50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WANTED
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Di Jun 18, 2019 2:00 pm    Titel: WANTED Antworten mit Zitat

* * * * * * W A N T E D * * * * * *

Gesucht wird der/die Fotograf/in der folgenden zwei Bilder:

Das erste wurde veröffentlicht am 17.04.2015 (zum Thread) mit dem Titel (Zitat): „Besuch im Sommer 2014 auf meiner Terrasse“


Das zweite erschien am 10.06.19, also knapp 4 Jahre und 2 Monate später (zum Thread) mit dem Titel (Zitat): „Den Schmetterling finde ich immer noch beeindruckend, obwohl das Foto vom letzten Jahr ist:“


Nun werden, wie mehrere unabhängige Quellen schreiben, diese Schmetterling (er heißt übrigens Admiral) nur maximal zwei Jahre alt. Ein Detailvergleich der beiden Fotos zeigt, dass es sich um ein und dasselbe Tier handelt. Diese beiden Aufnahmen können folglich nur, wie der erste Titel aussagt, im Jahr 2014 (oder früher) aufgenommen worden sein und zwar zur gleichen Zeit von einer einzigen Kamera/Person.

Wer von den „Alten“ kann sich daran erinnern, unter welchem Nicknamen das erste Foto damals gepostet wurde?
Wer hat evtl. sogar privaten Kontakt zu dieser Person?

Zweckdienliche Hinweise jeglicher Art sind willkommen, nur hier bitte keine Nicknamen von Usern nennen, die sich am Thread noch nicht beteiligt haben. In diesem Fall könnt Ihr mir auch gern eine PN schicken. Sofern gewünscht, wird der Inhalt selbstverständlich vertraulich behandelt bzw., wenn von allgemeinem Interesse, nur in abgeändertem Schreibstil von mir hier wiedergegeben.

Belohnung kann ich leider keine ausloben, bedanke mit aber schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Mi Jun 19, 2019 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich schon mal an dieser Stelle für die ersten Hinweise bedanken, die Ihr mir geschickt habt.
Nun muss ich diese erst mal auswerten, was gar nicht so einfach ist.

Nehmt es mir deshalb bitte nicht übel, wenn ich nicht gleich auf jede Zuschrift antworte.

Etwas erleichtern würde es mir die Sache, wenn sich noch weitere Mitglieder melden würden – ich zähl auf Euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Do Jun 20, 2019 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat Kontakt zu „NWG“ ? Bitte bei mir melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2019 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wurde ich gefragt, was ich mit diesem Thread bezwecke?

Nun, zum einen hatte ich gehofft, dass sich der Einsteller des zweiten Schmetterlings-Fotos kurzfristig dazu äußert, auf welchem Weg er es erlangt hat und ob er berechtigt ist, es unter seinem Namen zu zeigen.

Da aber meine Hoffnung, dass dies geschieht, von vornherein nicht sehr groß war, hatte ich zum anderen um Eure Mithilfe ersucht, um (vielleicht auch nur für mich) die damalige Abfolge in besagtem Thread belegbar rekonstruieren zu können, denn viele Beiträge, Fotos und Namen sind nicht mehr vorhanden.

Im Hinterkopf hatte ich dabei die Vorkommnisse mit einer (ehemaligen) Userin, die im großen Stil (da wäre selbst die Stasi neidvoll erblasst) Profilfotos und Fotos aus den Alben anderer Mitglieder auf ihren PC gespeichert hat und diese dann mehrmals dazu missbrauchte, damit falsche Profile zu erstellen, Tagebücher oder Beiträge im Forum zu schreiben, in denen die Fotos in kompromittierender Weise auftauchten.

Wer nun sagt: „Das sind doch olle Kamelle – kann das nicht endlich mal ruhen gelassen werden.“, dem kann ich nur entgegen halten: Wer gibt mir/dir die Gewissheit, dass nicht weiterhin Fotos kopiert/gespeichert und irgend wann missbraucht werden?
Alle meine Bemühungen, mal einen Schlussstrich zu ziehen, sind alle erfolglos geblieben. Bei mir ist jedenfalls nie so etwas wie eine Entschuldigung für ihr Verhalten angekommen.


P.S. Mitglieder, die sich nicht an Tagebüchern oder im Forum beteiligen, haben in der Regel nichts zu befürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2019 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Adele,

deine Bemühungen in Ehren ... aber wie du bereits selbst bemerkt hast ... von den Wissenden ist niemand mehr vorhanden.

