Thema anzeigen - Wer passt zu wem und warum? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer passt zu wem und warum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 3:58 pm    Titel: Re: Wer passt zu wem und warum? Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:
Dann lass die Leser mal mitleiden Exclamation
Wie heisst den die Formel, Liebe und Sex gleich 100% oder 200% oder gar 1000% Question Question Question


Dazu brauche ich nur die Geb. Daten(kein Horoskop) von Mann und Frau!

.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 4:33 pm    Titel: Re: Wer passt zu wem und warum? Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 4:46 pm    Titel: Re: Wer passt zu wem und warum? Antworten mit Zitat

Grashalm hat Folgendes geschrieben:
Genius hat Folgendes geschrieben:
Dazu brauche ich nur die Geb. Daten(kein Horoskop) von Mann und Frau!


Ja, Papi Very Happy Very Happy Very Happy
Wenn es ein Hobby ist und Du soo sehr davon überzeugt bist, wie wärs denn dann mit: hilf mir, daß ich selber kann? ist es soooo schwer, die Formel hier reinzustellen? Oder brauch ich das mathematische Wissen eines Albert Einsteins zum Berechnen?

Nix für ungut. Aber ich entscheide selbst, was ich wovon halte, was ich wann und wo berechne und wem ich welche Daten gebe.

Schönen Tag!


Wie man die Berechnung anstellt,wäre wohl ein zu langer Vortrag,
aber Du kannst bei Google "biorhythmusrechner" eingeben,oder auf meiner HP findest Du ihn auch.
Dann bekommst Du die % für eine Person.
Wenn Du mir schreibst... (Mail-Addi in der HP unter http://www.biorhythmus.toolia.de )
bekommst Du die Partnerberechnung.

.
.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 4:46 pm    Titel: Re: Wer passt zu wem und warum? Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
..Dazu brauche ich nur die Geb. Daten(kein Horoskop) von Mann und Frau!.

nana genius, da biste im Kleinanzeigenmarkt (An-und Verkauf. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre nicht mehr benötigten Gegenstände an den Mann oder die Frau zu bringen.) besser aufgehoben. Dort kannst du Offerten aufgeben.
Aber was verstehst du unter Kontaktanzeigen? - Chefsache? Smile verstehe Smile

Wie Grashalm schon schrieb, Geheimnisse a la Einstein, erwarte ich auch nicht als Antwort. Aber damit du etwas zum Berechnen hast, nimm deine Geburtsdaten und schreib uns mal, welche Daten optimal für deine Liebe, Sex und Liebe&Sex sind. Wer weiß, vielleicht sind dann Probleme in Lösungen gewandelt
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das ist ja interressant zu lesen, frage mich aber doch, ob der Biorhythmus nicht auch abhängig ist von äusseren Einflüssen, wie z. B.: unvorhergesehene Situationen. Da dieser Biorhythmus sich doch wohl zusammensetzt aus körperliches Wohlbefinden, intellektuelle Verfassung und emotioniale Situationen.
Als Hilfestellung für eine funktionierende Partnerschaft ist es mir kaum denkbar für eine einzelne Person. Wenn beide diese Berechnung machen würden, leuchtet es mir ein.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Das ist ja interressant zu lesen, frage mich aber doch, ob der Biorhythmus nicht auch abhängig ist von äusseren Einflüssen, wie z. B.: unvorhergesehene Situationen. Da dieser Biorhythmus sich doch wohl zusammensetzt aus körperliches Wohlbefinden, intellektuelle Verfassung und emotioniale Situationen.
Als Hilfestellung für eine funktionierende Partnerschaft ist es mir kaum denkbar für eine einzelne Person. Wenn beide diese Berechnung machen würden, leuchtet es mir ein.


Es wäre nicht schlecht,wen jeweils der Partner den "Biorhythmus" des Anderen kennen würde,
sollte dies aber "stillschweigend" tun und nicht dem Partner dies ständig vorhalten.
Jedenfalls lernt man dabei den Anderen zu verstehen,"warum er heute so und morgen so ist".
Ohne dieses Wissen,wird ja meist der Partner als "launenhaft" abgetan?

Die meisten trennen sich lieber,als das sie der Ursache auf den Grund gehen?
Eine Partnerschafts-Therapie ist für die Katz,weil sie das Problem nur verschiebt,aber nicht löst!
Eine Berechnung von mir zeigt die Ursachen auf und dann kann man/frau gemeinsam daran arbeiten,
oder eben die Beziehung beenden,weil es nichts zu retten gibt.

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grashalm hat Folgendes geschrieben:
Ein unterschiedlicher Biorhythmus kann doch nicht eine Beziehung zerstören? Shocked Shocked Shocked

Ich habe darüber vor etlichen Jahren von einer Ärztin gehört und gelernt. Ok, wenn man den unterschiedlichen Rhythmus kennt, ist es manchmal besser verständlich, wenn der eine auf "opt in" und der andere auf "opt out" steht. Aber Hand aufs Herz, das merkt man doch auch ohne Berechnung und kann es kommunizieren Exclamation

"Mir ist heut nicht nach reden, will meine Ruhe" "Hmhmm..okay". "Mann geht zum Kumpel und babbelt halt dort" WO ist das PROBLEM?

