkommt ... dafür wird er/sie bezahlt.
Es ist doch ein leichtes Menschen dahingehend zu manipulieren, das ihnen immer wieder gesagt wird ... z.B. das ALG II Empfänger von Steuergeldern leben ......... was ist denn mit deren Sachbearbeiter u.s.w.
Sie werden auch von Steuergeldern bezahlt!!

Kritiken entstehen aus Erfahrungen!!


Warum erfolgt keine Rentenangleichung ... was sollen die %tualen Unterschiede .... Missstimmungen??? Ist das gut für die Wahlen???

sorry Helayn .... mein Lächeln ist NOCH "besser" ... darf ich nur nicht öffentlich zeigen ... könnte verwechselt werde ... deswegen rasiere ich mich auch täglich!!

Mäusken ... keine Ahnung ... vielleicht musste nun dafür zahlen ... Grenzübertretend ... oder so Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nicht an die Macht!
Ich erwarte dass das Grundgesetz als 1. und alle anderen Gesetze als Weiteres eingehalten werden ... und nicht das Amtsmissbrauch, Willkür, Lügen und Beugung der Gesetze die Zukunft sind.

Mich interessiert weder wie viel jemand verdient, noch mit wem er ein Verhältnis hat ... wenn er seinen Pflichten nachkommt ... dafür wird er/sie bezahlt.
Es ist doch ein leichtes Menschen dahingehend zu manipulieren, das ihnen immer wieder gesagt wird ... z.B. das ALG II Empfänger von Steuergeldern leben ......... was ist denn mit deren Sachbearbeiter u.s.w.
Sie werden auch von Steuergeldern bezahlt!!

Kritiken entstehen aus Erfahrungen!!


Warum erfolgt keine Rentenangleichung ... was sollen die %tualen Unterschiede .... Missstimmungen??? Ist das gut für die Wahlen???

sorry Helayn .... mein Lächeln ist NOCH "besser" ... darf ich nur nicht öffentlich zeigen ... könnte verwechselt werde ... deswegen rasiere ich mich auch täglich!!

Mäusken ... keine Ahnung ... vielleicht musste nun dafür zahlen ... Grenzübertretend ... oder so Cool



Liebe Luzi,

tief durchatmen und einfach wieder runterkommen.
Auch wenn ich Deiner Meinung bin, bringt es nüscht, wenn wir zwei
morgen mit Herzinfarkt im KH liegen.

Obwooooooooohl, wir zwei in einem Zimmer , welcher Pfleger hält das aus? Rolling Eyes Laughing

Du merkst schon hier, vieviel Einigkeit und Interesse an der "deutschen Lebenssituatin" besteht.
Anhabd meiner Profilbesucher, sehe ich wieviele diese Beiträge hier lesen, doch es hat anscheinen niemand
von den Lesern auch eine eigene Meinung dazu.
Sicher, hier darüber diskutieren ändert weder die Kirche, noch die Politik/er und auch die Welt nicht.
Auch meine und Deine Meinung zu der ganzen Situation in D muß nicht richtig sein.
Es ist aber ein Thema, bei dem man(n)/Frau ein wenig "hirnen" muß!

Würden wir aber hier darüber diskutieren, wie die Normlänge beim Penis sein soll, oder wie schon gehabt,
ob wie und wo man sich rasieren soll oder nicht, oder sind die Regenwürmer männlich oder weiblich
und wie vermehren sie sich, da wären innerhalb der kürzesten Zeit schon mind. 250 Beiträge hier vorhanden.

Du merkst, die Menschen haben keinen Bock sich mit ernsthaften und wichtigen Themen zu beschäftigen.
Lieber einfach mal nur bal bla bla und alles nur oberflächlich, alles Andere strengt zu sehr an.

Wobei ich aber auch sagen muß, ob wir hier diskutieren oder nicht, geändert wird ohnehin nichts, und wenn,
erst recht nicht zum Vorteil für den keinen Bürger!
Es wäre aber schon interessant gewesen, auch die Meinungen der "schreibfleißigen Herren" zu hören,
die hier sonst auch immer fleißig am schreiben sind. Wink

ohohhhhhhhhhhh jetzt ist sie wieder in ein Fettnäpfchen getreten,

die Aloha...................................
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 1:08 am    Titel: Antworten mit Zitat


Warum erfolgt keine Rentenangleichung ... was sollen die %tualen Unterschiede .... Missstimmungen??? Ist das gut für die Wahlen???


Wenn ich das richtig gehört habe, soll es nächstes Jahr unterschiedliche Rentenerhöhungen in Ost und West geben - ist ja Wahljahr. Und dann kommen wahrscheinlich 4 Jahre Nullrunden, denn dann sind ja keine Wahljahre. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 3:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Herren hier sind weniger zum Diskutieren hier sondern auf der Suche nach einer Partnerin, liebe Alohae.
Da genügt es wohl, Übereinstimmungen und liebenswerte Ergänzungen festzustellen ...

