50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2366

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke !!! derSenior
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies die Tageszeitung!

Wenn Du Putin wärest,
wie würdest Du Devisen beschaffen?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2022 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos - schon die frage ist provokant und geschmacklos - ich würde mich nie auf ein level mit einem kriegsverbrecher und menschenschlächter begeben...

ich bin auch kein "militärexperte" wie manch einer, der sicher in den obersten etagen der nato mitwirkte - sondern äußere mich hier mit meinem gesunden menschenverstnd. die fakten sprechen zur zeit für sich in der ukraine. putin und seine blutschergen stecken fest.

da sie sich gegen die regulären truppen nicht durchsetzen können - werden zivilisten ermordet.

im moment wird die lebensgefährtin des diktators in der schweiz von vielen gesucht. ich hoffe, wenn sie gefunden wird, dass sie dort hin gebracht wird, wo gerade die raketen ihres liebsten leben vernichten. immerhin war sie als angehörige der duma mit verantwortlich und hat brav den finger gehoben, als es um die verschärfung der gesetze gegen abtrünnige und kriegsgegner ging...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Denkt Ihr auch daran,
daß Putin nach biblischen Maßstäben eigentlich kein Verbrecher ist bezüglich der Ukraine:
er hat - sogar in der BILD stand es -,
der ukrainischen Führung den Anschluß an Rußland angeboten - ähnlich wie damals Österreich an Deutschland .... (allerdings mit der Alternative: Krieg bis zur bedingungslosen Kapitulation).

Die Ukraine bzw. dessen Führung hat geantwortet, daß Putin den Krieg nicht gewinnen würde.

Nun kreist er Stadt für Stadt ein - wie es früher der Herzog gegen die Raubritter machte .... und hungert sie aus ..... unterstützt mit Bomben gegen jedes Funksignal.
Eine Unbekannte ist die Kornkammer in der West-Ukraine, die scheint er leben lassen zu wollen - gegen Tribut und Wohlwollen.

In biblischen Zeiten wurden nur die jungen Frauen und Knaben leben gelassen .... und die Schaf- und Ziegenherden ....!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zivilisten werden grundsätzlich nicht absichtlich getötet, denn die schwächen den Feind durch ihre Anwesenheit.

Zivilisten haben sich nicht näher als 300 m zu militärischen Gegenständen zu nähern - sonst kann der Panzer mit Granaten schießen.
Eine besondere Situation sind die Verpflegungslager - dort kann der Kommandant Ausnahmeregelungen für Frauen und Kinder erlassen .... allerdings filzt er sie nach Widerstandskämpfer/innen ... die will er natürlich nicht verpflegen.

Zeitlos
:


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Fr März 25, 2022 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos du scheinbar allwissender Gott
Aus welchem unterirdischem Bunkern unter der Getreidefeldern ,beziehst du nur das Gras welches du ja wohl regelmäßig und bestimmt in Mengen rauchst


allwissender Gott....ich bin zu jämmerlich deinen Namen zu erwähnen.

Aber du kennst doch bestimmt auch diese biblischen Weihnachtsmärkte ??
Dort gab es doch schon seit Ewigkeiten auch immer einen Glühwein, um den Körper mit einem heißem Getränk für das kommende Unheil
( also dein erscheinen ) vorzubereiten


Und dann gab es noch die Variante " Glühwein mit Schuss "

Ich vermute einmal stark , dein Gras ,was du ja wohl regelmäßig konsumierst ,kommt aus der gleichen Küche und wird bestimmt nach einem ähnlichem Rezept zubereitet.

Oder woher kommt sonst der " Schuss " Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zeitlos - langsam reicht es mit deinen biblischen spinnerein - echt.

irgend etwas scheint in deinem schädel völlig verquer zu laufen - ich werde mich in zukunft zu dieser art deiner argumentaton nicht mehr äußern.
es ist einfach zu blöd...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi März 23, 2022 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte - Jungs - nun seid mal nicht so. Ihr wisst doch, dass unser lieber Z. etwas speziell ist. Ich finde manches was er schreibt, sehr amüsant - soll er doch einmal die Gelegenheit bekommen, uns Erfahrungen aus seinem beruflichen Werdegang kund zu tun. Und was seine Bibelkenntnis betrifft, so finde ich persönlich es gut und richtig, dass er hin und wieder daraus zitiert (ich finde, dieses Thema kommt hier viel zu kurz).

Die Welt sähe mit Sicherheit besser aus, wenn wir Menschen in unseren Entscheidungen Gott öfter mit ins "Boot" nehmen würden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2022 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beweist mir Eure Meinung ....

BILD-Zeitung genügt!

Lest: "... und die Bibel hat doch recht!"

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2366

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2022 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Bild sprach mit den Toten
so ein Schwachsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2022 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Legende hat einen wahren Kern ....
Die BILD lügt nicht ....! Sie hinterfrägt nur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo Apr 04, 2022 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun häufen sich die hinweise auf gräueltaten gegen die zivilbevölkerung durch russische truppen.
dem kann man nur noch mit absoluter verachtung begegnen - von brudervölker kann jetzt und in zukunft keine rede mehr sein.
das ist derartig unwirklich und doch blutige realität - einfach unfassbar...


https://www.n-tv.de/politik/Horrorberichte-ueber-russische-Graeueltaten-in-Butscha-article23242838.html

bleibt die hoffnung, dass man die schuldigen findet und verurteilt - den obersten kriegsherrn natürlich als ersten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2022 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Toten von Butscha .....

Seltsam, daß ihre Todestage mehrere Todestage aus einander liegen ....

(Russische) Soldaten fordern die Bevölkerung auf, die Toten in ihrem Friedhof zu begraben und nicht die Reporter herbei zu rufen.

Die Panzerfront ist beweglich; Die Panzersoldaten schießen normalerweise nicht auf Zivilisten - sondern geben ihnen einige Sekunden Zeit, schnell zur Seite zu springen, bevor sie der Panzer einfach überfährt (er hat ja ca. 50 cm Bodenfreiheit) ....

Ja, ja die Ukraine ist erfinderisch ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2022 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Putin ruft nun auch Mariupol zu Kapitulation auf,

wird wohl wieder wie in Odessa einen Korb bekommen ...!

Also werden wieder große Bomben fallen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Apr 05, 2022 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos - weshalb sollten die ukrainer ihre eigenen leute auf solch brutale art umbringen. ich würde an deiner stelle hier genau überlegen, was du schreibst. ich glaube nicht, dass putin-freunde hier besonderen anklang finden. und du outest dich immer mehr als solcher...
und dass die russen lügen wie gedruckt, wissen wir inzwischen nicht erst seit heute...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.