Usern, die sich genötigt sehen, vorhandende Fotos zu kopieren, und mit Diesen neue Profile zu eröffnen, und gegebenenfalls noch Schmähungen u.s.w. zu verschicken, leiden unter Dissoziale Persönlichkeitsstörung ... traurig aber wahr.

Kein Foto einsetzen wäre eine Alternative ... ist natürlich ein Nachteil, zwecks Partnersuche.
Wenn ich mir aber das Eine, oder Andere ansehe ... ich seh' Richard Kimble real vor mir.

Freuen wir uns einfach unseres Daseins, und an den schönen Fotos bekannter User/innen !!!

Ich wünsche dir ein harmonisches WE
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jun 22, 2019 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N, ob krank wie Lucille schreibt oder gesund und mit betrügerischen Absichten, das Netz ist voll davon...

Für alle UserInnen, die im Netz nur an das Gute glauben zur Erinnerung:

https://www.focus.de/digital/experten/partnerboersen-online-dating-woran-sie-betrueger-erkennen_id_6387003.html

Damit muss man also immer leben, auch wenn man auf Partnerbörsen unterwegs ist.

Und einige UserInnen der "Alten Garde" surfen weiterhin mit diesen eingebrannten Erlebnissen aus vergangenen Zeiten wie du sie beschrieben und an Erfahrungen in dieser Hinsicht reicher mit großer Vorsicht und Zurückhaltung hier wie vielleicht auch anderswo im Internet.
Das Netz birgt nun mal auch diese Risiken wie nun mittlerweile jeder Internet-Benutzer wissen müsste.

Bin der Meinung, lass die alten Zeiten ruhen,
auch die ehemaligen Trolle und Scammer werden nicht jünger und irgendwann müde...
Neue rücken auf und der Spielbetrug mit Männlein zu Weiblein und Weiblein zu Männlein in den Profilen wird einfach immer so weitergehen wie sich halt die Welt weiterdreht...

Also aufpassen muss man nach wie vor... wer will schon freiwillig mit Schmierenkomödianten und sonstigen Betrügern auf Kuschelkurs gehen...
oder sich ein X für ein U vormachen lassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Beiträge Lucille und southpool!

Zum Beitrag von Lucille:
Von den „Wissenden“ sind noch mehr da, als Du glaubst. Am Thread beteiligt haben sich damals (teils nur mit Kommentaren) und noch heute namentlich ermittelbar 14 Mitglieder, wovon 9 noch angemeldet und auch noch mehr oder weniger aktiv sind.
Eine medizinische Diagnose zu stellen halte ich für sehr riskant.

Zum Beitrag von southpool:
Natürlich muss jeder im Internet mit Betrügern, Trollen, Schmierenkomödianten usw. rechnen, nur befinden wir uns hier auf einem doch recht überschaubaren Portal, was die Erkennung vorgenannter Typen sehr erleichtert.
Deshalb bedeutet für mich eine Aussage wie: „Damit muss man also immer leben, ...“ so etwas wie: „den Kopf in den Sand stecken“ oder: „lasst sie doch gewähren – es wird schon vorüber gehen und nichts schlimmeres passieren“.

Ab welcher Zeitspanne kann denn von „alten Zeiten“ gesprochen werden?
Die letzte Nachricht von meinem Trollinchen erhielt ich am 13.02.19 22:42 und 23:07 !!!

Und ist nicht schon allein das Antworten auf Beiträge dieser Typen oder das Diskutieren mit ihnen gewissermaßen ein auf „Kuschelkurs“ gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Regnet es bei dir … du "wirkst" etwas gereizt?

ICH habe diese Diagnose nicht gestellt, nur veröffentlicht!

Sicher gibt es hier "Kopierer", und "Sammler" … dafür begibt man sich aber nicht auf ein Partnerportal Cool

Du schreibst Die letzte Nachricht von meinem Trollinchen erhielt ich am 13.02.19 22:42 und 23:07 !!!
Mir war nicht bekannt, dass jeder eines besitzen könnte, denn es gibt einige User, denen wahrscheinlich "Geschwister" fehlen, und darum mit mehreren Profilen unterwegs sind … alles bekannt … ich kenne sogar drei persönlich.

Zur letzten Bemerkung … Und ist nicht schon allein das Antworten auf Beiträge dieser Typen oder das Diskutieren mit ihnen gewissermaßen ein auf „Kuschelkurs“ gehen?

