50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie seht ihr das Älterwerden...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 10:32 pm    Titel: wie seht ihr das Älterwerden... Antworten mit Zitat

sorry, ich habe das themenfeld verwechselt. Probiere es hier nochmal


Hallo an alle Interessierten

Also, wenn ich mal so Bilanz für mein Leben ziehen wollte,
komme ich zu dem Schluss, dass die Zeit ziemlich schnell
vorüber ging, ohne nennenswertes, erlebt zu haben.
Was nicht heißen soll, dass nichts Positives dabei war.

Ich bin ja noch nicht gerade sehr alt, doch oft und immer
öfters, stelle ich fest, wie endlich das Leben nun doch schon
geworden ist.

Leider muss ich auch feststellen, dass wohl meine schönstens
Jahre die waren, wo ich meinen Hund hatte. (er war so ehrlich
und treu; grins)
Das war von Ende 20 – Mitte 40.
Ja, ja ich weiß, hätte mir wieder ein Hund zu tun können.
Aber wie das Leben so spielt, kommt es eben anders wie man
denkt und vielleicht gewünscht ist.

Seit nunmehr doch einigen Jahren, pflege und betreue ich meine
Mutter (87), tue ich ja gerne, denn sie hat auch sehr viel
für mich getan.
Doch meine Zeit bleibt ja auch nicht stehen…

Für mich wird sich einmal die Frage nach Pflege, oder sonst wie,
nicht stellen, da ich ja alleinstehend bin. Anders herum, bedeutet
auch nicht unbedingt eine Garantie ?

also, wenn ich Pech habe, finde ich mich in einem Altersheim,
oder was noch schlimmer ist, in einem Pflegeheim wieder.

und wenn ich Glück habe, soll ja vorkommen, trifft mich der Schlag (Tod)

ja Glück hier bei Romantik, ist auch so eine Sache, aber dass ist ein anderes, besonderes Thema.

nicht dass ihr denkt, ich bemitleide mich, dem ist nicht so.

ist eben nur meine Sichtweise…

Grüße, Astor
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 12:51 am    Titel: Älterwerden Antworten mit Zitat

Auch ich hab mir schon öfters so meine Gedanken über den Rest meines Lebens gemacht und je länger ich darüber nachdenke wirds mir immer grausiger zumute.
Wenn ich mir nicht mehr selber helfen kann, komme ich wohl oder übel in ein Pflegeheim da ich behindert bin. Aber ich hoffe, bis es so weit ist, dass sich die Pflegeheime oder die Einstellung gegenüber älteren Menschen geändert haben.
Ansonsten verlief mein Leben auch recht unspektakulär, aber ich will mich nicht beklagen.
Mir fällt nur auf, dass, seitdem ich im Vorruhestand bin, die Zeit noch schneller rast als vorher.[/img]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 3:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, ihr beiden, eure meinung kann ich nicht teilen. das leben ist doch überhaupt das spannenste, was es gibt!
jeder tag unseres lebens - das bereits schon, seit dem wir geboren sind - bringt uns erfahrungen; läßt uns mit an- und einsichten wachsen. jeder tag bringt kleine höhepunkte, die es wert sind, dass man lebt.
älterwerden ist ein prozeß, den man - erlebt man ihn bewusst und nimmt ihn an - ein positiver ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

an sommerregen

ich habe ja nicht behauptet, dass ich keine positiven momente erlebt
habe, und noch erleben werde?

es ist doch nur so, daß man sich eben nicht immer seine situation
aussuchen kann. nennnen wir es schicksal, oder wie auch immer!!!
ich weiß jetzt wirklich nicht, was an meinem leben so spannend sein soll,
wie ich es in meinem beitrag schon erwähnt habe.
jeder tag wiederholt sich mehr oder weniger auf's gleiche
und ich frage mich schon, wo da die, wie du es nennnst, auch kleinen höhepunkte sind.
ich denke, wenn man nicht in der gleichen situation ist/war, kann man dieses gar nicht be/verurteilen...
meine situation habe ich schon lange angenommen und erst noch gerne,
wie ich auch schon beschrieben habe
ließ mal meine zeilen, wort für wort.

muß jetzt zur "Arbeit";
schönen tag noch
Astor
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 6:30 am    Titel: Älter werden Antworten mit Zitat

