50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verstand er unter Liebe - Sex und Abenteuer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels, wacht doch mal auf !!!

Ein verheirateter Mann, der eine andere Frau anbaggert und ihr das Himmelreich auf Erden verspricht, hat nur eins im Sinn, einmal eine andere Frau zu vögeln. Punkt. Meist versprechen sie sich dort zu bekommen, was die eigene Frau ihm versagt. Nur in den seltensten Fällen verläßt er seine Ehefrau. Warum auch, ist doch bequem so. Ihr habt dann das Helfersymdrom und glaubt auch noch was der da losläßt.

Die Masche ist nur immer etwas anders.

Mal ist es die kranke Frau, mal ist es das Geld, was bei Scheidung weg ist, dann sind es die Kinder, die so an Vater und Mutter hängen. Mal versteht die eigene Frau nicht, was Mann gerne möchte.

Wie naiv seit ihr denn. Entweder ihr spielt das Spiel oder weint weiter, wenn es schief läuft.

Mir ist es einmal vor vielen Jahren passiert. Aber so wie ihr rumjammert, da passiert es euch immer und immer wieder.
Es wird zu keinem Thema mehr gelogen wie bei Liebe und Sex und da nicht nur die Männer, auch die Frauen.

Ihr hängt den Kopf und die Männer denken nicht mal mehr an euch, das ist die Realität. Vielleicht haben sie auch schon wider ein neues Opferschaf gefunden. Wer überhaupt daran denkt fremd zu gehen, der tut es irgendwann und wenn die Hemmschwelle überschritten ist, tun sie es immer und immer wieder.

Lasst euch doch nicht von solchen Kerlen vorführen.

Kopf hoch und weiter suchen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so erlebe ich es auch, er blockt auch alles ab und vorher war ich die Nr.1 solange alles lief wie er es sich vorgestellt hat. Kommen Hindernisse, ja dann kann man gehen.
Lieben Männer anders?
warum können sie so schnell das Blatt wenden und tun als wenn sie einem nie gekannt haben. Vorher hiess es immer Schatz ich liebe dich, vermisse dich bin süchtig nach dir und plötzlich heisst es: ich habe genug von deinen mails, bitte melde dich NIE mehr bei mir, was einmal war ist vorbei, für immer.
Es ist so brutal, und ich frage mich war es Liebe bei ihm?
Ich wünsche uns beiden das wir uns für immer gedanklich von ihnen lösen können!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hexe

ja liebe Hexe, ich gebe Dir als Namensvetterin recht. Ich wollte auch nicht jammern, es war eine Erfahrung, die ich wohl machen mußte. Leider ist man immer wieder nur bereit aus eigenen Erfahrungen zu lernen oder wenn es ordentlich weh tut.

So ist das Leben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, ihr bekommt das schon hin.

Ist doch auch normal, ist mir doch auch passiert.

Ich bin ja bei euch, aber wir Frauen haben sowas nicht verdient.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:43 pm    Titel: Hallo sonylein Antworten mit Zitat

mal ne Frage.... wollte nur so aus neugierde mal dein profil anklicken, aber da kommt immer dass das Prifil sonylein gar nicht existiert. Wie kann das denn sein. Kann man hier Texte reinstellen, ohne dass man ein Profil erstellt hat??
lg. Gargamehl
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch was zu diesem Thema schreiben. Soll aber nur ein Aspekt sein, über den man evt. mal nachdenken könnte. (Von Steinigungen bitte absehen.)

Hier werden zwei Probleme angesprochen. Auf das erste, den Bruch der Ehe, möchte ich hier nicht weiter eingehen. Das muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.
Das zweite Problem ist das Nichtloslassenkönnen von einem geliebten Menschen wider des Bewusstseins der Tatsachen und seelischer Qualen.

Zuerst:
Wohl dem, der das Glück hat, noch nie in einer solchen Situation gewesen zu sein...


Dann:
"Je weniger die Menschen sich selbst lieben, desto stärker sind sie auf das Geliebtwerden angewiesen. Je stärker das Angewiesensein, desto geringer die Aussicht auf Liebe. Damit wächst aber die süchtige Sehnsucht nach absoluter, ewig dauernder Liebe, in der sich alles Negative auflöst wie ein böser Traum im seligen Nirwana.
Karl Geck - "Erwachsenwerden in Liebesdingen"

Anna (eine Betroffene) schreibt:
Sucht, Seele, Sehnsucht
....
Ja, was ist denn eine Frau ohne einen Mann?
Mag er noch so unfähig sein. Ein Macho, ein vollkommener Egoist, ein Psychopath, aber ein Mann an meiner Seite.
Ist ein Leben ohne Mann schlimmer als alle Misshandlungen?
Der Gedanke an ein Leben ohne ihn ist unerträglich.
Die seltenen liebevollen Momente werden fest im Gedächtnis behalten. Die schlechten Zeiten in ein mildes Licht gerückt.
Welch ein Selbstbetrug!

