50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieso wird Text rausgenommen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 4:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es werden wohl nicht nur Bilder, sondern ganze Profile samt Anmeldung, Beiträge etc. rausgeschmissen...und das ohne Begründung. Genau das
habe ich erlebt. Ich war als Gerusker angemeldet, habe NIE jemanden
beleidigt, weder das Wort Kacke, Scheiße, Arschloch oder sonst welche
Kraftausdrücke benutzt...es hat einfach gereicht, dass mich jemand
aus Neid und Abneigung denunziert hat...bei der "Obrigkeit"...und da hat jemand entschieden. Ich nenne das Willkür und Ausübung persönlicher Machtstellung. Das kenne ich sehr gut als ehemaliger und unbequemer
DDR-Bürger aus vergangener Zeit. Ich warte immer noch auf eine
Erklärung, eine Begründung, eine Entschuldigung. Diese könnte ich mir
eigentlich auch persönlich aus der Rhinstrasse holen...ich wohne da
' ne Viertelstunde entfernt.

LD
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 5:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir noch ein : nicht jeder, der die Wahrheit sagt, bekommt
Recht, sondern der, der schneller ist. Im Gepäck mit einer stichhaltigen
Verleumdung.
LD
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 2:34 pm    Titel: Wieso wird text rausgenommen Antworten mit Zitat

da gebe ich Euch vollkommen recht, ich werde regelmässig , von einer chatterin, ignoriert, sie war schon mal mit einem anderen user hier, hat nur unruhe unter die leute gebracht, jetzt ist sie seit einiger zeit wieder da , und flott und locker geht es weiter, mit lügen ,intriegen und igno. ich würde mich nicht ärgern, wenn man sich dazu äussern könnte,aber nein , man wird ignoriert und irgend ein grund angegeben , gegen den man sich nicht wehren kann, das sind dinge , die ich absolut nicht mag,wenn man denunziert wird. habe mit allen anderen ein super gutes verhältnis , viel freundschaften, die ich trotz, meiner partnerschaft aufrecht erhalte und pflege. aber leider ist man auch hier nicht vor boshaften, intriganten , neidischen menschen sicher. habe oft darüber nachgedacht, ob ich hier nicht fehl am platz bin, aber die überwiegend netten menschen , haben mich gehalten,ich habe den weg für mich gefunden,da stört mich auch die boshaftigkeit nicht mehr, da ich den grossen rückhalt , meiner freunde habe.

liebe grüsse von Sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt Euch einfach nur Folgendes
und es geht Euch wieder gut
Laughing

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:02 am    Titel: Re: Wieso wird text rausgenommen Antworten mit Zitat

Sheela hat Folgendes geschrieben:
....... ich werde regelmässig , von einer chatterin, ignoriert


@sheela, nur damit ich Deinen Beitrag besser verstehen kann, interessiert es mich, wie das gemeint ist "ich werde regelmässig von einer chatterin ignoriert". Antwortet sie Dir nicht, oder wie muss ich das verstehen?

Falls Du meine Frage als zu neugierig empfindest, musst Du natürlich nicht antworten.....

Gruss von Monika
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:37 am    Titel: warum wird text raus genommen Antworten mit Zitat

hallo ,liebe mona ,
mich stört es keineswegs, wenn jemand nicht mit mir reden möchte, aber wenn ich auf igno gesetzt werde , muss sie eine begründung schreiben, und man weiss nie , mit welchen intrigen und lügen, man angeschwärzt wird, das ist hier das heikle thema, denn es wirft kein gutes licht auf die betroffene person. du hast keine möglichkeit dich zu rechtfertigen, oder zu wissen, was über dich geschrieben wird, das hat auch unser erster beitrag hier , ve
rurteilt. wenn du noch mehr wissen möchtest, stell mir bitte deine fragen.

liebe grüsse von gisela Sheela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort, sheela, muss aber trotzdem nochmal fragen:

Im Chat gibt es also die Möglichkeit, bestimmte Personen zu ignorieren (mit einer Funktion?) und dann irgendwas über die ignorierte Person mitzuteilen, das für andere, aber nicht für diese Person selbst, zugänglich ist?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann ich ein bißchen Licht ins Dunkel bringen ...