Ich bin hier neu !
Deine Lebendseinstellung erschreckt mich ein wenig.
Ich habe vor einem Jahr meinen Mann verloren und dachte es könnte
nicht schlimmer werden. Es wurde schlimmer und dieses Jahr möchte ich gern vergessen. Ich habe zwei Hunde und einen Kater die mir über vieles
hinweg helfen. Später droht mir auch mal das Pflegeheim, trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß es irgendwie weitergeht. Meine Mutter ist
auch schwer krank und wir versuchen unser Leben zu meistern.
Schaff Dir doch wieder ein Tier an ,aber vergiss die Menschen um Dich
herrum nicht .
Nach oben
conny08
angekommen


Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ..... wenn ich das hier lese .... und nicht nur in diesem Thread .... dann denke ich tatsächlich ich bin hier fehl am Platz. Mir kommt es vor ich bin falsch eingeloggt ... in Romantik85plus!

Wie kann man erwarten mit solch einer Lebenseinstellung überhaupt einen Partner/Partnerin zu finden??

Wenn ich so einen Mann wie dich Astor3000 kennen lernen würde, hätte ich das Gefühl, du suchst eine Versorgung, ich sollte dich vor dem Pflegeheim retten.

Ich war am Donnerstag inlinern .... am Freitag und am Samstag tanzen, mit super netten Menschen .... ich war gestern mit meiner Tochter am Badesee und danach schön essen .... alles kleine Höhepunkte, die ein Leben interessant und sooooooooooo schön machen. Und heute darf ich wieder im Büro sitzen ... und auch das ist ein kleiner Höhepunkt, nämlich der hier sitzen zu dürfen und nicht ohne Sinn in den Tag zu leben.

Und auch ich habe nicht nur Schönes um mich herum und auch nicht nur Schönes hinter mir, aber ich habe den Blick für das Schöne nicht verloren und den solltest du erst wieder finden eh du eine Partnerin suchst .....

Sorry ..... aber das musste jetzt raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 11:03 am    Titel: Ausstrahlung Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute morgen leider den wichtigsten Satz vergessen !
Mann soll nie die positiven Seiten des Lebens vergessen ,sonst kann
mann sich gleich aufgeben !!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Conny08

ich weiß nicht was los ist!!!
liegt es am Montag, oder kannst du meine zeilen nicht lesen???
mein thema hat sich nur sekundär auf partnersuche bezogen.
wahrscheinlich bist du hier wirklich fehl am Platz...
ich bin ja auch froh, dass ich dich nicht kennenlernen musste;
versuch's doch mal in Romantik 30plus?

schön für dich, dass du so viel unternehmen kannst, ich gönne es
dir von herzen, du gehörst ja sicher auch nicht zu denen, die pflegen!
(und dass ist vielleicht auch ganz gut so...)
und noch was,
bis jetzt kann ich mich ganz gut versorgen,
vielleicht ist es wirklich überlegenswert,
mir lieber noch mal ein tier anzuschaffen

ich hoffe für dich, dass du dich mal nie ernsthaft mit pflegeheim usw. auseinander setzten musst, denn dann kannst du dir deine ironie;
vielleicht über's BETT hängen.

sorry, Astor
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Astor, Hallo Catwomen,

ihr beide habt nichts weiter getan, als eure Gedanken, eure Gefühle preisgegeben. Sowas wie eine Denkschrift, wie :"laut Gedacht",,,mehr nicht.
Ihr habt keine Meinung geäussert, keine Fragen gestellt und auch keinerlei
Standpunkte oder Einstellungen zur Debatte gestellt.
Nun aber kommt eine Lawine der Meinungen von Usern, die glauben, sich angesprochen zu fühlen und haben euch nicht richtig zugehört bzw., nicht richtig gelesen...ergo, auch nicht verstanden.
Es wird aus dem Zusammenhang gerissen, was das Zeug nur so hält.

Sommerregen, Knobi54, Conny08, Marlen...

Warum legt ihr sofort Interpretationen hinein, die die zwei NIE gemeint haben ? Warum gleich Belehrungen, Hinweise, Besserwissen etc.?
Kaum erwähnt jemand mal ganz nebenbei mal ein paar Gedanken zu seiner Geschichte, antwortet ihr gleich massiv und ungefragt mit Geschichten aus eurem Leben. So, als hätten so einige darauf gewartet.Wo ist eure Aufmerksamkeit?
Wenn ich könnte, würde ich den beiden stillschweigend eine Schachtel Pralinen oder sonstwas zukommen lassen...sie sollten bei all ihren Mittteilungen ihre Ruhe haben. Nicht diese ungefragten Naseweisheiten.
Was habe ich da gelesen ? Romantik wird der Vorwurf gemacht, am Ziel vorbeizugehen. Ja aber wer gestaltet dieses Forum denn ? Na die Beteiligten selbst. Alle haben es doch selbst in der Hand.
Nach meinen Beobachtungen fühlen sich sehr viele viel zu oft persönlich getroffen. Es wird eine große Energie aufgewandt, die sich gegen sich selbst richtet.
Die letzten Sätze gehören zwar hier nicht zum Thema, aber ich bin nun auch sowas wie laut Gedachtes losgeworden.

