50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versteh einer die Menschen!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 11:24 am    Titel: Versteh einer die Menschen!!! Antworten mit Zitat

Mal eine, wirklich, ernsthafte Überlegung!!!

Ich suche einen Partner und melde mich in einer SinglBörse an.

Wie suche ich????????????
Im Forum??????? In Blogs???????

Schreibe ich da nicht eher, nach Durchsicht der Profile, Jemanden an … weil mir, eben dieses Profil und das Äußere, gefällt???
Ok, ok … manchmal ist kein Foto zu besichtigen … aber das hatten wir doch schon zu genüge … nicht alle Mitmenschen reagieren schweigend, wenn sie ein ihnen bekanntes Gesicht, im Net erblicken würden!!!
Also stelle ich erstmal keines rein, das kann man doch im privaten Bereich erledigen!!
Ich denke, wenn beiderseitiges Interesse entsteht, telefoniert man sowieso mehr … oder mailt!!
Es gibt Etliche hier, die, nachdem sie sich gefunden haben, nur noch äußerst selten erscheinen … um z.B. zu sehen ob es Änderungen oder Neues, zwecks realen Treffen, gibt.
Es gibt auch noch andere Gründe … und ich verstehe einfach nicht, warum sich User daran hochziehen!!

Blogs und Foren haben eigentlich einen Unterhaltungswert.
Vielleicht sollten sich Einige mal die FQA`s durchlesen!!
Warum sollte man da nicht auch seine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen, warum nicht Gedichte schreiben, oder Musiktitel veröffentlichen???
Kennt irgend Jemand noch alle Bands oder Sänger aus seiner Jugendzeit???
Wer kann von sich behaupten, die neuesten Gruppen zu kennen??? Ich jedenfalls nicht!!!
Man muss auch nicht zig Leute anrufen, wenn man eine ernsthafte Frage hat … man stellt sie ins Forum oder in einen Blog … was ist daran so verwerflich???
Wie viele hatten schon PC - Probleme … und ihnen wurde geholfen???

Warum muss ich in der heutigen Zeit Singl sein, nur um zu kommunizieren??????????
Nicht jeder hat Freunde in seinem Umfeld!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, liebste Luzi, um mal ganz ernsthaft auf Deine Frage einzugehen, ob man Single sein muss, um hier zu schreiben. Ich verstehe sehr gut, dass es User gibt, die hier ihren Partner gefunden haben, keinen Hehl daraus machen und trotzdem gerne weiter mit liebgewonnenen Usern kommunizieren möchten. Was ich jedoch nicht verstehe, warum sich Verheiratete oder in eheähnlicher Beziehung Lebende auf einer Partnerbörse anmelden.

Um mit Anderen über die unterschiedlichsten Themen zu kommunizieren, gibt es genügend andere Plattforme, bei denen es nicht speziell um Partnersuche geht...
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das sehe ich auch so Lörchen. Sind ja nicht mehr viele da, von jenen, die hier einen Partner gefunden haben. Aber man kann es verstehen, denn oft hatte man mit den anderen Usern mehr Kontakt, bevor man seinen Partner kennenlernte. Darunter gibts natürlich liebgewordene Kontakte, auf die man trotz Partner nicht verzichten möchte. Finde ich auch in Ordnung, denn im realen Leben schafft man seine Freunde ja auch nicht ab, wenn man einen neuen Partner hat.
Wenn man sich aber als in Partnerschaft lebend oder verheiratet in einer Partnerbörse anmeldet, denkt man sich natürlich, warum tut derjenige das????
Gut, das mag viele Gründe haben, das will ich auch nicht bezweifeln, aber ein komischer Beigeschmack bleibt doch, wenn das im Profil steht oder es kommt hinterher raus.
Allerdings, wenn jemand ehrlich ist und es dem interessierten sagt und der oder diejenige ist damit einverstanden, dann ist es was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte keinen Stab über verheiratete Männer brechen, wenn ich ihre Gründe nicht kenne.
Es geht auch mehr darum ... warum Pärchen (o. ein Teil) hier immer noch angemeldet sind/ist ... es ist ja schließlich eine PartnerBörse!!!!

Hallo Partner ... neee, Du nicht ... ich meine Jenspeter ... mein Briefpartner!!!
Leider muß ich Dir jetzt unsere Brieffreundschaft kündigen, denn ich soll mich ja verabschieden. Grüß mal Karoline lieb von mir ... was Lustiges gibt es jetzt nicht mehr zu lese!!

Ist es so besser ??????? Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollst du dich verabschieden Luryx, wer will das denn, hab ich was verpasst................................... und selbst wenn.................. du bist doch keinem Rechenschaft schuldig, ob du hier bist.
Wenn es auch Leute geben mag, die meinen, dass User mit Partnern hier nix verloren haben..............................mich juckts nicht und ich bleibe....
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira ... Alarmglocken AUS ... war nur mal ein Beispiel!!!

