50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum und wozu eigentlich...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:05 pm    Titel: Re: interessant Antworten mit Zitat

Thorr_Natur hat Folgendes geschrieben:
Ein großer Berg an Fragen, die vermutlich in vielen Köpfen herum spazieren. Fragen stellen, nur mal so oder weil man bereits am verzweifeln ist? Meiner Meinung nach sollte die Frage nicht auf Mann und Frau reduziert werden. Es müsste doch eher heißen: Warum brauchen wir andere Menschen? Hier wurden homosexuelle und andere Menschen vorsorglich ausgeklammert, sind das denn keine Menschen? Die Antworten auf diese Fragen werden so unterschiedlich sein, wie es die Menschen in allen Fragen des Lebens sind. Daher glaube ich, jeder kann nur eine Antwort auf seine eigene Bedürftigkeit finden. Alle Antworten werden keine Lösung darstellen, nur die eigene Befindlichkeit und Bedürftigkeit. Könnte mir gut vorstellen, das diese Fragen oft auftauchen, wenn jemand lange Zeit einsam und allein ist oder sich so fühlt. Wenn Eine/r nicht gefunden wird, dann verkümmert die Hoffnung und danach kommen Versuche die eigene Situation zu begründen und zu rechtfertigen. Das soll möglicher Weise über den tief sitzenden inneren Schmerz hinweg trösten.
Kann mich irren, aber wer kennt solche Gedanken nicht und deshalb erwarte ich noch recht viele Antworten zu diesen Fragen.

Einen schönen Tag wünsche ich.



natürlich Thorr,
es geht eigentlich nicht um Frau und Mann sondern Menschen allgemein,
man ist auf der Suche, gibt die Hoffnung nicht auf, nach dem geigneten Partner...Definition findet jeder selbst,
aber gute Freunde, zuverlässig!!!, mit denen man reden, etwas unternehmen kann sind sehr wichtig,
ein Partner kann in dieser schnelllebigen Zeit wieder weg sein, ein Freund bleibt
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:16 pm    Titel: Re: Warum und wozu eigentlich... Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
LeonDave hat Folgendes geschrieben:
...braucht Frau einen Mann und Mann eine Frau ?
Selbstwert zu erhöhen ? Selbstbestätigung ? ist Mann und Frau dadurch gesellschaftsfähiger ? und..fehlt da noch was ?
Fragen über Fragen. Ich stelle das einfach mal zur Debatte in den Raum.
Also, so unglaublich das klingen mag : Warum und wozu braucht Frau einen Mann und Mann eine Frau ?

LD


Brauchen tut Mann nicht unbedingt eine Frau,aber irgendjemand muss den Haushalt machen Wink
Außerdem,welcher Mann spielt schon gerne ein "Solo" wen er im "Duett" gleichzeitig auch sein Ego befriedigt? Very Happy

Die Frauen brauchen einen Mann,weil sie nicht gerne allein in der Wohnung sind,könnten ja Einbrecher kommen... Laughing
Außerdem,verdienen Frauen weniger als die Männer und da freut sich Frau
wenn ein Mann einen Teil ihrer Kosten übernimmt Razz

Die Wahrheit ist,beide sowohl Mann und Frau brauchen etwas für´s Ego,um in der Gesellschaft anerkannt zu werden!

.

Genius, Du spinnst...oder willst mal wieder nur "rauslocken"!!!
...um in der Gesellschaft anerkannt zu werden...das muß ich schon allein schaffen,
vielleicht meinst Du auch, dass man sich braucht um dem anderen die Langeweile zu vertreiben????? das wäre MIßBRAUCH und Mißdeutung Surprised
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Omina,
oh nein, laß' dir in aller Ruhe gesagt sein, dich niedermachen werde ich mit Sicherheit
ganz bestimmt nicht, warum sollte ich ? Du gehst ja auf den Sachverhalt ein, ziehst nicht
über andere User her, oder machst aus Themen eine Quatschcomedy. Also ich denke,,
es ist völlig egal, wie jemand die Dinge sieht und was zum Thema beigetragen wird.
Ein absloutes falsch gibt es nicht, nur anders, solange das Bemühen um Klarheit vorherrscht.
Jeder hat aus seiner Perspektive ein Stück recht. Diese verschiedenen Blickwinkel zusammengetragen,
kommen der gesamten Wahrheit dann schon wesentlich näher.
Wir alle stolpern über den gleichen bunten Hund, nur jeder erlebt's anders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das von mir weiter oben geschriebene wäre das Ideal.

