Thema anzeigen - War das schon alles? Ein Recht auf Glück! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

War das schon alles? Ein Recht auf Glück!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:41 am    Titel: War das schon alles? Ein Recht auf Glück! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen - es ist wohl etwas ungewöhnlich doch ich suche einen netten Mann für meine Mutter.

Mein Name ist Sandra; ich bin 29 Jahre alt.

Meine Mum hatte es nie leicht in Ihrem Leben - als sie ein Kind war verunglückten beide Eltern tödlich.
Sie heiratet jung den falschen Mann; bekam eine Tochter.

Meine Schwester wurde mit ca. 10 Jahren überfahren; vor Ihren Augen - nur wenige Wochen später verstarb Ihr erster Mann. (Selbstmord wg. dem Verlust der Tochter)

Sie lernte meinen Vater kennen - 1988 dann ein schwerer Verkehrsunfall der meine Eltern 100% Schwerbehindert werden lies.

Gemeinsam wurschtelten Sie sich durchs Leben ... Bis bei meinem Vater 2006 Krebs diagnostiziert wurde - wir pflegten Ihn zuhause ... Im Mai 2008 haben wir Ihn dann aber leider verloren.

Das ist nur die Kurzfassung - doch einige werden mir sicher zustimmen wenn ich sage - für ein Leben ist das mehr als genug !

Meine Mum sitzt nicht im Rollstuhl, kümmert sich Teilzeit in einem Altenheim um die Bewohner.

Sie jammert nicht über Ihr Leben - doch es hat sie abgehärtet.
Verständlicherweise! Rolling Eyes

Gibt es hier noch nette Männer im Bodenseekreis - die nicht darauf wert legen mit ner Frau wandern oder joggen zu gehen?
Einfach mal nen gemütlichen Abend im Biergarten; ein schönes essen ... Ein Kartenspiel!?

Ich suche nicht einen zukünftigen Ehemann Wink einfach ein bisschen Abwechslung & nette Gesellschaft.
Jemand der wieder ein bisschen Freude in Ihr Leben bringt!

Und keine Sorge - meine Mutter braucht niemand bei dem sie sich ausweinen kann!

Sie steht fest im Leben; ist selbständig und braucht keinen der Sie bedauert ... Wink
Jeder hat doch das Recht auf ein bisschen Glück - nette Gespräche; ein Kaffe am See; evtl. mal ein Wochenendausflug usw. Das ist doch nicht zuviel verlangt! ...

Bei Fragen und interesse - einfach melden ...

LG Sandra
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat



Hallo Sandra

ich wünsche Dir Sandra viel Glück bei Deinem Start hier.

Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:

Sie ist eine selbständige Frau und die Entscheidung, aktiv einen Partner zu suchen, musst Du ihr überlassen.


Also wie gesagt - es ist Ihr Wunsch - den Sie geäussert hat.
Sie sucht aktiv - über Zeitung; ich würde Ihr nie im Leben einfach nen Mann aufdrängen wollen! Wink

Nur das Internet ist halt eben nicht Ihr Fall & ich fände es schade diese Chance nicht zu nutzen! Wink

Vielen Dank; lesoleil![/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 12:17 pm    Titel: Gitte Antworten mit Zitat

Liebe Gitte

Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deiner Mutter helfen willst...
chapeau... vergiss die unliebsamen Bemerkungen diese Schreiber sollen sich schämen...

Weiter so stark..... alles gute und mach unbedingt weiter und
viel Glück für Deine Mutter und Dich.....

alkeste grüsst Dich Idea Wink Wink Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke alkeste; wünsche Dir viel Erfolg!

Möchte weder Stress noch welchen verursachen ... Werde aber weiterhin für meine Mama da sein! Wink LG [/b]
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Sandra,

gehe einfach auf solche Antworten nicht ein, es sind immer wieder welche die ein Thema, bzw. Anliegen gleich versauen.

Ignoriere sie einfach, der Admin oder ein Mod wird nach meiner Erfahrung nicht passendes eh löschen.