Chats haben üblicherweise eine /ignore - Funktion.
Die bewirkt daß Du die Texte dieser Person nicht mehr siehst und auch keine PN´s mehr bekommen.
Wenn Dich jemand mit dem Befehl /ignore <NAME> eben auf "ignore" setzt bekommst Du darüber eine Meldung. Und hier ist es jetzt je nach Chatprogramm so daß der Ignorierende noch einen Grund angeben KANN aber nicht muß der dann Dir noch "zugestellt" wird.
Ist aber m.E. eine blöde Sache mit dem Ignore, weil Du dann zwar Antworten anderer Chatter siehst, aber nicht wass der Ignorierte vorher geschrieben hat. Da kann man Dich dann nämlich ganz schön veräppeln

LG Peter
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 2:15 pm    Titel: Wieso wird Text raus genommen Antworten mit Zitat

Liebe Mona,

man kann im chatt, jemanden auf igno setzen, wenn man nicht mit ihm reden möchte,und das geschriebene , des anderen nicht lesen möchte. wenn man jemanden ignoriert, ist eine begründung notwendig, die an den admin oder mod weitergeleitet wird, das kann niemand lesen , nur derjenige und die betreiber von romantik, wissen, warum sie mich ignoriert, damit kann man ziemlich denunzieren und lügen verbreiten, was ich in diesem fall auch vermute. erst heute wurde ich von einem chatter informiert, dass sie auf pn, über mich schimpft und lästert. ich bin schon froh, dass derjenige, ihr eine abfuhr erteilt hat.nur mein grosser freundeskreis im chatt , verhindert, dass ich in ein schlechtes licht gerückt werde. aber ich lasse mich wegen dieser person, nicht vertreiben, es hat lange zeit gedauert, bis ich mit solchen intriegen klar gekommen bin.man muss sich schon ein sehr dickes fell zulegen,aber meine freunde unterstützen mich sehr und das macht es mir leicht , hier zu bleiben und weiterhin meine freundschaften zu pflegen und aufrecht zu erhalten. ich habe in romantik meinen partner gefunden, auch das führt oft dazu, dass neider, versuchen, dich schlecht zu machen, aber es kann sein , wie es will,ich gehe weiterhin in den chatt um meine kontakte aufrecht zu erhalten und meinen spass zu haben.

mit lieben grüssen gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Gisela und Peter, vielen Dank für Eure Info's.

Wieder einmal sitze ich hier und wundere mich........nicht etwa darüber, dass es eine "ignore"-Funktion gibt, weil sie sicher sinnvoll sein kann, sondern darüber, dass sie missbraucht wird.

Aber wie sagte meine Oma immer: der Herrgott hat einen grossen Tiergarten........

Gisela, lass' Dich nicht entmutigen!

Einen schönen Abend wünscht Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Gisela und Peter, vielen Dank für Eure Info's.

Wieder einmal sitze ich hier und wundere mich........nicht etwa darüber, dass es eine "ignore"-Funktion gibt, weil sie sicher sinnvoll sein kann, sondern darüber, dass sie missbraucht wird.

Aber wie sagte meine Oma immer: der Herrgott hat einen grossen Tiergarten........

Gisela, lass' Dich nicht entmutigen!

Einen schönen Abend wünscht Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 8:59 pm    Titel: Bleibt tapfer Antworten mit Zitat

Mona5000,
der Tiergarten ist größer als Du ahnst. Es bewegen sich viele Exoten darin. Die Kunst ist, das alles zu tolerieren.
Helayn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn, wie Recht Du hast!

Aber: selbst wenn einem das klar ist, manchmal versetzt einem der/die/das Eine oder Andere doch noch in Erstaunen

Shocked Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 2:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zur Klarstellung zu meinem oberen Beitrag :
meine Kritik richtet sich nicht gegen den Denunzianten, sondern
gegen den oder die Betreiber dieser Webseite. Irgendein Mensch
oder Menschin mit einem Namen, den ich nie gelesen habe, schrieb
mich an (ich glaube, man nennt sie Moderator oder so ähnlich) und
mahnte mich an, irgendwas zu unterlassen...ich habe aber nichts,
aber auch gar nichts verbrochen. Also machte ich den Fehler,
mich zu rechtfertigen, habe dann sogar den Oberchef angeschrieben mit
nichts weiter, als meiner Meinung. Daraufhin bekam ich Erklärungen
auf die ich in meiner Naivität mit Ducken und Entschuldigung etc.
reagiert habe. Als ich am nächsten Tag wieder, wie gewohnt, diese
Webseite besuchen wollte, ging unter meinem Nicknamen nichts mehr.
Was ich sagen will ist folgendes : es ist einfach und schlichtweg
beängstigend, dass Leute mit ein bischen Macht in der Hand so mir
nichts dir nichts ganz privat entscheiden können, wem ihnen die Nase
passt, egal ob diese etwas verbrochen hat oder nicht. Als Administrator
egal wo, hat man sich auch eine Verantwortung auferlegt und kann nicht
einfach aus dem Kalkül heraus entscheiden. Hinter dieser Entscheidung stecken Lebewesen, die denken und fühlen, die verletzbar aber auch
wehrhaft sind. Mitarbeiter, Moderatoren mit Rechten sind bestimmt nicht alle studierte Psychologen oder Soziologen etc., aber sie sollten Herz,
Verstand und Humor haben.

LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 2:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich nicht wundern, wenn ich wieder rausfliege.
LD
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.