Doch in Wirklichkeit sieht es anders aus: Der Partner ist für die eigene individuelle Entfaltung von unersetzbarer Bedeutung. Eine Liebesbeziehung ist nicht immer ausgeglichen und uneigennützig, sondern meistens egoistisch und explosiv; denn jeder ist von der Weiterentwicklung des anderen betroffen. Der Partner ist der autorisierte Kritiker und zugleich der gnadenlose Provozierer. Die Liebe bleibt zwiespältig. Die Frage ist, in welchen Ausmaß es in einer Beziehung möglich ist, eine persönliche Entwicklung zu erfahren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:00 pm    Titel: Re: Warum und wozu eigentlich... Antworten mit Zitat

naturfreundin52 hat Folgendes geschrieben:


...um in der Gesellschaft anerkannt zu werden...das muß ich schon allein schaffen,
vielleicht meinst Du auch, dass man sich braucht um dem anderen die Langeweile zu vertreiben????? das wäre MIßBRAUCH und Mißdeutung Surprised


Genau,die Langeweile ist es die uns zueinander finden lässt Laughing
Viele sind zu Zweit und doch allein?
Was machen diese Paare,in den Momenten des Still schweigens?

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:22 pm    Titel: Re: Warum und wozu eigentlich... Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
naturfreundin52 hat Folgendes geschrieben:


...um in der Gesellschaft anerkannt zu werden...das muß ich schon allein schaffen,
vielleicht meinst Du auch, dass man sich braucht um dem anderen die Langeweile zu vertreiben????? das wäre MIßBRAUCH und Mißdeutung Surprised


Genau,die Langeweile ist es die uns zueinander finden lässt Laughing
Viele sind zu Zweit und doch allein?
Was machen diese Paare,in den Momenten des Still schweigens?

.

bei Romantik-50plus a bissel stöbern Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:33 pm    Titel: wozu der andere? Antworten mit Zitat

leon,

ich glaub die wissenschaft nennt das "spiegeln",
das gemeinsame "voranbringen" und diese gegenseitige "entwicklungshilfe".

demzufolge müsste also erstmal eine gemeinsame basis vorhanden sein, von der mann/frau sich dann irgendwohin bewegt im leben.

welch irretolle liebe wäre das erst, sich dabei immer wieder zu begegnen...
jeder solche tag ein fest!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

........

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Das soll es geben, dass man sich alleine genug ist. Das passiert z.B. wenn man sich nicht vorstellen kann, dass die Einzigartigkeit eines Partners nocheinmal wiederholt werden kann. Würde man dieses als Standard ansehen, so hätten wohl viele ein Problem damit.
Aber wenn es von innen heraus kommt - macht es bestimmt viele Dinge einfacher; wenn auch nicht schöner.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

........

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht jede Beziehung wieder "einzigartig"??? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Grashalm

Was Du sagst, kann ich nachvollziehen.
Aber irgendwann ist man auf der Reise zu sich selbst angekommen, und dann wäre eine neue Partnerschaft eine Bereicherung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 3:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht, meine Erfahrungen hierzu sind nicht mehr brauchbar, weil veraltet. Ich habe mich sehr stark weiterentwickelt und verändert in den Jahren des All_eins_seins.

Letztendlich macht man doch immer wieder einen "Fehler" weil man ihn erst im Nachhinein erkennt ... dass ist das "Elend"!!

Ich wünsche Uns Allen ein, hoffentlich, schönes Oktober WE und Helayn ... heute vergessen wir ALLES und ziehen einfach über alle her Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

@grashalm, da hast Du vollkommen recht, würde es so auch nicht verstehen. Bei dem ersten Teil meines Beitrages dachte ich noch, ich hätte
den Rest gelöscht. Doch von den zweiten Beitrag wurde nur meine stichpunktartige erste Version übertragen. Bevor ich jetzt weiter unverständliche und verstümmelte Nachrichten sende, werde ich erst einmal versuchen herauszufinden, woran das liegen könnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2010 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

......

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.