Thema anzeigen - wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 10:46 am    Titel: wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass Antworten mit Zitat

wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass:

das ist der wunsch eines bären, der nicht so recht weiß, was er will. irgendwie drängt sich mir manchmal die frage auf, ob hier bei romantik50plus nicht auch einige bären unterwegs sind.
man darf ja wohl als bekannt voraussetzen, dass es für ALLES im leben ein FÜR und ein WIDER gibt, so natürlich auch für eine partnerschaftsbeziehung. doch wenn man sich dann schon soweit entschieden hat, auf eine plattform zu gehen und sich als partnersuchend zu outen, dann sollte man die phase des abwägens - ob man sich also für oder wider eine partnerschaft entscheidet - doch eigentlich bereits hinter sich haben. für absolut unentschlossene gäbe es da eine kleine hilfestellung, die man sich zunutze machen könnte.
also - man nehme ein blatt papier und einen stift, teile das papier in zwei hälften, auf die eine kommt das für, auf die andere das wider.
könnte dann in etwa so aussehen:

liste A - das FÃœR

okay, das hebe ich mir für später auf und fange ganz einfach mal mit den gründen für das WIDER an (zunächst mal aus männersicht):



- kann schlafen gehen, wann ich will und vor allem ausschlafen, solange ich möchte
- muss mich bei nichts an festgeschriebene zeiten halten, kann also auch 15.00h frühstücken, wenn ich will
- keiner meckert, wenn ich die schmutzwäsche einfach auf den fußboden schmeiße (irgendwann kommt ja vllt. mama oder sonst eine gute freundin, die mal aufräumt)
- fußball!!! ich kann jedes spiel sehen - und die wiederholung - und die wiederholung der wiederholung
- überhaupt, der fernseher spielt nur das, was ich auch wirklich sehen will
- ich kann mit meinen kumpels karten spielen und bier (aus der flasche) trinken, bis zum abwinken, ohne das ich mir dann eine woche lang ein "gekränkteleberwurstgesicht" anschauen muss
- wenn das bett ungemacht bleibt, gibts auch keinen stress (wieso begreifen frauen eigentlich nicht, dass man in die furzkiste eh bloß reinfällt, wenn man müde genug ist, und da isses wurscht, ob bezogen oder nicht, ungemacht oder glatt)
- in meine finanzen redet mir auch niemand rein, mein euro ist also wirklich noch einen euro wert
- ich kann mein auto pflegen und hegen, solange und so oft ich es möchte
- in meiner wohnung finden keine tupperpartys statt
usw. usw.

aus frauensicht kommen da noch ein paar besonders schwerwiegende gründe dazu:

- ich muss nie die klobrille erst runterklappen, weil vorher ein stehpinkler drauf war
- keiner latscht mir straßendreck in die gute stube, nur weil er zu faul ist, die schuhe zu wechseln
- meine grünpflanzen gedeihen, weil keiner seine kippen drin ausmacht
- ich muss nicht stundenlang am herd stehen und kochen, nur, damit er es dann achtlos in drei minuten in sich reinmampft
- ich kann mit meiner freundin telefonieren, solange ich will, ohne dass einer meckert
- bei rosamunde-pilcher-filmen kann ich rotz und wasser schluchzen, ohne ausgelacht zu werden
- bei mir sieht es immer ordentlich aus, weil keiner da ist, der alles da liegen lässt, wo es ihm gerade aus den fingern fällt


ach, ich glaube, die A-liste mit den gründen für das FÜR kann ich mir doch glatt sparen - wenn ich mir die B-liste nochmal durchlese.
da logge ich mich doch lieber ein bisschen bei romantik50plus ein, hab ein wenig spaß, flirte ein bisschen in der gegend rum, mache vllt. auch mal ein date aus, wo ich mir dann tausend gründe einfallen lassen kann, warum ich es nicht einhalten kann, da habe ich doch auch abwechslung und kann der langeweile entfliehen. das leben als single ist doch eigentlich prima - wozu also ändern?

nur, wenn man dann abends allein in seinem bett liegt, nicht einschlafen kann, sich nach ein wenig liebe , geborgenheit, zärtlichkeit, nähe, menschlicher wärme, einem guten gespräch oder ....... meine güte, da war doch noch irgendwas, was allein auch nicht so den rechten spaß macht Embarassed Laughing .... sehnt, dann kommt er wieder, der gedanke an eine partnerschaft und dann fällt einem auch ein, warum man sich mal bei romantik50plus angemeldet hat.

und somit bin ich wieder am ausgangspunkt angelangt - irgendwann muss man sich entscheiden, für das FÜR oder für das WIDER, sonst gehört man ewig zu den bären.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing usw.
leider gut beschrieben. Das ist das Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Pygmalion - das hast Du super analysiert - genauso isses. Man muss halt abwägen, was einem mehr Wert und wichtiger ist... Rolling Eyes
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

TOLL beschrieben... Wink
Aber, wenn man Glück hatte und gleich zu Anfang der Richtige kommt....bleiben einem diese Qualen erspart und man fragt sich
wieso habe ich das verdient, außgerechnet ich??

