50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und Frieden auf Erden ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 7:05 pm    Titel: Und Frieden auf Erden ... Antworten mit Zitat

Anläßlich des von der mehr oder weniger christlichen Mehrheit hier thematisierten "Weihnachtsfestes" wünsche ich allen Frieden und ein erträgliches nächstes Jahr, besonders denen, die von einem oder mehreren der Konflikte und Krisen in Südsudan, Zentralafrikanische Republik, Mali, Irak, Syrien, Jemen, Thailand, Kambodscha, Mexiko, Nigeria, Kaukasus, Pakistan, Beluschistan, Angola, Afghanistan, Indien, Algerien, Senegal, Kaschmir, Somalia, Uganda, Kongo, Kurdistan, Philippinen, Kolumbien, Neuguinea und Myanmar betroffen sind. Auch denen, die außer- und innerreligiöse Streitigkeiten aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer der vielen Splittergruppen des Islam und der Christenheit durchzustehen haben oder ihnen zum Opfer zu fallen drohen, gelten meine besten Wünsche.

Und Frieden auf Erden ...

Weiterhin wünsche ich Frieden und ein sanftes Herz allen, die mit ihrer Familie, Nachbarn, Verwandten, anderen persönlichen Gegnern und den Mitgliedern hier im Forum streiten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Werner, Du beschämst mich, denn ich muss gestehen, dass ich so global bisher nicht gedacht habe. Aber Du hast Recht, man muss nicht immer erst auf die Nachrichten in den Medien warten, um der leidgeplagten Menschen auf dieser Welt zu gedenken in weihnachtlichen Stunden, all derer, die nicht so friedlich am Tannenbaum sitzen und sich einer fetten Gans erfreuen. Unser Wohlstand macht uns manchmal wirklich blind.
Danke für Deine Erinnerung. Du zeigst immer wieder neue Seiten, die mich Dich bewundern lassen.
Hoffen wir mal gemeinsam, dass Du auch noch andere zum Nachdenken angeregt hast.
Ich wünsche Dir ein friedliches Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 8:31 pm    Titel: Frohe Weihnacht? Antworten mit Zitat

Es gibt immer auf der Welt irgendwo Kampfhandlungen.
Dies wird so bleiben, so lange einer glaubt,
er kann einem anderen etwas wegnehmen oder ihn unterdrücken ....

Selbst die Damen stellen die Herren in den Wettbewerb ....

Zeitlos
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 23, 2013 8:54 pm    Titel: Ich schließe mich an! Antworten mit Zitat

Diese guten Wünsche teile ich mit Dir und vielen Anderen!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werner, wie wahr...wie wahr....
Du hast es exact auf dem Punkt gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal drüber nachgedacht, wie vielen verhungernden Kindern man spielend das Leben retten könnte, wenn in dieser ach so christlichen und vor Nächstenliebe strotzenden Zeit, allein nur die Heizung, oder der Strom in unseren weltweiten "Götzentempeln" eingespart würde? Ganz zu schweigen vom jährlichen Unterhalt. Ach, jetzt haben wir doch tatsächlich schon unser ganzes Geld für Straßenköter in Rumänien und verletzte Tiger in Indien gespendet, zu dumm. Egal, nun kommts auf die paar Aua im brasilianischen Regenwald wohl auch nicht mehr drauf an. Und nun, hopp, hopp, ganz schnell in die Kirche. Ist ja nur einmal im Jahr und warum sollten wir der Armen und Ärmsten dieser Welt in kalten Räumen gedenken, oder mit Handschuhen im Kleingeld wühlen? Nee, das muss nun wirklich nicht sein!
Ganze vier und mehr Kirchen in Orten mit 3/4000 Einwohnern sind allein in Deutschland absolut keine Seltenheit und die Dinger glänzen größtenteils mit gähnender Leere, stehen völlig nutzlos in der Geografie. Um unsere Toten würdevoll unter die Erde zu bringen, ihnen zu gedenken, tut es eine schlichte Friedhofskapelle allemal. Oder? Naja, ich mein ja nur! Muss jetzt eh in die Küche, mein Gänsebraten ruft! Frohes Fest!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 10:29 am    Titel: Die mißlungene Betriebs-Weihnachtsfeier ... Antworten mit Zitat

DATUM: 1. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Firmen-Weihnachtsfeier am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen. Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei kein Geschenk einen Wert von 20 Euro übersteigen sollte.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung
_____

DATUM: 2. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren. Es ist uns bewusst, dass Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform gehen: Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen. Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalabteilung
_____

DATUM: 3. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, dass dann die Anonymität nicht mehr gewährleistet sein wird... Ferner teile ich Ihnen mit, dass der Austausch von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein wird: 20 Euro sei zuviel Geld.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalforschung
_____

DATUM: 7. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen. Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.
Endlich zufrieden?

