50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WANTED
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Di Jun 25, 2019 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Micha_el, mich würde zur Ergänzung jetzt mal noch interessieren, ob Du Herr A oder Herr B warst und ob das Foto von dem Schmetterling, welches Du hier eingesetzt hast ein Ergebnis der Betätigung des Auslösers auf dem einzigen Fotoapparat von Herrn A oder von Herrn B war.

Nee, war Spaß Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

* * * * * * Die Suche wurde erfolgreich beendet... * * * * * *

...nicht zuletzt durch deine, micha_el, tatkräftige Unterstützung und Aufklärungsarbeit, wofür ich dir ein extra Dankeschön schicke.

Mein in den Raum gestellter Verdacht, micha_el könnte das Foto gestohlen haben, konnte vollständig ausgeräumt werden.
Deshalb entschuldige ich mich bei dir, micha_el, in aller Form und hoffe, du kannst das so annehmen.

Für diejenigen, die bei diesem „Krimi“ immer noch nicht ganz durchsehen, hier meine Zusammenfassung:

1. Foto 1 wurde von Herrn A mit der Kamera (einer Panasonic Model: DMC-TZ7) des Herrn B, alias micha_el, geschossen.

2. Foto 2 machte micha_el selbst.

3. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich also beide Fotos auf der Speicherkarte der Kamera von micha_el.
(Nur am Rande: Die Frage nach den Urheberrechten an den beiden Fotos ist bei dieser Konstellation nicht so einfach zu beantworten – spielt aber auch keine entscheidende Rolle.)

4. Foto 1 wurde im Thread „Fotografieren“, sofern micha_el ihm das Foto hat zukommen lassen, von Herrn A gepostet. Wenn nicht, war es micha_el selbst (unter einem anderen Namen versteht sich).

5. Foto 2 wurde im Thread „Natur“ völlig rechtsmäßig von micha_el gepostet, da er es selbst aufgenommen hat

Ganz neugierige Mitglieder könnten nun noch, je nach dem, was bei 4. zutreffend ist, nach deren Nicknamen fragen. Nur noch so viel:
Zu den von mir schon mal weiter oben genannten 14 aus dem Thread namentlich ermittelbaren Teilnehmern, wurde mir noch von 2 weitere Teilnehmern berichtet. Von den nunmehr 16 waren lt. Profil 4 männlich. Zwei der männlichen Profile scheiden als Einsteller des Fotos 1 aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi61
entdeckend


Anmeldedatum: 04.12.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, mann Adele_N...... das war ja schon fast ein vorbildliches Beispiel wie es zu Besessenheit werden kann den Mitgliedern hier an den Karren zu fahren. Crying or Very sad
Nicht das erste mal und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal!
Ob du da nicht auch einem Trugschluss unterliegst zu meinen dieses Gebaren würde großen Anklang finden? Die Reaktion könnte auch bei Fremdschämen liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 26, 2019 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin beruhigt, dass es nur um e i n e n Schmetterling geht.
Stellt euch vor, es wären wer weiß wie viele - lach
Ich staune immer wieder und es ist lustig, eure vielen Sätze zu lesen.
Es geht ja nur um diesen Schmetterling. Es ist doch so etwas von unwichtig,
ob das Foto von heute oder übergestern ist. Freud euch über diesen Schmetterling, den es noch gibt. Man fragt
sich nur, wie lange noch. Laughing

Einen friedvollen Tage auch!
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, micha_el, warum wirst du jetzt persönlich?
Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals über dein Leben als Privatperson ausgelassen zu haben, geschweige denn, dir Tipps zur Lebensführung gegeben zu haben.

ich habe aber einen technischen Tipp für dich:
Wenn du einen Beitrag zitierst, gehört ans Ende in eckige Klammern eingeschlossen die Zeichenfolge /quote . Solche Flüchtigkeitsfehler kannst du schnell erkennen, wenn du vorm Absenden die Vorschau benutzt - soviel Zeit muss sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum micha_el, deine Bilder waren nur solange deine private Angelegenheit, bis du diese öffentlich gemacht hast. Und wie du zugeben musst, waren die Umstände dabei mehr als dubios. Mir einem frühzeitigen aufklärenden Wort, z.B. im Thread des zweiten Fotos, hättest du alles folgende verhindern können. Damit ist aber nun auch endgültig von meiner Seite alles zu diesem Thema gesagt.

Woher weißt du, dass ich „die Menschen“ (also mehr oder weniger viele) mit meinem „Besserwissen“ nerve?

Wenn ich dich damit nerve tut es mir leid, aber dafür kann ich nichts, denn ich weiß nun mal einiges besser, weshalb ich Un-/Halbwahrheiten, wenn es zu arg wird, nicht unkommentiert stehen lassen kann, denn es werden schon zur Genüge davon in die Welt gesetzt.