Die jährlich Renten-Anpassung wird nicht willkürlich festgelegt sondern nach einer Formel errechnet (vereinfacht):

Rentenerhöhung =
Entwicklung der Bruttolöhne
mal
Riesterfaktor (Verminderung der Rente um die erwünschte private Vorsorge, dem "Riester")
mal
Nachhaltigkeitsfaktor (Verhältnis der Rentnern zu den Beitragszahlern).

Nachdem die Rentenversicherung nicht kostendeckend arbeitet,
muß die Regierung jährlich nachschießen und somit muß sie der Rentenerhöhung (nach obiger Formel) zustimmen.

Die ganze Misere ist durch den verlorenen 2. Weltkrieg entstanden und dem anschließenden Wiederaufrüsten der Bundeswehr gegenüber dem damals kommunistischen feindlichen Ostblock (1 gefechtsbereiter Panzer kostet heute ca. 10 Mio Euro).

Grob gesagt:
je mehr Rentner es gibt, desto geringer fällt der zu verteilende "Kuchen" aus.
Ehepaare kommen dabei etwas besser weg als Alleinstehende.

Jetzt braucht sich keiner darüber aufregen;
die "Rentenlücke" von ca. 1/3 wurde mir schon 1958 in der Schule gelehrt.
Damals stand der Hausbau als Lebensziel im Vordergrund (aufgrund der beengten Wohnverhältnisse nach dem Krieg).

Mein Betriebswirtschaftslehrer damals meinte:
bevor jemand einen Volkswagen kauft, solle er erst mal den Nachweis erbringen, daß er für 10 Renten-Jahren angespart hat - um dem steuerzahlenden Nachbar nicht später auf der Tasche zu liegen und die Banken freuen sich ....
Die kapital-gedeckte Rente gab es ja nicht.

Aber die Partnersuche mit 18 Jahren ohne Auto wäre arg holprig verlaufen ... zumindest auf dem Land.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 5:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Aloha

Es ist mir seit Jahren bewusst, das die Menschen sehr gern jammern, aber nichts ändern wollen.
Diskussionen … auch hier … sind wichtig.
Wer nicht “mitreden” möchte, liest vielleicht.
Wie ich bereits erwähnte, wird auch von “Außen” mitgelesen!!!!!!!
Was ich in den letzten Jahren erlebt habe, und gerade erlebe, ist schon strafbar zu nennen.
Jeglicher Respekt vor Sachbearbeitern, in Ämtern und den Volksvertretern ist mir abhanden gekommen.
Gesundheitswesen??? Da frage ich mich doch allen ernstes … geht es nur noch um’s Geld verdienen???
Eine blöde Frage von mir!!!!!
VERTRAUEN???? Zu wem und zu was??? Politik?? Lachhaft … einfach nur zum heulen.
Da verdienen Politiker fürs “fern bleiben” … einen ALG II Empfänger hätte man schon mit Sanktionen bestraft.
Renter (700 € Einkommen) dürfen 400 € dazu verdienen?? … welche Errungenschaft … dafür haben sie 40 - 50 Jahre eingezahlt???
Politiker sind was???? Welcher Gott hat ihnen die Macht gegeben, sich über andere zu erheben, und Millionen zu verdienen??
Da werden im TV ständig Dokus gezeigt … Trümmerfrauen!!!
Heute werden diese teilweise wie “Abfall behandelt” …. Ein Platz im Seniorenheim kostet ab 1500 €.
Der Tagessatz, zwecks Ernährung, liegt bei 4,95 € … wen interessiert es????
Scheinbar werden die Verantwortlichen niemals alt.

Helayn … genau so verhält es sich … noch leiden wir nicht an Alzheimer.


Zeitlos … sorry … der Krebsgang liegt mir nicht.
Foren sind zum diskutieren gedacht … sonst brauchen wir ja keine extra Profile … könnte man ja alles hierher verlegen.
Partnersuche???
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man zusammen alt wird, oder erst im Alter sucht!
Da ist der Wunsch, Vater des Gedanken.
Es finden sich immer noch Pärchen … streite ich nicht ab … aber keines wird Dich wissen lassen, wenn diese Beziehung wieder zerbrochen ist.
Ich bin in mehreren Foren, nur zum lesen, unterwegs … ich kenne die Art wie Unfrieden, untereinander, gestiftet wird.
Wer hat eigentlich die Rentenformel erstellt … Gott … oder Albert Einstein … oder doch ein Genie, das davon profitierte???
Wie kann es angehen, das Rente sich verringert???
Ich zahle 50 € aufs Sparbuch … nach 5 Jahren sind es nur noch 40 € … aber hallo????
Man sollte sich mal mit der Realität vertraut machen.

Ach ja ... jetzt wird auch noch die Rente kontrolliert ... es könnten sich ja noch Steuereinnahmen ergeben wenn ich mich nicht ganz täusche ... alle Abgaben wurden vom Brutto berechnet ... ich glaube mich erinnern zu können ... ach lassen wir das.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.