Thema anzeigen - Was ich noch sagen wollte... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ich noch sagen wollte...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 7:21 pm    Titel: Was ich noch sagen wollte... Antworten mit Zitat

In Anlehnung an den Blog von @taffi :"Was wollte ich?" habe ich meinen Beitrag dazu ins Forum verlegt,
weil er mir für einen Blog zu lang erscheint und ich finde, das Thema dort könnte hier umfangreicher behandelt werden.


Genauso wie eine Frau nach Anerkennung strebt, bestätigt werden möchte der Gunst und Liebe des Mannes,
möchte er es auch-nur halt anders. Ich glaube, Männer möchten Anerkennung für alles mögliche ihrer Taten, selbst wenn
es eine harmlose Kleinigkeit oder Kinderei ist und für die Frau selbstverständlich. Ich denke mal, so einige Männer können,
vielleicht, mit dem Satz "Ich liebe dich" nicht so viel anfangen, wie eine Frau.
Sie stehen dann meist etas hilflos herum und wissen kaum, wie sie nun reagieren sollen. Jedenfalls die, die ich aus meinem
Umfeld kenne.
Sie würden eher sich denken "Aha, das finde ich toll" und vor Freude gleich am liebsten irgendwas zusammenbauen
oder reparieren oder schweigend ihre engste Vertraute in den Arm nehmen.
Fehlt diese entsprechende, deutlich formulierte Anerkennung durch die Frau, zieht sich der Mann zurück, Stück für Stück.
Das Bindungshormon schwindet, der Körper wehrt sich gegen Berührungen.

Während eine Frau bestimmt gerne nach einer guten Tat bzw. Tätigkeit hören würde "Das hast du gut gemacht,
ich liebe dich", genügt, glaube ich, im allgemeinen dem Mann "Das hast du gut gemacht", das IST für ihn "Ich liebe dich".

Was die Zärtlichkeiten anbelangt : Streicheln, Liebkosen, Küssen, ist im allgemeinen Mangelware.
Eins der allerwichtigsten Handlungen, die für Vertrautheit und Geborgenheit stehen.
Diese kommen aus dem tiefsten Inneren des Körpers und sind ein Grundbedürfnis. Der Körper ist Natur.
Ein Mensch kann mit Worten lügen, aber der Körper nicht, die Natur lügt nicht, kann es nicht.
Wenn also die "Beweise" einer Liebe fehlen, dann häufig nicht, weil Mann oder Frau sie nicht erbringen wollen,
sondern oft genug diese nicht erbringen können- zu stark sitzt im Unterbewußtsein die Abwehr.
Wo kommt diese her ? Sie haben sich doch mal soo geliebt.
Ich glaube, sie ist ein Ergebnis einer Ansammlung ungeklärter und unverstandener Dinge. (Ich lasse hier mal evtl.
Verletzungen seelischer oder körperlicher Art als Grund weg, also nicht die Beziehung im Endstadium).
Es besteht eine Art Belauerungszustand. Wir verstehen es nicht- ganz allgemein- auf die Eigenarten und Bedürfnisse
des jeweiligen Geschlechts einzugehen.

Wir geben uns nicht die erforderliche Mühe, den Mann oder die Frau zu verstehen, zu begreifen, da ist eine andere
Wesensart. Auch das Bemühen, sich schlau zu machen, ist nach meinen Erkenntnissen viel zu gering.
Wir müssen das Interesse und die Aufmerksamkeit aufbringen, Mann wie Frau, über das andere Geschlecht mehr
zu erfahren und zu wissen. Nur so kann Verständnis und Anerkennung wachsen.

Laut einer Studie vor einigen Jahren wurde festgestellt, daß wir viel zu wenig voneinander Bescheid wissen
und laut Ergebnis, die Frauen von den Männern weniger, als die Männer von den Frauen. Man höre, lese und staune !
Es ist aus so manchem Beitrag herauszulesen, daß offensichtlich die Grundbedürfnisse der Streicheleinheiten fehlen
und sehnsüchtig erhofft werden...und zwar auf beiden Seiten. (nicht vergessen, Mann und Frau äußern das jeweils anders !)

Können wir uns noch an das letzte Gestreichelt-Sein erinnern ? (nicht die einzelnen glücklich-vereinten sollen jetzt
"ja, hier, Ich" rufen) und hier, an dieser Stelle (die Damen mögen mir verzeihen) möchte ich mal insbesondere die Männer fragen :
Wer von euch kann sich noch erinnern, das letzte mal von einer Frau - einfach mal so - gestreichelt worden zu sein ?


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Sep 01, 2010 8:32 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest nicht sagen - die männer - du solltest sagen - ich - ich möchte hier jetzt nicht auf jeden deiner punkte eingehen, aber das sehe ich alles ganz anders. auf fühle, denke und handele ich anders. ich meine auch, daß jeder mann das auf seine art und weise sieht. also nicht die männer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave, klarer hätte man das nicht beschreiben können, ich danke dir. Du hast vollkommen recht, das wir zuwenig voneinander wissen, das wir zuwenig aufeinander zugehen und verstehen möchten. Es wäre schön wenn sich viele an dieses Thema wagen und dadurch neue Erkenntnis bekommen. Danke an alle , die sich schon geäussert haben und an die, die es noch tun.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LoveYou,
es mag ja sein. Es ist mir wohl bewußt, daß es nicht auf alle Männer zutrifft,
deshalb habe ich hin und wieder das Wort "allgemein" eingesetzt.
Es ist doch toll, wenn du das anders siehst und anders bist.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Sep 01, 2010 8:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave - DANKE !!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 3:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

LoveYou ... Danke!!
Leon ... Du schreibst oft ... die Männer und wir ... aber es stimmt eben SO nicht!! Ich beobachte schon seit Jahren mein Gegenüber und behaupte hier mal auch Dich in wenigen Wochen so zu kennen das ich GENAU weiß wie Du "tickst"!
Es gibt eine Menge Männer die es können ... es gibt aber auch Frauen denen sowas garnicht gefällt ... die nur nörgeln und alle Versuche des Mannes ... aufmerksam und liebevoll zu sein ... im Keim ersticken!!!
Ich hatte erst kürzlich ein Gespräch unter 4 Augen, mit einer Frau die ich schon nach 2 maligem Treffen genau kannte!


