Thema anzeigen - UNGLAUBLICH.... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UNGLAUBLICH....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles hat eben zwei Seiten ... manchem Baby wäre viel Leid erspart geblieben, wenn es garnicht erst geboren worden wäre!

Aber diese Handlungen ... es ist ja nicht das erste Mal ... sind mit nichts, aber auch garnichts zu entschuldigen, oder zu erklären ... egal ob "Ohnmacht", familiäre Probleme ... oder, oder, oder!!
Das ist einfach unbegreiflich!!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Ira,

du hast vollkommen recht........jeder von uns soll die verantwortung für unsere handeln übernehmen, kein frage.......ich habe diese geschichte geposted in anbetracht der mord an der kleine säugling......als eine frage OB eine abtreibung menschlicher gewesen wäre als ein kind aus einen hochhaus zu werfen..... Question fragen über fragen........Ira ich habe nicht verurteilt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen hat Folgendes geschrieben:
DANKESCHÖN DAFÜR DASS ES DOCH BETROFFENHEITSLESER GIBT......
und wenn diese verwirrte.....oder GEFÜHLSLOSEN mutter jemand an ihre seite gehabt hätte die VERTANTWORTUNGS GEFÜHL......ODER Smokey WIE DU GESCHRIEBEN HAST.......BETROFFENHEITFEFÜHL hätte, vielleicht könnte diese winzig wehrlosen neunen ERDENMENSCH noch leben...... Sad was sagst du nun dazu smokey......hohn an der falsche stelle kann tödlich sein.... Sad

@Smokey ich schicke dir einen starke betroffenheits und gefühlvollen gruß rüber.......kann ich dadurch eine winzige teil deinen herz erreichen...... Question Question Question


Liebe Coleen, es gibt Menschen die selbst solche Situationen nicht berühren, leider.
Tausende sorgen sich um ihre Kinder, bei schweren Krankheiten, Unfällen usw. und kämpfen um sie auf den richtigen Weg zu führen.

Jedes mal, wenn ich hier lese bin ich nach wie vor einfach wortlos darüber.


_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich auch nicht gemeint, Coleen, dass du verurteilt hast. ich meinte generell, wenn sich eine Frau für eine Abtreibung entscheidet, sollte man nicht darüber urteilen. Der Mord an dem Säugling ist natürlich etwas ganz anderes. Wenn man ein Kind nicht haben möchte, gibt es soviele Möglichkeiten, von Babyklappe bis Pflegefamilie. Leider kannte ich die Geschichte nicht, bzw. ich hab es nicht gehört oder gelesen.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da leben wir in einer sogenannten Wohlstandsgesellschaft und können nicht verhindern das Mütter ihre Kinder einfach entsorgen
Es gibt Babyklappen , die Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben und doch passieren solch fürchterlichen Dinge.
@coleen das was du niedergeschrieben hast hat mich zutiefst berührt ,ich kannte diese Zeilen nicht und war danach sehr traurig und konnte gestern auch nichts dazu schreiben.
Dann hab ich heute während der Arbeit laufend an diese Zeilen und die furchtbare Tat der Frau denken müssen.
Was ist schlimmer , eine Unterbrechung der Schwangerschaft und immer mit dem Gedanken leben müssen ; was wäre wenn ich es behalten hätte? Oder ein leben auslöschen nachdem es gerade begonnen hat.
Bilder , in meinem Kopf findet ein Kino statt eine Frau im Krankenhaus die weinend ihr ungeborenes Kind wegmachen lässt weil sie der Mann schon seit Wochen prügelt weil er kein weiteres Kind haben möchte und sie so erzogen wurde das sie tut was der Mann verlangt?? Ich habe eine liebe Freundin , eine Türkin die genau so im Krankenhaus lag und die ein jahr zuvor ein Mädchen zur Welt brachte und es ein Wunder war das dieses Kind gesund zur Welt kam denn auch hier bekam sie Schläge weil das Kind ungewollt war. nur der Sohn war willkommen der drei Jahre zuvor geboren wurde. Wer will gegen diese Frau richten wer wäre vielleicht nicht auch diesen Weg gegangen??Sie ist danach ihrem Mann davon gelaufen und hätte das fast mit dem Leben bezahlt. Als sie mir ihr Leben schilderte sass ich da und habe geweint mit ihr .
dann sehe ich andere Bilder , eine junge Frau, vielleicht unter Drogen stehend , vielleicht eine vergewaltigte Frau, vielleicht auch einfach eine Frau allein und voller Zweifel. Diese Frau die ihr neugeborenes Kind einfach weggeworfen hat , ich kenne sie nicht und diese Tat ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Doch ich weiss auch nicht was sie durchlebt hat. Eine "normale" Mutter wäre zu solch einer Tat nicht fähig.Doch ich darf mich nicht als Richter aufführen , ich darf zutiefst betroffen sein und weinen über solch schlimme Tat .Doch zu richten steht mir nicht zu.Sie wird damit leben müssen und jedes Kind welches sie sieht wird sie an ihres erinnern.

