50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorsicht !!! Ansteckungsgefahr !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 11:06 am    Titel: Vorsicht !!! Ansteckungsgefahr !!! Antworten mit Zitat

Wie gehen wir mit Frustration um ?

Das Leben hat jedem von uns mehr oder weniger übel mitgespielt.
Ohne Ausnahme !
Da bin ich mir sicher, denn sonst sässen wir nicht vor dem Computer, sondern vergnügt mit unserem Partner beim Kaffee.
Es tut gut den Frust mal abzulassen, sich über die Ungerechtigkeit, die einem widerfahren ist, zu beschweren, zu jammern und zu klagen.
Aber einmal sollte gut sein ! Sich Luft machen und dann :
NEU BEGINNEN
Alles andere hält kein Mensch aus. Weder man selber, noch die Menschen in der Umgebung !
Es nervt und vor allem ....es steckt an !!!
Beim lesen derart frustrierter Kommentare merke ich, wie meine Laune sich so langsam dem Gefrierpunkt nähert.
Jeder kann sein wie er will. Nicht jeder muss mich mögen oder meiner Meinung sein und auch ich muss nicht jeden sympatisch finden.
Aber Leute die nur Frust verbreiten ...alles schlechte in andere hineininterpretieren ...keine Hoffnung zulassen ...braucht niemand !!!
Abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abina, Deine Beiträge waren immer toll und ich würde sagen....lass Dir bloß nicht die Laune verderben Rolling Eyes
mach weiter so....alles wird gut!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=wRfsuBL5BJM

Schönen Tag Dir und allen die ihren Humor nie verlieren!!
LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 4:48 pm    Titel: Widerspruch Antworten mit Zitat

Es gibt viele Gründe, vorm Copu zu sitzen. Nicht alle sind frustriert ......
Aber ein Neustart ist immer gut Cool .
Vielleicht solltest du mal zu einem Treffen kommen, z.B. im Vogdland, das senkt den Frustfaktor ungemein... Laughing
Wie wärs?

Gruß
von einem unfrustrierten
Hamburger Embarassed
Nach oben
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gern Hamburger ! Very Happy
Wir treffen uns dann an der Autobahn Hannover / Braunschweig
Du musst eh von der 7 auf die 2 wechseln Cool
Bin nämlich nicht motorisiert, aber bis Hannover komm ich schon.
bis dann mein Lieber Very Happy
abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo99
entdeckend


Anmeldedatum: 23.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

" Das Leben hat jedem von uns mehr oder weniger übel mitgespielt. Ohne Ausnahme "

Wenn das wirklich so wäre, hätten wir ja alle kein schönes Leben gehabt. Höhen und Tiefen gibt es natürlich, aber die Tiefen sollten doch wohl Ausnahmen gewesen sein, ich zumindest finde das Leben schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 5:20 am    Titel: Nicht frustriert doch dadurch reserviert! Antworten mit Zitat

Hallo,
so könnte es in der Tagespresse lauten: Man liest es immer wieder....
und dann folgt der Satz: schreiben wir Ihnen später.

Diese Tageszeitung findet keine Leser und muß dann den Verlag schließen!

Dieses ist hier aber viel schlimmer und sogar eine "Unsitte" wie sie normalerweise nur "junge" Leute es tun.
Wir sind doch aber erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung und Niveau,
oder etwa nicht?

Bei einer Partnersuche wie hier, oder auch bei anderen Foren und Partnersuchunternehmen.
Was ich damit sagen will, ist, es wird das Profil nicht mehr ganz, sondern nur noch teilweise ausgefüllt.

Ist es "Faulheit", Frechheit oder gar Dummheit, daß zu machen?
Wer etwas möchte (will) muß oder sollte auch Angaben machen.

Und nicht wie bei 95 % aller Hilfesuchenden, die gerne einen Partner haben möchte, aber nicht dafür bereit ist, Angaben über sich zu machen.

Ich bin frustriert hierüber. Wie dumm doch ältere Menschen sein können.
Je mehr Angaben ich über meine Person mache, um so leichter fällt mir die Suche und der Zeitaufwand ist auch noch viel geringer, den Passenden Partner oder Partnerin zu finden.

Ich habe es satt und werde bei meiner Suche auch nicht auf sollche dummen Angaben "erzähle ich später", reagieren. Diese sind dann bei mir schon durchgefallen.

Dadurch erkenne ich, die Person will nicht!
Hat was zu verbergen. Gewicht (bestimmt dick), Status von (Verheiratet,Geschieden, (erzähle ich später) Ist sehr Typisch dafür.
Hobbys (erzähle ich später), hat diese Person nicht.
Daraus schließe ich viel mehr. Diese Person möchte keinen kennenlernen.

