Thema anzeigen - UNGLAUBLICH.... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UNGLAUBLICH....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Loreley_43

Hat hier jemand "Narrenfreiheit"???

Ganz klar nein, hat sie nicht, deshalb gesperrt.

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Prinzen haben das Lied DEUTSCHLAND komponiert und getextet ... dort gibt es eine Zeile .... !!!
Ich stehe smoky hier nicht bei ... aber ... vielleicht ist es die Aussage, die sie mit ihrer Äusserung meinte.
Missverständnisse entstehen sehr schnell, weil uns das Nachdenken über Geschriebenes zu anstrengend ist.
Ich denke nicht, dass sie es so gemeint hat, wie es hier "verstanden" wurde.

Wir haben doch schon in andere Threads darüber diskutiert ... und doch werden immer wieder Babys getötet ... wir haben uns auch über Babyklappen unterhalten ... ich könnte nicht mal so etwas im Affekt machen, denn es ist ein Lebendes Wesen.
Es nutzt uns aber auch persönlich nichts, wenn wir uns deshalb hier "zerfleischen" ... wir können nichts rückgängig machen.
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.
Ich bin baff !!!
.

Surprised Surprised Surprised Shocked Shocked Shocked
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz Deiner Meinung @Luzi_

Es ist immer eine Frage wie ich es persönlich aufnehme, egal ob geschrieben oder gesprochen.
Wenn ich zu jemandem sage: Die Brille da auf deiner Nase sieht scheiße aus, gibt es mehrere Möglichkeiten der Aufnahme und Antwort.

Du mußt sie ja nicht tragen.
Dir würde sie wahrscheinlich auch nicht stehen, weil du ein anderer Typ bist

Schau doch erst mal dich an, eh du über meine Brille ablästerst.
Hast du eigentlich schon mal in den Spiegel geschaut?

Oder:
Das ein Embryo ab der 9. SSW ein Fetus ist, weiß wohl jede Mutter.
Ich habe die Schreiberin nicht darauf aufmerksam gemacht weil:
sie es nicht weiß,
sie sich verschrieben hat?

Jemanden des Mordes öffentlich zu bezichtigen, ist das taktvoll, moralisch korrekt?

Fragen über Fragen, Antworten über Antworten, und jeder nimmt sie anders an und auf, und erwidert so wie er seine Antennen ausgerichtet hat.

Ich denke, hier hat nicht nur eine/r Regeln mißachtet.

7. Wenn Sie auf einem Beitrag antworten, halten Sie sich bitte an das
Ausgangsthema, sprich erster Eintrag.

Anscheinend wird hier nach Fußballregeln "rot" gezogen, gelb hätte es auch getan. Und ein Ravanchefoul wird auch nicht geahndet.
Zum Glück bin ich aber kein Schiri,denn ich hätte weiterspielen lassen!

Coleen entschuldige bitte den Regelverstoß meinerseits.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um was geht es hier eigentlich im Kernpunkt ? Ich ersehe hier zwei verschiedene Themenkomplexe...
einmal die Zerstörung geborenen Lebens und einmal des ungeborenen Lebens- und schon von
vornherein als zweigleisig konzipiert.
Ich frage nun also : in welchem Zusammnehang steht das eine mit dem anderen ?
Teilzitat aus dem Eröffnungstext :"...wäre sowas die bessere Lösung...?????"
Bessere Lösung...als was oder welche ? Abtreibung als bessere Lösung zu welch einer anderen ?
(Dazu brauchte es nicht unbedingt diese kindlich-naive Geschichte)

