50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2022 4:29 pm    Titel: Ukraine Antworten mit Zitat

Ich ziehe den Hut vor den Ukrainern. Ich habe nicht daran geglaubt das diese tapferen Männer so lange durchhalten. Auch die Frauen greifen zur Waffe.
Einfach unglaublich wie tapfer Sie kämpfen.
Ich denke Putin hat nicht mit dieser starken Abwehr gerechnet. Ich hoffe nur, das der größenwahnsinnige und unberechenbare Putin nicht auch noch unter anderen ... Polen überrollt.
Denn dann wird es auch in Deutschland dunkel.
Wer weiß schon was dieser machtgeile Dikdator schon lange alles geplant hat.
Es wird auch für unser Land Konsequenzen vom Dikdators geben. Ziehen wir uns warm an.

Endlich bekommt die Ukraine Unterstützung.
400 Panzer-Abwehrraketen/Panzerfäuste von Niederlade und 1000 von Deutschland.

Gibt es denn keine Scharfschützen, die eine gute Tat vollbringen wollen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2022 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inselmaus, grüß Dich!
Da kann man auch anderer Meinung sein ...

Putin hat 160 bessere Panzerdivisionen;
davon nur 3 in und um die Ukraine.
1 Division davon ruht in der Reserve.

Schon in der Bibel steht geschrieben,
daß man nicht gegen einen stärkeren Feind kämpfen soll - sondern sich ergeben und Tribut zahlen.

Die Ukrainer sind Selbstmörder.

Für Scholz gilt:
Wer gibt uns mehr Vergünstigungen:

a) Putin mit seinem verbilligtemErdöl
öder
b) die USA mit ihrem teuren Fracking/Flüssiggas?
Nun sollen wir auch noch Milliarden Euro für Waffen an die Ukraine bezahlen und Tausende von Flüchtlingen aufnehmen ....
und dann?

Wenn sich die USA und Putin die Welt aufteilen .... steht Putin in 1 Woche am Atlantlantik ...

Mit freundlichen Grüßen
Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2022 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun was so alles tolles in der bibel steht ist sicher nichts, was auf die heutige zeit unbedingt passt. da steht ja auch, du sollst deinen nächsten lieben - mancher priester nimmt das wohl zu wörtlich. nur die kirche sieht es anders, wenn es um die opfer geht.

die erfahrungen in der letzten geschichte haben wohl gezeigt, dass ein volk durchaus siegreich gegen seinen agressor kämpfen kann und die technische ausstattung nicht unbedingt zum sieg verhelfen wird - siehe vietnam oder der rausschmiss aus afghanisthan...

ein volk hat sich erhoben, die männer der ukraine setzen sich für ihre heimat und familien ein - das ist eine motivation, die ein putin wohl ein wenig vergessen hat.
und die welt stellt sich nun gegen russland - ausser trump natürlich - aber das wäre ja nichts neues...
ich drücke die daumen, dass die ukraine diesen scheiß krieg für sich gewinnen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2022 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Putin wird diesen Krieg gewinnen und
sämtliche Hilfsgüter an der Grenze abfangen.
Dies ist alles umsonst.
Nach Putins Sieg werden die gefangenen arbeitsfähigen Männer in Arbeitslager gebracht z.B. nach Sibieren ... die noch gebärfähigen Frauen in andere Lager wo sie sich einen Mann (Soldaten) auswählen können.
Von den Römern wird berichtet,
daß sich dazu in einem Saal die Frauen sich der Größe nach an einer langen Wand aufstellen mußten und sich ausziehen.
Nun kamen die Männer an die gegenüber liegende Wand - nackt -und auf kos gings los:
Partner-Zusammenführung ...
Die Paare mußten sich finden oder es regierte die Hundepeitsche ...
Die Frau kam als Arbeits- und Sexsklavin in einen römischen Haushalt ...
Die anderen Männer und Frauen blieben sich selbst überlassen.
Ein Vorbild für Putin?
Der Widerstand der Ukrainer ist also sinnlos!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2022 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frau kam als Arbeits- und Sexsklavin in einen römischen Haushalt ...

