50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Veränderter Blickwinkel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 8:31 pm    Titel: Veränderter Blickwinkel? Antworten mit Zitat

Liegt es an meinem fortschreitenden Alter und der damit einhergehenden veränderten Sichtweise auf die Welt und natürlich auch auf die Damenwelt, daß ich in letzter Zeit vor allem die neu hinzukommenden weiblichen Geschöpfe um die 70 als attraktiv empfinde? Oder ist es eher die nostalgische Selbstsicht der Damen, die sie veranlaßt, Fotos aus ihrer Lehrzeit einzustellen?

Ist die Situation aus Sicht der weiblichen Mitglieder ähnlich?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde sagen sehr ähnlich Wink
Ich klicke Profile nicht mehr an,wenn ich sehe das Foto ist aus der Jugendzeit.
Unterstelle der Person auch sonst nicht ehrlich zu sein?
Was bringt das ?
Enttäuschung auf beiden Seiten?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

es wird gemeckert wenn kein Foto hochgeladen wird, das gleiche wenn das Foto schon älter ist ... ist das Foto neuen Datums wird auch gelästert.

Was soll das? Ist es erst mal nicht egal? Was sagt ein Foto schon aus? Sollte nicht erst der Mensch dahinter im Vordergrund stehen? Für mich ist das Katalogdenken ...

Führe ich eine gute Unterhaltung dann kann immer noch ein aktuelles Foto angefordert werden. Spätestens vor dem 1. Treffen sollten die Fotos schon stimmig sein.

Grins ... habt ihr mit Foto etwa mehr Glück einen Partner zu finden als User welche kein Foto drinnen haben? Denkt mal drüber nach ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 2:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

....es kann jeder SO halten wie sie/er möchte. es gibt menschen, welche mir schon vom foto her Unsympathisch sind. mit denen möchte ich mich erst gar nicht auf irgendwelche dinge einlassen. bei frauen ist es nicht SO ausschlaggebend, denn ich suche NUR einen männlichen partner. wenn mir da gefällt, was ich lese - kann sich auch sympathie entwickeln Smile meine eigenen fotos sind NIE älter als 1 jahr, was soll das auch? man fällt ja in die eigene grube wenn man tatsächlich ein treffen vereinbart.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Och ja doch, ein Foto wäre doch ganz nett.
Natürlich nicht grad eines das den 1. Preis für die Geisterbahn gewinnt.. Laughing
Aber, wer kennt das nicht: Was....das soll ich sein?
Von 10 Aufnahmen werden 8 gelöscht.

Dann bekommt man eine nette pn...he he, was willst du alte Kuh hier, kauf dir erst mal ein Bügeleisen! Hätte ihn ja gerne zum bügeln eingeladen...war aber leider geblogt..

Dann wohl doch besser ohne Foto.....hmmmmm Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Sa Dez 28, 2013 3:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es nicht um "Schönheit"
Ein Foto sagt etwas über das Wesen des Menschen aus.
Augen- der Blick sind mir sehr wichtig.
Ausserdem sind die ,die ein aktuelles Foto sehen möchten und die ,die ohne Foto auskommen immer noch hier.
Also sind beide Einstellungen richtig oder beide falsch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

neue_Wege_gehen hat Folgendes geschrieben:
Mir geht es nicht um "Schönheit"
Ein Foto sagt etwas über das Wesen des Menschen aus.
Augen- der Blick sind mir sehr wichtig.
Ausserdem sind die ,die ein aktuelles Foto sehen möchten und die ,die ohne Foto auskommen immer noch hier.
Also sind beide Einstellungen richtig oder beide falsch.


nWg - oha ... Beispiel - ist das Foto auf einer Fete aufgenommen, Blick etwas vernebelt, da siehst den Charakter, das Wesen des Abgebildeten? Ein Foto ist eine Momentaufnahme .. je nach Kamera, Fotograf kann man noch etwas nachhelfen wie Augen,- Haar und Hautfarbe verschönern und und und

Ob mit oder ohne Foto es hält sich die Waage .. ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass ich ohne Foto von "Kuss senden" und ähnliches verschont bleibe. Auch melden sich keine die ein ONS suchen usw ... ergo: für meine Person bleibt es so, erstmal kein Foto und gut ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 4:07 am    Titel: Inkonsequent Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn man schon die Einstellung hat "Was sagt schon ein Foto aus?", sollte man auch gleich anhängen "Was sagt schon ein Profiltext aus?". Und wenn man völlig konsequent ist, könnte man ganz auf die Anmeldung in Partnerbörsen verzichten. Denn was sagt das alles schon aus?

...Ich kann verstehen, dass manche Menschen lieber ohne Profilfoto hier unterwegs sind. Aber bevor man sich näher füreinander interessiert, sollte es schon möglich sein, ein aktuelles Foto zu versenden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 4:15 am    Titel: Re: Inkonsequent Antworten mit Zitat

MontagsProdukt hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, wenn man schon die Einstellung hat "Was sagt schon ein Foto aus?", sollte man auch gleich anhängen "Was sagt schon ein Profiltext aus?". Und wenn man völlig konsequent ist, könnte man ganz auf die Anmeldung in Partnerbörsen verzichten. Denn was sagt das alles schon aus?