Zur dieser Geschichte "Tagebuch eines ungeborenen Kindes..."
- diese Form der Erzählungen und Darstellungen finde ich mitunter recht naiv.
Diese Art der Verniedlichungen im suggestiv aufgebautem Stil kann ich nicht ernst nehmen.
Es gibt bessere und ernst zu nehmendere Darstellungsformen über ernsthafte Themen,
als diese Serie von Bildern und fiktiven Situationen, die von einem ungeborenen Mädchen
- klar, natürlich blond und blaue Augen- erzählt werden und die NUR ganz allgemein auf die
einfachen Emotionen ausgerichtet sind.
Genau das ist der Stil von Appellen an die einfachen Instinkte im Menschen und in diverser
Trivialliteratur, wie z.B. Groschenromane und bestimmten Boulevardblättern enthalten.
Ich selbst finde solche Art von Geschichten nicht besonders geschmackvoll.
Sie sind oberflächlich, nur auf einseitige Wirkung aus und halten in der Regel
einem Vergleich mit der Realität nicht stand.
Nur mal ein kleines Beispiel- am Schluß steht :
"Heute hat mich meine Mutter und mein Vater abtreiben lassen."
...hm, seit wann kann ein Mann abtreiben lassen ?"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 25, 2011 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@LeonDave - Du hast natürlich Recht, dass dieses Tagebuch naiv ist, aber es spricht nun mal die rührselige Seite vieler Frauen an. Du als Mann betrachtest das ganze eher nüchtern, indem Du davon ausgehst, dass rein biologisch ein Embryo nicht denken kann. Aber wie wäre es mit dem spirtuellen? Wenn man Jenseitsforschern glauben darf, wissen wir schon vor unserer Entstehung, was und wie wir einmal werden... Wink

Egal wie - mich hat jedenfalls dieses Tagebuch aus persönlichem Grund sehr berührt und ich kann nur jeder Frau raten, sich diesen Schritt sehr gut zu überlegen. Und genau genommen treibt auch der Mann mit ab, wenn er gemeinsam mit der Frau über diesen Schritt entscheidet...
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Frosch,
ich fühle mich nicht angriffen jeder hier ist frei seine meinug zu äusseren...und Salida ist da um auf die regeln zu achten.......deswegen lass mir nur eins sagen,
ich habe diese thread geschrieben um meine ' derzeitige ' gefühle kund zu tun.....und dass war enzeten....und es ist immer noch so.....und dass wort ' mord ' oder hätte ich schreiben totschlag....???? in übrigens der richter wird eines tages über die frau richten egal ob mord oder totschalg....und ich bleibe dabei und stehe dazu was ich geschrieben habe....

@Luzi du hast so recht, es ist oft dass oberflächlich gelsesen wird dann dann falsch interpretiert,

@LeonDave, du schreibst mit so viel eloquence, leider ist mir das nicht gegonnt, dass hat aber absolut nichts mit naivetät oder fehlenden realitäts gefühl zu tun ......deine letze frage ist auch ziemlich deplatziert, quote: ...hm, seit wann kann ein Mann abtreiben lassen ?" naturlich tut es das indem er zustimmt das abgetreiben wird......!!!!!!
Loreley und fleurrouge haben der bedeutung ein abtreiben sehr gut kommentiert.

in diesen freien land in dem wir leben darf jeder seine meinung offenbaren, dass habe ich gemacht, und jeder /e von euch die hier ihren meinung mitgeteilt habe danke ich,

kritik ist ist ein basis um weiter zu diskutieren, nur da es um eine sehr sensibele thema......'abtreibung' geht muss es nicht weiter verfolgt sein in einen thread, obwohl ich es selbst rein gesezt habe eben weil diese geschichte viele menschen berührt......!

ich wünsche alle user / in einen sehr besinnlichen ersten advent

coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 11:17 pm    Titel: unbegreiflich Antworten mit Zitat

