50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thema ENGEL
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 8:54 am    Titel: Thema ENGEL Antworten mit Zitat

hier wird soviel über engel geschrieben...aber:

wer von euch hat schonmal einen gesehen?
zu welcher gelegenheit?
hat er irgend etwas mitgeteilt?
wie hast du dich dabei gefühlt?
wie sah er aus?

... würde mich über antworten freuen, bin "betroffener" und suche antworten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

argonaut hat Folgendes geschrieben:
Objekt wurde letzte Nacht über Mitteleuropa gesichtet....



http://www.youtube.com/watch?v=NMOdtdMFY9U


lieb gemeint, chef.... aber meine frage war ausnahmsweise ernster natur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

Goodhubi, das interessiert mich aber jetzt.

Wie ich es verstanden habe, mußt Du schon einen gesehn haben.

So etwas soll es ja geben, ob es übersinnliche Kräfte sind kann ich nur vermuten.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenitra47
angekommen


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird von den Engel begleitet, sie gehen neben dir oder hinter dir, und beschützen dich, aber sehen kann man sie nicht meine ich.
Es heißt doch auch man hat einen Schutzengel gehabt.
Ich habe einen.
Liebe Grüße an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kenitra47 hat Folgendes geschrieben:
Man wird von den Engel begleitet, sie gehen neben dir oder hinter dir, und beschützen dich, aber sehen kann man sie nicht meine ich.
Es heißt doch auch man hat einen Schutzengel gehabt.
Ich habe einen.
Liebe Grüße an alle


ja, du hast recht zu a, und natürlich haben diejenigen, die noch keinen gesehen haben natürlich auch keinen gesehen...
wer noch nicht am nordpol war hat auch den nordpol noch nicht gesehen, andere aber haben, und schliesslich: es gibt nen nordpol....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@goodhubi,

Kein mensch hat angst zuzugeben das es eine Nordpol gibt, obwohl die es nie gesehen haben.............aber es gibt nicht viele die öffentlich sagen würde das es Engel gibt, auch wenn nie eine gesehen wurde , ich weiss nicht ob man ein Engel sehen kann, aber spüren schön.. ....das übersinnliches und Realität klafft ganz schön weit auseinander...................deswegen ist der angst als Spinner hingestellt zu werden sehr groß...............!!!!!!!

Lieben Gruß an all die wissen ihren Schutzengel zu schätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 1:13 pm    Titel: engel Antworten mit Zitat

ja, hallo erst mal.... ich weiss nicht, ob ihr wusstet, aber die frage war:

Wer hat schon mal einen engel gesehen??

also, meines erachtens ist es nicht unbedingt sinnvoll der diskussion beizutreten, wenn man eben noch keinen gesehen hat, und ich meinte auch nicht "im traum gesehen"

..es ist doch ebenso unsinnig, mit verlaub, mit einem blinden über malerei zu diskutieren..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waytanka
entdeckend


Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 9:46 pm    Titel: Engel??? Antworten mit Zitat

@ Liebe user!

Engel sind nicht sichtbar, aber fühlbar und präsent, wenn man sie ruft!
Sie sind reine Energiewesen, gespeit mit der alles umfassenden Weisheit und Liebe Gottes, und wer fest daran glaubt, dem werden sie offenbart, die unglaublichen Dinge, die sie einem zuteil werden lassen.
Ich habe sie immer um mich, ich kann mit ihnen sprechen und sie geben mir Kraft, Zuversicht, Heilung, aber vor allen erfüllen sie uns mit bedinungsloser Liebe, sei es zu Mitmenschen Partnern und Familie.
Sie helfen uns zu unseren wahren Werten zu bekennen.
Ich kann euch nur sagen ich, erlebe es täglich und es hat mich innerlich so gefestigt und meine zutiefst verwundete Seele geheilt.
Ich kann mich wieder freuen, wieder lachen, leben und lieben und anderen Menschen dabei helfen und trösten.
Ich bin Gott dankbar über die Gabe die mir schon in die Wiege gelegt wurde, aber die mir erst jetzt offenbart wurde, weil die Zeit dazu gekommen war.

Waytanka
Das ist der Name den ich in einem früheren Leben hatte.
Ist indianisch und heisst Kämpferin für Gerechtigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rose44
angekommen


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 10:44 pm    Titel: Engel Antworten mit Zitat

Hallo Waytanka!
ZU jedem Satz von dir kann ich ja,ja,ja sagen.Ich habe noch keinen Engel gesehen,aber pysisch gespürt.Sie haben mich in vielen kritischen
Lebenssituationen beschützt.z.B.--sie haben mich an meiner Kleidung
hinten festgehalten,sonst wäre ich abends in ein tiefes Loch gestürzt
was nicht beleuchtet war.--oder--Beim Auto fahren.Zwei Hände legten sich auf mein Gesicht u. rissen meinen Kopf herum u. ich konnte noch soeben bremsen,sonst wäre ich frontal mit fünfzig in eine Straßenbahn gerast.---und noch vieles andere mehr.So sage ich auch abends danke,
danke,danke.
lieben Engelgruß Rose44
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Mi Jan 28, 2009 8:14 am    Titel: engel Antworten mit Zitat

..also, nochmals im forum:

natürlich sind engel sichtbar, bzw zeigen sich einzelnen!

