Thema anzeigen - vollautomatische kaffeemaschine 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vollautomatische kaffeemaschine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brachte meiner Ex-Frau immer den Kaffee ans Bett - Sie musste ihn dann nur noch mahlen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2012 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

göttlich!!!
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nichts besseres als handgefilterten Kaffee im Porzellanfilter gebrüht mit einer prise Salz und einer Messerspitze dunklem Kakao. Ich brauch keine Senseo oder ähnliche Pad- oder Kapselmaschinen und was es alles noch so gibt. Ist zwar ein bischen mehr Arbeit, aber gut. Ich benutze auch keine normale Kaffeemaschine Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2012 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brüh mir ja den Kaffee immer ungefiltert in einer großen Tasse auf Rolling Eyes Nun habe ich eine gaaaanz schicke entdeckt ... rot ...
den kleinen Spruch ... "Männer denken anders als wir Menschen" ... werde ich tunlichst ignorieren ... ja ... doch ... ganz bestimmt ... ich schwörs ...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Lüneburger Wochenmarkt gibt es einen Stand mit dem Schild:

Schimpfen Sie nicht über unseren Kaffee!
Sie werden auch mal alt und schwach.

Als Kaffeeonkel kann ich noch eine kleine Geschichte beisteuern: Vor vielleicht 15 Jahren hatten wir in unserem Betrieb eine gewerbliche Kaffeemaschine, die machte Kakao, Espresso usw. Und den besten Kaffee, den ich kenne. War natürlich eine italienische Firma, die auch den Kaffee lieferte. Der Kaffee wurde immer frisch gemahlen und dann mit sehr heißem Wasser unter hohem Druck gekocht. Der konnte süchtig machen!
ABER... wir bekamen die Maschine nie wieder zusammengebaut, wenn wir sie gereinigt hatten! Da musste alles in genau der richtigen Höhe sein, es gab sensible Magnetkontakte, zwei "Schlüssel" für die richtigen Einstellungen usw. Jedesmal musste ein Techniker kommen... Nach zwei-drei Monaten durften sie Aladins Wunderlampe wieder mitnehmen. Schade, aber nicht zu ändern.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes aaach jaaaaa Rolling Eyes alle Genies in die USA ausgewandert ... das haben wir nun davon!!! ... oder die Italiener hatten Vertrag mit IKEA???
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche alle einen schönen sonntag morgen..... Very Happy ist noch sehr diesig aber ich glaube die sonne wird sich bald sehen lassen...... Laughing


lieber wilfriedo ich bin keine maschine aber guck was ich alles kann....




.........krieg ich ne job bei euch Question Question Question Question Shocked Shocked

dann ziehe ich zurück in der heide......... Wink Wink Wink Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen

darf ich auch einen ,oder sind die alle für wilfriedo ?

Ich möchte gerne den vorne Mitte Laughing Laughing

Schönen Sonntag an alle
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen, Du bist mal wieder ein Schatz!

Aurora könnte ich eh nichts abschlagen, dann nehme ich den Espresso vorne links.

Um mal was neues zu schreiben, wünsche ich allen einen schönen, sonnigen Feiertag am 03.10.2012 Very Happy
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2012 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also.........wenn wir alle dichter beieinander wohnen wurden denn wurde alle einen schönen kaffee ohne frage bei mir bekommen......... Very Happy aber das es nun mal nicht so ist, serviere ich euch virtuell sehr gerne euren lieblings getränk........ Wink Wink Wink Wink

take care
coleen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das mit dem Kaffee immer eine kleine Messe. Ich hatte bis zum ltzten Jahr auch noch einen Vollautomaten, aber irgendwie ist das Ergebnis nie so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte.
Deshalb kaufe ich mir jetzt immer Bohnen, schmeiße sie moprgens in die Mühle und benutze dann eine Filterkanne (ich weiß nicht, ob die Kannen wirklich so heißen - also eine mit einem Filter in der Mitte, den man dann anch unten drückt). So habe ich immer die richtige Stärke und kann mir auch mal etwas Kako o.ä. dazutun, wenn mir danach ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2012 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Coleen* Du bietest ein Lieblingsgetränk an? Dann bitte ein Cappuccino für mich und Amaretto dazu...mmmm...Das wird mich jetzt so richtig aufbauen. Bin nämlich so richtig "Mausig" beieinander...Habe Efeuhecke gekürzt, fast halben Flieder abgesägt und alles verräumt...usw... :?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 18, 2013 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also für zuhause reicht wirklich eine senseo
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine vollautomatische Kaffeemaschine die fräst sogar die Schlitze in die Bohnen.
Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie????
de Queer oder de Längs ?? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.