50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wasch mir den pelz, aber mach mich nicht nass
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, wenn einem Derjenige über den Weg läuft, bei dem es nochmal "klick" macht, sind diese Listen nur noch gut fürs Altpapier... Wink

Stimmt. Aber das "klick" kommt nicht zurück..
Also ab in den Ofen damit.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, manchmal stellen sie sich auch als Flopp heraus, dann hat es sich sehr schnell ausgeklickt...*g*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie habe ich wohl beim erstellen meines textes etwas falsch gemacht. Sad er war in feierabendlaune und mit mehr als nur einem augenzwinkern geschrieben, sollte eigentlich eine art denkanstoß und vllt. sogar eine diskussionsgrundlage über die vor- und nachteile des "alleinlebens oder doch lieber partnerschaft" werden und ich dachte, dass ich im eingangstext verdeutlicht habe, dass ich persönlich es nicht verstehe, dass hier leute unterwegs sind, die sich zwar als partnerschaftssuchend darstellen, in wirklichkeit aber nur ein bisschen "spielen" wollen, auf fun und um es mal ganz glashart auszudrücken, teilweise sogar auf "verarsche" aus sind.

zitat:

doch wenn man sich dann schon soweit entschieden hat, auf eine plattform zu gehen und sich als partnersuchend zu outen, dann sollte man die phase des abwägens - ob man sich also für oder wider eine partnerschaft entscheidet - doch eigentlich bereits hinter sich haben.

für mich persönlich habe ich also allein durch meine anmeldung hier und durch die angabe "beziehungssuchend" klargestellt, warum ich hier bin. natürlich ist es auch in ordnung, wenn man andere prioritäten setzt, als sich einen partner für den rest des lebens zu suchen - wir sind ja schließlich hier kein heiratsmarkt - aber dann sollte man das auch ehrlich kundtun. mit 50plus sollte man doch soviel a.... in der hose haben, zu dem zu stehen, was man will. aber anderen etwas vorgaukeln und damit mit den gefühlen von menschen zu spielen, empfinde ich als äußerst unfair und verletzend - wird aber hier doch von einigen ziemlich locker vom hocker praktiziert.

aus diesem grund halte ich auch den beitrag von @ flollop für noch einmal überdenkenswert, lächel.

zitat: Es ist eigentlich der falsche Ansatz, zu behaupten: "Ich finde keinen, der zu mir passt." Richtiger wäre es: "Mit meinen Star-allüren bin ich untragbar für andere geworden."

man kann nur dann jemand passenden finden, wenn das angebot ehrlich ist - sonst ist der griff in die kiste mit den faulen eiern vorprogrammiert und ich glaube auch nicht, dass man unter starallüren leidet, wenn man auf der suche nach liebe, wärme, geborgenheit und einem aufrichtigen, partnerschaftlichen miteinander die forderung nach ehrlichkeit für eine unabdingbare notwendigkeit hält.

@ luzi

neee, aalglatt möchte ich keinesfalls werden, würde ich auch nicht mehr schaffen, dazu bin ich zu alt und habe zu viele von den ecken und kanten - aber ich finde den versuch, an sich und seinen fehlern zu arbeiten immer noch lohnenswert, grins.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus der Schule geplaudert:

Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse melden sich sehr oft vor allem
in kostenlosen Partnerbörsen an, um sich einen Spaß mit den usern zu machen.
In den Pausen werden dann die Erfolge ausgewertet und es gibt so eine Art Wettbewerb dazu. Wer hat heute wieder bzw. gestern wieviel user verarscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pygmalion,
Dein Nickname irritiert mich irgendwie.
Kannst Du den nicht ein klein wenig weiblicher gestalten, damit man weiß, da schreibt eine Frau?
Oder ergänze ihn mit einem hübschen weiblichen Avatar.
Man kommt sonst ganz durcheinander mit Männlein und Weiblein... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ helayn

