Thema anzeigen - vollautomatische kaffeemaschine 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vollautomatische kaffeemaschine
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 5:15 pm    Titel: vollautomatische kaffeemaschine Antworten mit Zitat

Hey,

ich brauche da mal eure Hilfe.
Ich überlege grade, ob ich mir so eine Kaffeemschine kaufen soll, wo man einzeln die Tassen machen kann.
Hier gibt es zum Beispiel so eine vollautomatische kaffeemaschine .
was meint ihr? Zu teuer? Oder lohnt sich das für mich im Singlehaushalt?

Danke
LG
Susi
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hatte mir eine von Bomann gekauft, die Vollautomaten sind ja nicht eben billig, aber ich bin Kaffeetante und dachte, frisch gemahlen und gebrüht ist einfach am besten. Aber zufrieden bin ich eigentlich nicht: sie hat eine recht lange Aufwärmzeit oder man muss sie angestellt lassen, dann wird aber ständig die Heizplatte gewärmt, was Stromverschwendung ist, denn so viel Kaffee trinke ich auch nicht. Am Schluss wirft sie das Kaffeepulver in ein Schubfach, so dass bei meiner Maschine mindestens 1 x am Tag Reingiung des Schubfaches und der Brüheinheit fällig ist. Bei meiner zickt außerdem häufger der Wassertransport, inzwischen sitzt die kleine Pumpe ganz fest. Scheint öfter vorzukommen, denn eine Reparaturanleitung fand sich sofort im Internet. Im Moment benutzte ich wieder eine ganz einfache Dampf-Espressomaschine, die schon mindestens 10 Jahre alt ist und mahle die Bohnen mit separater Mühle.
Ich würde das Gerät nicht nocheinmal kaufen.
LG
Merla
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine "Sanseo" und bin voll zufrieden. Man kann zwei Tassen zugleich fertig stellen oder eine große Tasse. Die wird mit Pad`s bedient und da hab ich mich jetzt auf eine Sorte festgelegt.
Immer frisch gebrüht - mit gefällt das.

Kadina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die von dir ausgesuchte Maschine ist eigentlich für einen Singlehaushalt zu groß

ich benutze die große Cafissimo von Tchibo, Kapseln kann man nachfüllen wenn man die Folie vorsichtig abnimmt

ansonsten habe ich noch 2 normale Kaffeemaschinen -eine mit 6 tassen und wenn Besuch kommt mit 12 Tassen
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link ist ja nur zu gewerblichen Maschinen???
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susi,

die Kaffeeautomaten sind unverschämt teuer, ich hab für den täglichen Gebrauch auch eine Senseo, Milchschaum mache ich mit einem kleinen Aufschäumer. So gelingen sehr gut eine Menge Spezialitäten. Wenn Besuch kommt, dann habe ich noch einen KaffeeMax. Kann man mit Bohnen und gemahlenem Kaffee bestücken. Ist zwar nicht umwerfend, aber preisgünstig und kocht ganz guten Kaffee. Muss man natürlich jedes Mal reinigen und neu bestücken. Aber wann braucht man schon mal eine ganze Kanne Kaffee in einem Singlehaushalt?
Für mehrere hundert Euro würde ich mir keine Kaffeemaschine kaufen, die Ausgabe lohnt sich nicht, mit den Pads komme ich auch hin, wenn die Kinder da sind, Kaffee Latte mögen halt alle.
Aber entscheiden musst Du für Dich natürlich selbst. Egal was Du kaufst, ich wünsche Dir viel Freude und einen hohen Kaffeegenuss damit.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2012 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

wollte auch mal meinen senf dazu geben zum thema kaffeeautomaten, also ich bin eine kaffeetante und kann ihn trinken rund um die uhr ohne probleme, ich habe einen kaffeeautomaten von wmf und der macht alles was ich will und wie ich will habe auch nur einen kleinen haushalt aber ich bin voll zufrieden damit und mir persönlich schmeckt der kaffee aus der normalen maschine nicht mehr, ich kann sie programieren wann sie an und ausgehen soll, ich finde die dinger total genial, kommt halt drauf an wieviel geld du ausgeben willst, gute sachen haben ihren preis wenn du wissen willst was mich die maschine gekostet hat dann frag mich

lg rote_haare Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich war gestern mal bei real und habe dort dann an so eine senseo gesehen. denke mal, das wird für mich reichen.
Gab aber verschiedene und kein Verkäufer war in der Nähe :/
Könnt ihr mit ein Modell empfehlen? Am liebsten würde ich damit auch Espresso machen können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 10:19 pm    Titel: kaffeautomaten Antworten mit Zitat

kommt drauf an wieviel geld du ausgeben willst ich kann von heisser milch über latte jeden kaffe machen ein knopfdruck am display und los gehts uch möchte meine wmf nicht mehr missen

lg rote haare
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 2:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ sannchen - suche dir ein Modell aus das deinen Ansprüchen gerecht wird, jede Senseo kann ich empfehlen, Espresso kannst auch damit machen, musst dir dafür jedoch ein extra Einsatz kaufen, ist nicht als Standard dabei
ich selbst besitze noch ein älteres Modell was ich ab und an benutze, funktioniert immer noch bestens
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist bekannt, dass diese Maschinen im Verhältnis zu normalen Kaffeemaschinen teurer sind.

Selbst hatte ich von Bekannten Senseo Kaffee angeboten bekommen, der mir überhaupt nicht schmeckte, hatte dann später noch einmal probiert und er schmeckte immer noch nicht.

Eine Bekannte hatte sich eine bei Tchibo gekauft, sie sagte nie wieder, denn die Pads wären sehr teuer.

Die Maschinen, von denen man auch Getränke mit Milch trinken kann, sollten jeden Tag gereinigt werden.

Für mich kämen diese Maschinen überhaupt nicht infrage.

Der beste Kaffee schmeckt mir noch mit der Hand aufgebrüht.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kostengünstige Alternative wäre ein Mann der immer dann Kaffee kocht, wenn Frau danach ist.... Laughing

Ich weiß, ist OT, aber ich konnt´s mir nicht verkneifen. Embarassed
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kadina hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine "Sanseo" und bin voll zufrieden.


Hi Kadina, du meinst wohl eine "Senseo" Wink
Ja, so eine Padmaschine hat eindeutig ein paar Vorteile. Ich setze allerdings lieber auf Kaffeevollautomaten von hier, denn der Kaffee aus einer Padmaschine schmeckt mir irgendwie nicht ganz so gut!
Dafür gehts etwas schneller und man muss weniger putzen danach. Razz


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Okt 01, 2012 11:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Olivebaum, man ging es schnell gerade 4 Stunden angemeldet und hier im Forum gleich einen Kommentar zuschreiben der schon eine weile zurück liegt (Feb.12 ) alle Achtung oder Spitze.
Aber das - Frag mich - in Profil auszufüllen ist sicher zu schwer.
Soll man helfen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 4:59 pm    Titel: Kaffeemaschine Antworten mit Zitat

Olivebaum - du hast mich erwischt! Du hast einen Schreibfehler gefunden und darfst ihn dafür auch behalten. Laughing

Übrigens: Wenn mein Kind mich heimsucht, dann wünscht sie sich einen "türkischen Kaffee" - frisch aufgebrüht in der Tasse.

Kadina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.