Thema anzeigen - Was wollen wir hier 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wollen wir hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 5:14 pm    Titel: Was wollen wir hier Antworten mit Zitat

Ich bin eine Frau,50 Jahre alt und nutze einfach diese Gelegenheit vielleicht einen Partner kennenzulernen. Wir sitzen nicht mehr abends in den Kneipen, geschweige treiben wir uns am Wochenende in den Clubs und Discos rum, da wir ein veantwortungsvolles Berufsleben haben und die Discos normalerweise in den Städten nicht vor 23 Uhr öffnen, da sind wir schon in der REM-Phase.Idioten, gezielt suchende Fremdgänger und unseriöse Typen gab es als wir von 20 bis 35 Jahre alt waren genauso, nur wir haben es lässiger abgehakt, weil wir dachten, da kommt ja noch was Anderes. Also Mädels, cool bleiben, die Doofköppe fallen uns nur mehr auf.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
caro1109
angekommen


Anmeldedatum: 23.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation denke genauso !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra1944
angekommen


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 11:07 pm    Titel: marie5 Antworten mit Zitat

kann dir da nur recht geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 50 nur noch zu Hause sitzen, weil man Angst vor den bösen Buben hat? - o wie weltfremd! Es gibt viele Gelegenheiten nette Menschen, auch Frauen, kennen zu lernen, Tanzlokale,wir haben bein uns im Radius von 50 Km 4-5 tanzmöglichkeiten, Treff für Ü 50 und wenn mann auch mal in eine Kneipe geht finden so nette Typen wie mich"3 Bierchen Ludwig" etwas reden und zuhören und dann wieder heim
Meine Woche sieht etwa so aus: Die,Do,Sa.So tanzen. Mi. ein paar Bierchen im Sportverein und damit es nicht langweilig wird einige Erste Hilfe Kurse beim DRK. Hab keine Zeit zu Hause zuhocken und auf die Taumfrau zu warten :shock:
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer wieder traurig, dass Menschen beleidigt werden.
"Idioten, gezielt suchende Fremdgänger und unseriöse Typen" gibt es auch unter Frauen. Mit dieser Einstellung bleibt man besser zu Hause.
Gottseidank gibt es auch nette Menschen, die man finden kann, mit der richtigen Einstellung.
Nach oben
elbmatrose
angekommen


Anmeldedatum: 25.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es einfach lächerlich, was von beiden Seiten erwartet wird, Treue z.B, wenn man sich noch nicht kennt und man hier schon von Treue und Fremdgehen faselt wird es wahrscheinlich nie etwas mit einer zufriedenstellenden Beziehung, bzw. Partner - oder Freundschaft.

Wenn ich ein neues Auto kaufe probiere ich es aus, so sollte es auch mit einer neuen Beziehung sein, Mann und Frau müssen sich testen, auch im Bett, nach langer Seefahrtzeit, habe ich keine Angst meine "Unschuld" zu verlieren.

Ich finde es positiv, wenn jemand so ehrlich ist und dem anderen sagt was er will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

elbmatrose hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es einfach lächerlich, was von beiden Seiten erwartet wird, Treue z.B, wenn man sich noch nicht kennt und man hier schon von Treue und Fremdgehen faselt wird es wahrscheinlich nie etwas mit einer zufriedenstellenden Beziehung, bzw. Partner - oder Freundschaft.

Wenn ich ein neues Auto kaufe probiere ich es aus, so sollte es auch mit einer neuen Beziehung sein, Mann und Frau müssen sich testen, auch im Bett, nach langer Seefahrtzeit, habe ich keine Angst meine "Unschuld" zu verlieren.

Ich finde es positiv, wenn jemand so ehrlich ist und dem anderen sagt was er will.


@elbmatrose, da stimme ich Dir zu. Nur muss ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es mich total abstößt, wenn ich nach dem Austausch von ein paar Höflichkeitsfloskeln, und manchmal auch ohne diese, direkt gefragt werde, ob und welchen Sex ich gerne habe. Für mich ist es selbstverständlich, dass zu einer innigen Beziehung auch Sex gehört. Es kommt aber für mich nicht in Frage, erst Sex zu haben und dann mal zu schauen, ob eine Beziehung draus werden kann. Ich denke, so geht es vielen Frauen, aber auch vielen Männern.

Und all die Pauschalierungen und Verallgemeinerungen, die so zwischen Männlein und Weiblein stehen, machen die Partnerfindung wirklich nicht gerade einfacher.

Wünsche allen einen schönen Tag
und Gesundheit
Monika
Nach oben
Schnatterle
angekommen


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:37 am    Titel: Was wollen wir hier Antworten mit Zitat

Hallo, muss jetzt doch mal ein paar Worte zu diesem Titel schreiben.
Die Frage allein wäre für mich schon überflüssig, es wird doch jeder wissen,warum er hier ist, (setze ich mal vorraus, in unserem Alter), anscheinend ist es nicht jedem klar.
Ausserdem bekommt jeder das wieder zurück, was er selber aussendet, bewusst, oder unbewusst, nur die wenigsten wissen es.
Es ist ja wieder viel zu einfach, dass man sich überhaupt Gedanken darüber macht, man regt sich lieber auf, über ein paar geschrieben Worte, die man erhalten hat......hm....schade eigentlich.....
Trotz alledem wünsche ich einen schönen Tag
Schnatterle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Question