...Ich kann verstehen, dass manche Menschen lieber ohne Profilfoto hier unterwegs sind. Aber bevor man sich näher füreinander interessiert, sollte es schon möglich sein, ein aktuelles Foto zu versenden.


Ein Profiltext (nicht das Kästchen ankreuzen) zeigt immer mehr vom Schreiber als eine Momentaufnahme. Dieses lese ich mit Sicherheit. Bitte nicht was interpretieren was so nicht getippt wurde.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 4:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sommerwinde, sorry, ich interpretiere nicht. Ich äußere meine Meinung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 8:52 am    Titel: Das Foto ... Antworten mit Zitat

Warum erstmal kein Foto aus der Jugendzeit anbieten?

Es merkt ja gleich jeder - und bildet es nicht einen netten "Aufhänger" zum Rückfragen?
Immerhin ist der Absender vielleicht romantisch und gerne zu Scherzen aufgelegt.

Ich würde Ihr dann auch ein Foto von mir (auf dem Baby-Tisch) zusenden .... Baby-Bilder machen immer Eindruck bei den Damen!

Warum reicht es eigentlich nicht aus, ein Foto nach dem 1. Stell-Dich-ein zu überreichen - wenn ein 2. Stell-Dich-ein wirklich gewünscht ist?

Ein Foto - das Meisterwerk einen Fotographen - kann die Hoffnungen zum 1. Stell-Dich-ein arg vergrößern und dann?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann verstehen, dass aus beruflichen Gründen oder weil man oder frau aus einer bestehenden Beziehung heraus Kontakt sucht, kein Profilfoto eingestellt wird.

Aber Argumente wie "was sagt denn schon ein Foto aus?" oder "Manche brauchen ein Foto um entscheiden zu können, ob sie mit mir kommunizieren wollen. Ich brauche Kommunikation um entscheiden zu können, ob ich ein Foto sende!" halte ich für ziemlich kindisch.

Ich frage mich nämlich, wie diese Personen es im "richtigen Leben" halten. Tragen die Frauen dann im Supermarkt eine Burka? Stülpen sich die Männer einen Karton über den Kopf, wenn sie ausgehen?

Denn es ist doch garnicht so abwegig, dass es draußen passieren könnte, dass man zuerst gesehen und dann erst angesprochen wird.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich unterscheide mindestens zwei generell unterschiedliche Fälle.
Wenn ich mich nur mit jemandem unterhalten will, weil wir z.B. ein gemeinsames Hobby haben, dann sind Foto, Alter und Geschlecht egal.
Wenn ich aber nach jemandem auch nur latent Ausschau halte, neben dem ich evtl. den Rest meines Lebens täglich aufwachen werde, dann möchte ich nicht jedesmal schreiend aus dem Schlafzimmer flüchten.
Sicher verändern wir uns im weiteren Verlauf des Lebens, aber wenn man mal zusammen ist, nimmt man den Vorgang nicht mehr so wahr, weil die täglichen Unterschiede minimal sind. Am Anfang sollte man sich aber doch auch optisch sympathisch sein.
Sollte jemand berufliche oder private Gründe haben, kein Bild einzustellen, kann er das z.B. im Profiltext sagen und bei Kontaktaufnahme nachreichen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@liebe sommerwinde
Das Foto enstand auf der letzten Silvesterfeier.
Mein Blick ist immer so , sorry!
Ich trinke selten Alkohol und speziel an diesem Silvester durfte ich nicht...denn eine von uns Frauen sollte Heim fahren ...die eine war ich.
Ausserdem habe ich in meinem Album noch ein paar Fotos,bis auf eins mit meiner Enkelin-alle von 2013.
Ob du es glaubst oder nicht, bisher haben nur drei Männer mein Profiltext nicht verstanden-oder nicht verstehen wollen.
Ich suche auch keine Affäre,steht aber auch in meinem Profil

Zum Thema :
Ich verstehe wenn jemand aus beruflichen Gründen kein Profilfoto rein stellt...dafür kann er eins in sein Album setzten,oder per Mail senden.
Für mich steht fest:ich möchte ein Foto sehen,Stimme hören... hören ob wir uns auch am Telefon was zu sagen haben und dann stellt sich raus,ob es Sinn hat sich zu treffen.

Trotzdem,jeder soll das so hadhaben wie er es für richtig hält
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2013 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe nWg,

es spricht doch nichts dagegen dem gegenüber wenn man sich schon öfter schreibt ein Foto zu senden, das ist doch kein Problem. Ich selbst habe nie gesagt dass ich kein Foto sende, es gibt halt von mir kein Foto im Profil, ich habe meine Gründe dazu ...

es wird viel über Toleranz getippt, warum nicht wegen dem fehlenden Bild? Bin doch kein Verbrecher oder sonst was. Es hat Gründe die ich nicht erläutern mag und das sollte man tolerieren.

liebe D. habe dich mit meinem Beispiel nicht gemeint (Foto), sorry wenn du dich da angesprochen gefühlt hast, war niemals meine Absicht. Lese es noch mal bitte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.