50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trixi, die Meerjungfrau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

dersenior hat Folgendes geschrieben:
[b]nette Geschichte,
habe ich aber schon im Dezember auf einer anderen Plattform gesehen


da du mich ja für pn gesperrt hast,halt hier :

[b]Wo steht hier etwas von "Plagiats-Vorwurf"


activia hat geschrieben [/b]

Hallo, liebe Freunde meiner Geschichte,

( "Nick-namentlich" MaGae, aneta, Tomtom und Poison_Dior)

ich bedanke mich herzlich für die freundliche Rezension und eure Beiträge, die ich eigentlich hätte schreiben müssen. Wie erwartet, gibt es wieder die schon bekannten "Einsprüche", inklusive des in den Raum gestellten Plagiats-Vorwurfs. Den betreffenden User habe ich gar nicht hier erwartet, denn, wie man lesen kann, ist er ja anderweitig total ausgelastet.
Gustav2 hat in altbekannter Manier die Geschichte "zerpflückt". Da er nun schon mehrfach sein Missfallen über meine Texte zum Ausdruck gebracht hat, frage ich mich, warum er sie dennoch immer wieder liest, und warum er sich immer solche Mühe mit einem langatmigen Kommentar macht. Die nächste Geschichte wird ihm mit Sicherheit auch nicht

Habe dich bisher als ehrlich und objektiv gesehen,



W O W
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, @activis,
tja, so ist das nun mal, wenn der Kleingeist regieren möchte, egal um welchen Preis. Da stehst du doch mit Sicherheit locker drüber...lach
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich erwartet jeder (Hobby-)Schriftsteller ein Feedpack von den Lesern und das ist auch mehr als legitim, denn schließlich steckt da auch mehr oder weniger viel Arbeit drin. Allerdings sollte er/sie, wenn das Werk veröffentlicht wird, dann auch mit Kritik umgehen können.

activia hat Folgendes geschrieben:
( "Nick-namentlich" MaGae, aneta, Tomtom und Poison_Dior) ...ich bedanke mich herzlich für die freundliche Rezension und...

Bis jetzt kann ich nur eine Rezension (von Gustav2) entdecken, denn wer nur an die Geschichte "Vom Fischer und seiner Frau" erinnert wird, kann sich mit dem Inhalt nicht wirklich auseinandergesetzt haben, wo doch diese Geschichte hier viel mehr Parallelen zu „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen (geschrieben 1837) aufweist.

Nun mein Eindruck:
Da ist eine Meerjungfrau, die, obwohl sie schon überaus schön ist, nun noch um jeden Preis (wohlgeformte) Beine haben will. Die zusätzliche Begründung mit der Meeresverschmutzung halte ich für eine billige Ausrede (und passt auch nicht so recht rein und macht die Ereignisse datierbar auf eine Zeit, in der keiner mehr an Meerjungfrauen glaubt).
Es geht ihr wohl in erster Linie um die Befriedigung ihrer Eitelkeit. Also lässt sie sich „angeln“. Dabei nimmt sie in Kauf, dass der Angler „...nicht jung und auch nicht so schön...“ ist.
Ich kaufe ihr deshalb nicht ab, dass etwas wie Liebe zu diesem Mann in ihr entstand, denn „...ein warmes und angenehmes Gefühl für diesen Mann.“ ist noch sehr weit davon entfernt.
Dass er sie dann (eines Tages) „...erst zart, dann voll Leidenschaft...“ küsste, liegt wohl eher in der Natur der Männer begründet, denn er konnte nicht mal ahnen, dass sie dadurch Beine bekommt.

Und diese wird sie wohl bald dazu genutzt haben, um zu suchen nach den Mann, „...den sie mal in einer Illustrierten gesehen hatte...“.

Diese Geschichte übertragen auf die Menschen lässt eine Analogie erkennen zu Frauen, die sich einen (reichen) Mann angeln, um sich von ihm die Schönheitsoperationen bezahlen zu lassen und um ihn anschließend abzuschießen...

@activia:
Ich fand es unklug von Dir, den Begriff „Plagiats-Vorwurf“ in den Raum zu stellen, zumal „dersenior“ nur auf eine (andere) Fundstelle (im Netz) hingewiesen hatte. Wenn Du tatsächlich die Autorin dieser Geschichte bist, hättest Du doch ruhigen Gewissens bestätigen können, dass Du sie schon woanders veröffentlicht hast.

