Thema anzeigen - Wer bin ich und wenn ja, Wieviele? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer bin ich und wenn ja, Wieviele?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 12:31 pm    Titel: Wer bin ich und wenn ja, Wieviele? Antworten mit Zitat

"Wer bin ich und wenn ja, Wieviele?"

Der Titel dieses Buches, verfasst von dem Philosophen Richard David Brecht, macht mich hin und wieder nachdenklich, vor allem, wenn ich mir hier die Neuzugänge anschaue. Da kommt es auch schon mal vor, dass welche sich flugs wieder selbst löschen, weil sie anscheinend den Überblick verloren haben und mit den verschiedenen Nicks, oder ob männlich oder weiblich, durcheinander geraten sind...

Kann es sein, dass Herr Brecht dieses Portal kennt? Very Happy Very Happy Very Happy

Oh sorry - Herr *Precht* für die Namensverschandelung. Sie sind sicher nicht der mit der Dreigroschenoper... Rolling Eyes Laughing


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mi Nov 22, 2017 2:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita, meinst du vielleicht Richard David Precht?????

Der hat sich in seinem Buch aber mehr auf die verschiedenen Aspekte der Hirnforschung und die Verhaltensforschung bezogen und keineswegs ging es dem um die von dir angesprochene Problematik hier in Romantik.
Dafür auch noch denen einen Thread zu widmen oder gar zu verschwenden, finde ich paradox. Denn je mehr man denen Aufmerksamkeit schenkt, um so mehr zeigt man seine eigene Verletzlichkeit und man wird zum Spielball derer. Laß es einfach gut sein, denn auf jeder Plattform findet man sie und irgendwann verraten sie sich alle.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja - schon klar... Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der gute ist Honorarprofessor für Philosophie an unserer Universität in Lüneburg.
Und hier wäre bestimmt einiges zu erforschen Smile, auch in der angesprochenen Richtung Verhalten.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Ja, ja - schon klar... Wink Wink Wink

Ich verstehe deine Antwort nicht.Was ist schon klar? Etwa so klar wie Kloßbrühe?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willfriedo0 hat Folgendes geschrieben:
Der gute ist Honorarprofessor für Philosophie an unserer Universität in Lüneburg.
Und hier wäre bestimmt einiges zu erforschen Smile, auch in der angesprochenen Richtung Verhalten.


@willfriedo0, da magst du wohl Recht habe, hier und wie überall... Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 8:09 pm    Titel: Re: Wer bin ich und wenn ja, Wieviele? Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
"Wer bin ich und wenn ja, Wieviele?"

Der Titel dieses Buches, verfasst von dem Philosophen Richard David Brecht, macht mich hin und wieder nachdenklich, vor allem, wenn ich mir hier die Neuzugänge anschaue. Da kommt es auch schon mal vor, dass welche sich flugs wieder selbst löschen, weil sie anscheinend den Überblick verloren haben und mit den verschiedenen Nicks, oder ob männlich oder weiblich, durcheinander geraten sind...

Kann es sein, dass Herr Brecht dieses Portal kennt? Very Happy Very Happy Very Happy

Oh sorry - Herr *Precht* für die Namensverschandelung. Sie sind sicher nicht der mit der Dreigroschenoper... Rolling Eyes Laughing


@Trevita, es gibt wohl keinen einzigen Thread, in dem du nicht deine Paranoia von den "falschen Nicks" unterbringen kannst. Vielleicht findest du ja irgendwann ein paar interessierte Zuhörer...Aber in der Wahl der Thread-Überschrift liegst du schon mal richtig!
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@activia - es gibt wohl kaum einen Beitrag, den ich schreibe, bei dem Du nicht mit sssspitzer Zunge kommentieren musst...Wirklich zu dumm, dass wir uns so gar nicht lieb haben...

