50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und was macht die Beziehung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 5:39 am    Titel: Und was macht die Beziehung? Antworten mit Zitat

Das Telefon läutet und Mama ist dran. Mein 82jähriger Vater spinnt mal wieder, sie haben mal wieder Streit, aber das geht schon 56 Jahre so.
Später läutet das Telefon wieder. Meine 25jährige Tochter ist dran. Sie hat Stress mit ihrem Partner.
Später läutet das Telefon wieder. Die Tochter meiner Frau ist dran. Sie wird sich nun von ihren Partner trennen.

Pack schlägt sich, Pack verträft sich, das ewige Spiel.

Eine Beziehung ist schon eine Belastung. Als Single bräuchte ich keine Soaps anschauen, keinen Frauentausch und keine Doktorsendungen. Könnte so leben wie ich alleine es wollte.

Die ganz normalen Konflikte des Lebens. Wer meint man kann vor Konflikten davonlaufen, der irrt. Wer immer den Aufzug und die Rolltreppe nimmt, wer jeden kurzen Weg mit dem Auto fährt wird irgendwann feststellen, das er total schlapp ist. Genauso ist es mit Ärger. Und somit sind Beziehungen das ultimative Seelentraining, was vor Depression und Suchtkrankheit schützt.

Onkel Remus
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiss ich endlich, was mir heute fehlt und weshalb ich manchmal so schlapp bin... Laughing

Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:04 am    Titel: Und somit sind Beziehungen das ultimative Seelentraining, wa Antworten mit Zitat

In einer Beziehung kann man aber noch kranker werden und Stress, sowie Ärger sollte man möglichst vermeiden Rolling Eyes

Gruß Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:11 am    Titel: Re: Und somit sind Beziehungen das ultimative Seelentraining Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
In einer Beziehung kann man aber noch kranker werden und Stress, sowie Ärger sollte man möglichst vermeiden Rolling Eyes

Gruß Luzi


Das ist richtig. Wenn ein Mensch 10 Stunden im Eiswasser verbringt wird er wohl sterben. Aber richtig dosiert kann er auch gesünder werden.

In einer Beziehung gesünder werden funktioniert aber nur dann, wenn beide Beteiligten wissen, dass sie seelisch schwach sind. Wenn der Eine ein seelisch kranker Schmutzfink ist, der Andere ein seelisch kranker penipler Reinlichkeitsfreak, dann wirds garantiert nur ein Fiasko, wo einer von beiden schnell zusammenbrechen wird.

Deshalb darf sich ein seelisch Schwacher niemals einen Partner suchen, der irrtümlicher Weisse meint, er wäre gesund.

lg
Onkel Remus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir beipflichten liebe Luzi69,

wenn man in einer Beziehung feststellt, dass alle Worte nur leere Worte waren um nicht zusagen...gehäuchelte Worte.

Wenn die Interessen des Gegenübers an 1. Stelle stehen, man jahrelang nur für sein Gegenüber gelebt hat und scheintot war.

Wenn man bitter feststellen muss, das man garkeinen Stellenwert im Leben seines Gegenüber hatte.

Den Weg des gemeinsamen Lebens mit seinem Partner gehen möchte und man dann in's Leere läuft und allein zurück gelassen wird.

Gerade in einer Fernbeziehung von ca. 200 Km, sollte man doch großes Verlangen haben sich wenigstens mal zuschreiben oder zuhören oder zulesen...dann urplötzlich kriegt man aufeinmal zu hören...es liegen zuviele Km dazeischen obwohl es zum Anfang des Kennenlernens alles doch kein Problem sei und wenn dann noch gesagt wird das der Weg zuweit sei und zuviel Spritgeld kosten würde, dann fragt man sich doch...wem war ich da sowas von aufgesessen?

Es war mir egal wie viel ich für eine Fahrkarte ausgegeben habe, mir war wichtig Ihn zusehen...,...Ihn zuspüren...einfach nur mit Ihm zusammen zusein und wenn es nur für 2, 3, Tage oder 1ne Woche war.

Wahrscheinlich hat er selbst nicht an das geglaubt was er da gesagt hat was unsere gemeinsamen Pläne waren...wenn er es ehrlich gemeint hätte, hätte er wenigstens schonmal eines seiner Worte in die Tat umgesetzt und wenn ich Ihm ehrlich etwas bedeutet hätte, auf meine Wünsche eingegangen wäre...würde dies anders aussehen...!

Aber auch mein Leben geht weiter...und muss sehen um wieder auf die Beine zukommen.

Hier werde ich dies sicher, denn hier gibt es viele liebe Menschen ( Freunde ) wo man sich wieder aufbauen kann und viel Spass habe.

Euch allen noch einen schönen Tag. Wink

GGLG. Petra

Wink Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

PolarsternPK hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich dir beipflichten liebe Luzi69,
wenn man in einer Beziehung feststellt, dass alle Worte nur leere Worte waren um nicht zusagen...gehäuchelte Worte.

Wenn die Interessen des Gegenübers an 1. Stelle stehen, man jahrelang nur für sein Gegenüber gelebt hat und scheintot war.

Wenn man bitter feststellen muss, das man garkeinen Stellenwert im Leben seines Gegenüber hatte.


Wenn man entäuscht wurde, kann man darüber ablästern wieso der Partner so hinterhältig war, man könnte aber auch darüber nachdenken wieso man so dumm war und sich täuschen hat lassen.
lg
Onkel Remus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze das Forum keineswegs zum ablästern...aber ich gebe dir recht...warum habe ich dass mit mir machen lassen?...Weil ich diesen Menschen von tiefstem Herzen geglaubt und vertraut habe...und dass war mir immer sehr wichtig...meinen Partner zu vertrauen und zu glauben.