LG
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Erik123
angekommen


Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 4:07 pm    Titel: die Liebe ist ein seltsames Spiel .... Antworten mit Zitat

In der Sozialpsychologie kennt man den sog. Rosenthal-Effekt oder Pygmalion-Effekt. Vereinfacht gesagt geht man beim P.effekt von folgendem aus: Hat ein Lehrer bereits eine (vorweggenommene) positive Einschätzung von einem Schüler (etwa „der Schüler ist hochbegabt“), so wird sich diese Ansicht im späteren Verlauf auch bestätigen.
Das bedeutet im Umkehrschluß, dass eine Frau, die eine negative Sichtweise von Männern pflegt, später auch nur an solche Exemplare auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten gerät.

Im Klartext, wer -wie hier beschrieben- Männer ausschließlich über Negativmerkmale definiert, bekommt letztlich das, was er/ sie verdient.

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ southpool, loreley und luzi
danke für den beifall Very Happy oder die zustimmung

@inselmaus
wenn man glück hat im leben sollte man nicht nach dem warum fragen, sondern einfach nur geniiiieeeeßen Laughing . ich wünsche dir von herzen alles gute und das dein glück bestand hat.

@ erik123
kann es sein, dass du dir dein profil mit deinem zwillingsbruder teilst? ich kann nämlich nicht glauben, dass der verfasser deines profils und der verfasser des obigen beitrags einunddieselbe person sind Rolling Eyes. wenn man sich selbst als ironisch, sarkastisch und vor allem als humorliebend bezeichnet, sollte man doch zumindest andeutungsweise wissen, was eine satire ist und man sollte damit rechnen, dass auch andere menschen über die gleichen eigenschaften verfügen. aber ich habe auch aus deinem beitrag eine lehre gezogen:
eventuelle zukünftige beiträge werde ich kenntlich machen durch eine fettdrucküberschrift: achtung!!! humor!!! oder so ähnlich.

sonnig lächelnde grüße
pygmalion
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön geschrieben
Und wenn Du Erik nicht auf dich beziehst, sondern allgemein, ist das ein sehr wahrer, guter, nachdenkenswerter Gedanke / Beitrag von ihm für eine ruhige Minute.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist schon was Wahres dran, gilt sowohl für Männlein als auch Weiblein... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ja der Alltag, aber ich sehe immer mehr Männer - Bekanntenkreis - wenn sie dann mal allein gelebt haben, pedantischer als die Frauen werden. Es ändert sich doch was mit zunehmendem Alter Rolling Eyes ich sage mir, wenn ich nix gegen Fußball habe, hat er auch nix gegen meine Oper...... ich hoffe immer noch, dass im Alter mehr Souveränität aufkommt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 27, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiermit möchte ich mich in aller form bei erik123 entschuldigen. ich hätte mich wohl doch nicht so wichtig nehmen und seinen beitrag auf mich persönlich beziehen dürfen. leider gehen mit mir - trotz meines fortgeschrittenen alters - ab und an noch die jungen pferde durch Embarassed. eine mögliche erklärung wäre vielleicht, dass ich mich bei der verteilung des temperamentes zweimal angestellt habe Laughing. ich werde mich in zukunft bemühen, vorm strapazieren der tastatur das gehirn einzuschalten. falls es wieder mal misslingt, bitte ich um eure nachsicht - aber ich arbeite an meinen ecken und kanten.
herzliche grüße und ein dankeschön an alle, die meinen beitrag gelesen oder hier gepostet haben.
pygmalion
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man Pygmalion

was machste DIR denn für unnötige Gedanken?? Laughing
Gibt halt verschiedene Wellenlängen! Laughing
Wer nicht schwimmen kann hat Pech gehabt! Shocked

Vicky Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pygmalion ... was möchtest Du werden ... aalglatt??? ... Ecken und Kanten sind gut ... an "Rundungen" kann man sich vorbeischlängeln Confused
bleib wie Du bist ... wir sind alle nicht 100% tig!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ach du meine Güte.. erst wird ein halbes Jahr von Liebe und Romantik geträumt, und dann gibt es die Abwägung, ob man sich einen Stehpinkler ins Haus holt, oder sein Klo doch lieber alleine schrubbt ???

Es ist eigentlich der falsche Ansatz, zu behaupten: "Ich finde keinen, der zu mir passt." Richtiger wäre es: "Mit meinen Star-allüren bin ich untragbar für andere geworden."

Deshalb gibt es auch Balkone, von denen aus man einen guten Ãœberblick hat. Die Muppet-Show macht es vor...
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, wenn einem Derjenige über den Weg läuft, bei dem es nochmal "klick" macht, sind diese Listen nur noch gut fürs Altpapier... Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.