Also wer hat soviel zu "verbergen", ja es sind die 95%!!!!
Wer hier schon nicht ehrlich sein kann, der wird es nicht mehr, der bleibt unehrlich! Da ist unsere Jugend offener und nicht so verklemmt wie dei
95 % unter uns.
Ich finde es eine Schande!

Gehen Sie doch mal einige Profilseiten durch, dann werden Sie es auch feststellen, wie wenig Ihr Profil aussagefähig ausgefüllt haben.
Anscheinend wollen Sie anonym bleiben, doch so werde Sie keinen Erfolg haben.

Bei einem Partnersuchunternehmen mit Bezahlung würden Sie alle Register ziehen um erfolgreich zu sein, weil Ihnen das Geld weh tut!
Da wären Sie nicht so gleichgültig.

Auch befinden sich viele "Männer-Hasser" unter den Frauen, die wiederum einen Mann suchen. Die dürften aber hier falsch sein.
Als Beispiel: Eine Ossi-Frau, die seit 10 Jahren im Westen lebt und dann über die Wessis schimpft (habe ich erlebt) sollte wieder zurück in den Osten ziehen, wo Sie hergekommen ist. So etwas macht man nicht!
Auch diese Person sucht schon seit Jahren krampfhaft einen Mann zum beschimpfen. Hat bis jetzt noch keinen gefunden und wird auch keinen finden, nicht mit der Mentalität.

Übrigens ich habe 90% (100 %) ausgefüllt und bereits, wie ich glaube , eine neue Lebensgefährtin, innerhalb von knapp 3 Wochen, gefunden.

Das ist auch ein Beweis dafür, daß man dann auch Erfolg hat, wenn man sein Profil voll ausgefüllt hat.

Es gehört auch in das Profil: was ich suche, nach Möglichkeit ausführlich beschrieben, und nicht, erzähle ich später!

Die "Suche" erleichtern und nicht erschweren! Zeit ist Geld!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 7:12 am    Titel: vorsicht, Ansteckungsgefahr Antworten mit Zitat

Manchmal muss man sich auskotzen und wo wird man besser verstanden als hier. Erzähl mal jemandem ,der noch nie in einer Partnerbörse war , was dir hier passieren kann, du wirst nur hören" warum bist du dann dort drin?" "das sind doch alles Kranke, das weiss man doch" und auf diese Komentare kann ich verzichten und sie helfen nicht weiter und trösten nicht. Ich wurde ganz lieb getröstet und bin auf viel Verständnis gestossen. Danke an alle Tröster.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hasi,
warum hast du nur 90% ausgefüllt,
wenn du von anderen 95% verlangst??


schönen Sonntag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hasi409 schrieb: "Also wer hat soviel zu "verbergen", ja es sind die 95%!!!!
Wer hier schon nicht ehrlich sein kann, der wird es nicht mehr, der bleibt unehrlich! ...
Ich finde es eine Schande!"

Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Aber 95% der Mitglieder als Lügner zu bezeichnen, geht zu weit.

Wir sind freiwillig hier, aus welchem Grund und mit welchem Ziel auch immer. Es sollte jeder selbst entscheiden, was er über sich erzählt.

Müssen muss keiner.

Und mal ehrlich, wen interessiert es, wann ich mir neue Möbel gekauft habe?

Auch hier ist vom Zufall abhängig, auf wen ich treffe oder wer auf mich.
Dann kann man sich über so Vieles austauschen.

Schön für Sie, hasi409, dass Sie hier nach 3 Wochen Erfolg hatten. Aber lag's wirklich an den 100%?

Einmalnoch, die auch 2 Mal "Erzähle ich später." im Profil hat, zu meiner Schande, wie ich gestehen muss. Muss ich?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 11:28 am    Titel: Bravo! Antworten mit Zitat

Dieses ist hier aber viel schlimmer und sogar eine "Unsitte" wie sie normalerweise nur "junge" Leute es tun.
Wir sind doch aber erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung und Niveau,
oder etwa nicht?