Lasse Dich blos nicht von Deinem Vorhaben hier abbringen. Ich finde es großartig von Dir.

Toi, toi, toi dafür!

Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lesoleil; lieb von Dir!

Aber ich denke es ist besser wenn wir woanderst suchen gehen...

Auch Dir alles Gute! Wink

LG
Sandra
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich, nachdem ich diese Diskussion, die hier vom Zaun gebrochen wurde, auch zu Wort melden.

Zunächst einmal möchte ich Sandra sagen, dass ich an ihrem Vorhaben, ihrer Mutter hier bei der Suche nach einem Partner zu helfen, nichts Verwerfliches sehe.

Und zum Thema Behinderung und Pflegebedürftigkeit möchte ich Folgendes hinzufügen: Mein im Jahr 2004 verstorbener Mann hatte nach seiner Darm-OP (Dickdarmkrebs) 2001 auch einen Schwerbehindertenausweis, der ihm einen Behinderungsgrad von 100% bescheinigte. Trotzdem war er nicht pflegebedürftig. Erst in den letzten 6 Wochen vor seinem Tod war er es, da hatte der Krebs die Überhand gewonnen.
Die Angestellten der Versorgungsämter werden schon wissen, nach welchen Kriterien sie den Behinderungsgrad festlegen. Außerdem werden ärtzliche Gutachten eingeholt.

Ich finde es unmöglich, wenn jemand hier diffamiert wird und als unglaubwürdig hingestellt wird, der offen und ehrlich sein Anliegen äußert. Außerdem betrifft es wohl eher die Beteiligten, also Sandra und ihre Mutter, sowie den Herrn, der in Kontakt treten möchte.

Ich wünsche dir, Sandra, und deiner Mutter trotzdem alles Gute, wenn nicht hier, vielleicht auf anderem Wege.
Jeder hat das Recht auf sein Glück, Menschen, die einem dabei Knüppel zwischen die Beine werfen, gibt es immer wieder.
Lasst euch nicht entmutigen.

Einmalnoch


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Apr 05, 2010 2:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 2:37 pm    Titel: Re: Gitte Antworten mit Zitat

alkeste hat Folgendes geschrieben:
Liebe Gitte

Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deiner Mutter helfen willst...
chapeau... vergiss die unliebsamen Bemerkungen diese Schreiber sollen sich schämen...

Weiter so stark..... alles gute und mach unbedingt weiter und
viel Glück für Deine Mutter und Dich.....

alkeste grüsst Dich Idea Wink Wink Rolling Eyes Rolling Eyes


Ich glaube nicht das er Dich gemeint hat - denn ich kann in deinem Posting keinen moralischen Zeigefinger erkennen Wink
Nach oben
herb50
angekommen


Anmeldedatum: 22.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem mor. Zeigef. bist nicht Du gemeint, alkeste !
Deinen Beitrag finde ich sehr positiv.
Als unpassend empfinde ich es, wenn andere zu wissen meinen, wie ein anderer Mensch zu handeln hat.
lg herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 2:51 pm    Titel: Herb Antworten mit Zitat

Danke Herb... Gruss und Kuss alkeste

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einmalnoch hat Folgendes geschrieben:



Und zum Thema Behinderung und Pflegebedürftigkeit möchte ich Folgendes hinzufügen: Mein im Jahr 2004 verstorbener Mann hatte nach seiner Darm-OP (Dickdarmkrebs) 2001 auch einen Schwerbehindertenausweis, der ihm einen Behinderungsgrad von 100% bescheinigte. Trotzdem war er nicht pflegebedürftig. Erst in den letzten 6 Wochen vor seinem Tod war er es, da hatte der Krebs die Überhand gewonnen.

Einmalnoch


Ja, so war es bei meinem Dad auch vorher 100% Schwerbehindert - dann Krebs; schwere OP - Pflegestufe 2 beantragt ...
Einige wochen vor seinem Tod Pflegestufe 3 beantragt - diese wurde bewilligt & kam mit der Post am Tag als er starb!

