Thema anzeigen - Was mir ständig auffällt... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was mir ständig auffällt...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der süsse Brei
entdeckend


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 10:52 pm    Titel: Was mir ständig auffällt... Antworten mit Zitat

In jedem Raume kann man lesen,
außer Spesen nix gewesen.

Schauen wir mal auf die Fakten der ( Aus..) Sortierung.

-wohnt nicht gleich um die Ecke.....mies
-zu groß/klein................mies
-raucht/raucht nicht.........mies
macht Sport/keinen Sport......mies
schlank/mollig.......mies
zu jung/zu alt........mies

ect. ect. ect.

Was bleibt denn da noch übrig????

Die wenigsten machen sich die Mühe, den Menschen kennen zulernen
Schade!!!!

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Mann/ Frau von Cleveren Perfektion vorgegaukelt bekommt und in die Falle des bösen Erwachens tappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, süsser brei,
haste mal wenigstens kräftig deine meinung gesagt, sehr tapfer
und von mir ein bewunderndes "Aha"
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Nov 21, 2009 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Der süsse Brei,

so stimmt das auch wieder nicht, jeder hat doch seine genaue Vorstellung und wenn dann alles passt wird es sicher auch zum ersten Treffen kommen und dann kann es erst weitergehen.

Mit jemandem den Kontakt zu pflegen, wenn man schon weiß, dass ist es nicht, wäre doch sinnlos.

Zu Deinen Fakten:
Wohnt nicht gleich um die Ecke. Das muß man auch nicht.
Zu groß/ zu klein, spielt dann auch keine rolle mehr.
Raucht/raucht nicht, wird dann auch akzeptiert.
Macht Sport/keinen Sport, da zählen auch gemeinsame Interessen.
Schlank/Mollig, da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung und das ist gut so.
Zu jung/ zu alt, das macht doch jeder wie er möchte.

Wenn diese Dinge schon mal stimmen, dann kommt es auch zu einem weiteren Kontakt.

Einen perfekten Menschen gibt es nicht, aber wohl das ganz vieles zusammen paßt, wenn es auch sehr selten vorkommt.

Also nur Mut, dann wirst Du auch Glück haben.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!


Zuletzt bearbeitet von lesoleil am So Nov 22, 2009 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der süsse Brei
entdeckend


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu dienen, die Kriterien zu überdenken.

Wenn man zB. Nichtraucher ausklammert( wie man daran sehen kann bin ich Raucherin,lach), dann noch Frau vielleicht meint, nur Männer ab 185 cm kommen in Frage, hat man von vornherein vielleicht schon mal einen wertvollen Menschen ausgeschlossen.

Das kann man natürlich auch auf die Herren der Schöpfung beziehen, auch sie wählen nach alt hergebrachter Methode,lächel.

Im realen Leben sieht man sich und denkt, oh... er / sie gefällt mir.
Erst dann wird nach Gemeinsamkeiten.... später dann nach Fehlern gesucht.

In der virtuellen Welt ist das mehr einen Katalog abarbeiten und die Enttäuschung ist bei Vielen vorprogrammiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat


Entäuscht wird man eh nur, wenn man Erwartungen hat.

Wenn man nichts erwartet, ergibt sich eine freudige Ãœberraschung Very Happy Wink Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry1352
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lesoleil, ich kann dir und deiner Antwort zu den Fakten im allgemeinen zustimmen, aber was 'Der süsse Brei' geschrieben hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen und es ist ja in der Tat so, man(n) schaut sich im Forum um, was kommt aus der näheren Umgebung, (ne Fernbeziehung hat ja eh keinen Wert, es sei denn, man möchte ne Mailfreundschaft) hat er/sie ein Bild drin? Dann denkt man (oder ich) nette Erscheinung, tolles Profil; sehr aussagekräftig, kannst ja mal 'nen Versuch starten und dann kommt das Erwachen ="Letzter Login 24.02.08"

Bin zwar noch nicht lange dabei, habe aber auch schon die Erfahrung machen müssen, daß viele gar keinen Wert drauf legen wenigstens mal zu kommunizieren.
Zitat vom süssen Brei: Die wenigsten machen sich die Mühe, den Menschen kennen zulernen Schade!!!!
Und das ist es, was wirklich depressiv und pessimistisch macht.
Alles liebe
harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo harry,

ganz nachvollziehen kann ich es nicht so ganz, denn Entfernungen bedeuten mir da gar nichts, denn der richtige Partner ist mir da viel wichtiger.

Was nützt es in der Nähe zu sein, aber nicht auf der gleichen Wellenlänge zu liegen oder gar nur um nicht allein zu sein.
Bei einer E-Mailfreundschaft wird es nicht bleiben, wenn man weiß, da gibt es einen Menschen, der genau so fühlt wie man selbst. Ein intensiver E-Mailaustausch ist da als erstes immer hilfreich.

