50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie ich hier empfangen wurde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AnnaMi
angekommen


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:50 am    Titel: Wie ich hier empfangen wurde Antworten mit Zitat

[size=18]

Auf dieser Partnerseite geht es zu, wie auf allen anderen dieser Seiten hier im Netz (ich meine die Partnersuchenden über 50). Zuerst wird mein Profil abgecheckt, ab und zu
angesehen, der eine oder andere bietet, seine Dienste an. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Da gibt es die verheirateten, die ein Abenteuer suchen und das auch ehrlich sagen, kein Problem.

Da gibt es die, die auf füllige Frauen stehen und mich abchecken, auch kein Problem.

Dann sind da noch die, die nur immer wieder schauen, aber nicht den Mut haben, mal was zu schreiben, selbst wenn man sie anschreibt um ihnen das Ganze etwas leichter zu
machen. Auch kein Problem mehr, ich musste mich erst nur daran gewöhnen.

Was kommt dann? Nichts mehr. Jetzt mag ich ja dick sein und nicht den Geschmack vieler hier treffen, aber ich bin nicht nur dick, ich habe auch einen Verstand, einen
Charakter, eine Meinung und noch andere Qualitäten, die ich jetzt nicht alle aufzähle. Interessiert sich einer dafür? Nein, ich denke, das ausfüllen des Profils kann man sich fast
sparen, es reicht die Bilder einzusetzen, der Rest interessiert sowieso nicht, viele Männer tun es eh nicht.

Ich höre schon den Aufschrei von einigen: oh je, schon wieder so eine frustrierte Alte! Ja, ich bin frustriert, aber mehr davon, dass immer wieder dieses
- 'Die inneren Werte
zählen' -
kommt, aber ganz selten jemand danach handelt. Fragt mich jemand über meine Hobbies aus, über das, was ich im Leben erlebt habe, wie es mir in dieser Zeit geht
oder was ich vom Leben noch erwarte? Nein, es wird nur gefragt nach der Bereitschaft für ein Abenteuer. Da ich nicht abenteuerlich bin, war es das dann.

Warum nicht eine Konversation eröffnen mit: 'Dein Lächeln gefällt mir, worüber hast du dich so gefreut, erzähl doch mal!' Eher kommt: 'Ihr Frauen wollt immer wissen, wieviel
Geld einer hat, ob er Tanzen kann, ob er gebunden ist oder nicht.'

Ja liebe Männer, Frauen in unserem Alter haben auch Enttäuschungen und Fehler und Scheitern hinter sich und haben sich danach im Leben gut eingerichtet. Wieso sollten wir
über alle Makel hinwegsehen, auch über die körperlichen? Haltet ihr euch für so toll, dass ihr wirklich die schlanke und fitte 40jährige bekommen wollt, und seit selber 60 und
dick und....

Ich meine ja nur.

Nur zu, schreibt doch mal eure Sicht der Dinge, vielleicht lerne ich ja noch was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 10:59 am    Titel: Auf den Punkt gebracht! Antworten mit Zitat

Dieser Meinung bin ich auch. Es tummeln sich hier wohl nur Abenteurer, die an keiner ernsthaften Freundschaft mit evtl. folgender Liebe interessiert sind. Den Partner für den Rest des Lebens sollte man also lieber in der realen Welt suchen! Findet frau ihn nicht, so kann frau auch weiterhin ganz gut alleine zurecht kommen, was man von Männern nicht immer behaupten kann!
Gruß poeta
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo die Damen.
Zuerst einmal muß ich Euch rechtgeben,hier ist es wie in allen anderen Fouren.Unabhängig ob ab 18 oder 50Jahren.
Was das absuchen der Profile betrifft,ist das keine Domäne der Männer,
sondern wird auch von Frauen betrieben.
Auch die nichtbeantwortung von gesendeten Mails!Viele,Männlein wie Weiblein,wissen offenbar nicht was sie wollen oder warum sie hier sind.
Also.....alles wie gehabt!Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß hier auf 50+.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:21 am    Titel: Nein, nur Abendteuersuchende,..... Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden,

ich kenne euch zwar nicht, aber da muß ich doch ernsthaft widersprechen.
Solche negativen Erfahrungen habe ich hier nicht gemacht.

Im Gegenteil! Es gibt so viele nette Menschen hier, wo sich im Laufe der Zeit eine richtige Freundschaft entwickelt hat.
Ja, sogar eine richtige Vertrauensbasis.

Ich kann Euch da nur Geduld empfehlen, dann werdet Ihr auch sicherlich fündig oder werdet gefunden.

In diesem Sinne
seid lieb gegrüßt
lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lesoleil`s Meinung vertrete auch ich!

Dass hier vielleicht mehr Damen aus Deutschland vertreten sind,

dafür kann wirklich niemand etwas!