Hallo,
bin hier noch nicht lange dabei, aber ein aufmerksamer Leser verschiedener Rubriken. Einige kennen mich schon aus "Sonstige Themen".
Warum ich dir anworte! Du hast mit deinen ausführlichen, ehrlichen und vor allem qualifizierten Ausführungen das Thema genau Punkt für Punkt auf den "Kopf" getroffen.
Ich bin seit einiger Zeit unter anderem auf Joyclub.de Mitglied(das hört sich für Leser die dieses SEXportal kennen etwas schmunzelhaft an) Was ich dort suche geht hier niemand was an - was ich sagen will - schon!
Der Umgangston ist dort um mindestens zwei Level höher angesiedelt wie hier auf 50plus. Und ich freue mich für jede Ausnahme hier! Ich möchte auch der Lady danken, dass sie den Mut hat das Thema generell vorzutragen.
Auch diese "Unsitte", wie Du sie so treffend (siehe oben) beschrieben hast ist einfach Fakt hier bei 50plus.
Kinder die man nach ihrem "Namen" fragt, tun es manchmal auch. Den Kopf senken und ganz leise vor sich hinmurmeln. Und wenn man nach dem Alter fragt: ziehen sie sich ganz zurück oder rufen ganz stolz:" Bin jetzt 4 1/2 Jahre!"
Beispielhaft ist es genau so mit der Profilgestaltung auf 50plus.
Man muss sich fast schämen bei Kontaktaufnahme die Mietglieder wie die Kinder zu fragen. Zeitverschwendung! Vorher einfach weiterklicken. Hoffen, es komme neue Mitglieder on board und es wird positiver. Es wird positiver mit der nächsten Generation - aber dann sind wir hier alle "Gruftis". lol
Und diese Defizite, die uns das Leben und den Spass an Neuem so zu schaffen machen hängt überhaupt nicht "nur" von Herkunft und Bildung ab. Ich war auch einmal "nur" Volksschulabgänger. Ich habe mich mit grossem Interesse in meinem Leben "weitergebildet" habe die nachfolgenden Generationen beobachtet, mich vor nichts verschlossen und muss immer wieder feststellen, ich kann noch mehr dazu lernen. Ich behaupte nach meinen Erfahrungen, ich kann mich auf jedem Portal glaubhaft bewegen und mich auch "gut verkaufen". Das ist das A und O im Leben!
Tue ich das hier, wird (oder wurde ich Anfangs) man hier als Besserwisser, Oberlehrer, Angeber, Egoist und ander wunderbare Eigenschaften bezichtigt.
Ich habe schon mehrfach Profilbilder getauscht, meine Beschreibung geändert - quasi sich hier "anpassen" um nicht in eine "Nische" gestellt zu werden. So etwas gibt es beim Joyclub nicht und auch nicht bei Akademikerbörsen mit Profilanalyse. Sicher hier kostet es nichts, und das Portal ist recht ansprechend, nur der Server müsste mal überholt werden! lol
Also, im Grunde muss sich hier niemand beschweren - hier trifft sich das "Volk" - die Guten wie die Schlechten. Mit Schlechten meine ich, die - die wirklich noch was dazulernen müssen um von den Enkelkinder nicht ausgelacht zu werden.
Alter schützt nicht vor Überheblichkeit! Weisheit findet man auch bei Kindern! Nur sind wir hier nicht in einem Kindergarten oder Krabbelstube.
Dort sind Machtkämpfe und Stellungskämpfe wichtig um sich später besser zu behaupten. (Ur-Instinkt) Haben wir das heute nötig in unserem Alter? Wem müssen wir uns noch was vormachen? Wie wollen wir unseren Enkelkinder Vorbild sein, wenn wir es hier schon nicht schaffen - Vorbild zu sein!
In diesem Sinne,
grüßt dich und weiter so, Ekki
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob Frustration ansteckend ist, kann ich jetzt nicht sagen, denke aber dass so eine Stimmung mehr damit zu tun hat, wie das Umfeld auf einen Menschen wirkt bzw. was jeder für Erfahrungen machen durfte, bzw. Erlebnise hatte.... und wegen dem Profil ausfüllen.......
also meiner Meinung nach bringt der Zwang etwas auszufüllen das man nicht will eh nichts. Wird man gezwungen etwas auszufüllen was man nicht will, dann wird eben irgendwas hineingeschrieben, was aber nicht unbedingt der Realität entsprechen muss......
Außerdem bin ich persönlich eh der Meinung, dass eh fast alle nur nach Fotos sortieren und der Rest, was da vielleicht ausgefüllt oder nicht ausgefüllt ist, das kommt erst viel viel später........
Und ich denke, dass keiner eine Sicherheit hat, ob ein Foto oder ein ausgefülltes Profil wirklich der Realität entspricht..... nur wirkliche ernsthafte Suchende werden die Wahrheit schreiben und die wirklichen Fotos zeigen und das ohne Zwang oder Aufforderungen von anderen Romantikmitgliedern... aber viele wollen nur spielen oder sind nur zum Zeitvertreib hier oder warten darauf dass irgendjemand sein Meinung schreibt und schon wird dieser in der Luft zerrissen und zurechgewiesen.
Wird ihm Pessimissmus vorgeworfen, obwohl dieser nur seine Meinung bzw. Erfahrungen schreibt, die er aber nicht selbst erfunden hat sondern eben erleben durfte.
Die wenigen, die einen Partner übers Internet gefunden haben, die haben eben Glück gehabt, genauso wie es jede Woche Lottogewinner gibt, die Millionen gewonnen haben.
Achso... man sollte ja immer positiv schreiben.... sonst klappts ja nie mit dem Nachbarn......
Also suche 400-Euro-Jober, der mir täglich ein paar Stunden hilft in meinem Keller das Geld umzuschaufeln, damit es nicht zu schimmeln beginnt. Habe keine Zeit das selbst zu tun, da ich täglich von einem Fototermin zum nächsten flitzen muss, damit sich jeder an meinen Fotos ergötzen kann und jeder davon träumt mal so durchtrainiert, sportlich und sooo positiv auszusehen wie ich... Tja liebe Leute wer hat, der hat....
So und wer da fragt, was so ein Superboy wie ich in einem Partnerforum sucht.... ist doch klar...nur um zu spielen, rumzulügen, über andere herzuziehen und zu beleidigen usw..... wieso sollte ich hier sein um eine Partnerin zu finden... ist doch sehr abwegig..... oder???
jetzt hör ich auf, bevor ich für verrückt erklärt werde.... aber mir war gerade so danach und da wir in einem freien Land leben, habe ich eben rausgelassen was raus wollte......
schönen Sonntag......
lg gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay !
N I C H T S
J Ä M M ER L I C H E S (??!)