Letzter Satz wurde entfernt v. Lasiera
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Für mich sind die Worte von LeonDave sehr zutreffend. Wieviel es hilft, mal ein Buch über Beziehung oder das andere Geschlecht zu lesen erfahre ich, wenn ich anfange zu lesen. Welche Auswirkungen alleine die winzige Zutat "Streicheleinheiten" hat, erfahre ich, wenn ich sie ausprobiere.

Lebensweisheiten können der Start in eine neue Zukunft sein:
"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt."
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leon,
ich finde es gut , daß Du dich gerechterweise für Männer die etwas anders sind einsetzt.
Ich bin ein mann der mit rita etwas anderes erlebt.
Dazu habe ich rita auch gesagt sie wäre die erste frau die mich gestreichelt und liebkost hast ohne irgendwelche andere Gedanken dabei.
Und ich war schon Zweimal Verheiratet.
Sie wollte es nicht glauben, aber so etwas gibt es auch bei Frauen.


Mach weiter so , GLG aus der Heide.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 9:35 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aufmerksamkeit
Anerkennung
wie fühlst du
wie fühle ich
was möchtest du
was möchte ich
Neugierde
Wachsamkeit
Interesse
---------------------
Liebe ?

Habe ich etwas vergessen?
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vertrauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ luzi
bei einer uhr bekommt man auch schnell raus, wie sie tickt...
das innere kennt man deshalb noch lange nicht!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

taffi und Kastanie haben es erkannt !!!!! *daumen nach oben zeig*
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat


Meine Meinung zu dem Beitrag,

es ist schon richtig das beide nach Anerkennung streben und bestätigt werden möchten, doch vermag ich nicht darüber entscheiden zu wollen, wie jeder einzelne es wahrnimmt und ausdrückt.
Ob Männer immer anders empfinden als Frauen wage ich zu bezweifeln, damit meine ich, dass ein Mann genau so gefühlvoll und warmherzig seine Zuneigung zeigen kann, wie auch eine Frau. Die Menschen sind halt unterschiedlich, deshalb braucht es auch oft eine gewisse Zeit um dem passenden Gegenstück zu begegnen.
Diese drei Worte ,, Ich liebe Dich,, werden meines Erachtens allzu oft schnell genutzt um glaubwürdig zu wirken. Ich denke Liebe braucht man nicht zu hören, sondern man sollte sie spüren. Mir wäre es sehr wichtig, es Tag für Tag zu erkennen oder irgendwie wahrnehmen zu können, sei es durch Berührung oder einfach in den Arm genommen zu werden und wortlos einige Sekunden gemeinsam so zu verharren. Das zeigt doch m. E. viel mehr als Worte. So denke ich, sehen es auch manche Männer. Was würde ein Mann denken, wenn er diese Worte immer hört, aber keinen unverhofften Kuss mehr bekommt oder Zärtlichkeiten?

Richtig LeonDave, wie Du es beschrieben hast ich zitiere:


Was die Zärtlichkeiten anbelangt : Streicheln, Liebkosen, Küssen, ist im allgemeinen Mangelware.
Eins der allerwichtigsten Handlungen, die für Vertrautheit und Geborgenheit stehen.
Diese kommen aus dem tiefsten Inneren des Körpers und sind ein Grundbedürfnis. Der Körper ist Natur.
Ein Mensch kann mit Worten lügen, aber der Körper nicht, die Natur lügt nicht, kann es nicht.

Wenn man seinen Partner mag, sollten diese Zärtlichkeiten und Berührungen doch nicht schwinden, so würden dann ja auch diese von Dir beschriebenen Entfremdungen entstehen und Emotionen würden auch schwinden.
Ist aber nur meine Meinung und möchte niemanden zu nahe treten.

Dieser Beitrag veranlasst mich in naher Zukunft ein neues Thema zu eröffnen.

Danke!

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 schreibt :

"LoveYou ... Danke!!
Leon ... Du schreibst oft ... die Männer und wir ... aber es stimmt eben SO nicht!!
Ich beobachte schon seit Jahren mein Gegenüber und behaupte hier mal auch
Dich in wenigen Wochen so zu kennen das ich GENAU weiß wie Du "tickst !"


Hey Luzi,
da bin ich aber sprachlos, das ist wirklich erstaunlich, Hut ab vor deinen Fähigkeiten.
Na wenigstens EINE, die mich GENAU kennt. Meine engsten Freunde und Verwandten
werden wohl ganz schön verwirrt dreinschauen, ganz abgesehen von meiner ehemaligen Lebensgefährtin.


und weiter :

"Es gibt eine Menge Männer die es können ... es gibt aber auch Frauen denen sowas
garnicht gefällt ... die nur nörgeln und alle Versuche des Mannes ... aufmerksam und
liebevoll zu sein ... im Keim ersticken!!!
Ich hatte erst kürzlich ein Gespräch unter 4 Augen, mit einer Frau die ich schon nach
2 maligem Treffen genau kannte!
Männer brauchen genau so ihre Streicheleinheiten, wie wir Frauen..."


Na sag' ich doch, wir brauchen das ALLE ! Sehr erfreulich, daß du den
Bogen wieder näher zum Inhalt geschafft hast.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 02, 2010 2:19 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.