Dass ich mich meinen „Freunden“ (wer soll das alles sein?) gegenüber großzügig verhalte, stimmt so nicht ganz.
Sieh es mal so, auch ich haben nicht immer Lust und Zeit, mich mit jeder Kleinigkeit auseinander zu setzen. Und oft übernimmst du doch die Schelte.

Warum ich mich bei dir anders verhalte, kannst du dir doch sicher selbst beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:


P.S. Mitglieder, die sich nicht an Tagebüchern oder im Forum beteiligen, haben in der Regel nichts zu befürchten.


"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant ..."

Aus dem Internet/ Autor unbekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm,
mir ist nicht klar, welcher Zusammenhang zwischen meinem "P.S. ..." und Deinem zitierten Spruch besteht, bzw. was Du damit ausdrücken willst. Kannst Du das bitte näher erläutern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du das bitte näher erläutern?

Was genau hätte ich dann zu befürchten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm,
das kommt ganz darauf an, was Du schreibst.
Ich habe Dich nur deshalb um eine Erläuterung gebeten, weil solche Beiträge, bei denen sich jeder seinen eigenen Zusammenhang zusammenreimen kann, ganz allgemein und besonders beim zur Debatte stehendem Thema nicht besonders förderlich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Seylorm,
das kommt ganz darauf an, was Du schreibst.
Ich habe Dich nur deshalb um eine Erläuterung gebeten, weil solche Beiträge, bei denen sich jeder seinen eigenen Zusammenhang zusammenreimen kann, ganz allgemein und besonders beim zur Debatte stehendem Thema nicht besonders förderlich sind.


Soso ... muss ich aufpassen auf meine Schreibe ...
Ich werte das auch mal als Drohung.

Was könnte denn mit meinem Beitrag nicht in Ordnung sein?
Weil ich mir meinen eigenen Zusammenhang zusammenreime. Was ist daran auszusetzen bei so einem Thema?

Was könnte denn mit deinem Thread nicht in Ordnung sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2019 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seylorm,
da hast Du mich aber gründlich missverstanden – das war doch keine Drohung.

Stell Dir einfach mal vor, welche Reaktion Dein Spruch bei den einzelnen Teilnehmern in diesem Thread auslösen könnte.
Ist es nicht denkbar, dass sich der eine oder die andere als Denunziant tituliert fühlen könnte?

Nenn einfach das Kind beim Namen und schon ist Dein Beitrag in Ordnung - heißt, lässt keinen Spielraum für Interpretationen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2019 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:

Stell Dir einfach mal vor, welche Reaktion Dein Spruch bei den einzelnen Teilnehmern in diesem Thread auslösen könnte.

Ist es nicht denkbar, dass sich der eine oder die andere als Denunziant tituliert fühlen könnte?


Die Vorstellung dessen ist so was von unwichtig.

Na und wenn schon.
Ich habe vor kurzem gelesen: --- Ich denke, einen Sack Flöhe zu hüten ist einfacher, als es allen Mitgliedern, insbesondere den wenigen Schreiberlingen im Verhältnis zur gesamten Mitgliederzahl, recht zu machen. ---
Die „Eingeweihten“ sollten sofort Bescheid wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jun 29, 2019 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Mein in den Raum gestellter Verdacht, micha_el könnte das Foto gestohlen haben, konnte vollständig ausgeräumt werden.
Deshalb entschuldige ich mich bei dir, micha_el, in aller Form und hoffe, du kannst das so annehmen.", geschrieben von der Thread-Erstellerin = Autor dieses Threads, Adele_N.

Adele_N hat öffentlich ein bis dahin ungeklärtes Problem angesprochen, zwei identische Fotos, die durch wiederholtes Einstellen vorlagen. Allerdings passte der jüngste Kommentar mit Zeitangabe über Erstellen des Fotos nicht zur ersten Veröffentlichung. Vollkommen berechtigte Ansage.

Der Autor der wiederholten Foto-Veröffentlichung hatte sich in diesem Naturthread nicht erklärt, obwohl nach seiner F.-Veröffentlichung mit Kommentar ein von der Autorin dieses besagten Threads Link zum ersten Foto verwies und damit auf falsche Zeitangabe bei nochmaliger Veröffentlichung aufmerksam machte.

So etwas hinterlässt nun mal ein ungutes Gefühl während des Mitlesens im Forum auf diesem Portal mit auch Fake-Problemen wie alle anderen Portale aber auch noch mit einem speziellen Troll-Problem.

Recherche zur Aufklärung war ebenfalls öffentlich wie Linkverweis zum ersten identischen Foto.

Eine öffentliche mehr oder weniger Anklage zieht im besten Fall bei nicht Vertiefung dieser eine ebenso öffentliche Entschuldigung nach sich.

Und darauf/dabei sollte man es eigentlich belassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jun 30, 2019 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten wäre es sicher gewesen sich nach Linkverweis zu erklären...
Und selbstverständlich muss das jeder mit sich ausmachen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.