Nur mit einem bestimmten Programm sind diese zu erkennen … und dass besitzt wohl keiner … oder?!
Also ... was wäre denn da so dein Tip, zwecks Erkennung?
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wetterbericht, heute gegen 16 Uhr von hier:
Blauer bis leicht verschleierter Himmel mit ein paar weißen Wolken Zugrichtung SO nach NW, leichter, zeitweise böiger drehender Wind, vorzugsweise aus SW, Lufttemperatur 30° C, Luftfeuchtigkeit 64%, Regenwahrscheinlichkeit 0%. Zu warm ist es mir auch noch nicht - warum sollte ich da gereizt sein? Laughing

Doch - Lucille, jeder kann ein Trollinchen besitzen. Um eins zu erlangen, ist gar nicht viel nötig. Manchmal reicht es schon, eine andere Meinung zu haben oder so ähnlich. Allerdings tritt das Trollinchen immer mit einem anderen Namen auf und es ist deshalb schwer, das eigene wieder zu erkennen (nicht ganz ernst gemeint geschrieben).

Ein bestimmtes Programm ist dafür nicht erforderlich. Nur etwas Geduld, etwas Spürsinn, ein funktionierendes Gedächtnis, etwas vom Kommissar Zufall, aufbewahrte Kopie von Texten – mehr fällt mir gerade nicht ein - aber das wäre mein Tipp.

Übrigens: Diese Programme gibt es durchaus. Das nennt sich dann „forensisch linguistische Textanalyse“. Das BKA verwendet dafür KISTE (kriminaltechnisches Informationssystem Texte) – guckst Du hier: https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben/Ermittlungsunterstuetzung/Kriminaltechnik/Sachbeweise/Erpressung/Autorenerkennung/autorenerkennung_node.html

Interessant finde ich dies (könnte auch zur Textanalyse umfunktioniert werden): https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/neue-software-zur-erkennung-von-fake-news-entwickelt-1475/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N:"Deshalb bedeutet für mich eine Aussage wie: „Damit muss man also immer leben, ...“ so etwas wie: „den Kopf in den Sand stecken“ oder: „lasst sie doch gewähren – es wird schon vorüber gehen und nichts schlimmeres passieren“.
Weshalb bedeutet eine Aussage wie: "Damit muss man also immer leben,..."
für dich sofort "den Kopf in den Sand stecken oder..."

Für mich bedeutet eine Aussage als P.S. wie: "Mitglieder, die sich nicht an Tagebüchern oder im Forum beteiligen, haben in der Regel nichts zu befürchten." doch auch nicht sofort: Nun haltet euch mal alle lieber fern von Tagebüchern und vom Forum.

Im übrigen spricht keiner von Kapitulation.
In einem anderen Thread wies ich sinngemäß darauf hin, dass sich Gerichte heute schon total überfordert fühlen, wenn die Gefahr aus dem Netz weiterhin in diesen "Dimensionen" wie bisher und darüber hinaus zunehmen sollte.
Hier wie anderswo im Netz ist also auch zukünftig jede/r einzelne UserIn schon gefragt und gefordert oder wir schränken jene Meinungsfreiheit wie im Netz praktiziert durch Offenlegung der persönlichen Daten dann doch erheblich ein, falls das überhaupt denkbar.

Hier bei Romantik sind Schmähbotschaften im Forum wie Tagebüchern doch nun eingedämmt worden, also Maßnahmen schon diesbezüglich getroffen und keiner mehr dürfte sich peinlich berührt fühlen von Fäkaliensprachen in Schmähschmierereien anderer Nutzer.

Übrigens, Entschuldigungen zu früheren Missetaten zu erwarten, denke, ist absurd, eher unrealistisch. Ist ja an sich schon wenig oder kein soziales Verhalten vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 23, 2019 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Ich habe mal von 2017 - 2019 Einiges gelesen … sehr interessant ... da fehlt uuri's Wissen Wink

Meine Trolle lassen ihren Frust ab, und dann ist's gut … ist so wenn man keinen Sandsack besitzt!

Schönen Abend wünsche ich … meine Aussentemperatur immer noch 30C°
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2285

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wow – ich bin sprachlos – die besten Geschichten schreibt eben doch immer noch das Leben – das kann sich keiner ausdenken. Bevor ich etwas falsches schreibe, fasse ich mal zusammen, wie ich es verstanden habe:

- Frau/Herr A aus Aa fährt (allein?) nach X, um Urlaub zu machen.
- Herr B aus Be fährt (allein?) ebenfalls nach X, um Urlaub zu machen.
- Eines Tages entdeck Frau/Herr A „im Sommer 2014 auf meiner Terrasse“ einen Schmetterling, holt schnell ihre Kamera und macht ein Foto (ich hätte mehrere gemacht).
- Dann ruft sie/er Herrn B herbei, der geistesgegenwärtig seine Kamera ergreift, zu ihr/ihm eilt und nun seinerseits ein Foto macht (warum nur eins?).
- Irgend wann geht der Urlaub zuende und beide fahren nach Hause.

