50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was uns böse macht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 7:31 am    Titel: Die eiwas andere Antwort Antworten mit Zitat

Nun, überhaupt nicht sicher bin ich mir, ob man mit der Vergangenheit endgültig abschließen kann. Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft sind für mich aus meiner Sicht miteinander verbunden. Alle Erfahrungen und Erlebtes aus der Vergangenheit sind die Brücken zur Gegenwart und der Überleiter zur Zukunft. Die Vergangenheit kann ich selbstverständlich nicht mehr beeinflussen, jedoch die Gegenwart und meine Zukunft. Fehler, Verletzungen aus der Vergangenheit finde ich, wenn man sie nicht mit einer negativen Schleife annimmt, sehr hilfreich und motivierend, nichts und niemand ist vollkommen und wer strebt schon nach Vollkommenheit.

Leben ist Wandel. Leben ist Erfahrung. Leben ist Beziehung. Jede Situation in unserem Leben ist eine potentiell wertvolle Erfahrung. Probleme sind Geschenke und Herausforderungen, die uns Wachstum und Höherentwicklung ermöglichen.Blockierte Gefühle sind blockierte Lebenskraft, die zu körperlichen Störungen und Krankheit führen können.

Ein Neuanfang wird immer nach einer beendeten Beziehung stehen, ganz egal, wie alt man ist, dass ist gut so. Und spannend.

Ich werde weiterhin selbstbestimmt leben, mir meine Sehnsüchte, meine Träume, meine Ausrichtung auf mein Leben von keinem Partner abhängig machen, denn ich allein bin für mein Leben verantwortlich, niemald sonst.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 8:34 am    Titel: Freud & Lorenz Antworten mit Zitat

Deine ? Kapazitäten ? in allen Ehren, @ Conrad.

Aber unser Denken hat sich seither auch weiter entwickelt.

Freud?s Ansicht z. B. "Ich ziehe die Gesellschaft der Tiere der menschlichen vor. Gewiss, ein wildes Tier ist grausam. Aber die Gemeinheit ist das Vorrecht des zivilisierten Menschen." würde ich in der Form nicht mittragen wollen.

Seiner These hingegen: "Es gibt ebensowenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol." stimme ich vollkommen zu. Very Happy

Und was P. Watzlawick betrifft: Habe ich da was versäumt ? Bei dem kann auch ich nicht mitreden.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 10:14 am    Titel: Was uns böse macht Antworten mit Zitat

Hallo Ummel und Conrad,
dieser Artikel entstand für eine sozialpädagogische Zeitung, für die ich seinerzeit journalistisch tätig war. Es ist Jahre her und der Text ist von mir, Doris Weber wurde nur als Untermauerung meiner eigenen Gedanken zitiert.

Anna hat sich abgemeldet!
Nach oben
Wolkenhexe
entdeckend


Anmeldedatum: 05.04.2008
Beiträge: 24
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@conrad

Die Anleitung zum Unglücklichsein wäre auch hier meine Antwort gewesen Smile

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Gruß
Hex Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.