Auch ich kann es nicht lassen, meinen Teil, dazu beizutragen.
Es macht mich sehr betroffen, wenn ich manche Kommentare lese.
Ich liebe Kinder über Alles. Habe selbst drei, dazu die Tochter meiner Schwester, gross gezogen und noch 2 Pflegekinder.
Meine Kinder sind sehr gut geraten und ich kann mich glücklich schätzen, solche Kinder zu haben, die sich um mich sorgen, für mich da sind, wann immer ich sie brauche, auch die Schwiegertöchter. Sie unterscheiden sich nicht von meinen Söhnen, sind mir ans Herz gewachsen, wie meine Eigenen.
Allen Kindern auf der Welt, soll es gut gehen, egal welcher Hautfarbe und welcher Nation.
Kinder sind unsere Zukunft.
Aus diesen Kommentaren,liest man das Elternhaus und die Erziehung.
Man kann solche Menschen, die das nicht betroffen macht, nur bemitleiden.
Meine Meinung: die Verrohung der Menschheit, tritt immer mehr in den Vordergrund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aus den Kommentaren auf Erziehung und Elterhaus schließen, finde ich schon ziemlich.........
schließlich kann hier jeder seine Meinung zu einem Thema ausdrücken, ob es nun passt oder nicht.....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sheela du kannst dir nicht anmassen zu beurteilen wer betroffen ist und wer nicht. Es ist nicht jeder in der Lage es so auszudrücken wie es andere eben können. Selbst der Beitrag von @Smookie wurde wahrscheinlich nur missverstanden da sie sich unglücklich ausgedrückt hat und man ihre Worte einfach mehrmals lesen muss .
Ebenso kannst du nicht schreiben das man an dem Schreiber die Erziehung erkennt. Das find ich schon unverschämt denn jeder wird von so vielen anderen Dingen in seinem Tun und Handeln beeinflusst so das es die unterschiedlichsten Faktoren sind die uns prägen.Was weisst du über die Menschen die du für verroht hälst , was von ihrem Leben von ihrer momentanen Verfassung?
Steht nicht irgendwo geschrieben -wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein??
Ich bin nicht ohne Sünde , bist du es??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon seltsam, einerseits darf hier jeder schreiben was er will, andererseits wird jemand dafür gesperrt.
Wer will entscheiden, was geschrieben werden darf und was hat das mit "Narrenfreiheit" zu tun?
Man kann sich über unterschiedliche Anschauungen unterhalten, aber jemanden dafür verurteilen finde ich unpassend.
Wir leben in einem freien Land, wo jeder seine Meinung äußern kann, egal ob es den anderen gefällt oder nicht.

Marietta49
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sheela, deine Aussage "Aus diesen Kommentaren,liest man das Elternhaus und die Erziehung", hat mich dazu bewogen, dich zu bemitleiden... toleriere doch auch Meinungen, mit denen du nicht konform gehst. Was das mit dem Elternhaus zu haben soll, ist mir ein Rätsel, denn die Mitglieder hier stehen doch seit Jahrzehnten nicht mehr unter dem Einfluss des Erziehungsstils der Eltern. Die " ach so heile Welt"deiner Familie hier dar zu stellen, hat mit der Diskussion nichts zu tun.
Dass @smoky "gesperrt" wurde, kann ich auch nicht verstehen und glaube auch, dass ihr Kommentar falsch verstanden wurde.
Vor gut 11 Jahren wurde die Babyklappe eingeführt und leider, wie in diesem Fall auch, wurde sie nicht genutzt. Meine Meinung....eine super Erfindung!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Loreley_43 hat Folgendes geschrieben:
@LeonDave - Du hast natürlich Recht, dass dieses Tagebuch naiv ist,
aber es spricht nun mal die rührselige Seite vieler Frauen an.
Du als Mann betrachtest das ganze eher nüchtern, indem Du davon ausgehst,
dass rein biologisch ein Embryo nicht denken kann.


@Loreley_43...nein, ich gehe NICHT davon aus, "...dass rein biologisch ein Embryo nicht denken kann."
Ich habe genügend Fantasie. selbst einige märchenhaft-fantastische Sachen geschrieben und auch inszeniert.
Was mich stört ist, wie das ganze aufgebaut ist und was gesagt wird. Es liest sich. wie der Aufbau einer Barbiepuppe.
Warum nicht braune Haare und graue Augen ? Warum Tänzerin oder Musikantin und nicht etwa Lehrerin ?
oder Bibliothekarin ? oder gar Verkäuferin ?
Mit der Rührseligkeit ist das nun mal so eine Sache. Eine Gratwanderung, die einerseits echte Betroffenheit ausdrücken,
andererseits aber in sog. Gefühlsduselei, Sentimentalitäten, Larmoyanz abgleiten kann.
Häufig wird damit auch ein Selbstmitleid übertüncht. Ich habe (leider) die Erfahrung gemacht, dass Rührseligkeit und
Gnadenlosigkeit recht eng beieinander sind. Wie z.B. auch ganz aktuell in einem Kommentar zu lesen ist, der harmlosen
und keineswegs bösartigen Mitmenschen, die sich engagieren, unterstellt, nicht betroffen sein zu können, (ergo gefühlslos)
und gar verroht zu sein. Aus der Rührseligkeit wird ebenso oft genug das Recht abgeleitet, moralisch auf einer
unantastbaren Seite zu sein und andere, auch nur geringfügig abweichende Meinungen, als unmoralisch darzustellen-
-siehe z.B. das Verschwinden von Smoky oder den oben angeführten Kommentar der Userin @sheela, die aus absolut nicht
verstandenen Beiträgen anderer gleich eine weit in die Vergangenheit reichende schlechte Erziehung im jeweiligen Elternhaus
diagnostiziert. Übrigens an dieser Stelle mal ein Zitat von Tolstoi : " Jede glückliche Familie ist auf ihre eigene Art unglücklich."

