Thema anzeigen - Was versteht man unter lieben? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was versteht man unter lieben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Liebster,
von welchen Glaubensatz schreibst du hier?
Kirche kenne nicht war nicht bin nicht
von Eltern habe ich mich vor langer Zeit befreit
ich lebe autark und denke auch autark

ich denke, wenn wir hier von Kirche und Bibel oder Glauben anfangen, verabschiede ich mich - da habe ich eine rigorose Meinung, die nicht jeder verträgt.

war nett mit euch, der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Petar hat Folgendes geschrieben:
@Liebster,
von welchen Glaubensatz schreibst du hier?

du hast geschrieben:
Fähigkeit setzt einen bestimmten Maßstab voraus

... da(nn) denkt mal (autark) nach Rolling Eyes und frage dich von wem dein Wertemaßstab übernommen wurde
(ich weiß, dass ganze liegt schon soooo lange zurück)

... vielleicht entdeckst du eine Fähigkeit wieder, die im Verborgenen (Unbewussten) konditioniert und brach liegt und losgelassen / frei werden will Razz
Vielleicht wartet der "Neue Partner" dort schon auf dich. Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Liebster
Zitat:
... da(nn) denkt mal (autark) nach Rolling Eyes und frage dich von wem dein Wertemaßstab übernommen wurde
(ich weiß, dass ganze liegt schon soooo lange zurück)


das kann bei dir der Fall sein, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, es gibt Möglichkeiten wo man alte konditionierte Wertvorstellungen ob aus dem Elternhaus, des sozialen Umfeldes oder Kultur etc. beibehält, und es gibt genau das Gegensätzliche, auch wenn es für dich nicht vorstellbar ist, bedeutet es nicht - dies gibt es nicht. Vielleicht ist deine Welt(sicht) einfach nur zu klein, aber auch darüber möchte ich mir kein Urteil erlauben - weil ich dich nicht kenne, du mich auch nicht - also weißt du nicht wo ich schon überall war - geistig - denkend - meditierend - von Freud und seine Nachfolger weiß ich manches zu berichten - dieses Metier ist mir nicht fremd. Twisted Evil Razz

Ich wünsche dir eine gute Nacht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Petar hat Folgendes geschrieben:
... Twisted Evil Razz

Ich wünsche dir eine gute Nacht

... wünsche ich Dir ebenso, auch den beiden Maßreglern Laughing
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl wissend was das Ursprungsposting dieses Threads ist möchte ich doch schreiben:

In der Liebe verliert man sich nicht und gibt sich auch nicht auf.
In der Liebe findet man sich.

Das glaube ich, das lebe ich.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:
In der Liebe findet man sich.

Das glaube ich, das lebe ich.


Ist das jetzt schlechtes deutsch? Sollte es nicht heißen: "Ich versuche das zu leben, aber ich bin gescheitert..?"
Was ist eine Trennung sonst?
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass das schlechtes Deutsch ist. Da steht ja nicht, dass ich immer in Liebe gelebt habe oder das lebte ich. Auch steht da nicht, dass ich perfekt bin. Ja, mag sein, dass "das versuche ich zu leben" besser wäre. Ja, ist irgendwie besser, aber trifft es auch nicht ganz, ebenso wie "lebe ich". Vorschläge sind willkommen. Dauert bei mir halt wieder länger.......bis ich das Wort gefunden hab, das es meiner Meinung nach genau beschreibt. (vielleicht sollt ich's mal in englisch versuchen - werd ich gleich - dann kannst Du es ja übersetzten, Flollop, oder wer auch immer mag).

Und, Flollop, eine/meine Trennung nenne ich: nicht in Liebe leben und nicht in/mit Liebe gelebt zu haben.
Ob es das immer der Grund für eine Trennung/Scheidung ist oder ob man irgendwann trotz Liebe einen Schlußstrich zieht - ich weiß es nicht. Anders gesagt, ob ich meinen Ehemann verlassen hätte, wenn ich "in Liebe gelebt hätte/ihn geliebt hätte" ich weiß es wirklich nicht. Ist das jetzt ein Kuddelmuddel oder was?