Deine Bemerkung bzgl. „dersenior“: „Nun weiß ich und wissen es andere auch, dass du eben auch auf anderen Portalen angemeldet bist.“ war überflüssig und auch insofern falsch, weil jeder unangemeldet die Geschichte lesen konnte, bevor sie in den letzten Tage gelöscht wurde.
Als Beweis genügt die Eingabe von: „trixi, die meerjungfrau“ bei Google. Daraufhin wird in der ersten Zeile angezeigt:

Trixi, die Meerjungfrau - wize.life
https://wize.life › Themen › Leben
19.12.2014 - Trixi war nun eine junge, schöne Frau geworden. Elegant bewegte sie sich im Wasser; ihr langes, blondes Haar flatterte wie eine goldene Fahne hinter ihr her...

P.S. Geschätzte 90% der Beiträge haben nichts mit dem (Ausgangs-)Thema zu tun Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:


@activia:
Ich fand es unklug von Dir, den Begriff „Plagiats-Vorwurf“ in den Raum zu stellen, zumal „dersenior“ nur auf eine (andere) Fundstelle (im Netz) hingewiesen hatte. Wenn Du tatsächlich die Autorin dieser Geschichte bist, hättest Du doch ruhigen Gewissens bestätigen können, dass Du sie schon woanders veröffentlicht hast.

Deine Bemerkung bzgl. „dersenior“: „Nun weiß ich und wissen es andere auch, dass du eben auch auf anderen Portalen angemeldet bist.“ war überflüssig und auch insofern falsch, weil jeder unangemeldet die Geschichte lesen konnte, bevor sie in den letzten Tage gelöscht wurde.
Als Beweis genügt die Eingabe von: „trixi, die meerjungfrau“ bei Google. Daraufhin wird in der ersten Zeile angezeigt:

Trixi, die Meerjungfrau - wize.life
https://wize.life › Themen › Leben
19.12.2014 - Trixi war nun eine junge, schöne Frau geworden. Elegant bewegte sie sich im Wasser; ihr langes, blondes Haar flatterte wie eine goldene Fahne hinter ihr her...

P.S. Geschätzte 90% der Beiträge haben nichts mit dem (Ausgangs-)Thema zu tun Sad


Adele,
ich habe mir erlaubt, den Teil deines Beitrags, der die eigentliche Rezension zu meiner Geschichte darstellen soll, heraus zu lassen. Verglichen mit den von mir als "Rezension" bezeichneten Beiträgen meiner "Freund-lichen" Leser, ist dieser Teil wirklich "geschichtsbezogen".
Was dann kommt ist für mich leider nichts weiter als "Nachspionieren", um dem Verfasser irgendetwas nachweisen zu können. Es ist nicht das 1.Mal, das so etwas passiert. Was interessiert es Leser auf DIESEM Portal, ob die Geschichte schon wo anders eingestellt war. Warum sollte ich mich dafür hier "erklären"?? Warum investieren User so viel Zeit in Nachforschungen zu Verfehlungen anderer. Es WAR meine Geschichte, die ich inzwischen gelöscht habe. Ehe jetzt wieder Vermutungen geäußert werden, dann schaut selbst nach...Du hast ja nun sogar das Portal hier sichtbar gemacht. Meine Dankbarkeit dafür hält sich in Grenzen...


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Feb 05, 2018 7:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2286

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2018 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia,
ich werde auf Deinen letzten Kommentar hier nicht antworten, da ich denke, dass heute ein guter Tag ist, den Teufelskreis gegenseitiger Beschuldigungen und das Schreiben von Beiträgen am Thema vorbei, endlich zu durchbrechen.

Das, was Du als „Nachspionieren“ bezeichnest, hat Gründe, die ich Dir gern per PN darlegen würde, sofern Interesse Deinerseits daran besteht. Dazu müsstest Du allerdings die Blockade gegen mich aufheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gustav2
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich werde das Gefühl nicht los, daß sich die Feunde dieser Story irgendwie verzogen haben.
Das finde ich ausgesprochen untreu und unloyal gegenüber der Autorin. Das ist bedauerlich.
Trixi pflegt nun ihre Eitelkeit ohne Honig schmierenden Fans.

Nur mal wieder ein Beispiel : am Ende steht man allein da.


Zuletzt bearbeitet von Gustav2 am Mi Feb 07, 2018 7:24 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 06, 2018 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt's auch mal eine Geschichte mit einem happy end?

Die kommen besser an ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Feb 07, 2018 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schaue jeden Tag ins Forum, halte Ausschau nach deinem Namen, denn ich mag deine Geschichten auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.