50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer bin ich und wenn ja, Wieviele?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Kein thread ist sinnlos, denn es sollen ja Gleichgesinnte gefunden werden.
Die anderen sind nicht gefragt.

Zeitlos
Smile

Wieso sprichst du anderen eine Teilnahme ab? Wir haben hier alle das gleiche Recht und es gilt freie Meinungsäußerung, wenn sie denn korrekt ist, sprich zum Thema des jeweiligen Threads paßt. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon so, in die Threads möchte mancher immer wieder gerne reinfuchsen.
Schade, leider geht das voll gegen die Interessen bzw. dem Wunsch nach Austausch verschiedener Statements zum Thema des Autors.

Nach Möglichkeit nicht besserwisserisch, aber unbedingt positiv ins Leben reisend grüßt für heute herzlich >remember<
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 25, 2017 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Kein thread ist sinnlos, denn es sollen ja Gleichgesinnte gefunden werden.
Die anderen sind nicht gefragt.

Zeitlos
Smile

Frei nach dem Moitto "gleich und gleich gesellt sich gern"????

Wenn schon die Userin, die diesen Thread eröffnet hat, ein Buch wie warme Semmeln anpreist, deren Autor auch noch von ihr unbenannt wurde??? Na, dann Gute Nacht Marie...Wenn man hier was zu sagen haben will, dann sollte es Hand und Fuß haben und nicht mit Büchern um sich schmeißen, die einen völlig anderen Hintergrund haben.Ich kann wenigstens von mir sagen, das ich dieses Buch kenne und sogar besitze.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat das Buch einen anderen Hintergrund, sonst würde der Autor ja nicht Precht heissen... Wink - aber der Titel passt auf jeden Fall... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auf wen paßt den nun der Titel, etwa auf den Schriftsteller????? Nachdem dich ein User auf die die verkehrte Schreibweise hinwies, hast du doch erst im nachhinein dessen Namen korregiert. Ich verstehe das nachhaken jetzt wirklich nicht. Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte erst einmal richtig definieren, was überhaupt Sucht ist. So viel ich weiß, gibt es unzählige Arten der Sucht, unter anderem sind das Putzsucht, Esssucht, Fernsehsucht, Alkoholsucht, Beziehungssucht, Eifersucht …usw.
Tatsächlich ist es so, dass sehr viele Verhaltensweisen oder Konsumgewohnheiten süchtig entgleisen können, den Rahmen des Harmlosen, des gesundheitlich und sozial Unbedenklichen überschreiten. Von „Sucht“ oder „Abhängigkeit“ spricht man, wenn bestimmte Kriterien erfüllt werden. Ob diese Schwelle erreicht oder überschritten ist, kann am besten ein Fachmann beurteilen. Und da wir alle keine Fachleute sind, hat sich jeder weitere Kommentar somit erledigt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 27, 2017 1:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du weißt, Trevita, bin ich nicht NEU. Und deshalb erlaube ich mir, DIR den Durchblick abzusprechen...
In einer Rezension zum Buch von D.Precht heißt es, dass es (das Buch!) sich an denkende Menschen wendet, denen Fakten erläutert werden, ohne sie mit festen Ergebnissen zu bevormunden...
Im Buch werden 3 Säulen unseres Daseins erläutert:
1. Was kann ich wissen ( Erkenntnistheorien)
2. Was soll ich tun (Ethik und Moral)
3. Was darf ich hoffen (Zentrale Fragen von Glück bis Sinn)

Nach alle dem ist der Eingangssatz zu deinem Thread natürlich echt eine Beleidigung...nein, neuerdings heißt es ja "Herabwürdigung!" des Autors, wenn man den etwas flapsigen Titel als Grund anführt, über etwas nachgedacht zu haben. In dem Fall ist "ETWAS" die allgegenwärtige Furcht vor Angriffen aus dem "Fake Milieu"...Herr Precht würde sich wahrscheinlich darüber kaputt lachen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
Wie du weißt, Trevita, bin ich nicht NEU. Und deshalb erlaube ich mir, DIR den Durchblick abzusprechen...
In einer Rezension zum Buch von D.Precht heißt es, dass es (das Buch!) sich an denkende Menschen wendet, denen Fakten erläutert werden, ohne sie mit festen Ergebnissen zu bevormunden...
Im Buch werden 3 Säulen unseres Daseins erläutert:
1. Was kann ich wissen ( Erkenntnistheorien)
2. Was soll ich tun (Ethik und Moral)
3. Was darf ich hoffen (Zentrale Fragen von Glück bis Sinn)

Nach alle dem ist der Eingangssatz zu deinem Thread natürlich echt eine Beleidigung...nein, neuerdings heißt es ja "Herabwürdigung!" des Autors, wenn man den etwas flapsigen Titel als Grund anführt, über etwas nachgedacht zu haben. In dem Fall ist "ETWAS" die allgegenwärtige Furcht vor Angriffen aus dem "Fake Milieu"...Herr Precht würde sich wahrscheinlich darüber kaputt lachen...


Ach jetzt verstehe ich das Ganze erst. Bloß gut, das der Schriftsteller nicht weiß, wofür man ihn hier vor den Karren gespannt hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wie schön, die ´51fuffziger sind wieder remember Laughing
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@alf - nicht doch! Du meinst doch nicht etwa die falschen Fuffziger aus dem *Fake-Milieu*? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Shocked
Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass ich dem netten Herrn Precht zu einem Lacher verhelfen kann (werde ihm mal schreiben) Bisher kannte ich ihn nur durch Gespräche mit Gästen in seiner TV-Sendung... Wink


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Nov 27, 2017 4:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2017 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
@alf - nicht doch! Du meinst doch nicht etwa die falschen Fuffziger aus dem *Fake-Milieu*? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Shocked
Aber ich freue mich auf jeden Fall, dass ich dem netten Herrn Precht zu einem Lacher verhelfen kann (werde ihm mal schreiben)... Wink


Irgendwie paßt dieser Eintrag nicht zum Thema des Threads. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Trevita1 ... Lacher sind mir immer willkommen, deshalb bin ich ja hier und natürlich wegen der ständig steigenden Anzahl von Gästen. Herr Precht interessiert mich nicht so richtig, habe meine eigenen Gedanken.

@Hausfreund53 ... herzlich willkommen, schön wenn sich jemand so schnell mit dem Forum vertraut macht und weiss was passt oder nicht Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2017 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

alf59 hat Folgendes geschrieben:
@Trevita1 ... Lacher sind mir immer willkommen, deshalb bin ich ja hier und natürlich wegen der ständig steigenden Anzahl von Gästen. Herr Precht interessiert mich nicht so richtig, habe meine eigenen Gedanken.

@Hausfreund53 ... herzlich willkommen, schön wenn sich jemand so schnell mit dem Forum vertraut macht und weiss was passt oder nicht Laughing


So ist es, wo man lacht, da laß dich ruhig nieder ( Der Autor des Buches ist mir momentan entfallen), denn Humor ist die beste Medizin für so Manches.
Der @Hausfreund zog schon wieder von dannen, oder wurde gezogen Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.