Wenn man sich begegnet, wissen beide schon, eine Lösung muß her um sich so oft wie möglich zu sehen und wird sicher auch gefunden werden, denn dann ist man zu vielem bereit und das Ziel von Beiden wird bestimmt erreicht.

Ja ein Profil was so lange vom Ersteller/in nicht besucht wurde, dass kann man auch vergessen.

Wenn jemand nicht kommunizieren möchte, sagt doch schon alles über Dessinteresse, warum auch immer.
Es dauert bei Manchen eine ganze Weile , bevor man den richtigen Menschen begegnet, aber wenn es dann so ist, ist es sicher wunderschön.

Also nur Mut und Kopf hoch harry,

auch Dir wünsche ich ein wenig Geduld und viel Erfolg,

irgenwann wenn Du es nicht erwartest, ist es plötzlich da, glaube es mir.

In diesem Sinne
frohes Finden oder Gefundenwerden
lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welche Kriterien jemand für sich als relevant ansieht, muß er/sie selbst entscheiden.
Das sind doch nur Rahmenbedingungen.
Ich bin schon 500 km gefahren, weil alles passte.
Als beim ersten Zusammentreffen mich ein Mund mit kariösen Zahnstummeln anlächelte, war die Fahrt auch umsonst.
Solche Details wird aber Niemand in seinem Profil erwähnen.
Das wir die Latte im Alter immer höher hängen ist auch bekannt.
Die gemachten Erfahrungen lassen uns eben vieles von vorneherein ausklammern. Zusätzlich kommt dann noch die Angebotsfülle in den verschiedenen Bekanntschaftsseiten dazu. Es wird immer weitergeklickt, weil es ja immer noch etwas besseres geben könnte und Jede/r will ja bekanntlich das Nonplusultra.
Selbst diese krankhafte Bildersucht(ohne Bild kein Kontakt) verhindert schon viele Kontakte. Das Bilder nur zweidimensional sind und nie die Realität wiederspiegeln können wird völlig ausgeblendet. Wer mit sechzig ein zwanzig Jahre altes Bild einstellt, muß zwangsläufig schon scheitern.
Nach oben
Der süsse Brei
entdeckend


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sagt der Volksmund?

" Für jedes Töpfchen gibt es ein Deckelchen"

Also ran an die Buletten,lach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harry1352
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 4:35 pm    Titel: Deckelchen? Antworten mit Zitat

Hallo süsser Brei, kann ich so nicht stehen lassen, denn es gibt auch Milchtöpfe und die haben bekanntlich keinen Deckel.
Lg. harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Der süsse Brei
entdeckend


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Harry, das ist nur eine Frage der Technik,lach.
In diesem besonderen Fall Deckel rauf...vor Ort stehen bleiben und bei Hochkochen sofort Topf vom Feuer trennen.

Probieren geht über Studieren,grins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich stell mir das gerade vor ....ende vom lied ?

eine verbrannte tischplatte Wink Very Happy

noch bin ich nicht gefrustet .............ich höre gerade l.cohen, wie das hilft !!!!
Nach oben
harry1352
angekommen


Anmeldedatum: 25.10.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo süsser Brei, hab mir ja beinahe gedacht, das da was kommt wegen dem Deckelchen. Ist natürlich auch ne Methode, diesem Topf einen Deckel zu verpassen nur; es wird kein Deckel von Dauer sein und das ist ja der springende Punkt, ich möchte (schitt, was bin ich denn nun, Topf oder Deckel?) na auf jeden Fall möchte ich eines von beidem auf Dauer haben, kann auch für den Rest meines Lebens sein.
Auf das die Milch nicht überkocht verbleibe ich mit den besten wünschen für euch alle
harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Der süsse Brei
entdeckend


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann ,Harry, mußt Du nicht die Ausnahmesituation provozieren sondern mit dem Herkömmlichen kokettieren,lach.

Z.B. einen zünftigen Eintopf kochen oder Schmorbraten,lach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Penticton
angekommen


Anmeldedatum: 18.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Nov 22, 2009 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, im wirklichen Leben ist es auch nicht viel anders: Trifft man jemanden auf der Straße, in der Straßenbahn oder sonstwo wird auch Alter, Größe, Gewicht etc abgecheckt. Das funktioniert automatisch. Sollte es zur Kontaktaufnahme dann noch kommen, werden auch schnell die anderen "Daten" (bist Du auch von hier?) abgefragt. Letztendlich ist die Methode die Gleiche. Das hat aber auch garnichts mit Perfektionismus zu tun. Das ist einfach Kommunikation, wie sie unter Lebewesen abläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.