Wo ein Wille ist, wird auch ein Weg gefunden!

Ich wurde hier hervorragend aufgenommen, meine Mails werden beantwortet und ich fühle mich in diesem Forum richtig wohl!

Danke, dass es euch gibt und ihr mich so nett aufgenommen habt!

Liebe Grüsse aus Graz
Longinus
Nach oben
controcorrente
angekommen


Anmeldedatum: 13.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:50 am    Titel: brava...AnnaMi Antworten mit Zitat

bin nur seit kurzem hier unterwegs,aber hätte genau das gleiche schreiben können,war nur der meinung WOZU????warum ist eine cam so wichtig??????antworte mir selber......sich hinter einem pc zu verschanzen ist wesentlich einfacher als ernsthaftes versuchen auch zwischen den zeilen zu lesen,hinter die fassade schauen wollen und wenn man dann noch dazu nicht gleich hinter der ecke wohnt ist man sowieso uninteressant,da ja hier mehr die kilometer zählen als wirkliches KENNENLERNEN.....bin trotzdem fest davon überzeugt,daß gerade in unserem ALLERBESTEN alter,dank mehr oder weniger guten erfahrungen,ein reger SCHRIFTverkehr als anfang mehr als angebracht wäre.....und somit habe ich endlich das erste eis gebrochen.....liebe grüße....hanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 11:59 am    Titel: Re: brava...AnnaMi Antworten mit Zitat

controcorrente hat Folgendes geschrieben:
... und wenn man dann noch dazu nicht gleich hinter der ecke wohnt ist man sowieso uninteressant,da ja hier mehr die kilometer zählen als wirkliches KENNENLERNEN ...


Hanni, ich finde schon, daß - zumindest bei mir - die Entfernung bei der Beurteilung eines Profils eine gewisse Rolle spielt.

Nicht jeder ist örtlich ungebunden oder hat die Zeit und die Mittel, ein solches Kriterium unbeachtet zu lassen.

Ist vielleicht auch ein Grund für die mangelnde Resonanz auf AnneMis Profil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:03 pm    Titel: Betrifft Kilometerzahl,... Antworten mit Zitat

Hallo controcorente,

da muß ich doch noch mal schreiben.

Auch die Kilometerzahl spielt dabei keine Rolle, wenn beide sich sehr sympatisch finden.

Das Glück wohnt oft nicht gleich nebenan.

Nur nicht aufgeben zählt.

Danke Longinus, dass Du der gleichen Meinung bist. So kann man doch einige motivieren, die Hoffnung nicht auf zu geben.

Seid lieb gegrüßt
lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klaus9600
entdeckend


Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur eins sagen,einfach nicht aufgeben.
Auch ich habe sehr viele Damen angeschrieben,aber die Antworten blieben meist aus,aber ich habe mich daran gewöhnt.
Obwohl ich der Meinung bin,eine kurze Antwort ist höflich und kostet nichts.
Die Kilometer spielen echt keine Rolle,wo die Liebe hinfällt.
Ich bin schon seit Anfang des Jahres hier bei Romantik und dachte auch,hier geht gar nichts,bis ich bei einem Chattertreffen meine große Liebe gefunden habe!!!!
Wir wohnen auch ca. 370 KM auseinander,aber das macht uns keinen Abbruch,denn Sie fährt zu mir und ich fahre zu Ihr,wo ist das Problem?
Nehmt doch einfach mal an einem Chattertreffen teil,da lernt Ihr die Leute wirklich kennen und ich habe einige sehr,sehr nette Menschen kennen gelernt,die ich auch nicht mehr missen möchte!!!
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen,kann es kaum
erwarten...griiiiiins
So und nun seht es nicht so verbissen,denn es wird alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird
Lieben Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alle, die hier schon geantwortet bzw. geschrieben haben.......

... ich kann beide Seiten verstehen, da ich auf beiden Gebieten die positiven wie auch die negativen Erfahrungen gemacht habe..........

aber die positiven überwiegen.....ich habe zwar noch nicht - wie Klaus.... ganz liebe Grüße übrigens.... -
meine große Liebe hier gefunden, aber dafür einige Freundschaften,
die mir immer wertvoller werden und auf die ich nie mehr
verzichten möchte ......und das ist doch mehr, als ich je erwartet habe.

Dass rumgeklickt wird.... ist auf anderen Seiten auch so.... dass man keine Antworten erhält ebenfalls..... ich habe mir vorgenommen, auf jede Mail zu antworten und sei es mit einer Absage......

ich wünsche uns allen mehr positive Erfahrungen und werde bestimmt die Geduld nicht verlieren..... gut Ding will ja bekanntlich Weile haben....

also, Kopf hoch meine Lieben

Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nun quäle ich doch mal wieder meine Tastatur etwas. Ich kann nur sagen, nicht alles so tierisch ernst nehmen, schon gar nicht im Internet. Vor allem aber nicht aufgeben und sich nicht von negativen Begleiterscheinungen abschrecken lassen. Die gibt es auch im realen Leben und da gibt doch auch keiner so schnell auf...oder?

