Thema anzeigen - Was ist los hier? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los hier?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blondi55
angekommen


Anmeldedatum: 03.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 9:37 am    Titel: Was ist los hier? Antworten mit Zitat

Ich bin erst seit kurzem hier Mitglied. Die ersten beiden Tage wurde ich mit Besuchern meines Profils, Nachrichten und Küssen überhäuft, jetzt tut sich so gut wie gar nichts mehr. Die eigene Suche nach für mich in Frage kommenden Mitgliedern fällt mir schwer, da ich gewisse Suchkriterien vermisse. Was nützt mir Alter und Geschlecht wenn ich die Entfernung nicht eingrenzen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:08 am    Titel: niem es leicht.... Antworten mit Zitat

hallo blondi,
ja , wenn du neu bist, dann bekommst du viel besuch auf deinen profil.
es legt sich der rummel, und du kannst ein wenig ausfiltern.
las dich nicht endmutigen, "HERZLICH WILKOMMEN" bei uns.
es giebt hier ganz viel nette leute,mit dennen du dich austauschen kannst.
die sich auch über post freuen,eine schöne zeit für dich.
wünscht dir gitte Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 10:22 am    Titel: Distanz Antworten mit Zitat

Hallo blondi55,

Du erwähnst die Entfernung als Suchkriterium in Deinem Thread. Es gibt hier bei uns aktuell eine Umfrage "Wieviel seid Ihr bereit für einen neuen Partner aufzugeben?". Überleg Dir doch mal, ob Du daran teilnehmen möchtest. Wär schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blondi55,
Du hast warscheinlich auf der rechten Seite nach Mitgliedern gesucht.
Wenn Du eingelogt bist dann klicke auf der linken Randleiste auf "Mitglieder suchen". Dort kannst Du dann weitere Suchkriterien eingeben, sogar die Stadt oder Postleitzahl und auch die Umkreissuche um eine bestimmte PLZ.

LG Truckerberlin Idea
Nach oben
Rosinante
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 1:36 pm    Titel: Flirtchancen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gut zu wissen, dass der Rummel normal ist, wenn man sich frisch angemeldet hat.
Und falls man die Suchkriterien nicht eingrenzen möchte, dann ... ja dann sind da Wälder voller Bäume!

Ich habe auch noch eine Frage, und zwar zu den "Flirtchancen", die da im Profil angegeben werden.
Weiß jemand, wie und nach welchen Kriterien die % e berechnet werden? Vielleicht nach der Vollständigkeit, mit der das jeweilige Profil ausgefüllt ist?
Oder was ist es sonst?
Ich konnte nirgendwo eine Erläuterung dazu finden.

Aber wie ich das Forum hier einschätze, findet sich sicher jemand, der Auskunft geben kann.

Jetzt schon meinen Dank dafür!
_________________
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@rosinante

klar, umso mehr Du ausfüllst, desto besser, sollten, könnten DEINE
Chanchen sein... Rolling Eyes
gebe aber keine Garantie darauf Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie diese Zahlen zustande kommen wissen nur die Götter.
Ich habe schon Profile gesehen die bis zur letzten Kleinigkeit ausgefüllt waren und nur 71% erreichten wohin gegen andere kaum ausgefüllt waren und über 85 % erreichten.
Also die tatsächlichen Kriterien hat bis jetzt, soweit mir bekannt, noch keiner rausbekommen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

truckerberlin hat Folgendes geschrieben:
Also wie diese Zahlen zustande kommen wissen nur die Götter.
Ich habe schon Profile gesehen die bis zur letzten Kleinigkeit ausgefüllt waren und nur 71% erreichten wohin gegen andere kaum ausgefüllt waren und über 85 % erreichten.
Also die tatsächlichen Kriterien hat bis jetzt, soweit mir bekannt, noch keiner rausbekommen.


vielleicht spielt der "Wahrheitsgehalt" eine Rolle???
und das unglaubwürdige wird aussortiert...wie bei Spam Laughing Laughing Laughing
vielleicht!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi-astor, deine Antwort gefällt mir am besten Laughing
Aber ich geh mal davon aus, daß der Computer einfach die Übereinstimmungen in den Profilangaben abgleicht und daraus die Prozente errechnet. Ziemlich fragwürdig, finde ich. Darum geb ich darauf auch nix.
Nach oben
Rosinante
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So März 14, 2010 10:37 pm    Titel: Allwissende Götter Antworten mit Zitat

Tja, Trucker, da müsste man doch mal die Macher-Götter fragen!
Nämlich die, die sich den Gag ausgedacht haben und jedes Profil damit versehen.

