50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieso wird Text rausgenommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:07 pm    Titel: Warum wird Text raus genommen Antworten mit Zitat

Hallo, Leon Dave, ich habe dich genau verstanden, was du meintest, deshalb wollte ich noch eine beschreibung abgeben, wie es laufen kann, ist ja im grunde ähnlich, man wird denunziert, darf sich aber nicht wehren, das ärgert mich, wurde auch schon mal gesperrt, kam nicht mehr auf romantik und schrieb an admin, mit der bitte, mir mitzuteilen, ob ich gesperrt wurde , oder ob es an meinem pc liegt, war damals blutiger anfänger. sperre wurde verneint,nach einigen tagen hat es wieder funktioniert,wusste ja woher es kam,da hatte ich schon zu kauen, da ich verwitwet bin und rollstuhlfahrer, zu diesem zeitpunkt, war, haben mir meine kinder ein laptop geschenkt und alles gleich eingerichtet, damit ich kontakt zur aussenwelt habe, gerade deswegen hat es mich besonders hart getroffen. es kam von einer dame , die mod war und sich in sachen eingemischt hat , die sie nicht betroffen haben , sie hat viel streit und unruhe verursacht, jetzt ist sie seit langem weg und wir sind alle sehr froh darüber , bis jetzt die nächste unruhestifterin aufgekreuzt ist. das alles müsste nicht sein, ich bin immer für eine gegenüberstellung , dass jeder seine meinung äussern kann , alles andere finde ich unfähr und ungerecht.
ich gebe zu , habe auch schon verstoss angemeldet, aber nur , wenn ich sexuell belästigt wurde , oder mit perversen schreiben zugetextet wurde und man nicht respektiert hat , dass ich das nicht möchte, aber schwarze schafe wird es immer geben. so , ich denke , wir haben beide unseren unmut mitgeteilt , denke aber , dass es keinen grund geben kann uns deswegen auszuschliessen ,wäre ja auch ein hinweis an die verantwortlichen, etwas zu ändern.

liebe grüsse von gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:57 pm    Titel: Mobbing hier im Forum? Antworten mit Zitat

Nun werd doch mal konkret Sheela/Gisela,
wer ist denn hier Unruhestifterin, wer ignoriert und denunziert Dich?
Das sind doch sehr schwere Vorwürfe. Aber wenn Du sie so offen aussprichst, dann musst Du auch klar sagen, von wem Du Dich gemobbt fühlst.
Sonst kannst Du keine Hilfe erwarten und verlierst an Glaubwürdigkeit.
Helayn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Helayn,
ich denke mal, das es nicht so einfach ist zu beweisen wer der Denuntiant ist. Meist ist es so, das man es zwar genau weiss, aber leider nicht beweisen kann. Um sich nicht selbst ins Unrecht zu setzen bleibt nichts anderes übrig, als darüber zu schweigen. Unglaubwürdig wird man dadurch in meinen Augen nicht.
Liebe Gisela, lass dich von diesen Menschen nicht allzusehr verletzen
Sie sind es nicht wert.
Lieben Gruss krystyna
Nach oben
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 5:18 pm    Titel: warum wird text heraus genommen Antworten mit Zitat

hallo, über die beiden letzten beiträge , muss ich mich noch äussern.
ich möchte auf keinem fall, , durch eine namentliche bekanntgabe , alles noch mehr aufheizen, da diese frau ,ohnehin kein gehör im chatt findet , wird sich das sicher allmählich legen, an auseinandersetzungen ,bin ich nicht interessiert, weil sie nur darauf warten würde, ausserdem , würde ich mich mit ihr auf eine stufe stellen.wenn sie es liest, weiss sie ohnehin , wer gemeint ist, gestern hat sie über meine freundin im chatt gelästert, was solls, sie schneidet sich doch ins eigene fleisch , jeder weiss was er von ihr zu halten hat, das erübrigt sich eines tages von selbst, das kann ich absitzen.
ich möchte hier mit netten menschen schreiben und meinen spass haben, stutenbissigkeit , lernt man hier schnell kennen, deshalb muss ich nicht mit gleicher münze zurück zahlen , der letzte beitrag sagt es ausserdem deutlich, ich würde auch als verleumderin da stehen . was nützt dich der name , wahrscheinlich kennst du sie nicht mal und ich würde , wie der letzte beitrag deutlich macht, auch als verleumderin da stehen. beweisen kann ich es , schliesslich kann man kopieren, allein das ist mir in diesem fall zu mühsam.

wünsche allen einen schönen abend und ein ruhiges WE

es grüsst euch herzlich gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denunzianten und Mobber und jene die denen glauben und helfen gibt es auch hier genauso wie im realen Leben. Ich persönlich musste das im realen Leben leider auch schon kennen lernen. Meine Schwester ist momentan an ihrem Arbeitsplatz mit Bossing, Mobbing von oben, konfrontiert und seit einiger Zeit deswegen Krank geschrieben. Ich stelle fest, dass Mobbing zunimmt egal wo. Aber aus meiner eigenen Erfahrung muss ich sagen, dass man sich nur schwer dagegen wehren kann besonders, wenn man alleine ist. Ich finde es gut, dass es angesprochen wird, damit kann man Verbündete und Unterstützung finden. Vielleicht steht dann eines Tages der Mobber alleine da.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 12:17 pm    Titel: Ich lerne immer noch dazu Antworten mit Zitat