Vieles ist für uns als aussenstehende nicht nachvollziebar weil wir nur wissen was wir gehört haben. ich würde manches drum geben zu erfahren wie ihr Leben verlaufen ist.und ich bin Gottfroh das meine Tochter drei Kinder hat die geliebt werden und schon während der neun Monate geliebt wurden die sie von ihr getragen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleurrouge
entdeckend


Anmeldedatum: 18.10.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 4:36 pm    Titel: unglaublich Antworten mit Zitat

coleen...ich danke dir das du den beitrag ins forum gesetzt hast und damit die menschen zum denken gebracht hast, damit hast du sicher viel
erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Richtig feurrouge und schließe mich an, jedenfalls hoffe ich auch, dass sie viele damit zum Nachdenken gebracht hat.

http://youtu.be/XQfN3altkeA

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleurrouge
entdeckend


Anmeldedatum: 18.10.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:08 pm    Titel: unsagbar Antworten mit Zitat

lesoleil ..........wunderschön, ein kind bei der hand zu nehmen!!!!!!!!!!!!
das lied paßt gut dazu.


ich habe in der klinik eine frau kennengelernt, die im sechsten monat mit einer hebamme abgetrieben hat.
( vor 50 jahren ) man hat eine frühgeburt eingeleitet.
es wäre ein mädchen geworden, der vater ein italiener hat nichts davon gewußt.
die mutter hat kein schlechtes gewissen gehabt, es war ihr völlig egal,
aber für mich war es mord und wird es immer mord bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei Mord gilt:
aus dem Afekt
aus Notwehr
aus niederen Beweggründen u.s.w.

Und was das schlechte Gewissen betrifft,
weiß auch nur irgendjemand von uns wie es in so einem Menschen wirklich aussieht???

Anteilnahme ist immer gut und wird immer positiv angenommen und ankommen, aber mehr steht "uns" nicht zu.
Nach oben
fleurrouge
entdeckend


Anmeldedatum: 18.10.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:25 pm    Titel: unglaublich Antworten mit Zitat

auch ein embryo mit 6 monaten hat eine daseinsberechtigung,
der kindesvater hätte das kind gewollt, aber er wurde ja nicht gefragt.

bevor man in so eine schwierige situation kommt, sollte man ganz einfach
verhütungsmöglichkeiten anwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke frosch!.................das palaver von gutmenschen bringt mich auf die palme...............entschuldige coleen!...............ich halte es nach-wie-vor für wesentlich schlimmer, lebendigen kindern den platz im leben zu nehmen, streitig zu machen, oder sie später verhungern zu lassen..............schöne grüße an alle groß- und nachbarschaftsmütter.............der vorschlag im blog war wesentlich konstruktiver!
ich wiederhole:
viel freude allen, die ihren winterurlaub in tropischengefilden verbringen können. macht was draus!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 23, 2011 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sein hilfloses, neugeborenes Kind aus dem 5. Stock zu werfen ist EINE Sache, ein Embryo im frühen Stadium abtreiben zu lassen eine andere, obwohl dieser Schritt auch nicht so locker und aus egoistischen Beweggründen getan, sondern gut abgewogen werden sollte...

Im Affekt? Jeder weiss heute, dass es Babyklappen gibt und viele adoptionswillige Paare. Nein - so etwas zu tun ist krank oder emotionslos. Wer sollte einem mehr leid tun, die Mutter oder das Kind? Wer weiss,, vielleicht ist diesem Kind ein schlimmes Schicksal mit dieser Mutter erspart geblieben, vielleicht wurde ihm aber ein schönes Leben mit Adoptionseltern, die es lieben, vorenthalten...

Und - Smoky - ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich von Dir und Deinen Äusserungen halten soll - welches Problem hast Du?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal einen kleinen Tipp ... wenn Jemand etwas nicht versteht, sollte er vorsichtig anfragen ... vielleicht in Pn ... nicht immer gleich "draufhauen" ... so entstehen Missverständnisse.

Es gibt tatsächlich Menschen, die immer versuchen, das Gute in seinem Gegenüber zu sehen ... auch wenn er/sie immer wieder eines "Besseren" belehrt wurden ... die positiv denken wollen ... es sind halt nicht alle gleich!!!!!
Nach oben
fleurrouge
entdeckend


Anmeldedatum: 18.10.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 9:01 am    Titel: unglaublich Antworten mit Zitat

ich hab, den äusserungen nach immer gedacht smoky sei ein mann, erst gestern nach einsicht seines profils habe ich festgestellt,
daß smoky eine frau ist.
dann ist dseine einstellung um so schlimmer!!!!
ich glaub ich werd gar nicht mehr hineinschauen in diesen blog, es macht
mich alles unendlich traurig.
ich bin sehr froh, daß gott mir ein mitfühlendes und kinderliebendes herz
gegeben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2011 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi - "vorsichtig in einer PN nachfragen", wenn jemand alles andere als freundlich und vorsichtig hier öffentlich auf andere draufhaut und beleidigend wird? Wer sagt denn, dass das Eine das Andere ausschliessen muss? Nicht nur um dieses Baby weinen, sondern auch an die lebenden denken, z.B. durch regelmäßige Spenden an die SOS-Kinderdörfer, so wie ich es seit 30 Jahren tue? Diese Frechheit und Voreingenommenheit und die höhnische Bemerkung von wegen Gutmenschen und Urlauben in tropischen Gefilden sollte man einfach so stehen lassen? Hat hier jemand "Narrenfreiheit"??? Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.