LG. Crying or Very sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:10 am    Titel: Das Pfefferkuchenhaus Antworten mit Zitat

Je süßer das Pfefferkuchenhaus, desto bösartiger die Hexe, desto kostbarer die Diamanten!
Je süßer der Sirenengesang, desto bösartiger das Weib, desto höher der Schatz.

Die Geschichte vom Prinzen der auszog die Höhle zu finden, wo der feuerspeiende Drache die Prinzessin gefangen hält, damit er die Prinzessin heiraten darf, ist wohl der ultimative Sinn des Lebens.

Ein Singleleben ist oft leicht und einfach, aber macht es glücklich? Aber wie töte ich diesen Drachen, damit ich die Prinzessin endlich heiraten darf, damit ich glücklich bin. Das Paradies werde ich erst nach meinem Tod finden, es sei denn Jesus hilft mir hinein, aber bis dahin lebe ich auf der Erde. Und auf der Erde herrscht nun mal die Polarität. Je höher ein Berg ist, umso tiefer ist das Tal. Der eierlegende Wollmilchsau gibts nun mal nicht.

Will ich mein Leben mit einem zahmen Maultier verbringen? Treu, fleissig und nervenstark, jeden steilen Gebirgspass kann sie ohne Nervenprobleme ablaufen! Oder will ich eine Araberstute, heiss wild und Temperamentvoll? Kann ich sie auch zügeln? Komm ich mit ihr klar, oder eher unter die Räder?

Jeder muss seinen Weg gehen.

Onkel Remus
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

PolarsternPK hat Folgendes geschrieben:
...Weil ich diesen Menschen von tiefstem Herzen geglaubt und vertraut habe...und dass war mir immer sehr wichtig...meinen Partner zu vertrauen und zu glauben.

Das ist ja wohl auch der Sinn des Ganzen.
Nur geht die "Rechnung" manchmal eben nicht auf. Aber OHNE Vertrauensvorschuss funktioniert es gar nicht (...nicht zu verwechseln mit Naivität. Aber wo ist die Grenze?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du recht liebe Kastanie,

naiv war ich,...aber ich bin so, wenn ich jemanden kennenlerne und der mit mir zusammenleben möchte, dann glaube ich ihm das doch...vielleicht brachte ich gleich am Anfang zuviel Gefühl mit in die ganze Sache,...hätte vorsichtiger sein müssen.

Aber gut, passiert ist passiert, es geht weiter. Irgendwann und irgendwo...wird der Richtige sein, der nach Worten auch Taten folgen lässt,...der mich mitreisst und flasht.

GGLG. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:

Nur geht die "Rechnung" manchmal eben nicht auf. Aber OHNE Vertrauensvorschuss funktioniert es gar nicht (...nicht zu verwechseln mit Naivität. Aber wo ist die Grenze?


Über 50 sollte man schon mal darüber nachdenken, ob der Mensch sich im Prinzip immer selbst begegnet

lg
Onkel Remus
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OnkelRemus hat Folgendes geschrieben:
Über 50 sollte man schon mal darüber nachdenken, ob der Mensch sich im Prinzip immer selbst begegnet

Lieber Onkel Remus,
wahrscheinlich habe ich jetzt ein Brett vorm Kopp... Weiß nicht, wie Du das meinst.
Vielleicht: ...SELBST IM WEG ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe alle Deine, hier dargestellten, Ansichten OR … ich bin aber der Meinung dass Du Dich eingleisig bewegst! (… wir sind schuld enttäuscht geworden zu sein u.s.w.) Mann lernt den Charakter seines Gegenüber leider immer erst nach längerer Zeit richtig kennen.
Es gibt nun mal verschiedene Mentalitäten … es wäre schlimm, wären wir alle gleich … aber deshalb sollte sich niemand das Recht herausnehmen zu kritisieren was er nicht kennt. An Beziehungen sind Menschen zerbrochen, deshalb würde ich nie verurteilen. Es hat auch nichts direkt mit dem “Alter” zu tun. Plötzliche Einsamkeit kann zu Panik und unüberlegten Handlungen führen. Keiner sollte sich über den Anderen erheben, wenn er ihn nicht kennt. Die Suche nach Geborgenheit und Liebe macht halt “blind”!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe alle Deine, hier dargestellten, Ansichten OR … ich bin aber der Meinung dass Du Dich eingleisig bewegst!


"Wirf den Ärmel noch an den Rock, und dann mach Feierabend!" sagte der Meister zu Till Eulenspiegel. Am nächsten Morgen saß Till immer noch da und warf den Ärmel an den Rock hin.

Du sagst "eingleisig" und ich sage, wenn ich immer nur die falschen Partner bekomme, dann könnte es ja auch an etwas *übersinnlich überirdischen* liegen, und das dabei eine Schuld in mir drin ist.
Nun war ich früher niemals der Betrogene, sondern der Betrüger. So wie manche Menschen gerne Hirsche oder Wildschweine abschiessen, schoß ich halt gerne Frauen ab. Und wenn sie tieftraurig weinten, total fertig waren, dann schnitt ich mir wieder eine Kerbe in den Colt.
Das ist lange her
Dann ist eine Frau gestorben!
Keine Angst, der liebe Gott hat mich dafür schwer bestraft und mich mit einer schlimmen Krankheit versehen. Die Krankheit ist erst dann ausgeheilt, wenn ich meine Frau lieben kann Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool Tja, ich hoffe DU hast SIE schon gefunden Cool oder !!!!! Cool Cool
LG Luzi Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.