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass weder von @Coleen noch von anderen Pro-Userinnen in ihren Anliegen in dieser
Tragweite gedacht wurde bzw. diese beabsichtigt war.
Ich betone auch, niemanden hier eine negative Seite einer Rührseligkeit zu unterstellen und ich glaube auch,
es ist so wie @Coleen sagt, Ihre "...derzeitige ' gefühle kund zu tun...." und- mit meinen Worten gesagt-
ihre Empörung und Protest gegen diesen babarischen Vorfall mitzuteilen.

Worauf ich so ganz nebenbei aufmerksam machen möchte ist, etwas besser auf das Geschriebene anderer zu achten
und ebenso auch auf sein eigenes.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Sorry das ich als Mann ( ich hoffe ich bin einer ) zu diesem Thema etwas zu sagen habe.
Werden solche Fälle bekannt, wird permanent auf die Person des Täters, der Täterin eingeprügelt.
Sicher ist eine solche Tat das verwerflichste an vorstellbarem. Ist solches aber wirklich das alleinige verschulden „des Täters / der Täterin“??
1989 in Waldshut im Schwarzwald. Meine damalige Ehefrau und ich suchten eine 3 Zimmer Wohnung. Besichtigungstermin bei einer Wohnungsgenossenschaft für eine 3 Zimmer Wohnung. Die Prüfung meiner Gehaltsabrechnung entlockte dem Mitarbeiter der Genossenschaft ein frohes Lächeln. Dann fiel sein Blick auf die Steuerzeile. Steuerklasse 3 mit einem Kinderfreibetrag. Seine Frage:“Ach sie haben ein Kind?“. Ich bejahte:“Eine Tochter von 11 Monaten“. Seine Antwort:“Dann kann ich Ihnen die Wohnung nicht geben, weil man kann ja dem Kind Nachts das Maul nicht stopfen damit es nicht schreit, wir sind hier eine ruhige Hausgemeinschaft.“
Das war leider kein Einzelfall.
Solange derartig Kinderfeindliches in unserer Gesellschaft zum normalen Tagesgeschehen gehört, solange muss auch das geschehen um Abtreibungen oder sogar Kindesmord unter den entsprechenden Gesichtspunkten berücksichtigt werden. Keinesfalls darf derartiges toleriert oder gut geheißen werden. Bei der Beurteilung der „Tat“ im einzelnen Fall, sollte die gesellschaftliche Komponente jedoch nicht außer Acht gelassen werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die jetzige Diskussion nicht - hier gibt es einige Frauen, die die Vorgehensweise einer Mutter, die ihr Neugeborenes "entsorgt", indem sie es kurzerhand aus dem 5. Stockwerk wirft, kommentieren. Die Hintergründe sind hier niemandem bekannt, lassen daher Spekulationen zu, die, je nach Gefühlslage und Einstellung unterschiedlich ausfallen. Ich jedenfalls habe geweint, als ich den Bericht im Fernsehen sah. Und da gibt es eine Userin, die eine solche Reaktion lächerlich macht, sie verhöhnt und etwas von "Betroffenheitsquatsch und Gutmenschen und kümmert euch um die lebenden Kinder - und viel Spass an tropischen Stränden" schreibt, das kann man wohl nicht falsch verstehen. Ich war fassungslos über eine derartige Schnodderigkeit und Unterstellung. Ich bin auch dafür, dass hier jeder seine Meinung sagen darf, aber sie sollte doch fair, sachlich und konstruktiv sein. Manche mögen das anders sehen und Erklärungen und Entschuldigen für solche Äusserungen finden, ich tue mich damit leider etwas schwer...Allerdings hat mich die Sperrung ebenfalls überrascht...

@LD - was hast Du gegen "blond und blauäugig???? Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.