50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Liebe????
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 05, 2008 2:02 pm    Titel: Was ist Liebe???? Antworten mit Zitat

Liebe hat keinen Namen.Für Liebe gibt es keine zutreffende Definition. Liebe ist reine Seelenenergie,die sich verströmt. Liebe ist eine Energie, die, wenn sie zwischen zwei Menschen fließt, uns in jenen Zustand der Ganzheit versetzt, der tief in unserer Seele wurzelt. So als ob wir vor einer Rose säßen, und sie nicht in Farbe , und Duft und Form ihrer Blütenblätter zerlegen, sondern sie als Ganzes in uns aufnehmen würden- ihrer Farbe, ihren Duft und ihre Form. Deshalb fühlen wir uns in der Liebe so wohl. Deshalb ist Liebe heilsam. Im Zustand der Liebe fühlen wir uns in unserer Ganzheit akzeptiert.So als würden unsere offenen und verdeckten Stärken und Schwächen,unsere Bedürfnisse, Neigungen, Ansichten, Träume, Ziele, Ängste, Sorgen, Zweifel und Aggressionen zusammengesetzt wie puzzleteichen. Daraus entsteht ein Gesamtbild unserer selbst, als der Mensch, der wir jetzt in diesem Augenblick sind. Verbesserungs-, reparatur-und überholungsbedürftig wie wir sind-wir fühlen uns akzeptiert!!! Wenn wir lieben, nehmen wir die Energie unserer Seele wahr, ihr Wesen, ihre Ganzheit, und ebenso die Energie eines anderen Menschen. Immer wenn unser Herz in der Gegenwart eines anderen klopft, meldet sich die Seelenenergie. Zwei Menschen nehmen unbewußt ihre eigene Seele und die des anderen wahr. Wenn sie sie bewußt wahrnehmen, "sehen sie mit dem Herzen". Und dann sehen sie "atemlos". DENN LIEBE IST DIE MÄCHTIGSTE; RADIKALSTE KRAFT DIE ES GIBT!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2008 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kunst ist unbezahlbar, liebe ist umsonst..... liebe, dann können die anderen dich gernhaben.
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 9:32 am    Titel: Liebe........ Antworten mit Zitat

Seit dem Anfang der Menschheit.......

seit dem ersten bewussten Gedanken......

seit Adam und Eva..........

wird immer wieder versucht diese Frage zu beantworten.....

Ich glaube es gibt keine ultimative Antwort......

Die kann es nicht geben....weil es sich um ein Gefühl..!!! handelt......

Und jeder Mensch...empfindet seine ureigensten Gefühle......

Ratio.....hat da nix zu suchen.......

Liebe ist für mich ein Sammelbecken von Gefühlen.....von MEINEN ureigensten Gefühlen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
printemps
entdeckend


Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir wirklich den Versuch wagen, Liebe zu definieren? Das haben schon Tausende vor uns versucht...

Ich gebe euch Recht, Liebe ist ein Gefühl und nicht an den Verstand geknüpft. Wenn ich den erst einschalte und abwäge, ob oder ob nicht, bin ich schon wieder berechnend. Natürlich hat Liebe an sich viele Formen, und die besagte romantische Liebe (manchmal auch mit dem Gefühl der Verliebtheit verwechselt) wird da meist vorn angestellt. Wenn die vergeht, denken viele, die Liebe sei vorbei.

Für mich ist Liebe auch Vertrauen, Verlässlichkeit, das Gefühl, dass der andere da ist, auch und gerade wenn ich nicht gut drauf bin und umgekehrt, eine vernünftige Streitkultur, ohne die es nicht geht, und sehr, sehr viel Toleranz. Auch die vielen liebevollen Gewohnheiten in einer langjährigen Beziehung gehören dazu. Man muss sie einfach bloß sehen.

Liebe ist immer allumfassend. Natürlich gibt es neben der Liebe zu einem Partner noch die vielen anderen Formen - die Liebe zu den Kindern, zur Natur, zu den Tieren, zu den Menschen an sich und... und...und... Diese Formen wollen alle irgendwie gelebt werden. Also, es gibt viel zu tun Very Happy Very Happy

Liebe Grüße
printemps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 10:25 am    Titel: Super Antworten mit Zitat

Hallo printemps,

alle Achtung, ein sehr aussagekräftiger Beitrag, der auch stimmt.

Liebe Grüsse lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 3:19 pm    Titel: Was ist Liebe Antworten mit Zitat

Machen wirs doch kurz:

*** Liebe ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen, Verzeihen und Versöhnen,gemeinsam Lachen und Weinen, Liebe kann man nicht definieren-sie ist einfach da! ***
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja...ja...das währe schön.....wenn´s dann sooooo einfach währe........
Mag ja sein das Sie einfach da ist....aber nehmen wir Sie auch wahr...????

