50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ich noch sagen wollte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... beruhigend zu wissen, dass du das geklärt hast LeonDave Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht ein Gedanke durch den Kopf und lässt mir keine Ruhe.
Wir sind alle Nachkriegskinder und unsere Mütter hatten anderes zu tun ,als uns zu lieben, jedenfalls habe ich das so erlebt. Kann es sein das wir nicht gut Liebe zeigen können weil wir es nicht gelernt haben und ganz besonders die Männer?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

taffi,
ich glaube an so etwas hat wohl noch niemand so richtig gedacht, wäre schon möglich.
Was man nicht gelernt hat, kann man auch schlecht weitergeben- das mal jetzt ganz allgemein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau dazu gibt es ein buch "von liebe sprach damals keiner", - leider weiß ich den verfasser nicht mehr. es behandelt die ganz besonderen, schwierigen familiensituationen und das verhältnis vor allem der oft alleine unter schweren bedingungen lebenden mütter zu ihren kindern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 3:51 pm    Titel: ich hab`schon Schreibhemmung... Antworten mit Zitat

...wenn ich lese, wie oft schon etwas gestrichen wurde und bei wem...
Was ich bei vielen herauslese ist der Wunsch, sich angenommen und wertgeschätzt zu fühlen OHNE das Gefühl zu haben,zärtliche Handlungen sind mit einer gewissen Absicht verbunden.
Ich kann allen eine Ayurveda-Synchron-Massage empfehlen, die mal spüren wollen, wie sich das anfühlt, so ganz und gar gut aufgehoben zu sein bei den Berührungen anderer Menschen.
Und Tantra - obwohl ich schon den Aufschrei der Entrüstung höre...
It´s the best.
Really.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leon ... Du schreibst oft ... die Männer und wir
ich hätte auch schreiben sollen ... wir Männer!!!

Hey Luzi,
da bin ich aber sprachlos, das ist wirklich erstaunlich, Hut ab vor deinen Fähigkeiten.
Na wenigstens EINE, die mich GENAU kennt. Meine engsten Freunde und Verwandten werden wohl ganz schön verwirrt dreinschauen, ganz abgesehen von meiner ehemaligen Lebensgefährtin.

... schon vergessen ... Berliner Treffen ... dazu braucht man keine Fähigkeiten???

Das halte ich für sehr befremdlich, denn um einen Menschen so zu kennen, braucht es auf jeden Fall intensiven privaten Kontakt und es dauert lange Zeit, um zu wissen, wie jemand tickt. Es sei denn, man fällt voreilig seine Meinung und diese ist dann ganz sicher mit Vorurteilen behaftet.
Hierzu bedarf es wohl keine Äusserung!!

Ich schließe mich lesoleil an! ... Ich liebe Dich ... wird zu schnell ausgesprochen ... eine zärtliche Umarmung oder abundan einen Kuss am Tage sagt mehr aus als diese drei Worte!!
Es gibt eben auch Männer, die sich das nicht nur wünschen, sondern auch wirklich praktizieren ... ohne darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

.....hmmmm, um von einem user treffen den/die menschen " GENAU " zu kennen abzuleiten, braucht wohl einiges an genügsamkeit... Laughing

Netti, auch ich habe einige erfahrungen mit tantra gesammelt, allerdings nicht in deutschland, wo es doch mehr als willkommenes " rudelbumsen " angenommen zu werden scheint... Cool Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 9:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne und oft durchstöber ich die Beiträge hier im Forum, mal macht's mich beim Lesen traurig, mal bekomme ich Denkanstösse und manchmal muss ich grinsen.
Manches liest sich -auch zwischen den Zeilen- voller Frust, Unzufriedenheit oder auch glücklich (wenn z.B. ein Partner / guter Freund gefunden wurde) , empfindsam, verletzt...
Egal ob Mann oder Frau - einige drücken ihre Gedanken mit Sarkasmus, Nüchternheit, Sensibilität, Humor aus.
Man glaubt, die "Schreiblinge" anhand ihrer Beiträge ein Stück weit einschätzen zu können, vielleicht - bin mir da nicht so sicher...
Gruss und tschüss
Hummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht aus Rechtsschutzgründen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Sep 03, 2010 6:12 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 03, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von Liebe sprach damals keiner.

Familienalltag in der Nachkriegszeit

Autoren: Sibylle Meyer - Eva Schulze ,
Das Buch ist sehr lesenswert, wenn auch nicht immer einfach. Vom Mythos bleibt nichts zurück.. Auf jeden Fall wird einem klar, daß mit Kriegsende die Probleme erst anfingen!

lg.Brummbär Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.