50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser Profil
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 8:18 am    Titel: Unser Profil Antworten mit Zitat

Das Profil ist eine Sammlung von privaten Daten, wobei jeder Profilinhaber für sich entscheidet, wie viel er/sie frei geben will oder nicht.

Es stinkt mir gewaltig, dass man fortwährend angegriffen wird weil der Angreifer nicht das lesen kann was er gerne möchte. Von Akzeptanz keine Spur.

Die Krönung des ganzen ist noch, dass man unterstellt bekommt, man hätte was zu verbergen, nur weil man nicht bereit ist alles an Daten offen zu legen.

Von Toleranz und Achtung dem anderen Profilinhaber gegenüber ist da wenig zu spüren.

heliane
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heliane,

klick die Meckerer weg, es gibt genügend sympathische User hier, die nicht meckern! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:52 am    Titel: Re: Unser Profil Antworten mit Zitat

Es stinkt mir gewaltig, dass man fortwährend angegriffen wird weil der Angreifer nicht das lesen kann was er gerne möchte. Von Akzeptanz keine Spur.

Die Krönung des ganzen ist noch, dass man unterstellt bekommt, man hätte was zu verbergen, nur weil man nicht bereit ist alles an Daten offen zu legen.

genauso ist es, wenn man kein foto eingestellt hat, dann hat man angeblich was zu verbergen...............es nervt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seht es doch als euren ersten Auswahlfilter. Wer so "auf der Brennsuppn" dahergeschwommen kommt und Null Sensibilität in Sachen Datenschutz beweist, disqualifiziert sich bei mir sofort selbst Very Happy

Ich gehe überhaupt nicht mehr drauf ein, wenn jemand mit der üblichen "hat was zu verbergen" Schublade kommt.

Lieben Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr habt alle drei recht

die, welche mich deswegen anschreiben (auch mal sperren damit ich nicht antworten kann) disqualifizieren sich selbst

doch: es nervt schon

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

21, 22, 23...tief Durchatmen und PN löschen. Der nächste bitte! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2013 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht wirklich wichtig bei der Kontaktaufnahme ein Foto zu sehen.
Sollte sich der Kontakt vertiefen , egal zu welchem Geschlecht wird so ein süsses Geheimnis sicher gelüftet. Als ich noch recht neu hier war schrieb mich jemand an, er hatte kein Foto , ein total freches Profil und seine Art mir zu schreiben war auch recht vorlaut. Doch ich mache mir immer gerne selbst ein Bild von jemanden. So auch hier. Heute sind es über zwei Jahre die wir uns kennen und ich bin froh genau so gehandelt zu haben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @heliane, laß Dich doch nicht nerven... bei jedem Ärger versäumst Du einen glücklichen Augenblick...

Also ich gehe mit dem Begriff ganz locker um...klar habe ich etwas zu verbergen, wenn ich alles gleich offenlege, bin ich nicht mehr interessant für andere, ich meine damit, kleine Geheimnisse erhöhen den Marktwert Cool

Die total ausführlichen Profile mancher User sprechen auch ihre eigene Sprache - jedenfalls für mich - wenn du etwas wissen willst, dann einfach schreiben...dann erlebst Du manche Überraschungen...

Und ich halte von blockieren überhaupt nix... man versäumt dadurch viele neue Erkenntnisse und die Löschtaste ist doch schnell gedrückt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@JuliVerona

lach - solche Jungs belasten mich nicht wirklich

außerdem habe ich nicht geblockt, sondern ich bekam unschöne PN, wollte antworten und bekam die Meldung dass ich geblockt wurde.
Danach habe ich diese Mannen auch gesperrt, nicht dass dir mir nochmals so PN senden können ...

Außerdem gibt es viel nettere Herren und das weiß ich mit absoluter Sicherheit

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... wir hatten erst vor einigen Monaten den Fall das
ein user hier mit 3 Profilen Aktiv war, eins mit Foto und
zwei ohne. In vielen Single Portalen kann man nur noch
Mitglied werden wenn im Profilbild mindestens 2 Drittel
des Gesichts gut zu erkennen sind.
Ich finde das in Ordnung und hoffe das es hier
auch irgendwann eingeführt wird Exclamation

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@_Peter_

der eine sieht es so, der andere eben anders

meiner Meinung nach wäre es besser man würde Avatare zulassen.
So gebe es keine dummen Bemerkungen warum und weshalb wurde ein Bild eingestellt oder warum nicht.
Es würde vieles vereinfachen bzw. die Angriffe auf andere User wären damit weg .... was das Foto betrifft

noch schöner wäre es, wenn man das Profil jedes User so akzeptieren würde wie es ist. (Foto inbegriffen)

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..... noch schöner wäre es, wenn man das Profil jedes User so akzeptieren würde wie es ist. (Foto inbegriffen)

.. das hast Du schön gesagt heliane, aber gerade im www
gibt es diese ganzen .......... die sich über Aussagen,
Ansichten und Gefühle anderer lustig machen, dass
wird man nicht ändern können, man muss halt
zwischen den Zeilen lesen, liebe Grüße aus Hamburg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hast aber auch schön geschrieben

Bayern grüßt den Norden

wie heißt es? Moin Moin ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter,

ich hoffe, der Fotozwang wird hier niemals eingeführt...
Erstens kann jedes Bild geklaut werden, was nutzt es Dir dann?
Zweitens gibt es nur eine Art der Überprüfung im Netz bisher:
- Browserfingerprint, Mac-Adresse und IP.
Oder was meintest Du, wie und auf welche Art doppelte Profile hier überprüft und rausgeworfen werden?

Jeder Root kennt die Logfiles seines Servers und kann nachgucken...
Das wird natürlich im Zweifeslfall auch hier überprüft und das ist wiederum für mich vollkommen in Ordnung!

Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rainbow,
".. welche Wurzel kann sich wo einloggen" Question
Da hast Du mich aber kalt erwischt Embarassed
Diese Fachbegriffe sind mir unbekannt, da
ist mir der Compu dann doch nicht so wichtig.
Ich hab gelesen das der Inhaber/Anbieter
einer Seite z.B. das Profil eines Mitglieds
einfrieren kann um dann auf den gerichtlichen
Weg den Provider zur herausgabe der
Adresse zu zwingen. Ich weiß nicht ob das
so stimmt Question
Und wenn jemand ein falsches Bild einstellt
geht das schon in Richtung Urkundenfälschung,
das überlegen sich diese user bestimmt zweimal.
Wie gesagt ich bin kein Experte, klär uns doch mal auf,
ich denke es wird viele Mitglieder interessieren
auf welchem Weg eine Adressse ermittelt
werden kann Exclamation
Ich bin der Meinung das die Ernsthaftigkeit einer
Partnersuche durch ein ordentliches Profilbild
unterstrichen wird, denn Spaßmacher gibt es
ja im Netz genug, wie gesagt das ist meine
Meinung.
Liebe Grüße aus Hamburg, Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.