Zeitlos du nimmst mir alle Hoffnung Rolling Eyes

Ich dachte ,ich fahre einfach an die Grenze zur Ukraine und hole mir zwei junge Matroschka,s ,gebe ihnen Schutz ,Nahrung und ein Dach über den Kopf.
Schön wäre natürlich ,wenn eine ein wenig putzen könnte und die andere vielleicht lecker Pelmeni ,kochen kann.

Und du sagst : sie kommen in einen römischen Haushalt Evil or Very Mad Evil or Very Mad
wo soll ich so schnell einen römischen Haushalt hernehmen Rolling Eyes Question Rolling Eyes

So ernst die Lage ist , ich kenne Russland und die Ukraine recht gut,
so mußte ich doch deine Aussage " alter Grabenkämpfer " Zeitlos ,ins lächerliche ziehen.

In welcher Zeit lebst du eigentlich ??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2022 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt - das frage ich mich auch... Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 3:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was erwartest Du eigentlich von dem Sieger?
Hat Du vergessen, was nach Stalingrad geschah?
10 Jahre Sibirien ... für 1/2Million junger deutscher Soldaten sowie einer Anzahl Frauen, die nicht nur die Wäsche der vielen Männer waschen mußten ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte leider die nächste Nacht wird uns furchtbare Bilder liefern, er ist nicht zu stoppen. Er ist so in seinem Kriegsverlauf, das er niemals das das Gesicht verlieren möchte. Wir können noch so viel liefern, es kommt sicher alles zu spät, diese Kolonne die da ankommt, wird soviel Schaden anrichten , an Menschen und Infrastruktur das mir Himmel und Angst wird.

Der ukrainische Präsident ist so mutig, ich hoffe auch clever , das er nicht in Gefangenschaft gerät.

Es zerreisst mir das Herz , wenn ich sehe das Mütter ihre Kinder weg geben , um sie zu retten und sie allein auf Reise schicken. Die russische Bevölkerung muss aufstehen...muss ihren Brüdern und schwestern damit helfen. Aber der Kriegsverbrecher Putin ist nicht mehr erreichbar. Er ist so vorsichtig , lässt ja niemand an sich ran. DAs das auf uns nochmal zu kommt. Wahnsinn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der einfachen, Russischen Bevölkerung wird berichtet..Das ist kein Krieg, sondern eine Befreiung der Ukrainern. So berichten es ihnen die "zugelassenen"" Medien. Etwas anderes wird nicht berichtet!

Deshalb wird das Russische Volk nicht aufstehen!

Putin hat jahrelang dafür vorgesorgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warten wir ab, was die nächsten tage und wochen bringen. auf jeden fall hat sich der kriegstreiber putin verrechnet und die ganze strategie seiner generäle geht nicht so auf wie gedacht.

wie sagt man so schön - du kannst das bärenfell erst verteilen, wenn du ihn erlegt hast...

kleine anmerkung noch - ich glaube der spruch mit dem bärenfell kommt sogar aus dem alten russland...


Zuletzt bearbeitet von Hunter am Mi März 02, 2022 4:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2366

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2022 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß, das gehört hier vielleicht nicht hin, aber wenn ich das lese, was Zeitlos hier
über den großen Graben und der Bibel schreibt, kann ich nur mit Unverständnis reagieren. In der Bibel steht auch, du sollst nicht töten und es steht auch nicht darin,
das katholische Priester hunderte Kinder mißbrauchen dürfen. Also was soll dieses dumme Geschwätz in dieser schlimmen und traurigen Zeit .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2022 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird Zeitlos von dersenior folgendes gefragt: "In welcher Zeit lebst du eigentlich ??????"
Das habe ich mich auch gefragt ob Zeitlos ein Überbleibsel aus römischer Zeit ist Very Happy
@Piwili1 Ich glaube dass Zeitlos nur das in der Bibel lesen (und zitieren) will was ihn interessiert und das gehört sicherlich nicht dazu...... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2022 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, die Ukrainer dürfen flüchten. Nach Belarus und Russland Confused Genau deshalb, weil da niemand hin will und sich dem Dikdator unterwerfen, kämpfen die Ukrainer für ihre Freiheit und setzen ihr Leben aufs Spiel. So verblendet kann kein Geist sein..! Nur ein ! IRRER !
Gibt es schon Kopfgeld ?