als im schulunterricht vor vielen, vielen Very Happy jahren das musical "my fair lady" behandelt wurde, fragte unser musiklehrer, wer wüßte, nach welcher vorlage der stoff entstanden sei und ich war unvorsichtig, grins. ich war schon damals eine leseratte und wußte (leider als einzige), dass es sich um george bernard shaw's stück "pygmalion" handelte. dass der allerdings bei ovid geklaut hatte und pygmalion eigentlich ein kerl ist, entzog sich damals auch noch meiner kenntnis Embarassed. jedenfalls habe ich nix dagegen unternommen, dass ich bei meinen klassenkameraden plötzlich einen "spitznamen" hatte - und der hat sich dann wirklich über jahre gehalten, so dass ich ihn heute (wiederum ohne nachzudenken) als nickname benutze Smile. meinst du, es würde reichen, wenn ich einfach ein "a" anhänge? ich oute mich mal als pc-depp Laughing, ich weiß nämlich nicht, wie man ein "weibliches avatar" hier anhängen könnte *beschämtguck*.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pygmalion hat doch ein sehr hübsches Foto im Profil, das kaum auf einen Mann schliessen lässt... Wink

Im übrigen kursieren hier einige Nicks, bei denen man nicht erkennen kann, ob M oder W - finde ich nicht so gut...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 1. Nick war Luzifer Wink ... Luzifirine hatte ich ja noch nicht gehört Laughing Laughing

Pygmalion ... zu alt ist man nie ... laß Dich finden, und ER wird die Ecken und Kanten schon bearbeiten Wink Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 7:30 pm    Titel: The same procedure as.............. Antworten mit Zitat

Pigmalion, richtig erkannt. Aber das grundsätzliche Problem ist ein anderes.
Wir leben in einer Vollkaskogesellschaft....das Eingehen eines Risikos ist nicht unbedingt beliebt Confused .
Und es ist natürlich ein Risiko, sich auf einen anderen Menschen einzulassen.
Für gebrauchte Produkte gibts 1 Jahr Garantie, nur für gebrauchte Partner, wer kann diese übernehmen? Rücktrittsrecht gibts natürlich, aber ist das nicht zu mühsam? Lohnt sich der Aufwand überhaupt? Oder fertigt man lieber eine Mängelliste, aus der sich einwandfrei ergibt, das kann nicht gut gehen Sad .
Und somit bleibt man lieber allein, vielleicht findet sich ja mal der "richtige" Partner Laughing .
Na gut, spätestens im Altersheim wird man seine Vorgehensweise kritsch hinterfragen müssen.... aber....Schuld sind natürlich die Anderen oder die Umstände oder sonstwas.
Mein Tip an alle, die vor einem solchen Schritt stehen, learning by doing,no risk no fun Wink .
Und da sollten einige mal nachdenken, vielleicht ne Viertelstunde...oder länger.
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend damen und herren,
wie ich höre streiten sie sich um i oder y. das muß nicht sein, denn er gilt für alle, dieser p-effekt!

ein mensch träumt, meißelt seinen traum in kalten italienischen marmor,
er arbeitet bis zum umfallen, kann nichts mehr essen, hält sich mit rotwein und seiner arbeit am leben und arbeitet, arbeitet...es ist, als würde er mit der arbeit - die sein leben schmälert - dem steinernen gegenüber leben einflößen. und wirklich, eines tages, er erwacht im morgengrauen (in italien sehr romantisch) aus seinen rotweinträchtigen visionen:
seine arbeit,
sein wunschtraum...

seine arbeit hat das leben angenommen, was er mit größtem engagement an den stein abgegeben hat. der stein erstrahlt, er fühlt sich warm und lebendig an. sein traum ist keine vision mehr...

fahren sie nach rom, dort treffen sie auf ewiges leben.

wer kürzere ausflüge mag, dem empfehle ich das musical. schauen sie genau hin, hören sie gut zu: jede eliza kann sich verwandeln.

oder, gehen sie ins kino, sehen und hören sie: wie im himmel

frau p. ich mache ihnen mut,
am ende singen doch alle mit!
so wunderbaren faltenwurf haben nur SIE über - egal welcher - physis.

ich grüße sie alle,
ihre
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pygmalion

Leider, mit dem Avatar kann ich Dir auch nicht helfen.

Mir hat damals Der_Ansbacher geholfen, das Computermädchen hier einzusetzen.
Schreib ihn doch mal an, vielleicht kommt er dadurch mal aus der Versenkung Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 29, 2011 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was für wunderbare gedanken und bilder, liebe neurose!
und dazu "wie im himmel" erwähnen, das macht den tag noch besser!
alles ist möglich...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.