Wieder allein! Wofür lebe ich? Wer oder was bin ich noch? Eine dünne Stimme in mir meldet sich: Hallo, bin ich allein kein Grund zu leben?
Nun beobachte ich mich und meine Reaktionen, wenn ich mit Männern zu tun habe. Ich erschrecke, und es tut oft sehr weh, wenn ich zusehe, wie ich mich erniedrige, mich klein mache und so schlecht zu mir bin.
Schritt für Schritt versuche ich, es beim nächsten Mal anders zu machen.
Mühsam übe ich, zu mir selbst zu stehen.
Langsam lerne ich, auf MEINE Gefühle zu hören, nach MEINEN Bedürfnissen zu leben. Es ist ein schmerzhafter und anstrengender Weg. Aber am Ende wartet die Freiheit und MEIN LEBEN.
(Aus "Seele-Sucht-Sehnsucht" von Dr. phil. M. Jung)

Vielleicht das noch (zum stöbern):
http://www.beratung-therapie.de/43-0-Abhaengigkeit.html

Viel Kraft.

Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kastanie

Ich muß Dir leider Recht geben. Es hat sehr viel mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun.

Ich bin auf ihn getroffen, nachdem ich mich nach ca 25 Jahren von meinem Lebenspartner getrennt hatte. Das war aber nicht der eigentliche Grund. Ich war zu diesem Zeitpunkt bereits 59 Jahre alt, hatte eine sehr schwere Erkrankung hinter mir, die mich bereits einige Jahre begleitet hatte und bin mit meiner Figur auch nicht zufrieden gewesen. Alles Punkte, die frau nicht gerade vor Selbstbwußtsein strotzen lassen.

Dann kam er und hat mich systematisch aufgebaut, mich aber zwischendrin auch immer wieder hängen lassen und ich war schneller in der Falle, als ich Piep sagen konnte.

Ich weiß auch, daß ich Suchtstrukturen in mir habe. Aber das Wissen und dann entsprechend handeln / gegensteuern sind zweierlei. Es tat einfach meiner Seele gut, seine Worte zu hören.

Aber ich bin ja lernfähig (hoffe ich jedenfalls Rolling Eyes)
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Hexe456,

ich freue mich sehr, dass Du mich nicht mit erhobenem Zeigefinger siehst, sondern dass Du meinen Beitrag verstanden hast.

Ich weiß, wovon ich spreche. War selbst auch in einer ähnlichen Lage: Er war zwar nicht verheiratet. Es war anders schlimm. Konnte mich aber auch nicht innerlich lösen. Dann aber irgendwann doch geschafft. Uff!

Ja, meistens sind es die Frauen, die davon betroffen sind. (Hätte oben noch mehr Interessantes schreiben können; will hier aber nicht zu sehr herumtheoretisieren - auch nicht terrorisieren! Very Happy) Wir ticken eben doch ein bisschen anders und wollen den großen starken Beschützer...

Aber damit machen wir uns klein. Und das sind wir gar nicht!

Obwohl: schön ist so 'ne starke Schulter schon... oder?

"Joo, wir schaffen das!" - sagte Bob, der Baumeister. Warum nicht Baumeisterin?

Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man alles liest, ohne Promille und ohne den Verstand auszuschalten..............zu welchen Resultat kommt man da wohl?
Kann es so etwas überhaupt geben? Wäre doch mal eine Umfrage wert, ist die Story tatsächlich passiert oder ist alles nur erfunden?
Viel Spass bei der Lösung
wünscht der
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hei
warum sollte ich es denn erfinden?
es hört sich vielleicht extrem an weil ich das ganze Jahr mit ihm so kurz zusammen fassen musste. Aber dazwischen sind noch gute Gespräche eingebaut.
sony
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sonylein:

Ich finde es eigenartig, das Du in Deinem Profil als Mann erscheinst, in Deiner Geschichte bist Du aber doch eine Frau...?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum erschein ich da als Mann?
klar bin ich eine Frau!
sony
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sonylein ehrlich gesagt langsam wird diese Geschichte langweilig, in wievielen Foren soll die Geschichte noch erscheinen, beim erstenmal ist es ja noch interessant aber langsam wiederholen sich auch die Inhalte der Antworten was erwartest du oder erhoffst du dir davon. Wie gesagt ist jetzt abgedroschen bin mal gespannt in wie vielen Foren du es noch rein stellen wirst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du auch mehr als in einem Forum?
Schau jeder braucht eben etwas anderes zum verdauen, lass dich nicht stören dadurch
sony
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.