Ãœbrigens wird interessierten Lesern nicht entgangen sein, worauf ich mich in diesem Thread bezogen habe...
Mir ist es inzwischen egal, mit wieviel Nick-Namen hier jemand glaubt unterwegs sein zu müssen, solange er mich in Ruhe lässt, bzw. ehrliche User nicht veräppelt oder ihnen gar schadet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@activia - es gibt wohl kaum einen Beitrag, den ich schreibe, bei dem Du nicht mit sssspitzer Zunge kommentieren musst...Wirklich zu dumm, dass wir uns so gar nicht lieb haben...

Ãœbrigens wird interessierten Lesern nicht entgangen sein, worauf ich mich in diesem Thread bezogen habe...
Mir ist es inzwischen egal, mit wieviel Nick-Namen hier jemand glaubt unterwegs sein zu müssen, solange er mich in Ruhe lässt, bzw. ehrliche User nicht veräppelt oder ihnen gar schadet...


Diese öffentlichen Anfeindungen hättest du dir sparen können, indem du diesen Thread gar nicht angeführt hättest. Anscheinend ist es dir letztendlich doch nicht soooo egal, oder wurdest du persönlich von der besagten Userin angegriffen? Ich denke eher nicht. Es gibt wichtigere und schönere Dinge über die es sich lohnt zu schreiben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2017 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Jemand betroffen war, dann wohl ich am allermeisten. Aber deswegen einen Thread zu eröffnen, wäre mir persönlich nicht in den Sinn gekommen. Denn man ändert damit nichts, das Gegenteil ist der Fall.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann hier schreiben, was ihn gerade bewegt.
Damit findet er Gleichgesinnte ... und das ist doch der Sinn eines Anbandl-forums!

Zu den wichtigen Dingen fällt mir gerade ein: heute ist Thanksgiving- day mit Truthahn-Braten.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Jeder kann hier schreiben, was ihn gerade bewegt.
Damit findet er Gleichgesinnte ... und das ist doch der Sinn eines Anbandl-forums!

Zu den wichtigen Dingen fällt mir gerade ein: heute ist Thanksgiving- day mit Truthahn-Braten.

Zeitlos
Smile



Der Thread heißt doch eigentlich Wer bin ich und wenn ja, Wieviele?

Mich interessieren die Amys mit ihren Feiertagen nicht, denn ich lebe in Deutschland. Die sollen von mir aus ihren Trump am Thanksgiving grillen, dann war er wenigstens einmal zu was Nützlichem gut.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Jeder kann hier schreiben, was ihn gerade bewegt.
Damit findet er Gleichgesinnte ... und das ist doch der Sinn eines Anbandl-forums!

Zu den wichtigen Dingen fällt mir gerade ein: heute ist Thanksgiving- day mit Truthahn-Braten.

Zeitlos
Smile


Natürlich kann jeder in Threads schreiben was ihn bewegt. Bei der Anzahl der vielen Threads!!! gibt es sicher für jedes Thema einen. Und wenn nicht, kann man ja einen über amerikanische Truthähne eröffnen. Ich komme ebenfalls nicht gut klar, wenn ein Thema durch "artfremde" Kommentare verwässert wird oder man gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

remember hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Jeder kann hier schreiben, was ihn gerade bewegt.
Damit findet er Gleichgesinnte ... und das ist doch der Sinn eines Anbandl-forums!

Zu den wichtigen Dingen fällt mir gerade ein: heute ist Thanksgiving- day mit Truthahn-Braten.

Zeitlos
Smile


Natürlich kann jeder in Threads schreiben was ihn bewegt. Bei der Anzahl der vielen Threads!!! gibt es sicher für jedes Thema einen. Und wenn nicht, kann man ja einen über amerikanische Truthähne eröffnen. Ich komme ebenfalls nicht gut klar, wenn ein Thema durch "artfremde" Kommentare verwässert wird oder man gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht.


Ganz meine Rede, aber es gibt hier Threads, da fällt mir sofort deren Sinnlosigkeit ins Auge.. nur Schreiben um des Schreibens willen sagt Einiges über den Charakter der jeweiligen Person aus. ....lach
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein thread ist sinnlos, denn es sollen ja Gleichgesinnte gefunden werden.
Die anderen sind nicht gefragt.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.