50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Liebe????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema lautet:Liebe!!......nicht Sex!! Shocked Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 9:42 am    Titel: Liebe ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als sogenannter Frischling, darf ich zu diesem Thema vielleicht einen Zitat von Thomas von Aquin anmerken, dass meineserachtens das Woglgefühl verliebt zu sein treffend beschreibt:

"Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig".

Viele Grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 9:43 am    Titel: Liebe ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

als sogenannter Frischling, darf ich zu diesem Thema vielleicht einen Zitat von Thomas von Aquin anmerken, dass meineserachtens das Woglgefühl verliebt zu sein treffend beschreibt:

"Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig".

Viele Grüsse
Nach oben
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 10:31 am    Titel: LIEBE Antworten mit Zitat

Liebe ist wunderbar Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 12:19 pm    Titel: Was ist Liebe? Antworten mit Zitat

Liebe ist etwas sehr Schönes, auch dann wenn man nicht mehr ganz jung ist. Da kann ich Juergen 369 nur beipflichten.

Wir haben uns hier gefunden und wir wünschen den anderen bei ihrer Suche nach dem Glück alles Gute und viel Erfolg!

Schmunzelhase_58 Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 12:23 pm    Titel: Die mutigste aller Künste Antworten mit Zitat

Mir fälltzu diesem Thema, nur ein Gedicht von Hans Kruppa ein.

Liebe ist die höchste,
die mutigste aller Künste.
Sie wagt die Bewegung ins Ungewisse
und kümmert sich nicht
um Verlust oder Gewinn.
Sie öffnet die Augen
für das Wunderbare;
sie ist das wahre Leben.

Sie ist ein Spiel
mit höchstem Einsatz -
ein Risiko, eine Gefahr.
Wer wagt, gewinnt -
auch durch Verlust.
Wer sich enthält,
bleibt armselig
und wird vorzeitig alt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 4:03 pm    Titel: Liebe ist Antworten mit Zitat

wenn auch an grauen Tagen alles Himmelblau erscheint

Luna57
Nach oben
Elke W Omi
entdeckend


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 4:10 pm    Titel: liebe Antworten mit Zitat

Liebe richtig tiefe Liebe ist einem Partner alles zu geben ohne etwas
zu verlangen!

Omi Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jemanden lieben heißt als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. François Mauriac

Liebe = Glaube = Selbstverständlichkeit = Gutes tun, um Gutes zu bekommen = vertraut machen = Kraft = keine Angst vor eigenen Schwächen haben = zu wissen: ganz egal, was mir passiert, ich komm da wieder raus, weil: ich bin ja nicht allein = WIR = Glücklichsein (auch das kleine Lächeln auf meinem Gesicht, wenn ich an Dich denke)...

Liebe Grüße an alle, die die Hoffnung auf die Liebe noch nicht aufgegeben haben,
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hat doch mein Omilein mal so schön gesagt....."Liebe ist ein kitzliges Gefühl in der Herzgegend......aber bei vielen ist das Herzchen ein bischen weit nach unten gerutscht"..... Very Happy Very Happy Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:14 am    Titel: Liebe!? Antworten mit Zitat

Richtig Tialis!
Bis genau zum Bauch....Das nemmt man und auch Frau, "Das Kribbeln im Bauch" Wink
ciao[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:35 am    Titel: Liebe! Antworten mit Zitat

Ich kann *Kastanie 57* nur beipflichten, aber einige andere, ziehen das Wort und dessen Bedeutung ins Lächerliche....!
Eigentlich ist Liebe auch einer Art von Magie gleichzusetzen!

Ich könnte stundenlang
in deinen Augenseen
nach Liebesschätzen tauchen
und meinen Atem vergessen.

Keine Magie ist tiefer
als die Kraft,
die wir Liebe nennen.

Ich möchte noch wehrloser,
noch schwereloser werden -
wie eine kleine weiße Feder
in der offenen Hand des Zaubers.
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:06 pm    Titel: Liebe?! Antworten mit Zitat

Viel Nonsens Exclamation
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe Smile
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:14 pm    Titel: Liebe! Antworten mit Zitat

Viel Nonsens
http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

Äußerst nüchterne Einstellung, eigentlich sehr deplaziert für dieses Forum und Thema!

Aber....... manche *lernen* es nie!!!!!! Rolling Eyes Sad
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja......ob das was mit Magie zu tun hat Question Question Nüchtern betrachtet wohl eher mit einem überschäumenden Hormoncocktail.....aber so ganz genau möchte man(n) oder Frau das bestimmt nicht wissen......wo bliebe denn sonst die Romantik bei der ganzen Geschichte Exclamation Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.