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Klapsmühle
_____

DATUM: 9. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw. die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.

Tina Bartsch-Levin
Leiterin Personalvergewaltigung
_____

DATUM: 10. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir egal, ob es Euch nun passt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! IHr könnt ja, wenn Ihr wollt, bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill", wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und fresst rohe Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!
Ich wünsch Euch allen eine Weihnacht mit dem üblichen Ärger und besauft Euch meinetwegen!

Die Schlampe aus der dritten Etage.
_____

DATUM: 14. Dezember
AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich kann sicher sagen, dass ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium. Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.

Josef Benninger
Interimsleiter Personalabteilung"

-----------------------

Autor unbekannt. Es war ein Aushang am Schwarzen Brett.
Nun soll es einen Maitanz geben, um die Mitarbeiter enger an den Betrieb zu binden.
Die Namen sind geändert; Gleichheiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 1:19 am    Titel: Die Einwanderer .... Antworten mit Zitat

nun hat sich auch die Schweiz knapp gegen die Einwanderer entschieden.

Die Schweiz hat ca. 8 Mio Einwohner, ( Dichte: 188 EW/ qkm) jährlich wandern ca. 140.000 Menschen zu. Davon sind 70% Europäer. Es wandern also pro Jahr 1,75% zu.
(Möglicherweise werden auch die Steuerflüchtlinge dazu gezählt ....)

In Deutschland haben wir ca. 82 Mio Einwohner (Dichte 230 EW/ qkm) und eine Zuwanderung von 1,08 Mio p.a., also weniger, ´nur´ 1,32 %.

Die Schweiz saugt dank besserer Löhne und Arbeitsbedingungen, niedrigerer Steuen etc. vorwiegend den europäischen Fachkräftemarkt ab.
Werden nun die Fachkräfte z.B. in der Medizin und Forschung fehlen?

Was macht Sinn? Sich abzuschoten oder Einwanderung zuzulassen ?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 5:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine interessante Frage.
Eigentlich werde ich ja immer zur Hyäne wenn mich die Zeugen Jehovas ansprechen, aber vor 4 Wochen habe ich es das erste Mal genossen.
Sie kommen immer zu zweit, und diese waren mir sehr symphatisch, deshalb ließ ich mich auf eine Diskussion, mit ihnen, ein.
Ihre Frage:
„Was meinen sie? Wird es in der Zukunft in Deutschland besser, oder eher schlechter“?
Na da hatte er ja die Richtige getroffen!
Ich hatte kein Blatt bei der Hand, was ich mir vor den Mund halten konnte, also sprudelte es nur so aus mir heraus.
Mit jedem Satz ging es mir besser, ich leide nämlich an zu niedrigem Blutdruck.
Der Ältere war wohl hell begeistert, ich hoffe aber, dass ich nun nicht auserkoren werde, Nächstenliebe zu zelebrieren, denn das liegt fern meines Horizontes, ich bin auch nur ein kleines Würstchen, keine Fachkraft.
Da der Strom immer teurer wird, weil niemand mehr brütet, bin ich der Meinung, Zuwanderung muss sein.
Wir rücken dann alle enger zusammen, und schon sparen wir bei den Heizkosten.
Uns fehlen ganz viele Lehrer, darum ist das Bildungssystem so marode, und darum schaffen es viele nur bis zum Außendienstler der Pharmakonzerne, oder Überzeugungsmanager in Telefonbüros.
Ich bin sehr traurig, denn früher war alles besser!
Die Geburtenraten waren höher, und es befanden sich viele Genies darunter.
Erinnern wir uns:
Alois Alzheimer, Ernst Abbe, Julius Albert, (ganz wichtig) Manfred von Ardenne, Walter Baade, Hermann Bahlsen, Oskar Barnak, Justus Claproth , Daniel Fahrenheit, Robert Bosch u.s.w.
Zu guter Letzt möchte ich noch an Konrad Adenauer erinnern.
Der Politiker und Bundeskanzler!
Denn ihm verdanken wir ja ein Verfahren zu Herstellung der Kölner Wurst (1916) und des Kölner Brots (1917)
Und heute?
Also her mit den Einwanderern!
Die zeigen uns dann, wo bei uns die Genfehler im, angeblichen, Hirn liegen, denn wir erfinden uns ja nur noch jeden Tag selbst.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 5:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist da gerade was eingefallen, und ich könnte vor Scham im Erdboden versinken.
Mit meinen Erleuchtungen ist es auch nicht soweit her.
Einige Erfinder weilen doch noch unter uns.
Schließlich erfinden ja nicht Tiere die Armut, Unterdrückung, Korruption, und Habgier.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als die Schweiz ihre Einwanderungsverträge unterschrieben hat, gingen sie von ca. 8.000 Einwanderern im Jahr aus;
voriges Jahr waren es bereits 80.000!
Daher das Volkbegehren zur Abwehr.