Wo sind denn nun die Erklärer???
Wozu gibt es denn nun auf Partnerbörsen Foren und Blogs??????
So viel "Theater" ... oder Ausleben der Unzufriedenheit ... wie hier, habe ich noch nirgenswo erlebt ... oder bin ich sensibler geworden Cool

Wo ist überhaupt Flollop?
Tizianengel habe ich auch schon Monate nicht mehr gesehen???
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt, Flollop hab ich auch lange nicht gesehen und Tizi schon ewig nicht mehr.......
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie sagen mir all diese SingleBörsen, ich meine Bezahlbörsen, nicht zu.
Es ist doch dort so ähnlich wie ein Schaufensterbummel oder Katalogeblättern.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli ... doch, es ist schon eine schöne Sache ... sieh mal ... ich habe es doch schon oft erwähnt ... ein reales, ungezwunenes Treffen, mit vielen Anwesenden!!! Leider nehmen nur selten Männer daran teil ... jammern können ja alle bestens ... aber Mut zum Sologang hat auch keiner so wirklich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blog und Forum haben für mich Unterhaltungswert. Ich nutze sie NICHT um einen Partner zu finden.
Hier werden oft Themen angesprochen, die mich interessieren. Ich habe meinen Spass bei lustigen Beiträgen oder Kommentaren und amüsiere mich oft köstlich.
Was mich nicht interessiert - wird links liegen gelassen.
Das hier auch Paare vertreten sind finde ich OK. Wenn jeder, der hier seinen Partner / seine Partnerin gefunden hat sang und klanglos verschwände, dann wüsste man ja nie, ob es überhaupt mal " geklappt " hat. Oder ??? Macht doch Mut, wenn man über erfolgreiche " Finder " liest.
Und wenn im Profil steht - bin gebunden - dann weiss ich doch Bescheid und schaue mich anderweitig um.
Auf reinen Frauenbörsen ist es mir zu öde, da mich weder die neueste Mode, noch Haushaltsfragen oder wie gestalte ich meinen Garten auf Dauer interessieren. Und zwischenmenschliches betrifft Singles genauso wie Paare.
ein schönes WE regina
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE reka ... so stelle ich mir eine klare Aussage vor!!!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi!!

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Unter Bezahlbörsen verstehe ich jene Seiten bei denen man einen Obulus entrichten muß um überhaupt reinzukommen.
Mein Gefühl sagt mir, die haben nur Interesse am Umsatz.
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Schnuegerli ... ich habe das schon verstanden ... auch ich habe mal ein 1/4 Jahr bezahlt ... ist teilweise noch mehr vera....!!!!

Trotzdem gibt es überall ehrlich Suchende, und die virtuelle Welt ist wohl zu 50% ein Irrenhaus, deshalb ist ja auch das Finden ein ehrliches Problem.
Nur sollte man keine Mißgunst, gegenüber Gefundenen, entwickeln ... man weiß selten wie es endet!!
Ich bin zum kommunizieren hier ... egal was wird!!!!
Man kann Vertrauen auch für immer zerstören!!!
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi!!
Natürlich mißgönne ich niemand etwas.
Habe ja selbst persönliche Kontakte aufbauen können.
Aber verstehe bitte, daß ich vorerst nichts bekannt geben werde.
Zarte Pflanzen die gerade ihre Köpfe aus der Erde strecken, wollen gehegt und gepflegt werden, damit sie zur vollen Blüte reifen können.
Erst dann kann man sich an ihrer wahren Pracht erfreuen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2011 6:14 pm    Titel: Versteh einer die Menschen!!! Antworten mit Zitat

Ehrlich und zugegeben: ich bin Single und will wieder Zwiengle werden - und halte daher ÜBERALL Ausschau und Rechnung damit, dass mir die 2e Hälfte per (nachgeholfenem) Zufall wohl überall über den Weg laufen kann..... Blogs und Foren sind nützlich, weil ich dort mit der Zeit ein besseres Bild vom (heimlich) Angehimmelten bekommen als nur von selbst (UN-) ausgefüllten Profilen. --- Abstände sind oft weit und gleich ein Date, das ist halt nicht mein Stil.

DRUM bin ich DANKBAR, wenn MANN im Profil seinen wirklichen Stand einträgt...weil sonst könnte es sein, dass er - ohne zu wollen - mir gleich mal das Herz bricht, wenn ich mich in ihn verliebe und dann auf einmal hören muss, dass er schon vergeben ist.....

Also solange sich mann an die Regeln hält und Singles nicht als Freiwild sieht, können sie dick und fest gebunden sein und hier romantisch-humorvolles von Stapel lassen so viel und so lange sie wollen - es ist DOCH NICHT M E I N Mann Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.