50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für eine Schlappe!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein vollkommen verdientes AUS heute für das deutsche Team, das muss man schon fair so analysieren und ich denke, genau so wird es von den Beteiligten gesehen, auch wenn die Enttäuschung groß ist... die Ängste und der Druck waren da größer... und bisher war schon viel Glück dabei.
Der Erdball soll sich wohl dennoch weiterhin drehen... dann eben beim nächsten Mal... 2020 oder 2022... oder wieder mal beides???
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@southpool - bist Du wirklich sicher, dass sich der Erdball weiter dreht? Wenn ich an die Herren denke, die mir gerade traurig dahinschleichend begegnet sind, kommen mir Zweifel. Einer hat sich im Supermarkt kräftig mit Alkoholika eingedeckt, da habe ich mir auch schnell ein Piccolöchen geschnappt, damit ich den Abend einigermaßen überstehe... - prost!! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz sicher @ Trevita1...
Und so fanatisch bin ich in Hinsicht Fußball gar nicht als dass ich diesen k.o. unter Tränen nur verkraften könnte.
Meiner Meinung nach und das werden auch alle Fans sich vielleicht dann ab morgen eingestehen müssen war die Mannschaft noch nicht reif genug, im Sinne von zusammengeschweißt, um einen WM-Titel verteidigen zu können.
Aber Löw wird wohl auch weiterhin am Ball bleiben und noch was Geformteres draus machen.
Trotzdem Prost meine Liebe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu gern hätte ich Dir, southpool erneut oder Dir, Tequila_11 erstmalig, zum richtigen Tipp meine Gratulation zukommen lassen, aber es hat eben nicht sollen sein - leider.

Ich bin mir aber ebenfalls sicher, dass sich der Erdball weiter dreht, genau so wie vorher, als wäre nichts gewesen. Auch die traurig dahinschleichenden, möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol stehenden Passanten und der Wegfall der Menschenanhäufungen zwecks gemeinsamen Schauens, werden den Drehimpuls des Erdballs nicht signifikant verändern.

Einen positiven Effekt könnte das Ausscheiden doch haben, denn nun kann sich die werktätige Bevölkerung wieder voll ihren Aufgaben widmen, da der weitere Verlauf der WM, ausgenommen die wahren Fußballfans, nunmehr weniger Beachtung finden dürfte, was, wegen der sinkenden Einschaltquoten, den Fernsehanstalten wiederum nicht gefallen wird.

Aber wie sagt schon ein Sprichwort: „Was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also stimmt die Überschrift von meinem Thread doch? Ja, leider, leider.
Die enttäuschden Fans werden es überleben. Aber das wird was dauern.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2018 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
Du schriebst: „Alle Spieler haben gewonnen: 200.000 Euro für 90 Minuten … unabhängig vom Ergebnis!“.

Das kann nicht stimmen, denn hier https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/wm-praemien-geldsegen-fuer-teilnehmer-100.html steht:

„Erst bei Erreichen des Viertelfinales bekommt jeder Spieler 75.000 Euro, für den Halbfinaleinzug 125.000 Euro, für den 3. Platz 150.000 Euro und 200.000 Euro für die Endspielteilnahme in Moskau.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 6:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Dich, Adele!

Tut mir leid, daß ich selber nicht richtig informiert worden bin.

Wieviel bekamen die Spieler nun wirklich - neben ihren Millionen-Gehältern?

Und wie geht es weiter?

Gibt es eine Parallele zur Bundesregierung:

Jogi Löw muß neu formieren und auf mehr Glück hoffen!

Die CDU und CSU auch …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die deutschen Nationalspieler nun keine der ausgelobten Prämien erhalten, am Hungertuch werden sie deshalb nicht nagen müssen, denn bei den Millionen-Gehältern (wie es Zeitlos schon schrieb), wären das doch für sie gewissermaßen nur Peanuts (ein zehntel vom Monatsgehalt) gewesen.

Dabei erhalten die deutschen Spieler im Vergleich nicht mal die höchsten Gehälter. Auch die WM-Prämien anderer Länder sind durchaus auch mal höher.
Wer genaueres wissen möchte, kann es hier lesen, aber bitte beachten, dass das auch nur geschätzte Zahlen sind:
https://www.gehaltsvergleich.com/news/fussball-weltmeisterschaft-2018-das-verdienen-die-deutschen-nationalspieler

Damit möchte ich keineswegs eine Diskussion darüber anstoßen, ob diese Gehälter gerechtfertigt sind oder nicht. Im Grunde sind ja auch die Fans (durch den massenhaften Kauf der Fanartikel) und diverse Firmen (mit ihrer Werbung) an dieser Entwicklung mit schuld.