Es gibt doch sowieso immer Zeiten, in denen man sich mal näher ist und dann mal wieder ferner. Das ist dynamisch, rhythmisch, zyklisch, ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen - der potentielle Partner hoffentlich auch. Finde ich eine der mit am problemlosesten Dinge in einer Partnerschaft... Draussen ist doch auch nicht immer dasselbe Wetter usw. usw.

Lieben Gruß, meine 2 Cent


Eine ideale Beziehung sollte 64% in mindestens 2 Rhythmen haben!
Es stimmt,100% wäre nicht gut,den da würde man den Partner zusehr idealisieren und man hätte keine Reibungspunkte.
Es gibt auch Partnerschaften,bei denen heißt es "Gegensätze ziehen sich an",die sind aber eher selten.

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grashalm hat Folgendes geschrieben:
Ich respektiere Deine Überzeugung *lächel*
Wenn Du Biorhythmus so wichtig findest und es für Dich ein entscheidendes Kriterium bei der Partnerwahl ist, dann ist das völlig in Ordnung und Dein persönlicher Weg.
Ich wünsche Dir von Herzen Glück!



Bei meiner "Partnerwahl" wende ich meine Erfahrungen nicht an,da ich ja in nächster Zeit keine Partnerschaft anstrebe,
da ich dafür -aus beruflichen Gründen- ohnehin keine Zeit habe.
An mich wenden sich Männer genauso(die wollen wissen wie der Sex mit der Frau aussieht),
wie Frauen,die sich dafür interessieren,ob es eine emotionale Ebene gibt und wie es geistig aussieht.
Eines kann ich sagen,meine Berechnung löst oft so manches Rätsel bzw. so manche Frage für die es sonst keine Antwort gibt.
Kennenlernen tun sich viele Paare an einem "Ausnahmetag" und wen da Sex ins Spiel kommt,
werden alle guten Vorsätze "über Bord geworfen"!
Die Ernüchterung kommt meist erst Wochen später,aber da ist es meist für einen Rückzieher zu spät. Very Happy

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Das ist ja interressant zu lesen, frage mich aber doch, ob der Biorhythmus nicht auch abhängig ist von äusseren Einflüssen, wie z. B.: unvorhergesehene Situationen. Da dieser Biorhythmus sich doch wohl zusammensetzt aus körperliches Wohlbefinden, intellektuelle Verfassung und emotioniale Situationen.
Als Hilfestellung für eine funktionierende Partnerschaft ist es mir kaum denkbar für eine einzelne Person. Wenn beide diese Berechnung machen würden, leuchtet es mir ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Biorhythmus

Der ideale Partner wäre demnach am selben Tag (und zur selben Stunde & Ort ??) geboren. Da wären die Zyklen identisch.
Aber kannst dir ja genius 2. website ansehen http://biorhythmus.wavez.at/
da sind die Antworten auf die nächsten Fragen, sofern er antwortet. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 28, 2010 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
... Bei meiner "Partnerwahl" wende ich meine Erfahrungen nicht an,da ich ja in nächster Zeit keine Partnerschaft anstrebe,....


Wie ich schon schrieb, *Kontaktanzeigen als Chefsache* sind im Kleinanzeigenmarkt besser aufgehoben, sonst in der Astrologie & Esoterik - Ecke zur Diskussion stellen und zu Rede und Antwort stehen wäre ehrlich.

Edith meint: Wie ich gerade gesehen habe bist du schon selbst auf die Idee gekommen. Für diesen thread und *Einladung zur Berechnung* solltest du noch die Konditionen nennen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebster hat Folgendes geschrieben:

Der ideale Partner wäre demnach am selben Tag (und zur selben Stunde & Ort ??) geboren. Da wären die Zyklen identisch.
Aber kannst dir ja genius 2. website ansehen http://biorhythmus.wavez.at/
da sind die Antworten auf die nächsten Fragen, sofern er antwortet. Rolling Eyes


DANKE für den Link,diese HP habe ich schon ganz vergessen! Very Happy
Ich habe nämlich einige "Ableger" im Netz,weil jeder Webseite-Anbieter einen anderen Bekanntheitsgrad hat,bzw. Aktionsradius.
WAVEZ habe ich deshalb vergessen,weil dieser Webseite-Anbieter öfters nicht erreichbar war,da der Server immer wieder zusammenbrach.

Der Betreiber ist nämlich ein junger Student,aber wie ich erfahren habe,hat sich in der Zwischenzeit vieles zum Besseren gewendet bzw. hat er neue Server.