Aber, nur weil das damals so war, heißt das nicht, dass es heute noch so ist. Ich lerne gerne, sehr gerne. Ich entwickle mich gerne, "wachse" gerne. Ich liebe gerne und das beziehe ich jetzt nicht nur auf "einen Mann", sondern auf Menschen, auf das Leben.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trennung ist die Vertagung der Lösung.

Erst wenn man(n/frau) versteht das menschliche Liebe Leiden bedeutet, kann man nach der vollkommenen Liebe fragen.
Die Lösung, wirkliche Befreiung, heisst Frieden gewinnen und sich fragen, ob wir einen anderen Menschen lieben oder nicht. Sonst ist nichts von Bedeutung.
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh, ich mag Deinen Nick ja nicht wirklich schreiben (Liebster),

würdest Du Deine Zeilen für mich bitte anders formulieren - des Verständnisses wegen. Weil irgendwie verstehe ich sie schon - denke ich - aber ich möchte da doch sicher gehen. Danke.

Aber schon mal: Liebe sehe ich nicht als Leiden. Liebe ist schön. Und etwas, das mehr wird, wenn man es herschenkt. Das ist keine Theorie. Das lebe ich (oft, immer öfter - wie auch immer).
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du deinen Ex so genannt? Razz - ich habe kein Problem damit Exclamation


Wie es auch in diesem thread zu ersehen ist, gibt es Schwierigkeiten mit dem 'sich öffnen'. Das ist der Beginn von Abhängigkeiten, Bedingungen, usw. (Wenn - dann / Reihenfolge)
Kann man(n/frau) das dann Liebe nennen?
Das ist mEn. der Beginn von Leiden bis zur 'Selbst'-Aufgabe.

Frieden wird durch die Selbstliebe zurückgewonnen, dazu gehört der Mut zu werden, was man(n/frau) ist und kann anderen am inneren Reichtum teilhaben lassen.
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, meinen Noch-Ehemann habe ich nicht so genannt. DU bist aber nicht mein "Liebster". Ich werde mich vermutlich noch an Deinen Nick gewöhnen - brauch halt meine Zeit. (Grenzen/Barrieren überwinden.)

War das die Umformulierung Deines vorherigen Beitrages?
Wenn ja, dann versteh ich jetzt noch weniger als vorhin gedacht.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

promiscuousmode hat Folgendes geschrieben:

War das die Umformulierung Deines vorherigen Beitrages?
Wenn ja, dann versteh ich jetzt noch weniger als vorhin gedacht.


Vielleicht hilft dir Dr. Mueck oder Eva-Maria Zurhorst weiter:
http://www.dr-mueck.de/HM_Beziehung/Eva-Maria-Zurhorst_Liebe-dich-selbst.htm

LG Liebster
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank Dir für die Buchempfehlung. Ich lese gerne. Weder der Link noch das Buch ersetzt jedoch die Umformulierung Deines Beitrages.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

.....erstaunlich wie und wo sich manche herren der schöpfung oftmals um eine direkte, klare antwort auf eine direkte, klare frage herumschlängeln *lach*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mien Hamburgerdeern,
dass ist so wie im richtigen L(i)eben Smile z.B. wenn man-n/frau aus einem Original-thread die andere Hälfte ohne Kommentar/Zitat zurücklässt.

Hier geht's lang zur richtigen (thread- und einer vielleicht auch baldigen?? Liebes-) Beziehung. Leser freuen sich auf deine Kommentare:
http://www.romantik-50plus.de/board/eine-frage-an-eine-frau-bei-romantik-hier-fuer-alle-t2200.html

EL64 fragt dort: ... was verstehst du unter Beziehung, oder anders herum , was möchtest du darunter verstanden wissen. Was soll alles dazu gehören.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.