Wenn sie nicht mehr in die Schweiz kommen dürfen, die Sozial-Einwanderer,
wohin werden sich die Einwanderer-Ströme wohl wenden?

Deutschland hat und will noch immer die Einwanderer auf die tatsächlich benötigten Fachkräfte beschränken ... die EU ist auch hier dagegen ...

------------

Ich würde keiner Abiturentin raten, Grundschul-Lehrerin zu werden;
auszubilden ist schon eine lobenswerte Berufung,
aber die Auszubildenden haben heute andere Vorstellungen vom Lernen!
Im Übrigen ist die Chance, in den Schuldienst übernommen zu werden, eher ungewiß ... daher die neue Vertreterin für Medikamente ...

Die Ansichten der Zeugen Jehofas empfinde ich eher für harmlos.
Mir wollten sie die "Wahrheit" näher bringen;
ich weiß zwar nicht welche,
aber ich habe auf die manchmal arg betrügerischen Zeitangaben der Handwerker hingewiesen ... Du weißt ja, "Handwerk hat goldenen Boden" ... stimmt ... als selbständiger Handwerksmeister mit kreativer Buchhaltung/Rechnungsschreiben!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich macht es wütend was ich über Zuwanderung, Asyl und Armut aus Regierungskreisen höre und lese ... habe öfter das Gefühl die reden über eine Sache was man nicht unbedingt braucht oder haben muss ...

Es handelt sich um Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, zu uns kommen. Es ist eine Schande was hier abgeht.
Jedes Tier im Tierheim hat es besser als Asylanten bei uns. Würde es sich bei den Asylanten und sonstige Einwanderer um Tiere handeln wäre das Geschrei sehr groß und die Spendenbereitschaft ist riesig.

Doch es sind Menschen, die man in der EU nicht haben will, fehlt nur noch ein Riesenstacheldraht mitten durch das Mittelmeer.
Doch STOPP das geht ja nicht. Da könnten sich Tiere verletzen, dass Menschen deswegen ertrinken könnten, daran wird nur am Rande gedacht.

Bei dieser Politik will ich kein EU-Bürger sein ... bin WUT-Bürger - passt besser zu mir ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 min Deiner Zeit Sommerwinde, den Rest mußt Du ja nicht schauen http://www.youtube.com/watch?v=-xF8oSppilg Ich habe den Link auch bekommen, hörenswert.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@PennyLaine
danke dir, habe es gespeichert, kann es mir im Moment nicht ansehen, bin wegen meinem Umbau hier mit dem alten Rechner online, habe hier mit Video keine Chance ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, nur mal angemerkt:
1973 hatte Deutschland schon einen Einwanderungstop verhängt.
Die Politik hatte damals kein Konzept, und sie haben es 40 Jahre später immer noch nicht.
ZEIT-ONLINE Zeitgeschichte!

Gegen Fakten können auch die Zeugen Jehovas nichts einwenden.

Geht es dem eigenen Volk gut, ist gegen Einwanderung nichts einzuwenden.
Wird die Jugend richtig ausgebildet, haben wir auch keinen Fachkräftemangel
Ich sehe immer Spätdokumentationen Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.