Und wer nur aus seiner eigenen finanziellen Lage heraus darüber wettert, vergisst dabei, dass es doch jedem offen steht/stand, ein Fußballer zu werden. Wenn es damit nicht geklappt hat, wäre nur eine Beschwerde bei der zuständigen „Ausgabestelle“ für Begabungen, Talenten usw. akzeptabel ... Smile

1. Änderung: Politiker, Filmstar etc. gestrichen.


Zuletzt bearbeitet von Adele_N am Do Jun 28, 2018 8:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Adele_N... Adele, Adele...
Ich denke, mit dem letzten Absatz in deinen Kommentar:

"Und wer nur aus seiner eigenen finanziellen Lage heraus darüber wettert, vergisst dabei, dass es doch jedem offen steht/stand, ein Fußballer, Politiker, Filmstar etc. zu werden. Wenn es damit nicht geklappt hat, wäre nur eine Beschwerde bei der zuständigen „Ausgabestelle“ für Begabungen, Talenten usw. akzeptabel ... Smile!"

beziehst du Position zwar aus deiner Sicht (dein gutes Recht), allerdings könnte aufgrund deiner Meinung eine recht an- und aufregende Diskussion folgen. Smile

Nur allein vielleicht diese Anregung von mir:
Was meinst du, @ Adele_N, wie viele Rentner der älteren Generation haben diese "Ausgabestelle" für was weiß ich... und so... nie kennengelernt, weil vielleicht gar nicht gefördert... und dies wiederum vielleicht gar nicht möglich war. Selbstverständlich hätten diese m.M.n. ein Recht auf ihr Unverständnis für derart hohe Einnahmen... wie jeder andere übrigens auch.
Und du sprichst bzw. schreibst auch u.a. gleich mal mit für die Politiker... über deren Diäten regt sich mittlerweile die "halbe Menschheit" auf... usw. usf. ...
Und was können eigentlich unbegabte Menschen für ihre wenigen Talente evt., die vielleicht noch dazu wie bereits erwähnt keine Förderung erhielten.
Einen shitstorm könnten deine Schlussgedanken u.U. auslösen, der vielleicht sogar nicht mal ganz unberechtigt wäre (mit entspr. Angemessenheit selbstverständlich). Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass Fussballer erheblich überbezahlt sind, Begabung hin, Talent her...Und wenn ich an manche in meinen Augen schon obszönen Ablösesummen dieser *Helden* denke, manchmal von dem Fussball- Club eines Landes, das von Armut geprägt ist, bekomme ich einen dicken Hals.

Ich kann nur hoffen, dass sich jetzt mein Ex nicht im Grabe rumdreht, aber für mich ist dieser Sport seit langem negativ besetzt, nicht zuletzt durch die schlimmen Randerscheinungen mit Krawallen des Mob mit Mord und Totschlag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo southpool,
da es hier um Fußball geht, habe ich den Bezug zu „Politiker, Filmstar etc.“ gestrichen. Deshalb möchte ich auch „....viele Rentner der älteren Generation...“ ausdrücklich von meinen Betrachtungen ausgeschlossen sehen, denn das ist, genau so wie alle anderen bestehenden Einkommensgefälle, ein gesellschaftliches Problem.

Da Du aber nun schon mal die Politiker, „...über deren Diäten regt sich mittlerweile die "halbe Menschheit" auf...“, erwähnst, sollte doch die Aufregung über die Bezüge der Fußballer schon die „ganze Menschheit“ erfasst haben, denn die Politiker sind dagegen arme Würstchen.

Angela Merkel hatte 2016 nach Angaben von Statista ein Monatsgehalt von (nur) 22.711 € ! (nachzulesen hier: https://www.evidero.de/die-einkommen-der-politiker )

Natürlich können unbegabte Menschen nichts dafür, aber auch die daraus entstehende Benachteiligung ist ein gesellschaftliches Problem.
Nur „wettern“ eben gerade meist diejenigen, denen alle Möglichkeiten offen standen, mehr aus sich zu machen, aber diese nicht genutzt haben.

Das Smile am Ende stand eigentlich dafür, meinen Schlusstext nicht all zu ernst zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2018 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon den Wucher-§ …

https://dejure.org/gesetze/StGB/291.html

aber anscheinend nicht für Künstler und Aufsichtsräte?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich mal ganz locker der Meinung von @ Trevita 1 an.