Nach der gestrigen Sendung von Anne Will...
Es wird im Fernsehen so viel gelabert von Waffenlieferungen an die Ukrainer!!!
Noch nichts angekommen, außer paar alte Abwehrraketen aus alten DDR Beständen???
Ich schäme mich.
Wie sagte der Ukrainische Diplomat?
Ihr sitzt wie ein Kaninchen vor einer Schlange.
Wir kämpfen AUCH FÜR EUCH !!!
Denn, wenn Putin die Ukraine hat, hört Er noch lange nicht auf. Dann dringt seine Armee in Polen ein und dann steht Er vor Berlin.
Ich sage die ganze Zeit...
Holz besorgen und warm anziehen.
Ich hatte nicht gewußt das wir soooo abhängig von Gas und Öl aus Russland sind.
Putin bekommt weiterhin allein aus Deutschland

TÄGLICH 200 MILLIARDEN

Ich hätte das niemals für möglich gehalten, denn, WIR werden doch von studierten Leuten regiert.

Danke Frau Merkel und restliche Politiker die uns so richtig in die Schei..e geritten haben.

Fremdenlegionäre und Untergrundkämpfer wären eine Superunterstützung.

Sogar Ukrainer aus Argentinien kommen zurück und kämpfen für Ihr Heimatland.

Mein Gott, was für ein stolzes, mutiges Volk.

Ich ziehe immer tiefer meinen Hut

MÄNNER und .... ja auch FRAUEN , die ihre Kinder alleine in Sicherheit schicken um zu kämpfen, egal mit was.

Und so mancher, einberufener russischer Soldat denkt ER wird zu einer Übung eingezogen.

Jeden Morgen schau ich besorgt in die Glotze wegen Nachrichten und nachts die letzten Nachrichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2022 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ich heute lesen konnte - 3 russische generäle in der ukraine gefallen, 8 weitere führungskräfte der armee wurden von putin ausgetauscht.
er verheizt seine eigenen leute und niemand hat den mut, dagegen anzugehen. wie tief muss man sinken, sich so etwas bieten zu lassen.

sogar die "Alten" in der ukraine greifen freiwillig zu den waffen, um ihre heimat zu verteidigen - ich persönlich denke, es ist nur eine frage der zeit bis sich der russische bär endgültig die zähne ausgebissen hat - aber das wird noch viele unschuldige blutopfer kosten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So März 13, 2022 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pivili irrt;
"Du sollst nicht töten"
------------------------
Es heißt in meinen Religionsunterricht:
"Du sollst nicht morden!" - Kapiert?
--------------------------------------
Die Bibel besteht aus 2 Teilen:

1) von den beiden abgekupferten Schöpfungsgeschichten (und keine stimmt ... was haben wir Pfadfinder gelacht bei Eva aus der Rippe (stammt sinngemäß aus dem babylonischen Gilgamesch-Epos)
bis hin zur Kreuzigung Jesu (die Römer kreuzigten nicht sondern sie "hingen" und spendierten sogar noch einen Sitz - siehe 70/71 bei der Zerstörung Jerusalems)
in Romanform und alles widerlegt

und

2)
den Paulus-Briefen, die allerdings echt sind - gegen die tributsüchtigen
Römer.

Sonne und P.
beweist mir das Gegenteil!

In der Bibel und in der damaligen Denkweise ist sehr wohl verankert, daß man sich ergeben soll - ja sogar verbünden - wenn der Gegner stärker ist ... sonst ergäbe ja die "Feindesliebe" gar keinen Sinn - siehe meinen 1.Beitrag.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.