Gerade bei uns älteren.....mit unseren ganzen Negativ-Erlebnissen......

wer verliebt sich denn da noch " Hals über Kopf "

klar manchmal...beim zweiten ...dritten Treffen...empfindet mann mehr als nur Sympatie......aber sofort schaltet sich unser Ratio ein.....

und peng...und aus......Liebe hin oder her.......

Mann braucht die Fähigkeit.......Liebe auch zu zu lassen......und das trotz aller Negativ-Erfahrung.....

LEBEN heißt LIEBEN...

LIEBEN heißt LEIDEN...

wenn du nicht LEIDEN willst,
dann LIEBE nicht.

doch wenn du nicht LIEBST,
wozu LEBST du dann???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 3:35 pm    Titel: Alles das ist Liebe... das Existentielleste... 'der' Sinn... Antworten mit Zitat

So sollten wir zum Abschluss des Themas diesen Beitrag wiederholen:

"Liebe hat keinen Namen.
Für Liebe gibt es keine zutreffende Definition.
Liebe ist reine Seelenenergie, die sich verströmt.

Liebe ist eine Energie, die, wenn sie zwischen zwei Menschen fließt, uns in jenen Zustand der Ganzheit versetzt, der tief in unserer Seele wurzelt. So als ob wir vor einer Rose säßen, und sie nicht in Farbe , und Duft und Form ihrer Blütenblätter zerlegen, sondern sie als Ganzes in uns aufnehmen würden- ihrer Farbe, ihren Duft und ihre Form.

Deshalb fühlen wir uns in der Liebe so wohl. Deshalb ist Liebe heilsam. Im Zustand der Liebe fühlen wir uns in unserer Ganzheit akzeptiert. So als würden unsere offenen und verdeckten Stärken und Schwächen, unsere Bedürfnisse, Neigungen, Ansichten, Träume, Ziele, Ängste, Sorgen, Zweifel und Aggressionen zusammengesetzt wie Puzzleteilchen. Daraus entsteht ein Gesamtbild unserer selbst, als der Mensch, der wir jetzt in diesem Augenblick sind. Verbesserungs-, reparatur-und überholungsbedürftig wie wir sind -wir fühlen uns akzeptiert!!!

Wenn wir lieben, nehmen wir die Energie unserer Seele wahr, ihr Wesen, ihre Ganzheit, und ebenso die Energie eines anderen Menschen.

Immer wenn unser Herz in der Gegenwart eines anderen klopft, meldet sich die Seelenenergie. Zwei Menschen nehmen unbewußt ihre eigene Seele und die des anderen wahr. Wenn sie sie bewußt wahrnehmen, "sehen sie mit dem Herzen". Und dann sehen sie "atemlos".

DENN LIEBE IST DIE MÄCHTIGSTE; RADIKALSTE KRAFT DIE ES GIBT!!!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manfred Du machsts aber kompliziert Smile

Wenn Du die richtige Frau triffst denkst Du nicht mehr über Deine negativen Erfahrungen nach, Du lässt es einfach zu und schaust was draus wird.
Am Anfang ist alles schön aber der Alltag muss sich bewähren.
Und dann - wenn alles soweit stimmt kommen wir auf meine Definition von "Liebe" zurück Wink
Nach oben
Manfred100652
entdeckend


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guit soooooo......die Hoffnung stirbt als letztes....

Mein Glas ist immer halbvoll........

Danke Anna ...ein würdiger Abschluss des Thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heraklit
angekommen


Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 7:44 am    Titel: Definition ja- nein!!! Antworten mit Zitat

Liebe lässt sich sehr wohl definieren.
Sie ist seelische u. körperliche Harmonie!!

Heraklit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also seelische und körperliche Harmonie.....habe ich auch bei vielen anderen zwischenmenschlichen Augenblicken.....

Ein gutes Gespräch mit Freunden.....bei einem schönem Glas Bier.....

beim flirten.....mit einer Unbekannten........

Im Umgang mit meinen Kindern.......

Scheint mir als Definition ein bischeln wage......dürftig.....

Da fehlt noch das......wie es hier ja auch in vielen Beiträgen gesagt wird...
das gaaaanz spezielle ...das was jeder mensch...völlig unterschiedlich erlebt...empfindet....erträumt........
Nach oben
Heraklit
angekommen


Anmeldedatum: 28.07.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ManniCooll,

wo ist in den von dir aufgezählten Fällen die körperl. Harmonie (Sex in dieser oder jener Ausprägung)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Wink Embarassed Laughing Also körperliche Harmonie......habe ich nun wirklich nicht nur bei der körperlichen Liebe...

Und es gibt auch Embarassed Körperliche Liebe o h n e Liebe.......

An alle anderen in diesem Forum: Oder sehe ich das falsch......????????
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2008 9:08 am    Titel: Na,....... Antworten mit Zitat

Hallo Heraklit,

wo bleibt denn da die geistige Harmonie?

Selig, Körper und geistige Harmonie wäre doch besser.

Liebe Grüße an alle

lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy


Zuletzt bearbeitet von lesoleil am Mo Aug 11, 2008 1:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.