Ich habe eben auch herauszufinden versucht, warum manche so wenig Chancen haben, andere hingegen hohe % e zugesprochen kriegen, und man kann nicht erkennen, warum und aufgrund wessen.
Astor und Kiki tappen ja genau so im Dunklen.

Und überhaupt - es geht ja um FLIRTchancen.
Da müssten doch eigentlich Charme, Ausstrahlung und anderes nicht zu Erfassende und auch nicht Messbare hineingerechnet werden!

Möge diese Frage Augen und Ohren derer erreichen, die sie beantworten können.

Ob unsere Chancen dafür gut stehen?

Wünsche schönsten Abschluss des Tages!
_________________
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mo März 15, 2010 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das „ Frageformular“ im Profil könnte man wohl am ehesten anhand eines Lochkarten-Systems erklären. ( Die etwas „Älteren" unter uns werden sich daran erinnern ... ) Smile

Es existiert also eine „ Karte „ , bei der alle Löcher offen sind, also zu jeder Frage ein Loch ausgestanzt ist. Ich nenne sie mal die Karte NULL.

Füllt jetzt jemand sein Profil, also seine eigene „ Lochkarte“ aus, stanzt das Programm – natürlich virtuell – ein Loch in die eigene Karte, ( ich nenn' diese Karte mal EINS ) wenn eine Frage mit ja beantwortet wird.

Bei nein bleibt das Loch „geschlossen“. Da es sich ja um vorgegebene, vorformulierte Fragen handelt, ist das also kein Problem.
Ebenso verhält es sich z. B. bei den Fragen nach Hobbies, dem (Lieblings)Essen, der Musikrichtung u.s.w.

Nach dem Ausfüllen „ legt“ das Programm dann die virtuellen Karten NULL und EINS übereinander, errechnet (zählt) in binärer Form ( 0 oder 1 ) die „Übereinstimmungen" und gibt diese in Form einer Prozentzahl aus.

Kiki hat's – in Kurzform - eigentlich schon erklärt, was davon zu halten ist.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosinante
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 11:08 am    Titel: Lochkarten Antworten mit Zitat

So wird es sein, lieber Ummel, beziehungsweise Peter!
Bei dem Erklärtalent könntest Du Lehrer sein oder werden ...

Allerdings finde ich die Bezeichnung "Flirtchancen" unzutreffend gewählt.
"Erfolgsaussichten" käme schon eher hin.

Und auch da bleiben wir skeptisch, wie?

Trotzdem schönen Dienstag!
_________________
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ernenne ich den Ummel-Peter mal kurzerhand zum

Nach oben
Rosinante
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Ansbacher hat Folgendes geschrieben:
Dann ernenne ich den Ummel-Peter mal kurzerhand zum



Super!

Schließe mich sofort und spontan der Fangemeinde an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Namen, @Rosinante, muss das Kind ja haben: Egal ob man(n) es Flirtchancen, Erfolgsaussichten oder – etwas unromantisch – Trefferquote nennt.

Rein „programmiertechnisch“ wäre es zudem ja auch möglich, sich seine / n Wunschpartner/In anhand verschiedener Fotos zusammenzusetzen, ähnlich einem Fahndungsfoto. ( ich bitte den Ausdruck in diesem Zusammenhang zu entschuldigen ! ) Und ein Bildbearbeitungsprogramm gleicht dann ihr/sein Wunschbild mit den in den Profilen abgelegten Fotos nach bestimmten Merkmalen ab ....

Eher eine Horrorvorstellung denn Entscheidungshilfe, denke ich. Orwell lässt grüßen !

Aber da - laut Einstein - Fantasie wichtiger ist als Wissen,(*) wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis derlei „ Anwendungen “ in Partnerschaftsforen angeboten werden.

Toyota brachte es ja schon mal mit dem Slogan auf den Punkt: Nichts ist unmöglich !

(*) Einstein sagte mal: Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.


PS: Vielen Dank auch für das nette Prädikat !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.