50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum bin ich eigentlich noch hier ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Merlin6, welches Geld verdienen die Betreiber dieser Seite? Alle Dienste sind kostenfrei! Wink Es können bestenfalls Werbeeinnahmen hereinkommen. Und da ist auch nicht viel, weil nicht viel Werbung ist. Wenn einer seine Seite mit Werbebannern volltextet, heißt das noch nicht, dass dadurch die Aufrufgeschwindigkeit sinken muss.

Datenbankanwendungen wie diese hier sind oft sehr Geschwindigkeitsbremsend, besonders wenn es sich um große Datenbanken handelt. Und das ist bei über 18.000 Mitgliedern hier der Fall. Sicher kann man alles verbessern, aber das bedeutet nun mal entweder Programmieraufwand, der obendrein dann auch noch getestet werden muss, damit sich keine Fehler einschleichen, oder Hardware-Aufrüstung. Beides ist nicht kostenneutral.

Ich programmiere selber eine Anwendung einer kleinen Datenbank in unserer Firma und merke selber, wie sehr oft der Server die Datenbankanwendung ausbremst. Da kann man hier und da schon verzweifeln. Teilweise muss mit dreifacher Sicherheit gearbeitet werden, um ja nicht falsche Datensätze zu erzeugen. Das geht zusätzlich auf Kosten der Geschwindigkeit. Und bei uns sind max. 12 Leute aktiv an der Datenbank! Hier bewegt es sich um 80 - 500!! Wink Da ist weitaus mehr Optimierung in einem Maße notwendig, die man sich als Laie gar nicth ausdenken kann!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 1:23 pm    Titel: Die Seiten sind nicht schlecht, aber..... Antworten mit Zitat

Die Seiten sind nicht schlecht, nur muss ich dem Spassvogel 50 Recht geben, dauert sehr lange, da kannst noch zwischendurch ne Nr. schieben.Schätze mal, der Server ist zu schwach...
...aber, war geit me dat an.. gibt ja noch andere Seiten,wo es schneller geht
Grüsse Kalli 33javascript:emoticon('Very Happy')
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MrMiller, Kalle33 hat recht. was soll man schon groß zwischen den Ladezeiten machen? Very Happy
Übrigens: Es besteht die Möglichkeit mehr Werbung zu machen und u.a. einen anderen Server finanzieren!
Bist Du eigentlich daran beteiligt? SORRY für die Frage, mir kommst so vor! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, in keinster Weise. Ich kenne nur gewisse Verhaltensweisen von Servern genau, aus meiner Praxis. Da kannst Du manchmal echt verzweifeln. Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... kenne ich auch! Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen den Mitgliedern in einem Monat ein neues Romantik - 50Plus mit schnellerem Seitenaufbau vorstellen zu können.

Lieben Gruß
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch schon gewundert, warum der Server so langsam arbeitet. Ich mache es immer so, dass ich in der Zwischenzeit etwas erledige in der Hoffnung, dass ich dann irgendwann "drin" bin. Auf diese Weise kann ich noch zwischendurch einiges tun, denn es eilt mir nicht. Natürlich wäre es mir auch angenehmer, schneller zu Potte zu kommen, aber ansonsten gefällt mir diese Seite, so dass ich mich weiter in Geduld übe... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 28, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier, kenne mich aber mit Servern aus. Meiner Meinung nach werden die Seiten mit Joomla zusammengestellt. Joomla ist zwar ein sehr gutes CMS, aber für diese Größenordnungen nicht unbedingt ausgelegt.
Problem 2 könnte zu wenig Kernspeicher und ggf. Confixx als Verwaltungsoberfläche sein (Confixx braucht sehr viele Resoucen und Kernspeicher). Heißt, der Server ist zu sehr mit sich selber beschäftigt und kommt dadurch auf schlechte Antwortzeiten.
Ich bekam heute auch schon zwei mal vom Indianer entsprechende Fehlermeldungen.
Fehlermöglichkeit Nr. 3 könnte auch sein wenn die Seiten auf einen V-Server betrieben werden und ein "Mitbewohner" eine Spieleseite betreibt.

Also bloss nicht aufregen, ihr werdet hier doch nicht so abgezockt wie bei vergleichbaren Seiten.
Gruß
hallifax
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2010 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Hallifax. So gut wie Du kenne ich mich da nicht aus, aber ich stelle fest, dass viele Seiten sich sehr langsam aufbauen. Nicht nur diese. Zugegeben, wenn mehr als 200 Leute online sind, wird es sehr unangenehm langsam.

Ich denke, bei mir liegt es auch daran, dass ich nicht gerade in Berlin oder im Ruhrgebiet oder sonstigem Ballungsraum wohne, sondern auf dem Lande. Da ist echt tote Hose, was Schnelligkeit angeht. Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 11:28 pm    Titel: nochmal meckern... Antworten mit Zitat

--------------------------------------------------------------------------------

...auch ich bin ziehmlich genervt. Bis sich eine Seite aufgebaut hat, mache ich 3 Sudokus fertig.
Wollte eigentlich hier nette Menschen kennenlernen und nicht meine Zeit mit rumsitzen und warten verbringen.....und ich dachte schon, mein PC sei Schuld . Schade Romantik 50 plus, es wären sonst tolle Seiten.

In der Hoffnung, dass es besser wird,

grüßt Wiwi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.