50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WANN Frauen Männer welchen Alters suchen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 7:03 pm    Titel: Re: Altersunterschied ? Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Nach der Lektüre vieler Beiträge im Forum und dem Sichten der Fotos der geschätzten Mitglieder habe ich festgestellt, daß der Begriff Alter einer anderen Definition bedarf. Fototechnisch ist bei sehr vielen die Altersangabe richtg und tlw. untertrieben. Das Fazit der aus den Beiträgen ist dagegen eindeutig anders, da würde ich die Altersangabe glatt verdoppeln. Fast nirgendwo ist Spontanität, Offenheit für Begegnung und unverkrampften Umgang zu finden. Eine fest programmierte Erwartungshaltung und das Abarbeiten von bestimmten Ritualen findet "Mann" hier, meistens. Auf Grund meines doch recht ordentlichen Erinnerungsvermögens muß ich Goodhubi voll zustimmen, was seinen Beitrag betrifft. Als Ergänzug noch dazu, man trifft sich oft zweimal im Leben. Bei Frauen, bei denen ich ganz früher wenig Erfolg hatte...waren nach langer Zeit auf einmal sehr interessiert an meiner Person. Das habe ich dann auch zur Kenntnis genommen und dankend abgelehnt.
Mit besten Wünschen
Hamburger


HiHi, das ist witzig! Wie sich manche Erfahrungen doch gleichen! Cool

Grüßle
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 20 bis 30 hatte ich nur "altere Männer", mindestens 20 Jahre älter.
Heute ist es umgekehrt, die Männer sind 10 bis 15 Jahre jünger als ich.
Die Altersklasse der Männer hat sich also nicht verändert.
UND ich habe sie nicht gesucht. SIE haben mich "gefunden", damals wie heute.
Kann es DAS sein: ich bin völlig unverkrampft, modern, spontan und offen.
Für "Opatypen" bin ich viel zu anstrengend.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Situation.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 9:50 pm    Titel: na da ist mir alles klar..... Antworten mit Zitat

wenn das in den meisten Fällen zutrifft, dass die Frauen ebenso wie die Herren eine Freundschaft/Partner suchen, der auf jedenfall um einiges jünger sein soll..... na dann wundert es mich nicht, dass Weiblein wie Männlein niemanden finden, der einem zur Nase steht........

Vielleicht bin ich da die Ausnahme, aber ich suche nicht nach Alter, sondern ich suche nur nach Nichtraucherinnen (meine persönliche Einstellung, habe nichts gegen Raucher, nur eben nicht mein Ding, sorry) und dann ist für mich wichtig, dass die Frau nicht größer ist als ich. Der Rest ist mir egal, weil alles andere kann man eh erst fühlen, sehen, merken wenn man sich persönlich/real trifft. Fotos , Profilaussagen und alles was dazugehört sagt nichts darüber aus, wie ein Mensch im wirklichen Leben ist....
lg. Günter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das gesamte Kennenlernen fand im WIRKLICHEN Leben statt,
völlig privat und zufällig!
Da bedurfte es keiner Fotos und Profile.
Auch hatte ich kein Schild um den Hals: suche Mann im Alter von…
Ja, ich SUCHTE nicht mal!
Doch es passiert immer wieder das gleiche.
Sollte es an mir liegen, weiß ich leider nicht, warum.
Trotzdem möchte ich es gar nicht anders haben.
Ich bitte um Nachsicht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch Amanda40,
vielleicht meldest du dich in 10 Jahren noch einmal mit einem Bericht über die Lage? Aber bitte nicht jammern, warum bekomme ich keinen mehr ab......
Freundliche Grüße
Hamburger Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

amanda40 hat Folgendes geschrieben:
Mit 20 bis 30 hatte ich nur "altere Männer", mindestens 20 Jahre älter.
Heute ist es umgekehrt, die Männer sind 10 bis 15 Jahre jünger als ich.
Die Altersklasse der Männer hat sich also nicht verändert.
UND ich habe sie nicht gesucht. SIE haben mich "gefunden", damals wie heute.
Kann es DAS sein: ich bin völlig unverkrampft, modern, spontan und offen.
Für "Opatypen" bin ich viel zu anstrengend.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Situation.


Ich kann Dich verstehen! Ich selbst mag auch lieber mindestens gleichaltrige, besser etwas ältere Frauen! Es gibt viele die zwischen 2 - 5 Jahre älter sind als ich, aber meiner Meinung attraktiver als manch 30 - 35 jährige. Und irgendetwas haben sie diesen Frauen voraus, das mich zusätzlich anzieht Wink
So wird es wohl den Männern, die Dich finden, ebenfalls gehen!

Na ja, Opatypen? Wo fangen die denn bei Dir an? Dass man sich im gesetzteren Alter nicht mehr jeden Tag in der Disco die Ohren volldröhnen lassen will usw. hat ja wohl mit Opatyp nix zu tun! Oder fängts an wenn das erste graue Härchen rausguckt? Very Happy

Grüßle
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:00 am    Titel: jünger oder ältere Männer Antworten mit Zitat

Wieso stehen hier zwei Beiträge unter meinem Namen? Ich hab mich zu diesem Thema nie geäußert.?????[b[/b]
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo grauesmaeusl,

es kann kein Anderer als Du selbst geschrieben haben, es sei denn es kann jemand Deinen PC nutzen.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

@grauesmaeusl

wie hieß das noch, Alzheimer? Shocked
Alles wird gut...........

Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ hamburger
In 10 Jahren? …kriege ich keinen mehr ab? Will ich das denn?
Schon mein Taufspruch lautet "halte was du hast", habe ich auch vor.
Wenns nicht klappt, auch gut, kann man heute aber noch nicht wissen.
Ich lebe HEUTE. Morgen, oder in 10 Jahren, sehen wir weiter.

@ TruckerIII
Opatypen sind für mich Männer ohne Pep, ohne Biss und Temperament,
die kein Leben in sich haben, Langweiler mit greisenhaftem Benehmen.
Die müssen nicht unbedingt wirklich alt sein. Graue Haare sind kein Merkmal
für Alter, außerdem oft recht attraktiv.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 9:14 pm    Titel: Amanda40 Antworten mit Zitat

Liebe Amanda,
aus der Tatsache, dass du hier bist, schließe ich, frei nach Sherlock Holmes,
dass du noch oder wieder suchst.
Sicher ist, dass eine Frau bis zu einem gewissen Alter mehr Chancen hat, die Nacht nicht allein zu verbringen.
In der Art habe ich früher, ja, ich war auch mal jung, über das Einkommen im Alter gedacht. Heute denke ich anders darüber, da dieser lebensabschnitt in greifbarer Entfernung ist.
Was lernen wir daraus? Wie immer nichts, und wenn es soweit ist, sind wir überrascht, dass es genauso kommt, wie zu erwarten war.
lebe heute, aber vergesse nie, dass du auch morgen noch leben könntest, Amanda.
Gruß
Hamburger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.