Außerdem könnten gar nicht alle Profi-Fußballer werden, denn dann hätten wir erhebliche Defizite an allen anderen Stellen Smile

U.a. nachfolgende Gedanken von dir:
"Nur „wettern“ eben gerade meist diejenigen, denen alle Möglichkeiten offen standen, mehr aus sich zu machen, aber diese nicht genutzt haben."

Das könnte ich nicht so bestätigen, teils aber widerlegen.
Wenn du solche Behauptung aufstellst, dann musst du dir ja sicher sein, wer "meist diejenigen" sind.
Ich höre das Wettern aus allen Schichten der Bevölkerung, da sind nun mal auch die Rentner dabei aber könnte mir kein Urteil erlauben, ob "meist diejenigen" an der Überzahl, dazu kenne ich viele der Wetterer ja überhaupt nicht.

Außerdem ging es mir nicht um Vergleichsgehälter... wir schreiben ja hier im Fußballthread und über Einnahmen der Spieler... die Politiker kamen ursprünglich aus deiner Feder Smile
Und weshalb möchtest du "viele Rentner der älteren Generation" von deinen Betrachtungen ausgeschlossen sehen... das kann ich nicht verstehen.
Schon allein @ Trevita vertritt eine ganz klare Position dazu als Rentnerin und bezieht sich schon mal gar nicht auf spezielle Vergleiche über unterschiedliche Einkommen.
Und so kenne ich auch gute Spitzenverdiener, die über derartige Verhandlungssummen bei Abwerbung ebenso mit ihren Köpfen wackeln in Richtung: nahezu schon langsam unmöglich/unbegreiflich.
Die konnten auch nicht alle Profi-Fußballer werden, begnügen sich z.T. mit kleineren Fußballvereinen als Hobby-Fußballer... werden schließlich in der Wirtschaft gebraucht.Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
der § 291 StGB ist auf Künstler und Aufsichtsräte nicht anwendbar (auch nicht auf Fußballer), da dieser Personenkreis keineswegs „die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen“ ausnutzt, denn die Gagen bzw. Gehälter werden ganz freiwillig angeboten/gezahlt nicht zuletzt, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Hallo southpool,
darüber, welcher Meinung ich mich anschließe, habe ich bisher noch nicht geschrieben, was bei der Diskussion meines Beitrags berücksichtigt werden sollte.

Aber an wen sollte ich meinen Prostest richten? Doch sicher nicht an die Profifußballer. Wer würde schon zu seinem Personalchef gehen und sagen: „Hör mal, das Gehalt ist mir zu viel und nehme deshalb nur den x-ten Teil davon an.“

Dass es "meist diejenigen" sind, mag wohl etwas übertrieben sein, aber entspricht im Großen und Ganzen durchaus meinen Erfahrungen.

Warum ich "viele Rentner der älteren Generation" ausschließe, ist einfach erklärt:
Diese Generation wurden schlichtweg betrogen, indem ihnen das Rentensystem als eine sichere Bank für Geldanlagen offeriert wurde. Daraus resultiert die noch heute bestehende Ansicht:
„Ich habe mein (Arbeits-)Leben lang „eingezahlt“ und muss deshalb nun eine ausreichende Rente bekommen.“
Das „eingezahlte“ Geld wurde aber nicht gewinnbringend angelegt, sondern (zum größten Teil) sofort wieder an die Rentner ausgezahlt. Das „eingezahlt“ müsste besser „zur Rente anderer beigesteuert“ heißen.

Sicher können nicht alle Profifußballer werden - es gibt aber doch auch noch andere Berufe mit angemessener Bezahlung (viele Betriebe suchend händeringend nach geeigneten Azubis).

Bevor nun die Schlechtverdiener aufschreien: Ich habe den größten Respekt vor allen, die diese Berufe dennoch ausüben. Aber wie ich schon anfangs schrieb, dieses Einkommensgefälle ist ein gesellschaftliches Problem – kann also, wenn überhaupt, nur durch die Politik gelöst werden. Eine besser geeignete Gesellschaftsordnung als die jetzige wurde noch nicht erfunden.

Nun bin ich doch etwas weit vom Fußball weggekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2018 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird sich nach diesem Disaster im Fußball was ändern. Die Unzufriedenheit von Fans und andererseits große gesellsch. Ungerechtigkeiten bleiben nicht ungehört. Es müssen größtenteils jüngere Spieler ran und ein Trainerwechsel wird hoffentlich von Löw selbst vorgeschlagen. Der normalverdienende Fan gibt viel Geld für eine Eintrittskarte aus, deshalb hat er einen Anspruch auf Fußball-spielen und nicht auf lahmes dribbeln weil den Spielern ua. der Kampfgeist fehlt(e).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.