- Viel später („Erstellt wurden sie viel früher“), wurde ein Schmetterlings-Foto von Frau/Herrn A und ein Schmetterlings-Foto von Herrn B (der Urlaub dürfte längst zuende gewesen sein) am 05. Oktober 2012 in einem Drogerie-Markt auf eine CD gebrannt (so zeigt es der Foto-Index).

- Das erste Foto Nr.6 (wie in „Fotografieren“) stammt also von Frau/Herrn A und das zweite Nr.7 (wie in „Natur“) von Herrn B.

Soweit der offengelegte Hergang. Für mich stellen sich da noch Fragen:

1. Irgend wann muss Frau/Herr A das Foto an Herrn B übergeben haben. Schon im Urlaub oder später per Email? Warum/wozu? Herr B hatte doch mindestens ein eigenes gemacht.

2. Einen Foto-Index auszudrucken war eigentlich nur bei der analogen Fotografie üblich. Gemacht wurde das, weil auf einem Farb-Negativ-Film schwer zu sehen ist, um welches Motiv es sich gerade handelt.

Sicher geht das auch von einer CD aus, doch warum sind ausgerechnet nur diese zwei Schmetterlings-Foto im Index zu finden?
Ich hätte alle meine Urlaubsfotos aus dem Jahr 2012 auf dieser CD abgelegt und folglich müssten weitere meiner Schmetterlings-Fotos im Index erscheinen und zwar hintereinander weg, da hintereinander fotografiert und deshalb aufeinander folgende Bildnummern haben.
Könnte natürlich auch am abgeschnittenen linken und unteren Rand liegen und es geht bei Bild 8 weiter.

3. Kein Drogerie-Markt etc. lässt sich nehmen, sein Firmenlogo auf dem Ausdruck zu hinterlassen. Das sieht dann bei vier verschiedenen Anbietern so aus:

Das Datum steht bei diesen vier weiter links; beim zweiten Print (oben rechts) ist das Logo auch weiter links; weshalb diese Angaben nicht zu sehen sind.

Übrigens:
Ein Foto-Index lässt sich auch Zuhause anfertigen. Das hat den Vorteil, dass sich auch mehr als die üblichen 38 Fotos auf einem Blatt unterbringen lassen. Die 38 stammt noch aus der analogen Zeit. Da hatte ein Kleinbildfilm eine Länge für mindestens 36 Fotos und mit etwas Geschick ließen sich auch 38 herausholen.

Hier ein schnelles Beispiel von mir:


Und was mein Kopieren betrifft:
Da habe ich nie einen Hehl draus gemacht und kann nur allen empfehlen für den Fall, dass eine böse Nachricht eingeht (PN oder Forum) und evtl. der Rechtsweg beschritten werden soll, auch eine Textkopie und noch wichtiger, davon einen Screenshot anzufertigen. Oft ist es so, dass der Text sehr schnell verschwindet und dann keine Beweise mehr vorliegen.

Um die Emailadresse von „NWG“ zu bitten, hat sicher keinen Zweck, denn was dann kommt, kenne ich schon. Da wurden mir schon Telefonnummern und Zugangsdaten zu Skype geschickt, die dann doch nicht funktionierten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow - ich auch.
Das sind ja halbe Bilderbände.
Und das alles, um zu beweisen, dass hier keiner die Hosen mit der Kneipzange anzieht, weil beide Fotos identisch.
Adele_N, das bringt doch alles nichts.
Vorschlag zur Güte: Denk dir deinen Teil und handle danach wie z.B. ich es schon mache und einige andere auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele darf so antworten, weil ihr etwas aufgefallen ist!

Der seltsame Krimi mit gleich 2 Bilder von 1 Schmetterling …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes ein Fotokrimi … und Krimi's mag ich eigentlich überhaupt nicht.

Trotzdem ist mir etwas aufgefallen … hüstel

Auf der Aufnahme Oktober 05, 2012 befindet sich links ein Frauenfoto und Spiegelblitz??
Auf der Aufnahme Juni 24, 2019 ist links ein Arm im Herrenhemd zu sehen?

Ich mein ja nur mal Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.