50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unser Profil
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal gelesen, dass die Daten 6 Monate aufgehoben werden muss, ob es auch hier so ist, keine Ahnung. Und die IP-Adresse ist die Visitenkarte .. mehr weiß ich auch nicht, bin froh wenn mein PC läuft und keine Mucken macht, da bin ich hilflos und weiß nicht weiter. Habe vorhin was von Cookies erzählt bekommen die ich löschen soll. Nur wo?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Peter,

Root nennt man den Serverchef, also nicht den von R50+, sondern den von dem/den Servern, auf der die Plattform R50+ liegt. Stell Dir einfach vor, r50+ ist wie Word, der Server wäre dann Dein PC.

Was passiert, wenn Du den Server ansteuerst zum Einloggen, auf dem sich R50+ befindet?
Zwei Maschinen unterhalten sich miteinander und tauschen Daten aus.
Nicht nur die, die Du eintippst beim Einloggen. Die eine Maschine ist Dein PC, die andere der Server, auf dem die Webseiten/das Portal Romantik50+ liegt.
Du bist anonym, aber Deine Maschine nicht. Die sagt bei jedem Anmelden dem Server, also der anderen Maschine Hallo und sendet Kennungen darüber, wer sie ist. Je nachdem nicht nur die IP Adresse, sondern auch Hardwarekennungen. Dein PC ist also bei jedem Einloggen identifizierbar, die Kennung, das Hallo, das er sendet, wird gespeichert und mitprotokolliert.
Legst Du also 3 Profile an, sendet Deine Maschine trotzdem jedes Mal die gleiche IP samt weiterer Daten. Vergleicht man diese, fällt das auf. Ist natürlich aber Arbeit, bei so vielen Usern sowieso.
Diese Kennung ist sicherer als jedes Foto, verstehst Du?
Ja sie wird gespeichert, z.T. einige Monate, ist teilweise auch vorgeschrieben. Sowohl beim Server von R50+ als auch beim ISP. (InternetServiceProvider).

Bei einer Abmahnung muss Mario diese Daten, diese jeweilige Kennung rausrücken, das kam schon vor, so ich mich richtig erinnere. Und das wars dann mit der Anonymität, egal, ob mit oder ohne Bild. Ebenso bei abgemahntem Urheberrechtsverstoß (ein Foto ist keine Urkunde, lieber Peter) sowie daß Fotos auch durch Persönlichkeitsrechte geschützt sind, z.B. das Recht am eigenen Bild. Neulich hatten wir doch grad wieder Paul Walker hier, zumindest sein Foto Wink

Ich hoffe, ich habe den IT-Krempel verständlich genug erklärt, falls nicht, frag bitte nochmal nach, lieber Peter. Es gibt jedenfalls keinen Grund zur Sorge!

Lieben Gruß aus Hessen! Rainbow

P.S.: Cookies findest Du in Deinem Browser, liebe Heliane, ich erklärs Dir per PN, passt nicht ins Thema.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder sprechen eine eigene Sprache und man kann Rückschlüsse ziehen. Das gilt genauso für Bilder die User/innen irgendwo gefunden haben und nutzen. Nicht nur in Profilen sondern auch in den Blogs und Foren sind sie zu finden. Immer wieder werden fiese Fotos eingestellt. Das hat mit unterschiedlichen Geschmäckern nichts mehr zu tun. Was für kranke Phantasien mögen dahinter stecken, andere Menschen damit zu mit belästigen? Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Dies ist keine Kritik an ganz normalen persönlichen Fotos, denn keiner hat sich selbst gemacht.
Schade das niemand da war, der die erwähnten Bilder rausgeschmissen hat.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jan 19, 2013 6:03 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tec oder so aus mancher bohne wird bei genauerem hinsehen n stechapfel?,
wer davon viele mahlzeiten vernascht...kommt was andres raus...na dann, wie zu sehen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder ist halt von was anderem genervt Wink
Beziehungsstatus "frag mich" find ich auf einer Partnerbörse unter aller ***.
Da brauch ich schon kein Foto mehr oder weitere Angaben...
Kann ich auch nicht ändern, R50+ ist kein Wunschkonzert Very Happy

Gruß! Rainbow

Edit:Typo....


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jan 19, 2013 2:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainbow, Du Hessemädche... ja bei diesem Beziehungsstatus klingeln bei mir auch die Alarmglocken...
für eine Fastnachtsparty hänge ich mir als Kostüm ein großes Schild mit "frag mich" um und darunter einen schwarzen Body oder so...

Aber ich wiederhole noch mal meinen Satz von gestern
"Und ich halte von blockieren überhaupt nix... man versäumt dadurch viele neue Erkenntnisse und die Löschtaste ist doch schnell gedrückt..."

Gruß von der nicht genervten Julia...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, liebe Julia,

ich hab auch niemanden blockiert, genervt bin ich normalerweise auch nicht.
Ich wohn ja jetzt günstisch am hessische Vulkan, also als ab in denn Krater mit demm unnützische Krembel. Wenns bei Dir driwwe rumbelt, warn mir des hier Mr. Green

Isch werf paar Bällche riwwer zum Fasching, heb viel Spass, Du Liewi, gell!

Schääne Grieß an Dich vum Rainbow!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lach...

wenn bei Beziehungsstatus "Frag mich" steht da grins ich mir eins, heißt übersetzt: verheiratet .....

dabei können die es doch rein schreiben, wir Frauen wissen auch so, dass nicht wenige nur ein Schüttelverhältnis suchen, möglichst bei der Frau ... man muss nur richtig lesen ....

Bilder interessieren mich erst mal gar nicht ....

heliane
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die interessanten Informationen Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2013 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @Caoti, "....tec oder so..." heißt: tec21. Sind doch nur zwei Zahlen dazu. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.