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tanz42, habe gerade gelesen, wie du es u.a. anstellst Frauen kennenzulernen.... in Tanzlokalen usw.... also du wohnst vermutlich in einer echt super Gegend. Wo die Frauen noch ohne Vorurteile behaftet sind... jedenfalls hatte ich die Idee auch schon mal... einfach ausgehen, zum Tanzen und Spass haben..... die Realität sah allerdings so aus, dass ich mich nach diesem Abend Selbständig hätte machen können. Ich meine so als Handelsvertreter für Körbe. Wenn ich ne Frau zum Tanzen aufgefordert habe, dann sah die mich immer überrascht an und schon hatte ich einen.. ne keine Ohrfeige, sondern einen Korb. Vielleicht haben die mich immer falsch verstanden. Ich wollte tanzen und die haben vielleicht immer Heiratsantrag oder Bahnhof oder was weis ich verstanden.... Habe nach 10 Körben irgendwann mal aufgehört zu zählen und irgendwann habe ich dann auch begriffen, dass die Theorie und die Realität sehr sehr verschieden sind. Jedenfalls habe ich nach diesem Tanzlokal-Abenteuer aufgehört mich beim Körbesammeln zum Deppen zu machen.
Natürlich weis ich, dass du das Verhalten von manchen Frauen nicht verändern kannst... Da haben wir z.B. was gemeinsam. Ich kann es auch nicht. Wollte dir eigentlich mit meiner Erfahrung, die ich machen durfte nur zeigen, dass es nicht immer so einfach ist, wie es in der Theorie klingt. Du wohnst eben in einer frauenfreundlichen Gegend. Also viel Spaß beim Tanzen.... Die,Do,Sa.So......
v.G. Gargamehl.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaa... das ist ja nun mal eine gute Frage


Dieses Forum nennt sich "Romantik-50plus"
und soll dazu dienen Kontakte zwischen Weiblein und Männlein zu knüpfen.
So ein Forum "lebt" von seinen Usern und dem was sie draus machen.

Viele Beiträge spiegeln wider, wie enttäuscht und gefrustet der/die jeweilige Verfasser/in vom anderen Geschlecht sind.
Es wird von negativen Erfahrungen berichtet und dabei manchmal ganz schön auf die K... gehauen.
Und das Schöne ist... Schuld haben immer die Anderen Sad .
Also.. ich weiß ja nicht.. aber im Kindergarten kann's nicht schlimmer zugehn Confused

Es wird immer davon gesprochen "wir sind doch erwachsene Leute", dann frage ich mich, warum benimmt man sich denn nicht so?
...Weil man hier anonym ist und es den Anderen mal so richtig "geben" kann, ohne Gefahr zu laufen sich 'ne "Watschen" einzufangen?

... sind wir deswegen in diesem Forum ????
Also.. ich weiß ja nicht, aber von Romantik ist hier wenig zu spüren.

@Vanda und @Schnatterle.. ich kann Euch nur zustimmen!

Bisher habe ich sehr nette Menschen in diesem Forum kennengelernt !

Ich hab's schon mehrfach geschrieben:

"Wie Mann/Frau in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus"!

Gehe mit Deinem Gegenüber so um, wie Du erwartest, das Dein Gegenüber mit Dir umgehen soll !!

Very Happy Ich wünsche Allen noch einen angenehmen Aufenthalt in diesem Forum! Very Happy

Hippos43
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Lieber Hippos,

alle Achtung vor Deinem Beitrag und dem kann ich mich nur anschliessen.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob 62
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Northeim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich denke aus den Sätzen, sitzen nicht mehr in Kneipen bzw. treiben uns nicht mehr in Dicos rum, klinkt eine gewisse Resignation heraus.
Es ist als Alleinstehender wirklich nicht einfach nur mal so loszuziehen um jemand kennen zu lernen.
Auch für mich als Mann als Nichttänzer ist ein Aufenthalt in Discos zum Kennen lernen einer Partnerin wohl aussichtslos.
Das es in unserer Gegend überhaupt andere Gelegenheiten zum Kennen lernen gibt, ist mir nicht bekannt.
Geht eine Frau allein in einen Disco, wird sie garantiert von irgendwelchen Typen angebaggert und außerdem, wer hofft in solcher Umgebung von Lärm und Oberflächlichkeit einen ernsthaften Partner zu finden?
Ich meine, eine ernsthafte Partnerschaft zu finden gleicht wie das Suchen einer Nähnadel im Heuhaufen.
Besonders wenn man allein ist.
Gruß Rob 62
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 3:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rob 62,
bin mal neugierig, nicht böse gemeint, bist du zufälligerweise
Archivar von Beruf ?

Gruß LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 4:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wir hier sind?

Keine Frage, ich bin es Leid, allein zu sein. Und ich habe als Mann kein Bock, nach der Arbeit noch irgendwo in die Kneipe oder gar Disco gehen zu müssen, um jemanden kennenzulernen. Zumal ich mit dem Auto fahren müsste, um eine aufzusuchen, was dann das Problem aufwirft, wie ich wieder zurückkomme. Und zum anderen mag ich Kneipen nicht, ist zwar weniger verraucht als früher, aber die Bieratmosphäre bleibt. Und Discos will ich meinem Gehör nicht mehr antun, geschweige denn die RAP und wer weß was sonst noch aktuelle Musik.

Also bleibe ich zuhause. Und da ist eben das Internet eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, der eben nicht um die Ecke wohnt, sondern mal 10 - 100 km weiter weg.

Wenn es schon die Möglichkeit gibt, jemanden so kennenzulernen, wieso sollte ich sie nicht nutzen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.