50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie seht ihr das Älterwerden...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:24 pm    Titel: sorry Antworten mit Zitat

..aber ich lach mich schlapp !

wers mit 18 nicht gebracht hat bringts auch mit 80 nicht...
jeder tag bringt einem zeit, in der man spass haben kann..

älter werden ist kein fluch
es ist ein privileg !

viele wären gerne älter geworden..
gedenken wir derer und freuen uns des lebens!
carpe diem
_________________
wer mich nicht kennt hat den besten verpennt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:38 pm    Titel: Re: Astor3000 Antworten mit Zitat

Marlen hat Folgendes geschrieben:
Dein letzter Beitrag passt ja absolut nicht, ich habe über mein Leben nichts geschrieben..................., habe nur, wie es hier üblich ist, meine Meinung zu deiner Problematik mitgeteilt. Du hast wohl was verwechselt......


leider hast du meine zeilen anscheinend wieder nicht richtig gelesen,
bzw. verstanden!!!
weder habe ich dich um deine meinung gefragt, zu meiner angeblichen
"Problematik"; sondern die Anrede war allgemein, nur für euch4
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:48 pm    Titel: Astor3000 Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
abina
entdeckend


Anmeldedatum: 15.08.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 9:16 pm    Titel: Astor3000 "Wie seht ihr das Älterwerden" Antworten mit Zitat

Hallo Astor, ich finde gut, was du geschrieben hast. Manchmal gehen mir auch solche Gedanken durch den Kopf....wie endlich doch das Leben ist und wie alltäglich doch unsere Sorgen und auch unsere Freuden sind.
Ich denke, die wenigsten von uns haben spektakuläres erlebt. Das Leben geht halt, wie du schon gesagt hast, seinen täglichen Gang ohne grossartige oder besonders erhabene Momente.
Ich drehe die Zeit, die ich vorraussichtlich noch habe , manchmal in Gedanken um . Jetzt bin ich fast 57, das heisst, ich habe wenn ich Glück habe, noch 20-25 Jahre vor mir.
Ein Zeitraum, der früher unendlich lang erschien--aber mir heute sehr kurz vorkommt. Alles was vor 20-25 Jahren geschah, ist mir noch so gegenwärtig, als sei es erst gestern gewesen.
Daher ist der Gedanke, ich könnte in dieser Zeit schon nicht mehr sein, erschreckend. Wie kurz doch unser Leben ist......
Ich glaube, diese "besinnlichen Momente" gehören einfach dazu - zum älterwerden.
Was ja nicht heisst, das wir nun pausenlos an das Ende denken oder in Depressionen verfallen... Very Happy Very Happy Very Happy
Nein, das Leben ist immer noch die schönste Alternative
lieben Gruss abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 9:16 pm    Titel: Re: Astor3000 Antworten mit Zitat

Marlen hat Folgendes geschrieben:
Du eröffnest ein Thema, gibst deine Lebenssituation und Gedanken öffentlich preis und dann soll keiner in einem Forum seine Meinung dazu schreiben? Das macht mich jetzt aber sprachlos............
mir ist auch nicht bekannt, dass man vorher fragen muss, ob man schreiben darf................... Rolling Eyes


sprachlos gebe ich gerne zurück... (schock)

meinungen kann man wohl mitteilen,
aber mit Anstand.
angriffe und belehrungen, oder wie es LeonDave formulierte; besserwisserrei, brauche ich nun wirklich nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Knobi54,

ist ja schon gut. Ich glaube dir ja, dass du das ehrlich meinst. Ich habe aber nichts von "auf sich aufmerksam machen" geschrieben. Das ist deine Interpretation. Ich habe nur die Tatsache erörtert : kaum schreibt jemand etwas aus seiner Geschichte, antworten andere gleich mit ihrer, statt erstmal zuzuhören...das ist alles. Du schreibst, wenn ich deinen Beitrag richtig gelesen hätte, wüßte ich, warum du hier bist. Ich habe deinen Beitrag aufmerksam gelesen, aber dennoch nicht richtig verstanden, was du damit meinst, mit : warum du hier bist. Aber vielleicht kannst du mir das ja erklären.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hy abina,

du bist leider erst die zweite, die mich anscheinend ein bißchen versteht.
aber immerhin,
kann ja jetzt nach der hitzigen debatte, die ich ungewollt ausgelöst habe
nur auch wieder besser werden...

danke und liebe Grüße, Astor
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine angst vor dem alter denn jeder Lebensabschnitt hat seine Reize
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Mi Aug 26, 2009 4:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,


möchte auch etwas zu diesem Thema sagen. Ich denke, dass jeder das unterschiedlich sieht. Alter an sich dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Leute, wie ich zum Beispiel, die sehr eng in die Familie und Parntnerschaft eingebunden sind, werden wahrscheinlich weniger Angst haben. Man macht sich ja Gedanken, wenn man allein ist. Was passiert, wenn ich krank bin oder nicht mehr selbst für mich sorgen kann, ist dann das Pflegeheim Endstation???? Ich kann es gut verstehen, dass mit dieser Sorge viele zu kämpfen haben. Wir sind doch alle ziemlich flott"grins", das älter werden dürfte das kleinere Problem sein. Ich finde beispielsweise eine WG nicht schlecht. Für mich käme das in Frage, wenn ich allein wäre. In der Jugend haben es ja einige sicher auch gemacht, also warum nicht im Alter???
einen sonnigen tag euch allen
Gruß
Ira
Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.