(m)eine Nachricht auf ein Profil und
ein test für Euer Humorsinn :
(ich bin gespannt, WER diese paar Worte - und WIE ? - versteht ?)

Ich habe die folgende Nachricht auf ein Profil, passend zu seiner Beschreibung, losgelassen :

*** als meine (jetzt älteste) enkelin klein war, habe ich sie meist zum schlafen ins bett gelegt.
sie bestand jeden abend darauf, ein lied,- oder ein märchen von mir zu hören, was sie vorhin noch nie gehört hat. die grimm,- hauff,- andersen- etc. märchen waren mir schnell ausgegangen - so musste ich selbst etwas erfinden. damals konnte ich noch märchen erzählen . . , , ,
wie die zeit vergeht . . . (?!) ***

so und ähnlich schreibe ich oft meine Bemerkungen, auf, von mir gelesenen Profile.
Meist bekomme ich dann eine ähnliche Antwort darauf :

"ES TUT MIR LEID, ABER DU BIST NICHT MEIN TYP !"

oder :

" ES TUT MIR LEID, ABER ICH HABE MEIN HERZBLATT SCHON GEFUNDEN . . . !"

nun ?
WER hat WAS und WIE richtig (??) verstanden ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor man mich für verrückt erklärt,
ein keiner Hinweis für "des Rätsels Lösung" :

ich lese Profile - meist die längere Beschreibungen, weil ich neugierig bin, wie der /die Eine- oder Andere denkt. Weil ich meine Meinung dazu nicht unterdrücken kann, oft mache ich Bemerkungen darauf, die ich als Nachricht dem Betroffenen zukommen lasse.
Egal, was ich schreibe (ich bekomme das Gefühl, das der Inhalt meines Schreibens garnicht beachtet wird !) - jede meiner Zuschricften wird als ANNÄHERUNGS-VERSUCH angesehen !
(Wenn ich das gerne möchte, sage ich geradeaus)
Oft bin ich sprachlos, (mir bleibt die Spucke weg, sagt man ?) was sich der Eine- oder andere einbildet, wo ich keinen Wort des Annäherungs-Versuchs (Antrag ??) fallen gelassen habe !
So kommen die, in meinem vorherigen Schreiben erwähnte Sätze zu mir.

Natürlich kann man weiter Rätseln, denn dieser Hinweis ist nur ein Wegweiser zu dem Ganzen.
Aber, wie ich es sehe, keiner von Euch äußert sich.
Nun ja, vor ein paar Tagen habt Ihr mich aus dem unschönen Tiefstand gerettet - jetzt wollte ich Euch ein bisschen zum Schmunzeln verhelfen .
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Juliana,

na ja, wenn Du so in Rätseln schreibst, überforderst Du die Phantasie der Knaben.

Und die meisten sind so gestrickt, dass sie alleine die Tatsache, dass Du ihr Profil besucht hast als Interesse ansehen und wenn Du Dir dann auch noch die Mühe machst, eine Bemerkung darunter zu setzen, einen klaren Annäherungsversuch ableiten Wink

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2010 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ladies,

ist doch immer schön, dass nichts wirklich so ist, wie es scheint.

Wie heißt es doch so schön: Man kann nicht dem Menschen hinter die Augen sehen. Also kann man auch nicht wissen, was er/sie denkt. Zum Glück nicht. Daher ist jeder Versuch, zu interpretieren, was jemand bezweckt, von vorneherein zum Scheitern verurteilt. So ist das nun mal. Also denkt nicht, dass Männer oder Frauen einfacher gestrickt seien. Ich denke, jeder ist gleich unterschiedlich gestrickt, einfach oder kompliziert, unabhängig vom Geschlecht. Und das ist auch gut so. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.