50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vitamin D gegen Knochenschwund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein (alter) Mensch seit 10 Jahren Osteoperose hat, und seit 40 Jahren viel Obst und Gemüse gegessen hat ... was ist denn da "schief" gelaufen .. die Diagnose, oder das Obst??? ... der/die Jenige hat auch in den 10 Jahren keine Knochenbrüche zu verzeichnen Cool


Ganz einfach, er hat sich trotzdem unzweckmäßig ernährt oder war einfach krank!

Auch bei zu wenig Eiweiß-reicher Kost können die Knochen entkalkt werden.

Wohl ihm, wenn er nicht stürzt ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi - nur Obst und Gemüse wäre eine zu einseitige Ernährung. Vor allem Eiweiss ist bei der Ernährung ein wichtiger Baustein. Aber es ist schon richtig, dass ein Zuviel an künstlich zugesetzten Vitaminen sogar schädlich sein kann. Ich denke dabei vor allem an Vitamin C und Vitamin B (vor allem bei Rauchern)... Confused

Ich versuche, mich möglichst ausgewogen zu ernähren, nehme aber trotzdem zusätzlich noch Kalzium weil ich bereits eine beginnende Osteoporose habe (wegen Cortison) und Omega-3 weil ich nicht so häufig Fisch essen mag. Ich denke, man muss abwägen... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ausgewogene Kost war auch dabei Lörchen!!
Ich glaube aber nicht mehr, was in den Medien berichtet wird, denn Alles hat seinen Preis ... es lebe die Pharmaindustrie!!!
Ich habe zwar noch keinen Hasen mit Brille gesehen ... aber die haben vielleicht ihre Möhren im BIO - Land geklaut!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gefährlich soll angeblich bei einem sonst gesunden Menschen und normaler Ernährung nur ein Zuviel von Vitamin A sein:
es trübt auf die Augen (Hell-dunkel-sehen) und ist nur schwer zu heilen.

Aber wer ißt schon gelbe Rübchen sackweise ...?
Nur das isolierte Beta-Karotin (nur in Vitamin-Ergänzungsmitteln und nicht in den natürlichen Rübchen) führt bei Rauchern leicht zu Lungenkrebs.


Und was sagte Luther: "allzu viel vom Guten ist ungesund"

oder sollte ich da etwas verwechselt haben?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos Du hast Recht - ich hatte mich vertan, es waren vor allem Vitamin A und E, vor allem bei Rauchern, aber auch ein zu Viel an C kann schädlich sein...

Und was sagt Paracelsus? "Die Dosis macht das Gift" Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lanka_43 hat Folgendes geschrieben:
@zeitlos Du hast Recht - ich hatte mich vertan, es waren vor allem Vitamin A und E, vor allem bei Rauchern, aber auch ein zu Viel an C kann schädlich sein...


Ganz recht, liebe Lanka!

... und im übrigen siehe Luther.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich nicht, C ist wasserlöslich, alles was "zu viel" ist,
geht den bach hinunter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist nur bekannt ... Raucher sollen keinen Multivitaminsaft trinken!!!

http://www.youtube.com/watch?v=QpAtmsExc94 Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lanka_43 hat Folgendes geschrieben:
, nehme aber trotzdem zusätzlich noch Kalzium weil ich bereits eine beginnende Osteoporose habe .. Rolling Eyes


Wie "schön" für Dich, liebe Lanka!

... dann kann Dich ja Dein edler Ritter bei Gefahr auf Händen tragen ... und dabei an einen Film von 1963 denken!

(Nur ein Spaß)

Ernst wird es hier:
Heute Vormittag, Freu-Tag, 6. Juli 12, kommt in ARD um 10.25 Uhr eine romantische Musikkomödie mit Peter Weck aus dem Jahr 1963, als Kennedy starb:

"Rote Lippen soll man küssen ..."

Viel Spaß dabei!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=OPbXQf4H4Xg genau so ist es!!!!
Nach oben
biesowo
angekommen


Anmeldedatum: 18.10.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2020 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gelesen, dass Collagen auch gegen Knochenschwund helfen soll. Kann man günstig online kaufen. Und hilft auch bei Gelenkschmerzen und Arthrose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.