50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo ist der
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Luzi_"]Danke Aloha

Es ist mir seit Jahren bewusst, …. Ein Platz im Seniorenheim kostet ab 1500 €[/quote]

Luzi wo????????
Sag mir wo und ich melde mich da sofort an!

Bei uns gibt es kein Altenheim unter 3000.-€ (in Worten DREITAUSEND), ein Zimmer 2,5 x 3 m!
Wenn man ein "Luxuszimmer" haben will ca. 3 x 3 m dann kostet das schon mind. 100 €/Monat mehr!

Allerdings hast da ein sehr ruhiges Leben im Altenheim,
wenn Glück hast, kommt max. 1 x pro Tag für 2 min. eine Schwester in Dein Zimmer und schwubb, schon isse weg!
Wenn man keine Angehörigen hat, die die Kleidung mit nehmen und daheim waschen, dann hat morgen die Frieda eine Etage tiefer dein Nachthemd an und übermorgen oder eine Woche später, die Emma 2 Etagen höher einen geruhsamen Schlaf in deinem Nachtgewand und das beste ist, die Schwestern sind sooooooo locker drauf, sehen es nicht so eng, wenn Dein Name im Nachthemd eingenäht ist!
Ist das nicht toll!?!!!!!!! Da können wir uns doch nur tierisch darauf freuen, in so einem netten Altenheim zu landen.
Apropo tierisch............
jede Pflegekraft darf den eigenen Hund mitbringen. Die Bewohner freuen sich ja, wenn sie nicht so einsam im Bett liegen und der Hund dann auf der Betdecke mitkuschelt. Ist ja auch nur für die Heimbewohner gut, so ein Kontakt zur "Aussenwelt" und es geht absolut nicht darum, daß es für die Pflegekraft sehr günstig ist, wenn man 8 Std. das Tierchen nicht alleine daheim lassen muß!

Bohhhhhhh ich könnt ausrasten.......................

Aloha.....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Demenz....oder krank darfst dort aber nicht werden.
Da fliegste dann woanders hin. Wirst du rebbelisch...wirst du "ruhig" gestellt und die Bettgitter zusätzlich hoch geklappt.
Nur zu deiner eigenen Sicherheit, damit du nicht verloren gehst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
Die meisten Herren hier sind weniger zum Diskutieren hier sondern auf der Suche nach einer Partnerin, liebe Alohae.


Wirklich??????

Question Rolling Eyes habe hier schon so manche blödsinnige diskussionen mitgelesen,
welche von Herren eröffnet wurden, die nichts weiter als nur auf sich Aufmerksam machen wollen!
Übrigens, gilt das gleiche für einige Frauen.

SORRY, ich weiß, ich bin direkt, vielleicht zu direkt, und dapp in jedes Fettnäpfchen rein.................

Aloha..........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Demenz....oder krank darfst dort aber nicht werden.
Da fliegste dann woanders hin. Wirst du rebbelisch...wirst du "ruhig" gestellt und die Bettgitter zusätzlich hoch geklappt.
Nur zu deiner eigenen Sicherheit, damit du nicht verloren gehst!


Sicher!
Alles nur zu DEINER EIGNEN SICHERHEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Aloha,

PLATZ ist hier das Schlüsselwort gewesen … ich “sprach” nicht von Zimmer.
Nun gut … Platz klingt etwas zu weiträumig … aber ein Bett hört sich so beengt an.
Jedenfalls wurde es so in dem Seniorenheim gehandhabt, in dem ich Stellung bezog.
1 Bett 1500 € im DZ … sind doch, nach Adam Riese, 3000 € für einen Raum.
Aber Singles brauchen nur 2800 € berappen. Dürfen dann aber auch ihr Mobiliar mitbringen.
GEZ - Gebühren müssen extra beglichen werden.

Kannst Du dir vorstellen, wie es ist zu beobachten, und nicht eingreifen zu können.
Medikamenten Vergabe … jemand weigert sich … dann werden diese im Joghurt verrührt … anschließend wird “gefüttert”.
Du räumst ab … dann ergreift die Seniorin Deine Hand, weint und sagt … “ich möchte keine Medikamente, können sie mir nicht helfen” … ein Einzelfall … nein … täglich gibt es irgendwelche Vorkommnisse.

Nicht immer ist die Schuld bei den Schwestern zu suchen … denn sie arbeiten 11 Tage, a 7 h … das geht auf die Psyche. Es werden aber auch keine eingestellt, denn verdienen wollen die Anteilseigner!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist oft eine schwierige Situation, wenn man einen engen Angehörigen im Heim hat.

Die Mutter meiner Freundin soll jetzt auf Antrag des Heimes auf Pflegestufe 3 hochgestuft werden. Natürlich möchte meine Freundin das Beste für ihre Mutter. Sie kommt damit aber an ihre finanzielle Belastungsgrenze, weil sie nun mehr zuzahlen muss.
Gleichzeitig muss sie sich als eingesetzte Betreuungsperson um ihre psysisch kranke Schwester kümmern. Was auch viel bürokratischen Aufwand mit sich bringt. Und dabei ist sie voll berufstätig.

