50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los hier?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rosinante
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 2:38 pm    Titel: Horror Antworten mit Zitat

in der Tat, was Du Phantastbär UmmelPeter Dir da ausgedacht hast!

Ich mit dem Vorbau eines Mutti-Typs! Wie furchtbar.
_________________
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi März 17, 2010 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rosinante, was ist so schlimm daran, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen ?

Hoffmann v. Fallersleben schrieb dereinst in seinem bekannten Lied ja schon:

Ich denke, was ich will und was mich beglücket,
doch alles in der Still’ und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren kann niemand verwehren,
es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei
!

Was Du an Deinem „Vorbau eines Mutti-Typs“ so furchtbar findest, Rosinante, könnte einem Mann ja gerade gefallen !? Wir haben da – gerade was den Typ betrifft, - so unsere individuellen Vorstellungen. Jeder seine eigene. Und das ist auch gut so. Im Threat über „ Dicke Menschen „ ( Frauen wie Männer ) wurde ja ausführlich darüber diskutiert. Meiner Meinung nach mitunter auch sehr unfair und verletzend, weshalb ich mich nicht daran beteiligt habe.
Aber meine ( freien ) Gedanken hab' ich mir dennoch gemacht, so ganz für mich allein und „im stillen Kämmerlein „ ... Embarassed

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosinante
entdeckend


Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 12:32 pm    Titel: Freiheit Antworten mit Zitat

"Die Gedanken sind frei!"
Eine sehr verführerische, aber nicht minder gefährliche These.

Dem liegt zugrunde: Zwar hab ich nichts, aber es steht mir doch jederzeit frei, mir alles zu wünschen, was ich will.
So schafft man genügsame Zeitgenossen, Bürger, Untertanen.

Und natürlich kann man sich auch die Frau zusammenbasteln, die es in der Wirklichkeit nicht gibt.

"Und sperrt man mich ein
in finsteren Kerker,
das alles sind rein
vergebliche Werke,
denn meine Gedanken
zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:
Die Gedahanken sind frei!"

Mit der Einstellung lässt man sich alles gefallen.
Ist doch fein, wenn sich keiner wehrt, keiner aufmuckt oder gar gegen etwas aufsteht ...
_________________
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Rosinante, wenn Du wüstest, gegen was ich mich schon alles gewehrt habe !
Einmal so vehement, daß es mir gleich eine „Einladung“ zum Verfassungsschutz eintrug. Ich gebe, wenn ich mich im Recht weiß, nicht auf und scheue bestimmt keine Auseinandersetzung. Gemäß dem Motto: „ Wer sich nicht weht, lebt verkehrt „ ! Da is nix mit genügsamer Zeitgenosse. Und Untertan schon gar nicht.

Mir erschließt sich mir allerdings nicht, was das mit dem Zusammenbasteln einer Frau zu tun hat, die es in der Wirklichkeit nicht gibt. ?
Den „Traumpartner“ schlechthin gibt es vermutlich auch nicht. Aber bestimmt jemanden, der den eigenen Vorstellungen recht nahe kommt. Da bin ich zumindest optimistisch und – in gewissem Maße – auch zuversichtlich ...

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Westerhever
angekommen


Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 9:47 pm    Titel: Möchte gerne auch wissen, was hier los ist... Antworten mit Zitat

Auch ich bin erst seit 3 Tagen bei 50+ und habe im Gegensatz zu anderen "Neulingen" keinen Haufen Küsse, sonder zwei sehr seltsame Nachrichten erhalten. Liegt es vielleicht daran, dass ich noch kein Bild eingestellt habe?
Was passiert um Himmels Willen, wenn ich ein Foto einstelle? Mache mir große Sorgen und bin das erste Mal in den letzten Monaten froh, ganz allein, aber sicher in meinem Wohnzimmer zu sitzen.
Aber jetzt mal Spass beiseite. Vielleicht hat jemand Lust, mir von seinen Anfangserfahrungen zu schreiben. Das geht doch auch an mich persönlich(?), falls sich hier niemand outen will.

Hilfe Sad
Westerhever
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst so seltsame in denen gleich eine Mailaddi genannt wird?
Nach oben
Westerhever
angekommen


Anmeldedatum: 18.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 10:43 pm    Titel: Ein Mai-laddi ? Antworten mit Zitat

was ist denn das ? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kopier das Ding und schick mir es mal, ich denke daß es ´ne "normale" Spam-Mail ist
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.