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2010 9:34 am    Titel: Auswertung Antworten mit Zitat

Hier ein Beispiel einer Auswertung mit Geb. Daten von einem Romantik 50plus-Mitglied.
Zugrunde liegen 10 Jahre Altersunterschied und der Mann ist ein Verehrer der Frau

Partneranalyse (gilt für das ganze Leben)

Der körperliche Rhythmus - 22% Übereinstimmung

Ihre körperlichen Bedürfnisse nach Bewegung, Aktivität, Ruhe und Entspannung zeigen wenig bis keine Übereinstimmung. Während der eine gerade voll in seiner Kraft ist, fühlt sich der andere vielleicht gerade schlapp und unmotiviert, etwas zu unternehmen. In einer erotischen Beziehung entstehen hieraus Spannungen, die einerseits anziehend sein können, besonders am Anfang einer Beziehung, jedoch andererseits auf die Dauer ein Gefühl von Mangel und Unbefriedigtheit erzeugen kann. Manchmal erleben Sie diese Ebene Ihrer Beziehung auch wie ein Wechselbad und fühlen sich von einem Moment zum anderen von Wüstenhitze in einen Kühlschrank versetzt.
Die Polarität der Bedürfnisse und der Konstitution führt auch zu einer Polarisierung von Stärke und Schwäche und zieht oft Konkurrenz und Machtkämpfe nach sich. Fordern und Verweigern sind die Pole, zwischen denen das Spiel läuft, wenn Sie sich dieser Dynamik nicht bewußt sind und sie mit der Ebene von Schuld und Vorwurf verknüpfen.
Es ist jedoch auf keinen Fall vom Grundsatz her eine Schuldfrage, die Übereinstimmungsrate Ihrer Rhythmen ist einfach eine gegebene Tatsache. Die eigentliche Frage besteht darin, wie Sie damit umgehen, ob konstruktiv oder destruktiv. Ein großer Vorteil wäre, wenn Ihre intellektuelle Kurve gut übereinstimmte, damit Sie sich gegenseitig über Ihre Empfindungen und Bedürfnisse klar werden und austauschen können.
Da die Übergangstage sehr nahe beieinander liegen oder sogar gleich sind, haben Sie beide parallel Zeiten der Irritation und Gereiztheit. Das Wissen um diese Tatsache kann Ihnen helfen, Toleranz und Verständnis zu entwickeln und den anderen nicht gleich für das eigene Mißbehagen verantwortlich zu machen.


Der emotionale Rhythmus - 28 % Ãœbereinstimmung

Ihre emotionale Übereinstimmung zeigt eine Phasenverschiebung, die Ihnen ermöglicht, sich auch in Ihren verschiedenen Stimmungslagen zu verstehen, ohne sich deshalb gleich vollständig in Kontrast zum anderen setzen zu müssen. Ihr absteigender Übergangstag fällt in die aufsteigende Phase zum Hoch bei Ihrem Partner, und Ihr aufsteigender Übergangstag in die absteigende Phase zum Tief Ihres Partners (und umgekehrt).
Sie können also eine gewisse Distanz zur Situation einnehmen, ohne daß Sie deswegen gleich kühl und unnahbar sein müßten. Einerseits betrachten Sie Ihren Partner durch die subjektive Brille Ihrer Gefühle, Bedürfnisse und Erwartungshaltungen, andererseits haben Sie durch den Abstand die Möglichkeit, sich aus der totalen Identifikation damit und der Abhängigkeit von Ihrem Partner wieder zu lösen.
Dieser Weg zur Eigenverantwortung und der damit verbundenen Unabhängigkeit kostet Sie eine Strecke des Alleinseins und den Verzicht auf symbiotische Verflochtenheit. Wenn Sie nicht nur die Nähe, sondern auch die Distanz zwischen sich und Ihrem Partner lieben können, weil Sie daraus Raum für Ihre eigene Kreativität und Ihre Intuition gewinnen, sind Sie mit dieser emotionalen Dynamik Ihrer Partnerschaft gut bedient.


Der intellektuelle Rhythmus - 40 % Ãœbereinstimmung

In Ihrer Kommunikation treten Unterschiede zu Tage, die einerseits den leichten, selbstverständlichen Austausch erschweren, andererseits auch Anregungen enthalten, die Ihren jeweiligen geistigen Horizont erweitern können. Die Irritationen Ihres absteigender Übergangstag fallen bei Ihrem Partner in die aufsteigende Phase zum Hoch, so daß er Ihnen die Klarheit vermitteln kann, die Ihnen momentan etwas fehlt. Steigt Ihre intellektuelle Kurve wieder über die Mittellinie auf, steigt die Ihres Partners gerade zum Tiefpunkt hinunter. Sie könnten dann zwar etwas gereizt und ungeduldig reagieren und schnell mit guten Ratschlägen zur Hand sein, doch Ihr Partner hat gar nicht die Lust und die Energie, sich mit Ihnen zu streiten.
Während der eine gerade von seinen interessanten Ausflügen in die Interessensgebiete seiner geistigen Welt (Hochphase) zurückkehrt, um sie demnächst in aller Ruhe zu verarbeiten, hat der andere seine rezeptive Phase (Tief) schon fast überwunden und beginnt, sich wieder für neue Anregungen zu öffnen. An diesem Punkt können Sie sich treffen und Ihre Erkenntnisse austauschen. Seien Sie geduldig und hören Sie gut zu, damit Sie sich richtig verstehen und beim Diskutieren nicht von falschen Voraussetzungen ausgehen. Der Respekt gegenüber den Vorstellungen des Partners ist eine gute Voraussetzung für einen fruchtbaren Austausch.


.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.