@ Bismut
Den Begriff Bossing für Mobbing von oben kannte ich noch nicht, aber er ist logisch.
Mir erklärlich ist auch, dass in Krisenzeiten, in denen die Leute mit der Sicherung ihrer Existenz beschäftigt sind, der Ton rauer wird, weil jeder irgendwie mit dem Rücken an die Wand will und dabei auch Mobbing gebraucht.
Nur, wer hier im Forum offensichtlicht mobbt, disqualifiziert sich eigentlich selber. Oder geht jemand in eine Partnerbörse, um einen Intriganten kennenzulernen?
Strafen wir einfach jemand, der andere schlecht macht, mit Nichtachtung, dann erledigt sich das hoffentlich bald von selbst.
Helayn
Nach oben
Luna et Lupus
angekommen


Anmeldedatum: 04.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2010 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein indianisches Sternzeichen ist der Lachs.
Ich schwimme gegen den Strom, bis ich tot bin!
Der Einzige, der auf dieser Welt nie Macht bekommen sollte, ist der Mensch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ist doch nicht so wichtg, WAS über mich gesagt wird
sonder
WER etwas über mich sagt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber LeonDave,

ich bin außer bei Romantik-50plus, noch in zwei Autorenforen unterwegs. Auch dort gibt es derartige Probleme. Aus dieser Erfahrung heraus muss ich den/die Admin und seine/ihre Mods in Schutz nehmen.
Nicht diese sind die Bösen!
Sie sind in ihrem Forumsbereich für alles zuständig und vor allem rechtlich verantwortlich. Sie DÜRFEN sich kein "Herz" und keinen "Humor" leisten, den einige "liebe, nette und wohlmeinende" Personen" rennen gleich zum Anwalt (wenn der nicht schon von selbst kommt) um den Admins/Mods ans Bein zu pinkeln.
Warum sollten sie sich laufend dieser Gefahr und diesem Ärger, oft gar unbezahlt, aussetzen? Ich würde es auch nicht! Also wird jeder auch nur im Geringsten (kleinster Verdacht genügt schon!) zweifelhafte oder zweideutige Betrag rein zum Selbstschutz gelöscht. Meist erwischt es sogar den ganzen Thread.
Bedanke Dich somit bei deinen Mitusern. Die mit den gehässigen Intrigen und so. Aber mit deren Schäden muss man leider leben. Wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ...
War schon immer so!

LG Fairytale
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:16 am    Titel: Intrigen Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,
habe heute Eure gesamten Berichte gelesen und bin entsetzt, was hier einigen passiert oder passieren kann. Eure Berichte haben mich doch aufgeklärt, dass man sehr vorsichtig mit dem chat umgehen sollte. Ich bin wohl etwas zu naiv an diese Sache rangegangen.
Danke für die Aufklärung
bavaria34
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fairytale hat Folgendes geschrieben:


... Also wird jeder auch nur im Geringsten (kleinster Verdacht genügt schon!) zweifelhafte oder zweideutige Betrag rein zum Selbstschutz gelöscht. Meist erwischt es sogar den ganzen Thread...



Ok, soweit einverstanden.
Und jetzt kommt das große "ABER" ...
Wenn ich das hier so mitverfolge geht es doch weniger um das "DASS" Beiträge gelöscht/editiert werden sondern um das heimliche Löschen von Beiträgen/Bildern.
Es wird der ganze Beitrag gelöscht und keiner erfährt was, der Beitrag ist einfach nicht mehr da. Und wenns ganz dick kommt stehen die Antworten noch ziemlich unmotiviert im Thread rum.
Nehmen wir mal das Beispiel der Urheberrechtsverletzungen - strittigen Text rauseditieren und einen kurzen Vermerk dazu "Text wg. Urheberrecht herausgenommen"
Der zeitliche Mehraufwand ob ich lösche oder editiere hier im Forum ist bei der Beitragsanzahl durchaus überschaubar denke ich.
Dann weiß der Poster warum etwas geändert wurde und es kommt nicht der Zensurvorwurf auf. Sicher kann man sich drüber streiten was noch geht und was rechtlich riskant ist, aber das ist dann eine andere Sache.
LG Peter
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=yJwWk64GBzw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 9:57 pm    Titel: Mobbing Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben romantiker,

es ist zwar schon länger her, dass dieses thema aufgegriffen wurde.
heute kann ich euch mitteilen, meine bösartige gegnerin, hat das feld geräumt. sie hat ja überall, bei den chattern, schlecht über mich geredet,
aber die meisten kennen mich schon sehr lange, einige auch persönlich. sie hat mich regelmäßig auf igno gesetzt, wenn sie in den chatt kam. war übrigens schon zum 2.-ten mal in romantik, von daher kannten sie schon viele. jetzt ist sie aus romantik gegangen, da sich niemand mehr mit ihr unterhalten hat.
es hat sich also gelohnt, abzuwarten und sie links liegen zu lassen.
mir liegt es total fern, mich mit solchen menschen, die nur hetzen und unruhe stiften, abzugeben. mir geht es in erster linie um komunikation, spass im chatt und meine freundschaften zu pflegen.
jetzt ist wieder ruhe eingekehrt und ich gehe noch viel lieber in den chatt.

ihr seht also, vieles erledigt sich von selbst, man muss nur warten können.

ich grüße euch ganz lieb, wünsche euch ein schönes wochenende.

eure gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.