2 forenmitglieder haben mir ihre erlebnisse auch als pn geschickt, aber
unser problem ist es eben, dass wohl die wenigsten leutz sowas je erlebt haben, und es daher wirklich so ist, als unterhalte man sich mit blinden über malerei...

...natürlich sind sie jederzeit überall und natürlich helfen sie uns und viele von uns fühlen und spüren sie...steht für mich ausser frage...

und so selten scheinen engelserscheinungen nun auch nicht zu sein, hier im forum ist nicht viel los, wenn es 50 leute sind, die hier lesen ist es viel, beiträge jedenfalls kommen immer von dem gleichend dutzend leuten, ich will mal vermuten, dass 3 bis 5% der erwachsenen schon mal ne erscheinung hatten, ich weiss also von 3 leuten hier im forum...

liebe grüsse
hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 12:35 pm    Titel: Engel oder Seelen Antworten mit Zitat

Also ich selber habe so etwas noch nicht erlebt. Das liegt sicher an meinem Glauben, den ich nicht habe, mir aber sehr wünsche.
Allerdings hatte mein Bruder meinen Vater gesehen im Haus unserer Eltern, nachdem dieser schon vor einiger Zeit verstorben war.
Nur manchmal etappe ich mich dabei, und wünsche mir von einem Engel das er mir helfen möchte. Doch mein Verstand spricht eine ganz andere Sprache. Er steht mir wohl im Weg und so kann ich weder Seelen noch Engel sehen. Ich wünschte ich könnte sie sehen, meine Welt wäre sicher eine andere, vielleicht eine bessere.

Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benjamin49
entdeckend


Anmeldedatum: 28.09.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shalom Goodhubi!
Viele haben die Hiob Episode in abgewandelter Form übernommen; auch Goethe in seinem „Faust“, denn solange es Menschen gibt, gibt es ein Fragen nach dem Sinn des Leidens. Doch kein Poet kam an die kraftvolle Aussage des Buches Hiob heran, daher ist der Kodex Hiob ein durch den Geist Gottes inspiriertes Werk und Hiob nicht eine erdachte Person, sondern ein Mensch, der tatsächlich gelebt und diese Leiden durchgemacht haben muss und trotz allem bekannte: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!“

Hiobs Freunde, Eliphas, der Rechtgläubige; Bildad, der Philosoph; Zophar, der Hochmütige und Elihu, der Selbstsichere, suchen eine Antwort auf Hiobs Leiden. Elihu tadelt Hiob, weil er nicht klagte, sondern anklagte, darum sagt er zu Hiob: „Warum hast du Gott vorgeworfen, dass er dir auf deine Fragen keine Antwort gibt? Er hat doch auf verschiedene Art und Weise geredet, man hat nur nicht darauf geachtet.“ (Hiob 33,13-14)

Es gibt Menschen, die fragen viel, erwarten aber keine Antwort. Ihr Fragen ist nur ein Vorwand, um anklagen zu können. Hiob fragte zwar nach dem Sinn seines Leidens, gefiel sich aber in seiner Fragerei wohl, weil sich deswegen seine Freunde exklusiv um ihn kümmerten. Das ist in der Seelsorge oft der Fall. Da kommen Menschen immer wieder mit den gleichen Wehwehchen. Sie finden es einfach schön, von anderen umsorgt und umbetet zu sein. Wenn sie keine Wehwehchen mehr hätten, für die andere beten sollen, würden sie wegen fehlender Aufmerksamkeit in ein schwarzes Loch fallen.

Der Vorwurf, dass Gott auf Gebete nicht antwortet, wird durch die Aussage widerlegt, dass Gott wiederholt geantwortet hat; doch weil man auf sein Reden nicht geachtet hat, verfällt man dem Irrtum, dass Gott auf unsere Gebete nicht reagiert.

Es war in ganz Deutschland zu Hören gewesen von unnützen Knechten,
die dafür sogar in den Knast gegangen sind.
Wer sich rühme der Rühme sich des Herrn,
Lest einfach mit offnen Herzen und im ernstlichen Gebet
die Bibel da gibt es antworten
In der Liebe Christi Benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waytanka
entdeckend


Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:39 am    Titel: Gebet an euren Engel! Antworten mit Zitat

Du, der mich mit Liebe umhüllst,
du, der du mir die Weisheit schenkst,
du, der du mich besser kennst, als ich mich selbst-
Ich danke dir für deine Treue, für deine Geduld,
für deine Wärme, und für die liebevolle Führung, die du mir zuteil werden lässt.

Möge das, was du in meienm Herzen liest,
dich auf deinen Weg inspirieren.
Mögen das Unverständnis und die Unwissenheit, die mich so oft erfüllen, dich nicht von deiner Liebe abhalten,
die du für mich und für den Weg den ich gehe, bereithälst.

Mögen alle Engel zusammen
und das Licht des Universums
dich tragen und erleuchten aud deinem Weg.
Und möge meine Liebe zu dir
ein kleiner Lichtfunken sein
auf deinem Weg.

Gott segne dich!!
Amen

Verfasser: Hans Stolp, Autor des Buches " Mit Engeln leben"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.