Astor und Catwomen...ich grüße euch
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@marlen und alle anderen!

ich finde es ja schon bemerkenswert, dass ihr alle so toll über
das leben bescheid wisst.
ihr betont doch so oft, dass es solche und eben solche gibt...
davon bemerke ich sehr wenig, bis gar nicht's!!!
wo ist denn jetzt eure vielbeschworene TOLERANZ???

wenn ihr doch so vollkommen seid,
warum seid ihr denn dann überhaupt auf partnersuche???
muss doch wohl irgendwie, einiges und noch mehr, total schief gelaufen
sein...???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Astor,
niemand, der glücklich und zufrieden ist, verbraucht so viel Zeit auf solchen Seiten, wie die ewig Kommentierenden, Es sei denn, es ist ein Hobby.

Ich grüße dich Astor und bin völlig deiner Meinung.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 7:53 pm    Titel: Astor3000 Antworten mit Zitat

Idea

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Hallo Astor, Hallo Catwomen,

ihr beide habt nichts weiter getan, als eure Gedanken, eure Gefühle preisgegeben. Sowas wie eine Denkschrift, wie :"laut Gedacht",,,mehr nicht.
Ihr habt keine Meinung geäussert, keine Fragen gestellt und auch keinerlei
Standpunkte oder Einstellungen zur Debatte gestellt.
Nun aber kommt eine Lawine der Meinungen von Usern, die glauben, sich angesprochen zu fühlen und haben euch nicht richtig zugehört bzw., nicht richtig gelesen...ergo, auch nicht verstanden.
Es wird aus dem Zusammenhang gerissen, was das Zeug nur so hält.

Sommerregen, Knobi54, Conny08, Marlen...

Warum legt ihr sofort Interpretationen hinein, die die zwei NIE gemeint haben ? Warum gleich Belehrungen, Hinweise, Besserwissen etc.?
Kaum erwähnt jemand mal ganz nebenbei mal ein paar Gedanken zu seiner Geschichte, antwortet ihr gleich massiv und ungefragt mit Geschichten aus eurem Leben. So, als hätten so einige darauf gewartet.Wo ist eure Aufmerksamkeit?
Wenn ich könnte, würde ich den beiden stillschweigend eine Schachtel Pralinen oder sonstwas zukommen lassen...sie sollten bei all ihren Mittteilungen ihre Ruhe haben. Nicht diese ungefragten Naseweisheiten.
Was habe ich da gelesen ? Romantik wird der Vorwurf gemacht, am Ziel vorbeizugehen. Ja aber wer gestaltet dieses Forum denn ? Na die Beteiligten selbst. Alle haben es doch selbst in der Hand.
Nach meinen Beobachtungen fühlen sich sehr viele viel zu oft persönlich getroffen. Es wird eine große Energie aufgewandt, die sich gegen sich selbst richtet.
Die letzten Sätze gehören zwar hier nicht zum Thema, aber ich bin nun auch sowas wie laut Gedachtes losgeworden.

Astor und Catwomen...ich grüße euch


lieber leonDave,

du bist hier wohl wirklich der EINZIGE,
der meine ZEILEN so verstanden hat, wie es gemeint war.

ich stelle fest, bei tausenden von usern hier,
ist die INTELLIGENZ anscheinend doch nicht so hoch anzusetzen,
denn ich habe über meine derzeitige situation,
nur meine sichtweise beschrieben.
und die antwort war: angriffe und belehrungen, ohne ENDE

ich danke dir,
Astor
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich geschrieben habe war meine ehrliche Meinung und hat mit auf sich aufmerksammachen nichts zu tun . Ich habe lange mit mir gerungen um auf so eine Seite zu gehen. Wenn Du richtig gelesen hättest ,wüßtest
Du weshalb!!!
Diese Antwort ist für LeonDave Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.