Meine Sorge: Wer sich voll Engagement um seine kranken Angehörigen kümmert, ist bald selbst völlig erschöpft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2012 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beginnen wir doch mal mit den Kleinkindern.
Wenn ein Kind, in den ersten 6 Lebensjahren, ohne Gleichaltrige aufwächst “kopiert” es die Eltern.
Ist “Altklug” niedlich. Lernt ein Kind aber auch, sich später in der Gemeinschaft unter Gleichaltrigen, zurechtzufinden??
Wenn Eltern 150 € Erziehungsgeld (Gutscheine) oder was auch immer bekommt, ist es dafür denn sinnvoll vielleicht, seinen Job an den Nagel zu hängen … wer vertritt, in der Zwischenzeit??
Wer kommt denn bloß auf solche Ideen??
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_ hat Folgendes geschrieben:
Beginnen wir doch mal mit den Kleinkindern.
Wenn ein Kind, in den ersten 6 Lebensjahren, ohne Gleichaltrige aufwächst “kopiert” es die Eltern.
Ist “Altklug” niedlich. Lernt ein Kind aber auch, sich später in der Gemeinschaft unter Gleichaltrigen, zurechtzufinden??
Wenn Eltern 150 € Erziehungsgeld (Gutscheine) oder was auch immer bekommt, ist es dafür denn sinnvoll vielleicht, seinen Job an den Nagel zu hängen … wer vertritt, in der Zwischenzeit??
Wer kommt denn bloß auf solche Ideen??


Mannoooooo Luzi,
hast die "Erzierhungsgeld-Politik" nicht kapiert?

Ab (datum weiß ich nicht) hat jedes Kind in D Anspruch auf einen Kindergartenplatz................ für den Staat wieder Kosten über Kosten

Ist es dann nicht die Bessere vor allem die Billigere Variante, "Erziehungsgeld" zu bezahlen, so nach dem Motto:

Schau liebe Mami, was der Staat für Dich tut, damit Du mit deinem Kind daheim bleiben kannst, bekommst Du auch noch Geld von mir!

"Verarschung ³ "

Meine neueste Information:
Wenn Du heute gelernte Erzieherin bist, kannst Du einen Kindergarten eröffnen und bekommst für den Umbau -Neueröffnung der Einnrichtung- (evtl. Deines Hauses!?!?) in dem Du die Kinder unterbringst und betreust POR KIND 23.000,- € für den Umbau.

das andere Extrem:

Du bist gelernte und exam. Altenpflegerin, arbeitest seit 25 Jahren Vollzeit in einem Alten- und Pflegeheim, welches für Deine Mutter Pflegestufe III bekommt. X siehhe Nachtrag
Irgendwann sagst Du Dir, für die ca. 1500 oder 1700 € (weiß nicht genau wieviel) + Rente von Mutter, bleibst Du lieber daheim und pflegst dann NUR Deine Mutter daheim und kannst Dich voll nur auf sie konzentrieren.

AOK sagt: neneeeeeeeeeeeeeeee ääääääääätsch!

Du bist dafür nicht geeignet, bist KEINE FACHKRAFT in ihren Augen!
Bekommst also dann nur Pflegestufe I als Unterstützung!!!!!!!!
Fachkraft wärst Du erst dann, wenn Du das als Selbständigkeit anmelden würdest. Dann bekämst Du auch die Pfl.St.III als Unterstützung!
Kannst machen, kein Problem!

Folge:

Du hast das Finanzamt am Hals, unter Anderem auch wegen Scheinselbständigkeit, weil Du ja nur 1 Person pflegst!

Genial oder?


Übrigens:
Wer Angehörige in ihrem Zuhause Pflegt, kann sich die Zeit wie Kindererziehung auf die spätere Rente
anrechnen lassen.

XNachtrag:

Du bist gelernte und exam. Altenpflegerin, arbeitest seit 25 Jahren Vollzeit in dem Alten- und Pflegeheim, welches für Deine Mutter Pflegestufe III bekommt und Du selber auch Deine Mutter täglich auf der Station versorgst................


Aloha.........................


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Nov 17, 2012 8:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aloha...
pro Kind waren es zu meiner Zeit 3 Jahre was der Rente zugerechnet wurde.

Wenn ich aber jemanden 10 Jahre pflege???????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 17, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
@Aloha...
pro Kind waren es zu meiner Zeit 3 Jahre was der Rente zugerechnet wurde.

Wenn ich aber jemanden 10 Jahre pflege???????


Was ich eigentlich damit sagen wollte, daß man sich das auf die Rente anrechnen kann, was viele nicht wissen.
Jemand der genauere Infos braucht, soll sich bitte an die zuständige Krankenkasse wenden.

Aloha......... und allen einen schönen Sonntag!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.