Auch ich gehöre zu denen, die sich Profile anschaut und nicht unbedingt einen Kommentar dazu abgibt. Ich tu es einfach aus Interesse, um festzustellen, ob es Menschen sind, die eventuell meine Interessen teilen (sofern es aus dem Profil hervorgeht) und mit denen man vielleicht auch mal etwas unternehmen kann.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass sich keine/r etwas vergibt, wenn sie/er auf eine Nachricht antwortet und sei es nur eine höfliche Absage. Das ist einfach eine Frage des Anstandes. Dabei sollte man auch das Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein ruft...." nicht ausser Acht lassen (bei mir spielt es eine Rolle).

Einen Partner zu finden, das wäre natürlich super, aber man sollte sich nicht daran klammern. Dafür kann man aber auch super tolle Freundschaften schliessen. Ich hatte das Glück bereits, über Romantik 50plus, tolle Freunde/innen zu finden. Auch Klaus9600 gehört dazu und seine grosse Liebe*schmunzel. Ich freue mich für die Beiden, dass sie sich gefunden haben und hoffe sehr, dass sie auch an den nächsten Treffen teilnehmen werden....(Bussi Kläuschen*lach)

Zwischenzeitlich haben sich einige "Weibsen" auch mal wieder privat getroffen und wir hatten sehr viel Spass (auch ohne Männer*grins).

Für alle, die es interessiert:

Das nächste Treffen ist für den Zeitraum 30.04. - 02.05.2009 (Walburgisnacht) im Harz geplant. Interesse? Dann den Termin schon mal vormerken. Nähere Informationen werdet Ihr rechtzeitig im Forum lesen können.

Ich wünsche allen noch eine tolle Vorweihnachtszeit. Verliert nicht den Mut und schaut Euch einfach weiter bei Romantik 50plus um.

Liebe Grüße
scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon auf einigen Singlebörsen rumgetummelt, aber nirgends war es so nett wie hier. Ich habe hier noch keine unhöfliche oder unfreundliche Antwort bekommen und jeder ist hilfsbereit.
Irgendwann hatte auch ich es aufgegeben, den passenden Partner zu finden. Und dann? Bingo!!!! Volltreffer!!!!
Trotzdem möchte ich Romantik-50plus nicht missen, denn allein die freundliche Begrüßung am Abend im Chat ist es wert, hier weiterhin zu schreiben. Außerdem haben sich auch nette Freundschaften entwickelt. Auch diese Kontakte sind mir sehr wichtig.
Nur nicht aufgeben.....und.......diese Börse ist besser!!!!
Hier reagieren die Administratoren - wenns nötig ist.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme AnnaMi voll zu.
Habe bis jetzt bis auf ein paar ganz wenige flüchtige sinnvolle Mails auch noch keine anderen positiven Erfahrungen hier gemacht.
Ich erwarte doch auch nicht, dass jeder, der mein Profil anschaut, mir eine Nachricht hinterlässt und meint, dass ich ihm sympatisch sei. Das wäre wohl zuviel des Guten...

Also bleibt uns nur die Hoffnung.

Ach so: und die Kilometerdifferenz kann manchmal schon eine Rolle spielen. Bin z.B. selbständig und arbeite von Montag bis Sonnabendnachmittag. Wann soll ich dann 500 km oder mehr zu meinem Allerliebsten fahren? Und ich kann wohl schlecht von ihm verlangen, dass er jedes Wochenende diese Hürde für mich aufnimmt. Bestimmt hätte ich gerade, weil ich ihn liebe, ein schlechtes Gewissen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ein schlechtes Gewissen? Lass doch den anderen entscheiden, ob er sweit fahren will und das jedes Wochenende. Vielleicht macht es ihm gar nichts aus - also gib jedem eine Chance, nicht für andere denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnaMi
angekommen


Anmeldedatum: 19.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 8:24 pm    Titel: Besucher Antworten mit Zitat

Natürlich habe ich durch meinen Beitrag nun einige Besucher auf meinem Profil gehabt. Klar, 'Mann' muss doch mal nachschauen, wer da schreibt. Würde ich auch machen.

Leider hat keiner eine Nachricht dagelassen, obwohl einige drei, vier oder fünf mal zu Besuch waren. Werde denen mal einen netten Gruß zukommen lassen, vielleicht lässt sich ja einer dieser scheuen Wesen aus der Reserve locken.

Nur den Mut nicht verlieren Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.