Es macht mich einfach nur traurig und wütend wenn man mich als Lügner bezeichnet - wie schon gesagt; ich suche einen Freund; Gesellschaft - o.ä. für meine Mutter - es gibt doch KEINEN Grund Märchen zu erzählen die bei einem persönlichen Treffen eh auffliegen würden.

Ausserdem macht es mich wütend wenn es heißt ich würde Dinge wie Behinderung & Krankheit; Krebs & Tod dafür nutzen damit ich Aufmerksamkeit bekomme!

Dies alles habe ich nicht erzählt um im Mittelpunkt zu stehen - es waren Fakten die eben ein Mann erhalten sollte - meine Mama ist manchmal vielleicht etwas kühl ... Das Leben hat sie abgehärtet!

Trotzdem ist sie eine liebe und das Verhalten von Ihr fremden Gegenüber hat eben seine Gründe!
Sie möchte nicht gleich die großen Gefühle zulassen - da ihr vieles was sie liebt eben schon zu oft verloren gegangen ist!

Das ist die einzige Erklärung warum ich so offen bin...

Schade das man dann hier so zerfleischt wird - und ich bin froh das meine Mutter nicht selbst hier sitzt... Hätte sie geschrieben sie sei Behindert (was ein Mann ja wissen muss) und nicht Pflegebedürftig hätte man Ihr ja auch nicht geglaubt... Und ich kann besser damit umgehen als Sie!

Unglaublich das eine Kontaktanzeige so verlaufen kann ... [/b] Sad
Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 4:49 pm    Titel: Nur Mut Antworten mit Zitat

Liebe Gitte,
Du bist ein großartiger Mensch. Ich kann das beurteilen da ich meine Eltern bis zu Ihren Tod gepflegt habe. Es war eine schwere Zeit, es gab noch keine Pflegeversicherung, also auch keine Hilfe, ich hatte einen anstrengenden Beruf und war Ende 30. Und doch ging es irgendwie. Lasse Dich auf keinen Fall verunsichern und suche einen Partner für Deine Mutter. Hier im Forum wird viel geschrieben, gute Ratschläge erteilt und auch die eine oder andere Frechheit reingesetzt.
Gehe Deinen Weg weiter, ich habe großen Respekt vor Dir !
Liebe Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie herb50 schon erwähnt, es höchst merkwürdig und erstaunlich,
daß ausgerechnet Frauen in der Mehrzahl auf den Beitrag von Gitte51
reagieren, wo es doch in erster Linie an die Adresse von Männern
geht.
babs1956...bitte um Vergebung, aber es ist nicht ganz richtig,
was du da schreibst. Eine Prozentzahl an Behinderung sagt noch
lange nichts darüber aus, ob ein Pflegefall oder nicht !
Meine Eltern waren beide 100% behindert eingestuft und bis zu
ihrem Tod keine Spur von Pflegefall.
Sie waren nichts weiter als gehörlos (also taub)
und hatten ein nicht besonders gutes Sehvermögen.

Desweiteren, es wird hier von schlechten Erfahrungen mit Usern
etc.geschrieben, ok, aber meine Erfahrungen sind auch, daß ein
sogenannter Betrüger niemals so lange durchhält und kämpft,
wie Gitte51 es tut.
Gitte51, versuche es ruhig weiter.
Ich sage mir, so eine Tochter muß eine ganz tolle Mutter haben.
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde (in Berlin), würde ich glatt
sagen, hallo, ich komme mal vorbei.

LeonDave
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gitte51,

Ich habe deinen Beitrag verfolgt und finde deinen Einsatz und den Blick auf das Wohlbefinden deiner Mama ganz wunderbar.

Was ich sehr schade finde, dass du deine Zeit damit vertust, dich auf beleidigende Postings und Abwertungen einzulassen und dich zu rechtfertigen.

Gitte, das musst du nicht tun. Menschen, die wissen wovon du redest, verstehen dich.

Mach weiter im Sinne deiner Mama, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein.
So Menschen wie ihr sollte es mehr in unserer Welt geben. Mein Respekt.

Es grüßt dich Wiwi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.