50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie viel Rauchen ist noch im Rahmen? Zigarrenblog
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hadi

weil es jedem seine ureigene Sache ist ...

heliane
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
josefa
angekommen


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon mal zwei jahre lang nicht geraucht,war aber so blöd und habe wieder damit angefangen.dann aber,nach einem besuch bei einem lungenfacharzt(ich hatte eine starke bronchitis)habe ich von einem auf den anderen tag damit aufgehört.das ist jetzt 13 jahre her ,ich habe nie mehr eine zigarette angefasst.all die pillen,hypnose und was es da gibt ist reine geldschneiderei.es muss klick machen und das kostet garnichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo josefa,

wow, herzlichen Glückwunsch

aber du hast recht - es muss klick machen dann klappt es auch, hoffe dass es bei mir nicht mehr lange dauert mit dem Klick

alles liebe - heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 9:50 am    Titel: Heute ist es wieder mal soweit... Antworten mit Zitat

Der letzte Maitag ist traditionell Weltnichtrauchertag. Eine gute Gelegenheit also, den Lungen eine Nikotin-Pause zu gönnen und den Tag einmal ohne die gewohnte Zigarette zu verbringen. Vielleicht bleibt es ja nicht nur beim 31. Mai. Lohnen würde es sich allemal:

Nach 20 Minuten
Puls und Blutdruck sinken auf Normalwert, Hände und Füße werden wärmer.

Nach acht Stunden
Das giftige Kohlenmonoxid ist aus dem Körper raus, er wird so wieder besser mit Sauerstoff versorgt.

Nach zwei Tagen
Geruchs- und Geschmackssinn kehren zurück.

Nach einem Monat
Das Immunsystem ist deutlich stärker und wird mit Infektionen besser ferti g.

Nach drei Monaten
Der Kreislauf bessert sich und die Lunge kann mehr Luft aufnehmen. Bewegung fällt viel leichter.

Nach einem Jahr
Das Risiko, an den Herzkranzgefäßen zu erkranken, ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.

Nach fünf Jahren
Das Krebsrisiko für die Lunge reduziert sich, das für Mundhöhle, Luft- und Speiseröhre halbiert sich.

Nach zehn bis 15 Jahren
Lunge und Herz haben sich fast wieder so regeneriert, als hätte man nie geraucht.

Naja, überlegen kann ich es mir ja mal... *hüstel*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 31, 2013 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja nicht nur die Krankheit ...
nicht umsonst steht in den meisten Profilen:
Nichtraucher ja / nein.

Dies kann bei den Damen zum Auswahlkriterium werden!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie jetzt ... Auswahl? Rolling Eyes ... ob se auch raucht, oder es lassen soll??
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Dies kann bei den Damen zum Auswahlkriterium werden! "

Nicht nur bei den Damen, @zeitlos: Für mich ist es ein Hauptkriterium, daß meine Partnerin raucht.

Die Zeiten, in denen ich mich auf den Balkon oder in's Freie schicken ließ, sind vorbei.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked DAS Die Zeiten, in denen ich mich auf den Balkon oder in's Freie schicken ließ, sind vorbei. verordne ich sogar mir, denn ich mag keinen Zigarettengeruch in der Wohnung Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos
Dies kann bei den Herren auch zum Auswahlkriterium werden!
Ist auch voll verständlich....mein Lebensgefährte (11 Jahre lang) war nicht Raucher....
Also ist es nicht immer ein Kriterium
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos
Dies kann bei den Herren auch zum Auswahlkriterium werden!
Ist auch voll verständlich....mein Lebensgefährte (11 Jahre lang) war nicht Raucher....
Soviel zum Auswahkriterium
@Ummel
Sorry, in der Wohnung rauchen...NO GO für mich!
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Frühling13, da könnte ich „ den Spieß „ ja auch mal umdrehen:

Ich bin Alkoholiker, allerdings seit etwa 30 Jahren „ trocken „.
Und stelle mir die Frage, wie (m)eine Partnerin reagieren würde, wenn ich ihr verbiete, in der Wohnung Alkohol zu trinken ?

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ummel,
dein Vergleich hinkt bissl. Die Wohnung eines Rauchers riecht nun mal nach....na ja, weiß jeder. Die Möbel, Polster, Gardinen, überall kalter Rauch.
Das Sprichtwort: Morgenstund hat Gold im Mund, ansonsten...man ist Raucher, ist auch was dran!
Genauso wenn NUR der Partner/in Bier, oder Rotwein oder sonstig Alkoholisches ALLEINE zu sich nimmt, schmeckt dessen Kuss auch nicht grad erotisierend... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umme
l....ich redete von mir...ich möchte nicht in meiner Wohnung rauchen...das NO GO ...bezieht sich auf mich,auf meine Einstellung dazu
...verbieten kann keiner -keinem was...
..man kann auf die Einsicht appelieren.... ich bin nicht sturr....mein Partner wird es auch nicht sein-denn , DEN suche ich mir aus....mit engstirnigen Menschen kann ich wenig anfangen.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jun 03, 2013 6:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Jun 02, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na siehst Du, Inselmaus:

Deshalb würde ich mir nur noch eine Partnerin wählen, die auch Raucherin ist.
Ob SIE hin und wieder mal ein Glas - egal welches alkohlische Getränk - zu sich nimmt, ist mir egal. Damit kann ich leben ...

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 03, 2013 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lieber feiern mit etwas alkohol und von mir aus auch zigarretten als abwarten und tee trinken.... Laughing
von mir, nichtraucherin, ab+an-mal-alkohol-geniesserin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.